Würdet ihr an Anakins Stelle Dooku köpfen?

überhaupt interessant, dass Palpatine Anakin überhaupt befiehlt, Dooku zu töten - geschah das alles nur aus dem Grund, Anakin als "Meisterschüler" emporzuheben und Dooku ein für alle mal aus der Welt zu schaffen?
 
Ja genau richtig, Palpatine wollte Dooku los werden.
Er sagt später ja auch zu Grievous das Dooku ein nötiger Verlust war, da er einen stärkeren Schüler annehmen wird.
 
stimmt....obwohl man sich schon auch fragen könnte, ob es nicht sinnvoll wäre Dooku und Vader zu kombinieren...oder fürchtete Palpatine sich vermutlich um seine eigene Herrschaft? (hätte er dooku und vader an seiner Seite, wäre er vermutlich untergegangen...)
 
stimmt....obwohl man sich schon auch fragen könnte, ob es nicht sinnvoll wäre Dooku und Vader zu kombinieren...oder fürchtete Palpatine sich vermutlich um seine eigene Herrschaft? (hätte er dooku und vader an seiner Seite, wäre er vermutlich untergegangen...)

Naja den Kampf zwischen Dooku und Anakin konnte man eh nicht mehr verhindern und als Dooku die Hände ab waren, naja, hättest du einen zweiten Schüler ohne Hände?? Außerdem: Wozu 2 Schüler?
 
Naja den Kampf zwischen Dooku und Anakin konnte man eh nicht mehr verhindern und als Dooku die Hände ab waren, naja, hättest du einen zweiten Schüler ohne Hände?? Außerdem: Wozu 2 Schüler?

Nun Darth Max in einer Sache muss ich dir zustimmen.
Warum zwei Schüler?
Aber Anakin hat auch eine Robotec-Hand. Also denke ich, dass es dann wohl auch kein Problem
dargestellt hätte, zwei Robotec-Arme zu besitzen.
 
Zwei Schüler sind nach der Regel der Zwei unsinnig. Und warum sollte Palpatine einen Schüler haben wollen, der bereits sehr alt ist und in den nächsten Jahren möglicherweise sterben könnte, wenn er einen jungen und dazu noch wesentlich stärkeren Schüler haben kann? Palpatine hielt sich viel zu sehr an die Regel der Zwei, als das er auch nur daran hätte denken können, zwei Schüler zu haben. Also musste Dooku eben weg - den er ja, jedefalls denke ich das, nur als "Übergangslösung" hatte und den er als Anführer für die KUS brauchte. Aber er hatte niemals vor, Dooku dauerhaft als Schüler zu behalten. Palpatine wollte die ganze Zeit Anakin als seinen Schüler.
 
Aber Anakin hat auch eine Robotec-Hand. Also denke ich, dass es dann wohl auch kein Problem
dargestellt hätte, zwei Robotec-Arme zu besitzen.

Naja ein großes Problem währen die Robohände zwar nicht, aber Palpatine könnte sich wahrscheinlich denken, dass dann seine zwei Schüler, Anakin und Dooku, sich nicht wirklich gut verstehen. Dooku verletzte Anakins´s Freund Obi-Wan, schnitt seinen Arm ab und sagt noch, dass er seinen Zorn nicht nutzt und ihn dabei als unwürdigen Gegner sieht. Anakin wiederrum schnitt Dooku 2 Hände ab und nun ja... Als gute Freunde (oder "Klassenkameraden") könnte man sie daher nicht ganz so gut sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlägt man ihn bewusstlos, muss man sowohl ihn als auch Obi tragen.
Am Leben lassen kann man ihn auch nicht, dann hat die Konföderation immer noch einen grossen Anführer...

Das stimmt eigentlich schon, aber ich glaube nicht mehr lange, weil wenn Sidious als Kanzler befiehlt, Dooku zu töten, Anakin macht das nichtund Dooku es auf irgendeiner Weise schafft, mit Grievous oder so nach Utapau zu entkommen (also wenn Dooku mit Anakin bleibt, würde er ja sicher nach den Strahlenschilden von Grievous gerettet werden), würde Sidious ihn irgendwie loswerden wollen... Ja, einen Schüler bräuchte er noch, aber dann hätte er wieder einen Plan, wo dann beide zusammentreffen und wer der mögliche Gewinner währe wissen wir ja bereits; aber es kann auch alles anders gewesen sein, auf jedenfall würde Sidious/Palpatine ihn loswerden wollen.
 
Ich hätte ihm nur die Füße abgetrennt und ihn seinem Schicksal in dem brennenden Heck der "Unsichtbaren Hand" überlassen.

Naja, seine Füße abzutrennen währe nicht unbedingt notwendig, weil ohne Hände hätte es auch nicht gut geklappt, mit den kommenden Turbolenzen mitzuhalten.
Anakin selber hat es knapp mit Händen geschafft, von einem Aufzug erschlagen zu werden. Gut, muss jetzt nicht sein, dass Dooku auch versucht von einem Aufzug zu flüchten, aber er hätte auch ohne Hände keine große Überlebenschance.
Außerdem währe es ja eklig, seine Beine abzutrennen.^^
Achja und zu "nur" die Füße abtrennen:
Die Frage war ja, was du gemacht hättest, NACHDEM du ihm die Hände abgeschnitten hast, also hätte statt "nur" ein "auch" besser gepasst.^^

Aber Anakin hat auch eine Robotec-Hand. Also denke ich, dass es dann wohl auch kein Problem
dargestellt hätte, zwei Robotec-Arme zu besitzen.

