X -Wing, A-Wing oder TIE-Fighter?

shedaoshai

Dienstbote
waseurer meinung nach das schönste oder stylichste raumschiff aus der starwars saga? dann fang ich mal an.....ich finde den sternenzerstörer imperiumclasse am coolsten.schade das es den nicht als lego bausatz gibt!
 
Ich finde den A-Wing wirklich geil. Der TIE Interceptor ist der einzige der mir von den TIEs gefällt. Der X-Wing ist ganz klar der Klassiker. Die Y-Wings schauen auch gut aus.

Die Mon Calamari Schiffe finde ich alle grauenhaft.

cu, Spaceball
 
Ich finde den B-Wing am besten. Sein Design ist so anders und leicht verrückt (er dreht und wendet sich, aber das Cockpit bleibt immer in der Geraden - aber wo ist die Gerade im All?), das muß ich einfach lieben. Das Lambda-Shuttle des Imperiums gefällt mir auch sehr gut. Mir gefällt das ausladende Cockpit und die ausschwenkbaren Seitenflügel. Wirklich ein elegantes Schiff für die imperiale Oberklasse.

Von den größeren Schiffen gefallen mir der Super-Sternzerstörer und Königin Amidalas Schiff aus E1 am besten. Der SSZ weil er wirklich gigantisch aussieht. Allein der Gedanke, die Brücke in der gleichen Größe wie beim ISD zu halten, sorgt dafür, daß man den Eindruck hat, daß man es hier mit einem meilenlangen Schiff zu tun hat. Und der Nubian von Amidala sieht einfach nur wunderschön aus: Elegante, glatte, simple Formen, die jedoch auch Stärke und Schnelligkeit beweisen. Der Rolly-Royce unter den Transportern.
 
Am besten gefällt mir die Executor - schaut einfach heiß aus. Gefolgt wird sie unmittelbar vom TIE-Interceptor (richtig agressive Optik) und etwas abgeschlagen sind A-Wing und die imperiale Fähre.
 
Mir gefallen die meisten Schiffe aus der Saga ziemlich gut. Aber wie ich es schon öfters gesagt habe, bin ich wirklich ein großer Fan des Y-Wing. Ich liebe dieses Design.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Mir gefallen die meisten Schiffe aus der Saga ziemlich gut.

Mir auch, aber am besten gefallen mir die Sternenzerstörer. Vor allem die SSDs. Die Lamda-Fähren finde ich, sehen wirklich cool aus und von den Jägern find ich eigentlich den Jedi-Starfighter am elegantesten. TIEs find ich aber auch nicht schlecht...
 
Bei den Großkampfschiffen finde ich haben die Rebellen einfach nur Scheiße! Aber die Imperialen Großkampfschiffe sind einfach ein genuß:
1.SSD (einfach geil!!!) 2.ISD 3. Nebulon-B Fregatte

Bei den kleinen Schiffen sind auch die imperialen vorne, obwohl die Rebellen-Schiffe nicht schlecht aussehen:
1.Lambda-Shuttle 2.Tie-Interzeptor 3.B-Wing 4.A-Wing 5.Tie-Bomber

Kubi
 
Am besten gefallen mir die X-wings und die SSZs. Die X-wings sind einfach Raumjäger schlechthin. Und die SSZ sind vom Aussehen her ziemlich beeindruckend, viel mehr als jeder Mon Calamari Kreuzer, diese unförmigen Dinger... :rolleyes:
 
Also Y-Wings find ich grauenhaft, B und noch mehr X mag ich aufgrund ihrer Flugeigenschaften, weniger wegen ihres Designs. A-Wings sagen mir auch nicht so zu. Da es ja wohl ums Aussehn geht und nicht um die Fähigkeiten des Schiffs denk ich mal ich bin für X-Wing bei den Jägern und die SSDs (eher noch ESDs, also die Eclipses, wenn mans EU einschließt).
 
An erster stelle kommt bei mir der X-Wing. Sieht einfach wunderbar aus. Danach kommem die Naboo Fighter und der Jedi Starfighter. Die finde ich vom Design her sehr gut gelungen.
 
Hm, für mich hat der X-Wing am meisten Stil und auch Klasse. Is halt so ne Art Allrounder, für eigentlich alles einsetzbar. Zudem noch nen wirklich gutes Aussehen.
Dann folgt auch schon der B-Wing, bissl extravagant im Aussehen, aber ungemein effektiv für Aufgaben, wo man starkes Kaliber braucht.
 
also ich finde ja den A-Wing am schönsten...weiß auch net warum...liegt wahrscheinlich daran dass er so schön windschnittig ist :D
Der X-Wing ist natürlich auch einer meiner Favoriten...das design find ich einfach klasse ;)

Anzat
 
Zurück
Oben