Woher hat die Republik in EP2 die Schiffe und Fahrzeuge?

Woodstock schrieb:
Viel verwunderlihcer ist doch warum die Klonsoldaten Menschen sind. Wären Wookiees, Barabal oder andere stärckere, schnellere oder leistungsfähigere Spezies nicht besser gewesen ??

Wenn du mir sagen willst, dass Jango Fett nicht stark, schnell und leistingsfähi ist, muss ich dich leider für verrückt erklären
:D ;)
 
J-Loe schrieb:
Wenn du mir sagen willst, dass Jango Fett nicht stark, schnell und leistingsfähi ist, muss ich dich leider für verrückt erklären
:D ;)

Hmm und wenn du mir erkläst, dass es Jango mit einem Wookiee beim Ringen aufnimmt und danach noch laufen kann, muss ich dich leider für verrückt erklären. :D ;)
 
Menschen sind in SW die am weitest verbreitete Spezies. Auch die anpassungsfähigste. Allein das wäre schon Grund genug einen Menschen als Klon-Spender zu nehmen.

Es gibt aber noch einen anderen Grund: Da Menschen die am weitest verbreitete Spezies sind, wird von diesen irgendwann später auch der größte Anteil von "natürlich " rekrutierten Soldaten kommen - was bedeutet, daß es nicht schlecht wäre, wenn diese dasselbe Material wie die Klone nutzen könnten, also Rüstungen, Waffen und Fahrzeuge ("Nein Chewie, ich glaube nicht, daß das Imperium diese Maschine für Wookiees konstruirte.")
 
Wie konnte die Republik so schnell Kriegsfahrzeuge bauen?

Wie konnte die Republik so schnell Kriegsfahrzeuge bauen? Ich würde gern wissen ob die Kaminoianer die Kriegsfahrzeuge gebaut haben oder die Republick sie gebaut haben? Naja und die Republik war ja eigentlich nicht auf einen Krieg vorbereitet also schätze ich das die Kaminoianer sie gebaut haben. "ABER WANN" Zur gleichen Zeit wie sie die Klonkrieger entworfen und erzogen haben? :confused:

Bedanke mich schon mal für Antworten

Besucht doch meine Seite und schreibt was ins Gästebuch www.starwars.q27.de
 
Die Kriegsgerätschaften waren auch Teil des Auftrages, den einst Sifo-Dyas (und später Darth Tyranus) den Kaminoans gaben. Sie wurden wärend der Erschaffung der Klonarmee von Rothana Heavy Engineering (einer Tochterfirma von Kuat Drive Yards) erbaut und direkt mit dem Training der Klone eingeführt. Somit hatte die Republik sowohl brandneues Soldaten wie auch brandneues Gerät zur Verfügung.
 
Die Republik breitet sich auf Millionen von Welten aus, wo auf vielen noch immer kleinere Konflikte und/oder Kriege herrschen. Selbst die Friedenshüter besitzen selbst in Friedenszeiten gezwungenermaßen ein paar Kriegsmaschinen etc. und auch in den Klonkriegen war Kamino nicht die einzige Welt, von der die Republik waffentechnisch unterstützt wurde.

Sie haben immer Quellen, sollten sie wirklich Waffen brauchen.
 
Befand sich das ganze Zeugs eigentlich seit seiner Fertigstellung auf Kamino? Yoda hätte wohl nicht auch noch nach Kuat fliegen, mit den Schiffen zurück nach Kamino kommen und rechtzeitig Geonosis gelangen können, um den Tag zu retten ;-).

Und wenn ja, wo? Ist ja doch ganz ordentlich was Palpatine und der Loyalistenausschuss da am Ende von AOTC sich so anschauen...
 
Darth Calgmoth schrieb:
Befand sich das ganze Zeugs eigentlich seit seiner Fertigstellung auf Kamino? Yoda hätte wohl nicht auch noch nach Kuat fliegen, mit den Schiffen zurück nach Kamino kommen und rechtzeitig Geonosis gelangen können, um den Tag zu retten ;-).

Japp... befand sich alles schon zu Übungszwecken auf Kamino. Im Inneren von Tipoca City waren ganze künstliche Welten simuliert, in denen die Klone schon mit den AT-TEs marschierten... und auch die anderen Vehikel wurden schon auf Kamino gelagert.

Und wenn ja, wo? Ist ja doch ganz ordentlich was Palpatine und der Loyalistenausschuss da am Ende von AOTC sich so anschauen...

Kamino ist groß... das meiste kann man im Orbit oder etwas weiter weg lagern, der Rest liegt in den Städten und wird schon benutzt. Dürfte kein Problem sein...

Die dort stationierten Gerätschaften reichen dann auch schon prima für den Angriff auf Geonosis aus. Der Rest wird selbstverständlich von RHE nachgeliefert ^^
 
Thranduil schrieb:
Die Republik breitet sich auf Millionen von Welten aus, wo auf vielen noch immer kleinere Konflikte und/oder Kriege herrschen. Selbst die Friedenshüter besitzen selbst in Friedenszeiten gezwungenermaßen ein paar Kriegsmaschinen etc. und auch in den Klonkriegen war Kamino nicht die einzige Welt, von der die Republik waffentechnisch unterstützt wurde.

