Wie zufrieden seid ihr mit den Mods und Admins?

Seid ihr mit den Mods und Admins zufrieden?

  • Ja, ihr macht eure Sache gut!

    Stimmen: 79 84,0%
  • Nein, da muß sich was ändern.

    Stimmen: 15 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
hmmm also ich hatte bis jetzt mit keinem der Mods Probleme aber ich denke ich bin noch zu weing lange dabei um zu beurteilen OB ein Mod seine Arbeit gut macht ... ist ja auch mein erstes Forum (und neben nem 2ten auch das einzige) und da ich noch nicht so lange dabei bin hab ich mir noch kein Urteil gebildet und stimme somit für nichts.
 
Also ich bin mit unseren Mods zufrieden und sie machen ihre Arbeit auch sehr gut und ich hatte leider immer nur mit einen Differenzen, aber das sind weil ich leider von gewissen Sachen andere Vorstellungen und Ideen habe, und nie ein Angriff auf ihn persönlich.

Und zu phollows Thread muss ich vollkommen zustimmen, Iceman macht seine Arbeit zwar sehr gut aber 1 Mod für das RS Forum ist zuwenig. Ich würde einen weiteren Vorschlagen und am besten einer bei den Siths.

Am besten wäre da meiner Meinung nach Ferit geeignet sofern er nicht aussteigt, anderen traue ich die Verantwortung für einen Mod-Job eher nicht zu.

Ich finde generell das einen im RS etwas zuwenig freiraum gegeben wird wie es bei Pen &Paper RS ist. Bei DSA (Das Schwarze Auge) und Star Wars RS (Pen &Paper) ist der Fantasie viel mehr Freiraum gegeben was ich für ein RS für richtig halte.

Das sind halt die sachen warum ich nicht immer ganz mit Iceman einer Meinung bin, aber sonst macht er seine Arbeit ganz gut und kann mich nciht beklagen. Ich habe halt nur andere Ansichten als er.

Leider ist das RS auch das Forum was ich in letzter Zeit immer als letzter betrete, weil es einfach nicht mehr so ist wie es am Beginn war.

So sonst ein Lob an alle Mods und auch an Iceman, es war nichts gegen ihn als Mod.

Ich habe dafür abgestimmt das ich zufrieden bin.
 
@boushh

Ich habe im Moderatoren Forum einen Thread eröffnet in dem es um das Thema Eventmaster ging. Die meisten Mods waren dafür das Eventmaster nicht weiterhin Mod bleibt. Da ein Admin allerdings ein Machtwort gesprochen hat bleibt uns Mods nicht anderes übrig als sich unterzuordnen. Mehr als Nachfragen kann ein Mod auch nicht wenn ein Admin etwas beschliesst. Ich persönlich finde das Verhalten von Eventmaster auch nicht richtig. Allerdings kann ich eben auch nicht mehr machen als du indem ich das Thema anspreche.

cu, Spaceball
 
Moin,

bis jetzt ist das hier das beste Forum, was ich je entdeckt habe, man fühlt sich wohl und bekommt auch antworten von den zuständigen Leuten, wenn man Probleme oder einfach nur kleine Fragen hat.

WEITER SO!!!


Bezüglich der Polizeifunktion:

Um eine Gruppe von Leuten zusammenzuhalten bedarf es leider an Regeln und Leuten, die diese auch durchzusetzen vermögen.
Querulanten gibt es überall, aber ohne sie wäre es doch mit der Zeit stark monoton und würde den zusammenhalt der Gruppe (PSW Moderatoren usw) nicht so stark zeigen, als wenn es diese "Problemkinder" nicht geben würde, oder?


Gruß
AdrianBerry, leider nicht die Zeit hatte, um alle Postings hier durchzulesen.
 
Original geschrieben von Spaceball
@boushh

Ich habe im Moderatoren Forum einen Thread eröffnet in dem es um das Thema Eventmaster ging. Die meisten Mods waren dafür das Eventmaster nicht weiterhin Mod bleibt. Da ein Admin allerdings ein Machtwort gesprochen hat bleibt uns Mods nicht anderes übrig als sich unterzuordnen. Mehr als Nachfragen kann ein Mod auch nicht wenn ein Admin etwas beschliesst. Ich persönlich finde das Verhalten von Eventmaster auch nicht richtig. Allerdings kann ich eben auch nicht mehr machen als du indem ich das Thema anspreche.

cu, Spaceball
Hi Spaceball,

mir ist schon klar, dass die Modfunktion ihre Grenzen hat. Allerdings finde ich das Ergebnis etwas erbärmlich. Nicht unbedingt bezüglich einzelner Personen (genauer gesagt den Mods), sondern in der Gesamtheit.

