Wie/Was denkt ihr über "Cheaten"

Cheaten: Muss oder Stuss?

  • Jaja, Cheaten ist in Ordnung

    Stimmen: 11 13,9%
  • Nein, Cheaten ist nicht in Ordnung

    Stimmen: 13 16,5%
  • Man kann ja mal, wenn man nicht weiterkommt

    Stimmen: 31 39,2%
  • Ist mir egal/Soll doch jeder selbst zusehen

    Stimmen: 14 17,7%
  • Irgendeine andere Meinung? Dann hier klicken und Meinung posten

    Stimmen: 10 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Cheaten ist doch vollkommen inordnung, solange man es privat, und nicht im Internet macht. Viele Spiele bringen mit Cheats sogar noch mehr Spaß als ohne (z.B. GTA oder ähnliches).

Was das Cheaten im Multiplayer-Modus oder bei MMORPG's angeht, so geht das natürlich nicht durch. Sowas ist unfair, und verdirbt anderen den Spielspaß.
 
Cheaten ist OK solang man im Singel Modus ist.
das muss jeder für sich entscheiden.

ich cheate teilweise sogar recht oft wenn ich alleine spiele. Zum Beispiel bei Spielen wie SimCity... da wil ich einfach ne Stadt immer weiter ausbauen.... und nicht mich dauernd wegen Geld sorgen machen müssen und warten... Mal kurz gecheatet und es kann weiter gehen.

Allerdings sollte man es lassen wenn man mit anderen zusammen spielt. Weil dann ist es nichts weiter als Betrug.
 
Bei „Force Commander“ habe ich mich nach ca. der Hälfte des Spiels wirklich nur noch mit Cheats bis zum Ende durchgemogelt, weil ich einfach keine Lust mehr hatte.

Das ist ja auch ein wirklich furchtbares Spiel. Ich habe es nicht einmal mehr mit Cheats durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele selten mit anderen Leuten, daher ergibt sich das kaum.
Und wer bei Mario Party oder Monkey Ball cheatet ist ein absoluter Loser. (ich wüßt auch gar net wie.....)
Ich spiele eigentlich nur so FunSpiele mit anderen, da is gewinnen oder verlieren völlig nebensächlich.
 
Ich cheate eigentlich auch nur wenn ich anders nicht mehr weiterkomme. Ich hab keine Lust mir den Spielspaß an irgendeinem Spiel zu verderben, bloß weil ich einfach nicht weiterkomme... Wenn man ein Spiel schon durchgespielt hat ist es auch lustig zu cheaten, bei vielen Spielen gibts ja auch Cheats die einem Möglichkeiten geben die man vorher noch nicht kannte und dann kann man es mal so richtig krachen lassen ^^
 
Singleplayer mir egal.

Aber wer im Multiplayer im I-net auf Servern Cheatet mit Wallhacks und der gleichen gehört für mich direkt gebannt,am besten geht das bei CS oder Battlefield 2 .

Da kannmen nämlich schön die Steam ID oder die Battlefield -Player ID bannen.
Dann kann sich nämlich der cheater schön ein neues Spiel kaufen wenn er auf dem Server nochmal drauf will.
Oder muss sich welche suchen wo er noch nicht gebannt ist.
 
Cheaten ist okay.

Beschwert sich ja auch keiner, wenn er sich die Kontrolle über sein Betriebssystem durch ein paar nette Programme zurückerobert. ^^
 
is mir eig egal den wenn ise cheaten wollen solln se machen ich beliedige die dan nich mit "CHEATER...BAAAA"sonder sag einfach gar nichts dazu
 
Cheaten ist nur im Single Player ok.
Wenn jemand bei einem Online match cheatet/hackt ist das nicht mehr in Ordung!^^
Ich habe mir das cheaten komplett abgewöhnt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach Spiele, da macht das Cheaten einfach Spaß. GTA San Andreas zum Beispiel, Missionen mache ich nur ganz selten, meistens Fahre ich nur durch die Landkarte und rapariere ständig meine Auto, fülle meine Energie und Munition auf und raße durch unschuldige Zivilisten...:o.

Bei Rollenspielen, die ich ernsthaft spielen möchte, wie die Elder Scrolls Reihe, versaut einem das Cheaten einfach den Spaß. Aber beim Single Player muss das jeder selber wissen. Da ich nur höchst selten online spiele, eher garnicht, ist es mir auch da ziemlich egal. Ist natürlich für faire Gamer schade...
 
