X-Box 360 oder Playstation 3

@Adamska: Einen zweiten Benutzer auf der PS3 anlegen, und diesen dann beim U.S.-PSN registrieren.
Glaub mir, ich hatte die Just Cause 2 Demo auf meiner PS3 ;)

Sage ja nicht, dass es gar nicht geht.
Finde es nur schade, dass ab 18-Inhalte scheinbar komplett geblockt werden für Deutsche, das finde ich auf der 360 besser gelöst.

Das mit den US/UK-Accounts kenne ich doch sehr wohl, muss ich immerhin wenn es um Dead Rising 2 geht auch auf meiner 360 machen. :kaw:
 
Adamska schrieb:
lässt sich auch auf 'ner Röhre relativ gut spielen - hatte anfangs noch keinen HDTV, deshalb war dies ein Kaufpunkt für mich

Das laesst die PS3 sich auch - zumindest so weit ich das beurteilen kann. :kaw:
Im uebrigen kann ich diese Aussage so nicht unterschreiben. Es gibt einige Spiele, bei denen die Schrit viel zu klein und beinahe unleserlich auf der Roehre dargestellt wird.
Aufgefallen ist mir dies unter anderem bei "Assassin's Creed" sowie diversen Capcom Spielen.
Bei der PS3 ist mir das bislang noch nicht so krass aufgefallen, bestimmt gibt es aber auch dort ein paar Negativbeispiele.
 
Bei Heavy Rain wurden einige Dialoge in der Deutschen sowie in der Französischen Version etwas entschärft. Die ganzen F* und andere nette Worte wurden durch andere Sprüche ersetzt. Die Original-Version ist aber bei solchen Spielen auf der PS3 immer dabei. Gibt es bei der X-Box auch eine Multilanguage-Option? Nur eine Frage - Ich will mich jetzt nicht durch sämtliche Forums durchlesen- Heavy Rain, ist in Frankreich z. B. FSK 18.
 
Im deutschen werden solche Dialoge grunsätzlich entschärft weil die "offizielle Syncho-Übersetzung" von **** meist verdammt oder ähnliches ist. Die deutsche Synchro versagt hier grundsätzlich weil die in den Synchro-Firmen wohl alle Angst haben das wenn deutsche Kunden das böse F-Wort hören das sie dann Amoklaufen oder so.
 
Bei Heavy Rain wurden einige Dialoge in der Deutschen sowie in der Französischen Version etwas entschärft. Die ganzen F* und andere nette Worte wurden durch andere Sprüche ersetzt. Die Original-Version ist aber bei solchen Spielen auf der PS3 immer dabei. Gibt es bei der X-Box auch eine Multilanguage-Option? Nur eine Frage - Ich will mich jetzt nicht durch sämtliche Forums durchlesen- Heavy Rain, ist in Frankreich z. B. FSK 18.

Viele Spiele unterstuetzen mehrere Sprachen, manche aber auch nicht. Spontan fallen mir die "Mass Effect" Reihe sowie die "Halo"-Teile ein, die ausschliesslich deutsche Sprache unterstuetzen.

Uebrigens enthalten PS3 Spiele in der UK Version mittlerweile meistens nur noch die englische Sprache. Ist mir vor einiger Zeit mal aufgefallen, als ich mir die UK Version von "Uncharted 2" geholt habe, und nur die englische Tonspur mit drauf war. Die UK Version von Heavy Rain ist auch nur in englisch.
Das war vor einiger Zeit auch noch anders..
 
Mal abgesehen davon, dass es nichts falsches ist, wenn die Xbox 360 auch Kinderspiele anbietet (im Namen Spielkonsolen steckt das Wort "Spiel", und in erster Linie sind Spielkonsolen nachwievor Spielzeuge), straft doch schon ein kurzer Blick in das Xbox 360 Lineup dieser Behauptung Lügen.

Spiele wie "Condemned", "Dead Rising" oder die "Gears of War" - Reihe sind jedenfalls nichts für schwache Gemüter.
Aber gut, diese Spiele sind nie offiziell in Deutschland erschienen und zum Teil sogar auf dem Index oder verboten, vielleicht erklärt sich damit dieser Eindruck.

Master Kenobi schrieb:
Die Xbox auch, wenn auch nur per Nachrüstung.

Mit dem neuesten Modell ist das WLan Modell mittlerweile auch fest in der Konsole integriert, also kann man sich sogar die Nachrüstung sparen.
 
Nein, das war keineswegs ein Scherz, denn es geht hier in diesem Thread nicht um Spiele, sondern nur um die Konsolen. Wenn man die Konsolen nebeneinander vergleicht, die Menüs, die Aufmachung - das Ganze mit den Avataren finde ich bei der Xbox einfach nur kindisch! Kindische Musik im Hintergrund, wenn man die Avatare mit Kleidung versehen muss und sich wohlmöglich noch Haustiere für reales Geld kauft. Und selbst dort muss ich den Umweg über Microsoft Points wählen... Das ist nicht optimal, finde ich.
 