1. Es ist wichtig, dass die Mods und die Admins die Thematik durchdiskutieren und objektiv bleiben. Was mich jedoch stutzig macht, ist folgendes: Die meisten Mods und einige User sind der Meinung, dass ein Mod durch einen anderen Mod ersetzt werden soll. Ein Admin hat jedoch ein Machtwort dagegen gesprochen?! Klar, wenn jemand das Sagen hat, muss man es akzeptieren. Allerdings finde ich es von dem Admin schon etwas dreist, hier mehrere Meinungen einfach zu übergehen und seine alleinige Stimme so gewichtig zu halten. Mir kommt das gerade wie eine Vetterleswirtschaft zwischen dem Admin und dem Eventmaster vor. Eine Objektivität kann ich hier nicht erkennen. Zumal der Eventmaster seine Modfunktion momentan sowieso durch Abwesenheit nicht erfüllt (bzw. durch unberechtigte Löschungen mißbrauchte).

2. Dem Admin ist ja nicht entgangen, dass hier eine Problematik besteht. Ihr habt es ja im Mod Forum durchdiskutiert. Auch im SW Forum wurden Stimmen laut (nicht nur meine), dass Handlungsbedarf besteht. Es wurde auch gesagt, dass gehandelt wird. ABER, wieso ist heute noch alles genauso, wie vor etlichen Tagen/Wochen?! Wenn sich nichts ändern soll, dann soll aber wenigstens der besagte Admin so viel Anstand haben und öffentlich Stellung zu der Sache nehmen. Das ist Teil seiner Verantwortung als Admin. Einfach zu hoffen, dass sich das von alleine erledigt und in Vergessenheit gerät, ist nicht gerade die feine Art. Und wenn er das nicht öffentlich machen will, dann kann er ja auch die Leute anmailen und ihnen die Situation (sein Machtwort) erklären.

Grüße
Boushh
 
die sache bezüglich meiner kritik und meinen vorschlägen hat sich zumindest in diesem thread geklärt. das thema wird an einem anderen ort "vielleicht" noch weitergeführt, das kommt aber nicht auf mich an...
 
Allerdings finde ich das Ergebnis etwas erbärmlich. Nicht unbedingt bezüglich einzelner Personen (genauer gesagt den Mods), sondern in der Gesamtheit.
Ich finde es erbärmlich das sie die die für nein gestimmt haben sich nichtmal dazu äussern (die ausgenommen die dazu stellung genommen haben).Deswegen aktzpetiere ich die meisten neins nicht als Kritik.
Und zu der Iceman Sache kann ich nur wiederholen.In seiner Funktion als Mod ist Iceman kein Jedi er ist neutral, deswegen bringt ein Sith Mod auch nichts DaalaX.Es wird wieder Mod und Spielleiter verwechselt.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
In seiner Funktion als Mod ist Iceman kein Jedi er ist neutral, deswegen bringt ein Sith Mod auch nichts DaalaX.Es wird wieder Mod und Spielleiter verwechselt.

Wo Jaina recht hat, hat sie recht. Iceman als Mod und als Rollenspieler, das sind zwei Paar Schuhe. :) Ich meine, im Expanded Universe-Forum gibt es genug Leute, die meinen Geschmack für bestimmte Romane nicht teilen. Deswegen werden die auch nicht irgendwie benachteiligt. So neutral muß man als Mod schon sein.
 
@ Boussh
Wer zahlt schafft an und ein Admin hat sich in keinster Weise vor der Community für seine Entscheidungen zu rechtfertigen.
Wenn er in dieser Sache ein Machtwort gesprochen hat, dann wird er seine Gründe haben und schließlich muss keiner von uns mehr in diesem redundanten Forum vorbeischauen.
 
Original geschrieben von Batou
@ Boussh
Wer zahlt schafft an und ein Admin hat sich in keinster Weise vor der Community für seine Entscheidungen zu rechtfertigen.
Wenn er in dieser Sache ein Machtwort gesprochen hat, dann wird er seine Gründe haben und schließlich muss keiner von uns mehr in diesem redundanten Forum vorbeischauen.
Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Ein Forum lebt von den Usern und nicht vom Admin alleine. Zudem haben wir ein paar Vorschläge gemacht, die durchaus sinnvoll sind. Es ist nicht so, dass wir uns hinstellen und meckern. Für gewöhnlich sieht man es positiv (zumindest in anderen Foren), wenn die User konstruktive Kritik anbringen. Oder wenigstens wird diese Kritik dann von den Admins und Mods argumentiert, was in unserem Fall jedoch überhaupt nicht der Fall ist.
Natürlich muss keiner von uns hier reinschauen. Aber warum sollten wir nicht? Man muss doch nicht gleich irgendwo ein anderes Forum suchen, wenn einem mal etwas nicht zu 100% gefällt (was sowieso utopisch ist).
 