Also da Dooku viel Erfahrung am Lichtschwert hat, währe es, wie du es schon gesagt hast, kein riesiges Problem für ihn auch mal mit 2 Händeprothesen zu kämpfen. Ich hab ja gesagt "Hättest du einen zweiten Schüler ohne Hände" und dabei meine ich dass auch der erste keine Hände hat, wie wir ja bereits schon wissen.
Wenn ich jetzt aber Palpatine währe, würde es mir ein bisschen peinlich vorkommen, wenn die anderen Leute wissen, dass ich 2 Schüler jeweils mindestens mit einer Handprothese hätte, aber ich bin mir sehr sicher, dass er Dooku nicht noch als Schüler behalten würden wolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ihn festgenommen und so lange gefoltert bis er gestorben wäre.
wtf_cat.jpg

| |
\../
\/
son_i_am_disappoint_trollcat.jpg

5758.png
 
Im Anbetracht der Tatsache, dass Sith-Lords ihre Stärke aus Zorn und Wut ziehen, ist diese Idee natürlich hochgradig brillant!

Naja eine gerechte Strafe währe des schon, aber da Dooku ein großer Anführer der feindlichen Truppen ist, währe es doch besser, aus ihm Informationen herauszubekommen und ihn dann meinetwegen zu töten. Aber ihn jetzt einfachso zu töten währe doch nicht gerade sinnvoll.
 
ich glaube ich hätte ihm auch den Kopf abgeschlagen,

ich mein, auch wenn ich ein Jedi wäre, würde es mir schwer fallen einer Person die mir den Arm abgeschlagen ha,t nichts anzutun, während seitens eines Freundes (Palpatine) Druck aufgebaut wird.

Ich würde nicht mehr genau wissen ob ich jetzt dem Kanzler trauen soll und seinem Wunsch nachgehe Count Dooku zu töten, oder meinem Jedi Kodex.

Dennoch denke ich, dass es egal ist ob Anikan ihn tötet oder nicht, da ich der Meinung bin, dass darth sidious noch genügend "Opfer" finden kann, um Anakin einer Probe zu unterziehen
 
Ich muss zugeben, dass ich gar nicht genau sagen kann, was ich täte.
Ich glaube, dass wäre sehr Abhängig von der Situation, in der ich mich in dem Augenblick befände. Und um die einschätzen zu können, müsste ich einschätzen können, was Anakin zu dem Zeitpunkt ALLES wusste. (Einzuschätzen, was er erlebt hatte, ist ja durchaus bekannt - und somit die erfahrungsbasierte emotionale Motivation für Dookus Enthauptung!)
Hier wäre die für mich denke ich zentrale Wissensfrage:
Weiß ich, wie gefährlich ein Lord der Sith tatsächlich sein bzw. werden kann?
Die zentrale Motivationsfrage wäre für mich wiederum:
Würde mich eine Demütigung, wie sie Anakin durch Dooku erlebte, ebenfalls stark genug motivieren, einen bereits entwaffneten und wehrlosen Gegner - also sozusagen einen Kriegsgefangenen - aus solch persönlichen Motiven hinzurichten?
Eine weitere Frage indes ist, in wieweit Palpatine/Siddiouth Anakin bzw. also mich in dieser Situation geistig durch die Macht manipulieren könnte oder können würde.
Da die Wahrheit ist, dass ich mindestens eine dieser drei Faktoren-Fragen nicht schlüssig für mich beantworten könnte, WEISS ich also nicht, ob ich in der Situation dazu fähig wäre und es auch tun würde.
Würde ich unter der Voraussetzung, dass der erste Faktor ausreichend mutmaßlich für mich bliebe und die anderen beiden Faktoren ausreichend stark wären, eine realistische Einschätzung abgeben, würd eich sagen, dass auch ich Dooku in dieser Situation wahrscheinlich enthaupten würde (selbst wenn ich mir jetzt wünschte, dass ich es dann nicht täte, weil es wie Anakin im Film so schön sinngemäß anmerkt, einfach falsch wäre!!!)
 
Ich würde es so genau so machen wie "Commander Bruto" alle Körperteile einzeln abschneiden ich glaube ich würde von unten anfangen. Denn wenn ich Anakin wäre hätte ich zu viele gründe um ihn zu töten. Und wenn ich wüsste das ich dann irgendwann so ausehen würde wie er nun mal später aussieht hätte ich vielleicht noch mal darüber nachgedacht aber am Ende hätte ich ihn trotzdem getötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich haette es nicht gemacht da er sowieso nix mehr haette anstellen koennen und da anakin sowieso staerker war als dooku waere es eh kein problem noch mal zu fighten wenn es spaeter nochmal zum show down gekommen waere wenn dooku gelebt haette
 
Zurück
Oben