Bei mir kommts immer aufs Spiel an, ob und wann ich cheate.
Zu Beginn versuche ich immer, das Spiel möglichst ohne Cheats durchzuspielen oder so weit wie nur möglich zu kommen. Sollte es dann wirklich nicht ohne hinhauen, besorge ich mir entsprechende Hilfen, wie Cheats, Komplettlösungen, etc....

Was mir aber gar nicht gefällt, ist, wenn Spieler sich ein Spiel kaufen und von Anfang an cheaten. Wo bleibt da der Spaß?!
 
Möge sich die Hölle über allen Cheatern auftun, vor allem online die, die glitchen, Bugs ausnutzen und Bots am werkeln haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hasse sowas ;)
 
IM MP ist Cheaten absolutes NoGo, Daheim soll jeder machen wie er glücklich wird.
Ich cheate auch ab und zu. Z.B. Kotor2, Jedi / Sith ohne Laserschwert ist doof ;)
 
Cheaten ist einfach nur Geil es pusht den Spielspaß nochmal um 100% nach oben jedenfalls im Offline Game wenn man allein im Spiel ist. Beispielsweise GTA SA und GTA IV oder Kotor. Da fühlt man sich schon fasst so mächtig wie ein Entwickler, wenn man fast unendliche Möglichkeiten hat.

Wie gesagt aber nur im offline Modus, im Multiplayer Game ist es nicht nur unfair es nagt auch am Spielspaß. Entweder in dem Raum/Server/Spiel Cheaten alle oder keiner damit es fair ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon vor ein paar jahren geschrieben habe cheate ich gerne, aber bei gta4 hat es mir diesmal wirklich den spielspaß gerettet.
mich interessiert bei dem spiel nicht wirklich die missionen, aber machen möchte man sie halt trotzdem deswegen cheate ich mich da so ein bisschen durch.
leider konnte auch das mir an manchen stellen nicht weiterhelfen, weil die cheatmöglichkeiten bei gta4 eher gering sind (was bringen mir all die waffen wenn ich mit der motorrad-steuerung einfach nicht zurechtkomme).
fazit: in diesem fall sind die cheats zwar lustig und zeitsparend, aber keineswegs spielentscheidend.
 
Um ehrlich zu sein, cheaten kann, wie andere auch schon geasagt haben, sehr viel Spaß machen.
Wenn man mal jetzt schon das Game 100 durch hat, ist es ja okay, da immer das gleiche ja auch den Spaß raubt. Bei Jedi Academy cheate ich immer, spiele aber nicht mehr wirklich die Story. (Grund: LANGWEILIG!!!)
Als Alternatvie zum cheaten gibts noch Mods, aber die meisten Mods sind in der Kombination mit Cheats meist besser als ohne. Es gibt viel Beispiele, will jetzt aber keinen nennen XD...

Im Multiplayer könnte ich ich ausrasten wenn Gegner cheaten oder hacken. Ich habe so mal auf einem öffentlichem Serve SW Republic Commando gezockt und steh mit ner Schrotflinte hinter nem Gegner und schieß im mhermals in den Kopf. Aber trozdem will er ums verrecken nicht verrecken!!! Sowas sollte man dann sofort melden oder in gleich Banen lassen!
Oder noch schlimmer, leute bringen den Server durch ihr hacken und Spamen usw. zum absturz! In diesem Fall ist dann cheaten oder hacken schon mehr als lästig und sollte dann, meiner Meinung nach, "Gesetzlich" verboten werden...


Also: Im SinglePlayer ist cheaten in Ordnung, aber im Multiplayer NICHT!
 
Cheats benutze ich nur nachdem ich ein Game durch gezockt habe und wen ich Cheats finde probiere ich sie im Zweiten durchspielen aus. Haubtsächlich in GTA SA.
Was mich aber nervt wen ich im online modus von SWB2 aus ner wand beschossen werde ich kenne die stellen nur zu gut woh man durch ne wand kommt, und wen sich son depp im game über den Chat aufregt das man doch alle Schmeißen soll die Bugen, nur um dan selber aus ner wand zu laufen und mir ne Rakete in dir fresse zu ballern da bekomme ich son hals ey:mad::mad::mad:
Na ja wusste ja dan woher die schüsse kammen und bin ihm hinterher :braue (BUMM!!!)
Und ja ich versteke mich auch in wänden und töte alle die versuchen ebenfals das zu tun, und melde diese is net ganz richtig gebe ich zu aber in dem falle Heiligt der zweck die Mittel.
 
Das einzige Spiel bei dem ich Cheats benutzt habe war damals bei Sims 1

und bei GTA

ansonsten halte ich mich davon fern. Versaue mich ja sonst den eigenen Spielspaß
 
Zurück
Oben