Sie haben immer Quellen, sollten sie wirklich Waffen brauchen.

Du bist ein verträumter Romantiker ;) :D ;) ,aber in Rüstungsfragen besteht Hofnung für Dich :D ;) .

Nein,Spass beiseite.

Natürlich wäre es auch möglich,Kriegsmaterial auf anderen Mitgliedswelten zu kaufen.Das wirtschaftlische Potenzial hat die AR bestimmt gehabt.
 
Hat sie, ja... und die meisten Mitgliedswelten hatten auch lokale Armeen und Flotten zum Selbstschutz bereitstehen. Ist nicht so, als daß die Republik komplett ungeschützt gewesen wäre. Sie hätte halt als Regierung keine Streitkräfte selbst aufstellen können sondern auf die Mitgliedswelten vertraut.

Und im Verlauf des Krieges passiert ja auch genau das: die Republik bindet auch die Flotten und Armeen ihrer Welten in die Armee mit ein und versucht so den Kriegsverlauf für sich zu entscheiden.
 
Was ist eigentlich mit der Sternenflotte? Ich hatte immer den Eindruck, die Republik besäße eine eigene aber zu beginn von AotC eben keine eigene Armee. Das klingt allerdings recht seltsam.^^
 
Talon Karrde schrieb:
Was ist eigentlich mit der Sternenflotte? Ich hatte immer den Eindruck, die Republik besäße eine eigene aber zu beginn von AotC eben keine eigene Armee. Das klingt allerdings recht seltsam.^^


die sternenflotte ist ja auch St, und nicht etwa SW.
 
Die Republik hatte seit 1.000 Jahren keine Flotte mehr. Das wurde alles nur noch lokal geregelt. Erst seit den Klonkriegen gibt es wieder eine offizielle Flotte.

@alpha7: auch bei SW heißt das Sternenflotte ;)
 
alpha7 schrieb:
die sternenflotte ist ja auch St, und nicht etwa SW.


Han Solo Zitat: Die gesamte Sternenflotte könnte nicht den ganzen Planeten vernichten"


Jan Dodona Zitat :" Verfügt über mehr Feuerkraft,als die halbne Sternenflotte"

Zu Beginn von ESB : "Nachdem sie der gefürchteten imperialen Sternenflotte entkommen sind"
 
@Boba-Fett: Ich habe noch einen anderen Thread zu dem Thema gefunden, von daher habe ich Deinen Thread dort eingefügt. Du kannst die die alten Beiträge ja mal durchlesen, da sind vielleicht noch ein paar brauchbare Infos für Dich drin.
 
Minza schrieb:
Die Republik hatte seit 1.000 Jahren keine Flotte mehr. Das wurde alles nur noch lokal geregelt. Erst seit den Klonkriegen gibt es wieder eine offizielle Flotte.

@alpha7: auch bei SW heißt das Sternenflotte ;)

Was sind denn das für Schiffe die in Cloak of Deception mit auf diese Jedi-Mission gehen.
Da wird doch immer wieder von "Dreadnoughts" geredet (obwohl sie ganz anderst beschrieben werden, als die Katana-Dreadnoughts).
Waren das dann lokale Coruscant-Kreuzer (stelle mir sie wie das Diplomatenschiff in Episode I vor.)

Vielleicht hatte die Republik keine Flotte, aber bestimmt ne kleine Flotilla von "Sicherheitsstreitkräften (so was ähnliches wie der Küstenschutz bei uns.)

Und nicht zu vergessen die Katana-Flotte die verschwunden ist. (Soll das eigentlich vor Ep. II passiert sein).

Oh oh ich sehe schon wie sich die EU-Gegner an mich anschleichen, da sollte ich doch lieber schnell weg.
 
Woodstock schrieb:
Vielleicht hatte die Republik keine Flotte, aber bestimmt ne kleine Flotilla von "Sicherheitsstreitkräften (so was ähnliches wie der Küstenschutz bei uns.)

Japp... die Sicherheitskräfte der Republik hatten Schiffe... aber eben keine militärische Flotte.

Und nicht zu vergessen die Katana-Flotte die verschwunden ist. (Soll das eigentlich vor Ep. II passiert sein).

Die verschwindet auch vor AotC (dazugehöriges Buch erscheint im Herbst)... und diese Ansammlung von Schiffen war ein Experiment der Republik, das aber einen zu großen Schock mit sich zog.
 
Minza schrieb:
Japp... die Sicherheitskräfte der Republik hatten Schiffe... aber eben keine militärische Flotte.



.

War das nicht sehr Leichtsinnig ?
Die Republik umfaßte doch nicht die gesamte GFFA.Von den unbekannten regionen ganz zu schweigen.
Wie wollte man sich denn ohne Flotte gegen einen Angriff von aussen verteidigen ?
Mit den Teritorialstreitkräften der Mitglieder ?
 
Zurück
Oben