Naja, aber da man die Konsolen hauptsächlich zum Spielen benutzt, sollte einem die kindische Aufmachung doch fast egal sein. :zuck:
Man mag jetzt darüber streiten, ob das Avatar Konzept jetzt so gut umgesetzt wurde (ich persönlich finde es jedenfalls ansprechender als dieses Playstation Home, was niemand mehr nutzt), aber so viel kindischer wird die Konsole dadurch für mich jetzt auch nicht.
Immerhin kommt man dafür mit einer Xbox 360 Konsole an nahezu jeden runterladbaren Inhalt, egal ob ab 12, 16, oder 18, während dies im deutschen Playstation Network nicht möglich ist.
 
Generell finde ich die Menuführung der PS3 um einiges erwachsener als die der XBOX. Das ist aber immer Geschmackssache. Am besten wäre es, wenn er sich bei Freunden die Konsolen einfach mal anschaut und dann antestet und hinterher entscheidet!
 
Das PS3 Menü mag erwachsener sein, dafür kriege ich jedes Mal die Krise, wenn ich im Playstation Network mal was suche. :o
 
Dazu kann ich sehr wenig sagen, weil ich die PS nicht immer am Netzwerk habe und mich das PSN auch irgendwie kalt lässt. Ich bin mehr der konservative Spieler und Filmeliebhaber, der keinen Schnickschnack nebenbei braucht :)
 
Naja, für sonderlich viel mehr als Demos runterladen nutze ich das PSN zwar auch nicht, doch gerade hier finde ich Xbox Live wesentlich übersichtlicher.
 
Nein, das war keineswegs ein Scherz, denn es geht hier in diesem Thread nicht um Spiele, sondern nur um die Konsolen.

...
Ich möchte denjenigen sehen, der sich die PS3 gekauft hat, weil die 360 zu kindisch ist - angeblich.
Würde mich sehr amüsieren, wenn sich jemand eine Konsole nicht anhand der Spiele aussucht, sondern aufgrund der 'Reife'.

Gut, dass ich meine Wii verkauft habe, damit habe ich wohl meine Männlichkeit und Reife wiederhergestellt. :braue
 
Jetzt wirklich?
Ich bin auch am ueberlegen meine Wii wieder zu verkaufen. Nicht, weil ich sie kindisch finde sondern weil ich einfach nicht damit spiele. :kaw:

Also verkauft habe ich sie wirklich, der Rest war natürlich sarkastisch gemeint. :D
Ich bereue es meine Wii verkauft zu haben, jetzt wo einige nette Spiele herauskommen, aber im Endeffekt habe ich viel zu selten damit gespielt.
Irgendwann hat sie nur noch Staub gefangen, selbst Red Steel 2 - was verdammt cool ist - konnte mich nicht länger als 20 Minuten am Stück fesseln.
 
Adamska schrieb:
Gut, dass ich meine Wii verkauft habe, damit habe ich wohl meine Männlichkeit und Reife wiederhergestellt. :braue
:D:D

Zum Thema:
Obwohl ich eine XBox360 besitze und damit auch zufrieden bin (hält jetzt nach zwei Jahren immer noch, kein Fehler bisher, nix), würde ich, stünde ich nochmal vor der Wahl, zur PS3 greifen. Gründe sind unter anderem:

- das Zubehör für die XBox ist um LÄNGEN teurer als das der PS3
- Zubehör funktioniert, soweit ich das weiß, nur mit Original Microsoft Produkten
- Daten auf die Konsole zu bringen (um zum Beispiel ein Spiel wie PES 2010 zu modden) ist auf der XBox mehr oder minder unmöglich. Bei der PS3 schiebe ich einfach einen USB-Stick in das Teil und gut is'

Mag auch der höhere Anschaffungspreis von der PS3 abschrecken (hat bei mir funktioniert), dürfte sich die ganze Sache aber auch ganz schnell wieder erledigt haben, sobald man sich mal einen weiteren Controller, ein Ladekabel oder eine neue Festplatte für die XBox zulegt. Dann hat man nämlich unter dem Strich fast genauso viel für seine XBox bezahlt, wie für eine PS3.
 
@Tylaar Zaith:
Auch wenn ich der X-Box nichts abgewinnen kann und immer die PS3 empfehle, denke ich, dass sich bei den Preisen nicht viel tut. Zumindest der original Controller der PS3 ist teurer!
 
@Tylaar Zaith:
Auch wenn ich der X-Box nichts abgewinnen kann und immer die PS3 empfehle, denke ich, dass sich bei den Preisen nicht viel tut. Zumindest der original Controller der PS3 ist teurer!
Allerdings gibt es für die PS3 sehr viel mehr Auswahl, was Zubehör angeht, das nicht direkt von Sony kommt und dementsprechend auch preiswerter ist. Das ist bei der XBox so gut wie nie der Fall. Wenn ich mich nicht irre, gibt es einen Controller von Gamestop, alles andere dürfte Original Microsoft und schweineteuer sein.
 
Zurück
Oben