Also da mir persönlich so direkt nix aufgefallen ist, sag ich mal, daß ihr eure Sache ziemlich gut macht. Bin aber allerdings auch nich häufig hier. Aber wenn's arg wäre, würde amn das wohl auch merken, wenn man eher selten da ist, oder??? :)

Liebe Grüße Mara
 
Meinte auch nur das Unterforum von unserem lieben Eventmaster. Mein überschwängliches Lob für das PSW allgemein findest du gleich auf der ersten Seite.
Ich meinte in erster Linie, dass z.B. meine Chefs in den diversen Firmen wo ich gearbeitet habe auch oft nicht ihre Entscheidungen gerechtfertigt haben und man einfach darüber hinwegsieht, wenn das Ergebnis stimmt.
 
Original geschrieben von Batou
Meinte auch nur das Unterforum von unserem lieben Eventmaster. Mein überschwängliches Lob für das PSW allgemein findest du gleich auf der ersten Seite.
Ich meinte in erster Linie, dass z.B. meine Chefs in den diversen Firmen wo ich gearbeitet habe auch oft nicht ihre Entscheidungen gerechtfertigt haben und man einfach darüber hinwegsieht, wenn das Ergebnis stimmt.
Du hast es gerade selber gesagt: wenn das Ergebnis stimmt... ;)
 
Original geschrieben von Batou
Ich meinte in erster Linie, dass z.B. meine Chefs in den diversen Firmen wo ich gearbeitet habe auch oft nicht ihre Entscheidungen gerechtfertigt haben...

Schlimm genug. *g* Ich weiß nicht, das PSW lebt doch von seinen Usern und daran sollte man schon irgendwo denken.

Ich spreche jetzt mal nur für mich, aber ich versuche schon, den Leuten im EU-Forum eine Erklärung dafür zu geben, warum ich bestimmte Dinge als Moderator tue.

Ich will, daß sie verstehen, warum etwas geändert/gelöscht/verschoben usw. wird und wieso es gemacht werden muß und eben nicht denken, daß derartige Dinge nur passieren, weil ich als Mod gerade mal Lust habe, meine Funktion auszunutzen. *g*
 
@Jaina, Jeane: Mag sein, aber bei Iceman häuft sich ein wenig Kritik mit der Sache mit Ferit.

Und ich weis nicht was in Köln geredet wurde, über ihn. Ein paar hätten schon gerne einen weiteren Moderator. Ich finde schlecht wäre es nicht weil immerhin er Arbeit abgenommen bekommt den jedes Forum hat doch mindestens 2 Moderatoren die den anderen Moderator auch entlasten können.

Und weil es ein Sith sein sollte ist weil sich sonst die Seite aufregen würde. Ich denke das es im RS Zeit für einen 2.Moderator wird.
 
@DaalaX:
Iceman hatt als Mod wenig bis kaum Arbeit.Wieso sollten wir einen zweiten RS Mod brauchen , das ist doch völlig überflüssig.TRENNE endlich zwischen Moderator und Spielleiter.
 
Ein paar hätten schon gerne einen weiteren Moderator. Ich finde schlecht wäre es nicht weil immerhin er Arbeit abgenommen bekommt den jedes Forum hat doch mindestens 2 Moderatoren die den anderen Moderator auch entlasten können.

Ich weiss zwar nicht genau, wo man mich entlasten könnte, aber lies Dir mal Jainas Antwort durch. Dort ist eigentlich alles drin.

2 Moderatoren die den anderen Moderator auch entlasten können.

Weil dort die Mods auch Kontrollorgane darstellen. Bei uns kommt es eher selten vor, dass sich einer neben den Schuhen benimmt, und dieser wird dann von den Organisationschefs schon zurechtgewiesen. Aber weil es in den anderen Foren keine Organisationschefs gibt, muss halt der Mod die Aufgabe übernehmen.

Ebenfalls, ich wiederhole dies hier zum letzten Mal, sollte es einen Mod brauchen (weil ich nicht mehr nachkommen sollte), werde ich mich selbst melden und mit ein paar Kandidaten sprechen. Aber eigentlich ist die Mod-Diskussion nach einigen Gesprächen (auch mit Sith) ad acta gelegt worden.

Gruss Ice
 
Es war gut gemeint und war nur ein Vorschlag. Weil es ja irgendwelche Probleme gab was ich in den Thread Rücktritt gelesen habe.

Aber wenn das alles bereinigt wurde ist auch das alles nicht mehr notwendig. Deswegen machte ich den Vorschlag wegen den was ich so las.
 
Zurück
Oben