Comicverfilmung Wonder Woman (Comicverfilmung)

Habe den Film nun in der 3D OV gesehen und fand ihn solide. Sonderlich innovativ war er meiner Meinung nach nicht. Bei den guten Kritiken hätte ich mir mehr erwartet.

Ich hätte mehr erwartet fasst diesen Film wirklich perfekt zusammen. Es ist irgendwie alles so lustlos, so unglaublich 0850, alles schon mal da gewesen, oft eindeutig besser schon da gewesen sogar und bei den Göttern haben Chris und Diana keine Chemie. Gerade die Szene wo sie mit dem Boot aufbrechen ist so unglaublich hölzern, dass es schon schmerzt. Aus dem Setting machen sie eigentlich auch nichts, weil es irgendwie keinen Grund gibt warum der Film mit dem Plot den er hat im ersten Weltkrieg spielen muss. Die Kampfszenen sind weitgehend langweilig und bis auf 1-2 Szenen fehlt dem Film jeder eigener Flair.

5 von 10 Bodybuilderinnen auf einer Insel
 
Der Film war nichts besonderes.
Nichts was man schon 1000 mal gesehen hat. Themen die man schon 1000 mal durch gekaut hat.

5/10 .

Und die Bösen sind immer die Deutschen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich @Dark Igel nur anschließen. Anfang und Mittelteil waren noch ganz gut, aber der Schluss war mal wieder die typische DC-Schlacht-Szene. Gähn. Dabei hab ich in einer Kritik gelesen, es sei die beste Comicverfilmung seit The Dark Knight. Is klar. 6/10
 
"Mehr erwartet" trifft es echt gut. Nach all den Kritiken und Lobeshymnen war ich doch enttäuscht: Ja, es ist der beste Film des „DC Extended Universe“, aber war das so ein schweres Ziel?

Es war einfach zu viel "kenn ich schon" (die Flugzeugszene erinnerte extremst an Cap 1). Und es war auch wieder mal unklar, was genau man will: Der Kampf am Anfang "Antike Waffen gegen Moderne Waffen" wirkte unfreiwillig komisch, Ares war merkwürdig* und naja - es gab ein paar gute Szenen und es gab weniger Fremdschämmomente als bei den anderen. Aber für einen "guten Film" reicht das noch lange nicht ...

5 von 10 albernen Schwertern

*Und was will mir der Film sagen, wenn Ares für den ersten Weltkrieg verantwortlich ist, aber für den zweiten nicht mehr? Eigentlich hätte Ares nicht sterben dürfen ...

EDIT: Warum offenbart sich Ares am Ende eigentlich? Schon klar, es hätte keinen Endkampf gegeben. Aber welches Motiv hatte er selbst dabei? Für ihn wäre es doch geschickter gewesen, einfach im Verborgenen zu bleiben anstatt der Person, die ihn töten kann, zu sagen "Hier bin ich". Aber über schwache Marvel-Bösewichte lästern ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Und was will mir der Film sagen, wenn Ares für den ersten Weltkrieg verantwortlich ist

Ist er eben nicht. Das ist ja der Knackpunkt. Ares Sichtweise ist durchaus zutreffend, nur seine Lösung ist halt radikaler Nonsens.

Die Menschen brauchen keinen Gott, um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen und genau diese Erkenntnis seitens Wonder Woman ist auch die größte Stärke dieses Films. Die junge Dame rennt nämlich nur ihrem eigenen jugendlichen Hirngespinst nach, welches ihr sagt, dass der Frieden schon ganz plötzlich und vollautomatisch kommt, wenn erst mal der "Grund" weg ist. Sie kennt die Natur des Menschen nicht und verschließt auch die meiste Zeit ihre Augen davor, obwohl alle (!) anderen Leute dies nur mit einem Kopfschütteln quittieren können.
 
Ist er eben nicht. Das ist ja der Knackpunkt. Ares Sichtweise ist durchaus zutreffend, nur seine Lösung ist halt radikaler Nonsens.

Die Menschen brauchen keinen Gott, um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen und genau diese Erkenntnis seitens Wonder Woman ist auch die größte Stärke dieses Films. Die junge Dame rennt nämlich nur ihrem eigenen jugendlichen Hirngespinst nach, welches ihr sagt, dass der Frieden schon ganz plötzlich und vollautomatisch kommt, wenn erst mal der "Grund" weg ist. Sie kennt die Natur des Menschen nicht und verschließt auch die meiste Zeit ihre Augen davor, obwohl alle (!) anderen Leute dies nur mit einem Kopfschütteln quittieren können.
Und trotzdem herrscht sofort Frieden, als Ares tot ist. Selbst auf dem Schlachtfeld ist sofort Ruhe. Lag wohl doch an Ares (oder schlecht geschrieben)
 
Lag wohl doch an Ares (oder schlecht geschrieben)

Wohl eher daran, dass sich da zwei Götter gegenseitig mit Blitzen beworfen haben und die umstehenden Soldaten da mit heiler Haut wieder raus gekommen sind.

Und die Friedensverhandlungen hat Ares ja auch selbst mitgetragen, auch wenn er deren Erfolg nie beabsichtigte, weil er ja sein Supergiftprogramm im Geheimen vorantrieb.

Allerdings dürfte die Situation ansonsten auch gleich zum realen ersten Weltkrieg gewesen sein. Das Deutsche Reich war ja auch im Film faktisch am Ende, weil keine Mittel mehr da waren und die Niederlage schon bevorstand. Der Frieden im Film dürfte somit mutmaßlich ebenfalls zum Versailler Vertrag (und all dessen Folgen, namentlich der zweite Weltkrieg) geführt haben.
 
Interessant... und das, wo Gal Gadot noch gar nicht unterschrieben hat. Oder hab ich da mittlerweile was verpasst und bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand?
 
Hmm vllt nehme ich es in Anspruch, wobei der Fehler wirklich Marginal ist. Aber da ich scheinbar die Disc nicht einsenden muss, zumindest nicht bevor ich die Neue habe, ist das ja kein Aufwand.
Betroffen sind btw alle 2D Discs , aber der Fehler dürfte eigentlich keinem auffallen
 
Zurück
Oben