Episode III Windu-Eins mit der macht?

Ich würde aber mal sagen, dass es einen definitiven Unterschied zwischen "eins mit der Macht werden" und einem Machtgeist gibt. Das was Qui-Gon Yoda und später Obi-Wan lehrte war, wie man nach seinem Tod als Geist bzw. als sichtbare Gestalt wieder in Erscheinung treten und mit den lebenden Wesen kommunizieren kann. Eins mit der der Macht werden bedeutet aber, so wie ich das verstehe, dass ein Machtbenutzer (oder ein Lebewesen im allgemeinen?) nach dem Tod zur Macht übergeht, vielleicht ähnlich wie die Vorstellung, nach dem Tod in den Himmel zu kommen. Bol Chatak sagte ja auch zum Beispiel zu ihrer Padawan Olee Starstone, dass sie sich freuen sollte dass ihre drei Jedi-Kollegen, die bei Order 66 starben jetzt eins mit der Macht sind.
Von daher ist vielleicht der Thread-Titel nicht so ganz richtig, aber naja, auf jeden Fall ist klar was gemeint ist.

@Antillis-Jinzo: In der überarbeiteten Fassung wurde lediglich Sebastian Shaw durch Hayden Christensen als Anakin ersetzt ... wenn es stimmt was du sagst, wurde Mace sicher nur mit einem entsprechenden Programm von einem YouTube-Nutzer hinzugefügt, denn wenn Yoda der erste war, der cvon Qui-Gon in dieser Technik unterwiesen wurde, dann war Mace zu dem Zeitpunkt schon tot.
 
Bei der überarbeiteten Fassung von Star Wars Epi 6 sieht man Mace dann mit Yoda Obi etc am Ende kurz vor Abspann.Jedenfalls ist es bei You Tube so.

hast du den schauspieler wirklich als mace windu identifiziert? oder war das ein fake-video?
schick mal bitte den link zum video .
ich glaube, du hast beide verwechselt ( als geist kann man die hautfarbe ja nicht erkennen;))
 
Wäre auch mit Padme schön gewesen. Jetzt hätten Anakin und Padme nichts mehr trennen können.

Das hätte das Ende von Vader bzw. Anakin ein bisschen glücklicher gemacht!
 
Aber weder Windu noch Jinn, Padmè sowieso nicht, hatten die Möglichekeit sich zu manifestieren. Aber stimmt schon, die Version mit Qui-Gin gefällt mir auch sehr gut.
 
Ich bleibe meiner Fassung treu und bestimme jetzt meiin endgültiges Fazit:

Qui-Gon Jinn hat das mit "eins mit der Macht werden" auch anderen Jedis beigebracht eingeschlossen Mace Windu und dieser ist auch eins mit der Macht geworden, allerdings nicht als Geist^^
 
Qui-Gon Jinn hat das mit "eins mit der Macht werden" auch anderen Jedis beigebracht eingeschlossen Mace Windu und dieser ist auch eins mit der Macht geworden, allerdings nicht als Geist

Beigebracht triffts vielleicht nicht so richtig. Ich denke das das jeder Jedi drauf hat der einigermaßen nach der "hellen Seite" gelebt hat. Dafür ist kein großes Können nötig, ich stell mir immer vor der Geist eines Jedi, auch sein Bewusstsein usw. fließen in eine Art Fluß ein welches die Macht darstellt und sind eben bestandteil dieser Macht und kein besonderes Individuum mehr.
Das mit dem Geist werden ist eben eine Technik die Qui Gon, den anderen beiden Meistern beigebracht hat.
 
Die Jedi glauben ja auch nicht an den Tod!

Wenn ein Jedi stirbt wird er eins mit der Macht!


,,ES GIBT KEINEN TOD, NUR DIE MACHT "


Ich glaube das ebenfalls. Ich denke auch das wenn wir sterben wo anders hinkommen. Warum soll nach dem Tod alles vorbei sein!?


Wir können uns das nicht vorstellen.
 
Also ich glaube wenn Windu schon eins mit der Macht werden kann, dann müßte er sich auch manifestieren können

Aber ich denke sowieso, dass er nicht eins mit der Macht wurde, da finde ich es noch wahrscheinlicher, dass er überlebt hat, obwohl möglich ist ja alles.
Es müßte nur irgendein dahergelaufener Autor sich denken, jetzt schreib ich mal ein Star Wars Buch und schon lebt Windu auf einmal noch! :konfus:
 
Wie schon gesagt glauben die Jedi nicht an den tod sondern ein Leben mit der Macht!

Bloß weil der körper vernichtet wird heißt das noch lange nicht das Der Geist mit stirbt!!

Siehe Palpatine und wie schon gesagt Qui Gon.
 
Qui-Gon Jinn hat das mit "eins mit der Macht werden" auch anderen Jedis beigebracht eingeschlossen Mace Windu und dieser ist auch eins mit der Macht geworden, allerdings nicht als Geist^^

Es geht hier um den Geist :rolleyes:
Ansonsten wird jedes Lebewesen bei seinem Tod eins mit der Macht, egal ob Jedi oder nicht. Alle Lebensernergie geht wieder zurück in das Ganze und speist somit die Macht als Energiefeld.

Mace wurde kein Geist, soviel steht fest.

Aber Qui-Gon Jinn kann sich doch auch nicht manifestieren...

Er konnte sich eben schon manifestieren... als Stimme. Das ist mehr, als die meisten anderen können und überhaupt jemand zu der Zeit kannte. Durch ihn kam die Sache erst wieder hoch.
 
Ich meine Qui-Gon konnte sich nicht als Geist manifestieren. Und das mit Mace meine ich so:
Mace ist so eins mit der Macht geworden wie Qui-Gon. zwar nicht als Geist aber als präsentes Wesen oder wie man das definieren mag ;)
 
Ich meine Qui-Gon konnte sich nicht als Geist manifestieren.

Natürlich... auch eine Stimme zählt als Machtgeist. Er konnte sich halt nicht visuell manifestieren.

Und das mit Mace meine ich so:
Mace ist so eins mit der Macht geworden wie Qui-Gon. zwar nicht als Geist aber als präsentes Wesen oder wie man das definieren mag ;)

Nein, Windu war kein präsentes Wesen in der Macht mehr... nicht nach dem offiziellen Canon, höchstens nach einigen FanFictions.
 
Was ich aber nicht verstehe, Anakin konnte das auch, sich als Gesit zu manifestieren. Aber Qui-Gon hat ihm das nicht verklickert. Also spricht deine Theorie doch dagegen oder? :verwirrt:
 
Was ich aber nicht verstehe, Anakin konnte das auch, sich als Gesit zu manifestieren. Aber Qui-Gon hat ihm das nicht verklickert. Also spricht deine Theorie doch dagegen oder? :verwirrt:

In den Büchern wurde das so erklärt: in den letzten paar Momenten, als Anakin wieder Anakin war und langsam im Beisein seines Sohnes starb, konnte ihm Obi-Wan dieses Wissen übermitteln, so wie Qui-Gon aus der Macht heraus Yoda diese Technik erklären konnte. So konnte auch Anakin zu einem Machtgeist werden.

Dazu gibt es noch die wunderbare Theorie, daß Anakin als Auserwählter, als Produkt der Macht und Vergenz in diesem Energiefeld eine Art "Auserwählten-Bonus" hatte und somit zum Machtgeist wurde. Auch stimmig, wenn auch nicht durch Literatur untermauert.
 
Zurück
Oben