Yodas Meister?

Nein,es war Han.Chewie machte ihn drauf aufmerksam,daß Boba ne Schlechtigkeit plante.Han drehte sich um.Und mit einem Stab,oder einer Waffe (keine Ahnung,was das jetzt genau war) kam er dann ans Jetpack und zündete es.Und daraufhin flog er gegen die Segelbarke Jabbas und danach in den Sarlacc.
Wenn ich mich nicht irre,war Luke zu dem Zeitpunkt schon auf dem anderen Schiff und war am kämpfen.
Schau es dir doch einfach mal genau an.
 
als entschaedigung dafuer das er so peinlich in den Saarlac gefallen ist haben ihn die Autoren in der Trilogie Kopfgeldjaegerkrieg oder so, zu nem Uebermenschen gemacht der zu jeder Situation nen Plan und ne Loesung hat....
Boba Dick issn Spacko....ich hasse den voll
 
Wenn Yoda schon so alt ist und so weise, warum kann er sich dann nicht richtig ausdrücken. Gut seine Rasse ist nicht bekannt, aber das ist kein Grund!
 
Er redet absichtlich so, um bestimmten Worten Nachdruck zu verleien. Es liegt weder an seiner Spezies, noch an seinem Alter... er ist so ;)
 
Warte mal! Auf die Fragestellung dieses Themas habe ich eine Lösung, die allen Fans gerecht werden sollte:

Ein Vorfahre von Boba Fett hat Yoda ausgebildet! :stocklol:
Und zwar Yodas Taufpate namens Yoda Fett.
Sollte zumindest die Fettfans zufrieden stellen.

Am Rande: Vielleicht drückt sich Yoda auch so komisch aus, weil er sein letztes Rhetorikseminar vor 700 Jahren besucht hat? Vielleicht waren da Sätze mit Verbletztstellung grade in?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaat schrieb:
Mit etwas "Glück" ( :rolleyes: ) werden wir nach Episode 3 EU-technisch sicher noch viel mehr über Yoda erfahren. Denn spätestens ab dem Film dürfte er dann gleichermaßen ein Actionheld wie auch ein ausschöpfungswürdiger Charakter sein - so wie es seinerzeit etwa mit Boba Fett geschah...
Und diese Worte von einem selbsternannten EU-Basher... man höre und staune.

Drüsling schrieb:
Fandest du den blöden Boba Fett tatsächlich interessanter? Der stand doch bloss rum, und flog in diese blöde Sarlaccgrube. Wo ist der denn Actionheld in der OT?
Da hat Yoda ja eine aufregendere Kampfszene mit R2D2!
Er gilt immerhin als der beste Kopfgeldjäger der Galaxis. Nur wenige soll er nicht gefangen haben. Das impliziert doch, dass er einiges auf dem Kasten hat.

Zitat von Drüsling
Ja, genau die. Die ist meiner Meinung nach aufregender als alles was Boba Fett macht. Der steht doch bloss blöd rum!
Ja aber das macht er verdammt cool. :konfus:
 
zur Coolness: Vader ist ja auch der Bösewicht und stirbt an nem "popeligen Elektroschlag", trotzdem wird ihm niemand die allergrößte Coolness der Filme absprechen wollen ;) da kann nichtmal Han "Ich weiss wie man Prinzessinnen anbaggern muss" Solo mithalten oder eben Boba Fett. Für die Rolle oder so sagt das ja noch lange nichts.

@Minza, du siehst mich versucht, hemmungslos zu lachen. Auch wenn ich dir glaube, dass das mal so gesagt wurde klingt es absolut unglaubwürdig.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich an Yaddle nicht erinnern kann, evtl sprach die ja vernünftiger (hatte sie überhaupt Text?) und so wurde die Erklärung nötig ;)


zum Threadthema... egal wer der Meister war, er ist höchstwahrscheinlich seit langer Zeit tot... gibt nicht viele Wesen, die es an Alter/Lebenserwartung mit Yoda aufnehmen können...
von daher halte ich eine tiefere Einbindung in das EU für eher unwahrscheinlich, da sich die Stories auf andere Phasen als "700 Jahre vor Yavin" konzentrieren (4000 v, 20 vor und 25-30 nach) und das wohl eher so bleiben wird. (unter sanfter Schliessung der Lücken zwischen PT und NJO eventuell...) statt noch eine Ebene in der Zeit zwischen Bane und OT zu eröffnen.
 
Ashlan Boga schrieb:
@Minza, du siehst mich versucht, hemmungslos zu lachen. Auch wenn ich dir glaube, dass das mal so gesagt wurde klingt es absolut unglaubwürdig.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich an Yaddle nicht erinnern kann, evtl sprach die ja vernünftiger (hatte sie überhaupt Text?) und so wurde die Erklärung nötig ;)

Yaddle redet auch so... aber Vandar redet nicht so und das ist der Beweiß, daß es nunmal nicht an der Spezies liegt (wie auch?)... Yoda redet nunmal so und es wurde wie gesagt mit seiner Eigenart erklärt, die Dinge besonders betonen zu wollen *schrugs* ;)
 
hmm, vielleicht ein klies beispiel (hoffe ich jedefalls das es passt):
viele leute reden im dialekt obwol sie durchaus in der lage sind hochdeutsch zu sprechen ...

ich hoffe das passt,m in meinen augen tut es dass
 
Das wär doch kein Spiel.... das wär harte Arbeit ;)

Die Idee mit dem Sprachfehler hätte mir auch gefallen, aber Minza bringt die Wahrheit wieder mal schonungslos ans Licht *seufz* Stimmt, das gabs bei den Wookiees auch schon mal... *Merde*

Wie wär's denn mit einer anderen Theorie: am Anfang hatten es die Grünlinge schwer, sich in der Galaxis/im Jediorden usw durchzusetzen... darum passten sie sich an und versuchten auch ihre Eigenarten wie zB die Sprache besser zu verbergen.

Heute sind die Resentiments gegen merkwürdige kleine grüne Aliens längst Geschichte und sie können sich so geben, wie sie wirklich sind ;)


Oder ne Technische Lösung für die Tekfreaks :D

Einst gab es viele Grüne, sie hatten eine eigene Welt und hochstehende Technologie und dazu gehörten auch perfekte Übersetzungsgeräte, die ohne sichtbare Spur in jede beliebige Sprache übersetzen konnten. Doch dann - irgendwann in den Wirren der Kämpfe von Jedi und Sith und Jedi mit Jedi und Sith mit Sith, eines Tages, wurde die Welt für immer unbewohnbar und das Volk starb beinahe aus und die Technik ging verloren. Da die Reste der Grünen aber immer noch starke Machtnutzer sind, blieben sie dem Jediorden treu, mussten jetzt aber mühsam erlernen mit ihren eigentlich nicht dafür geschaffenen Sprechorganen Basic zu sprechen ;) Was dann dementsprechend klang :D

'Schabe Fertig.
 
Okay, wie wäre es mit der Theorie: durch den seltsamen Sprachgebrauch erweckt Yoda zunächst einmal einen etwas schrulligen Eindruck, bis er als Jedi-Meister enthüllt wird... und dann spricht er so weiter, damit der Zuhörer im Kino unterschwellig verleitet wird, bei seinen Worten genauer hinzuhören und ihnen mehr Beachtung zu schenken, also eine ganz andere Art und Weise, ihm Respekt zu zollen... ;)

Manche Forumsuser würden wahrscheinlich auch die Erklärung vorziehen, dass er in Basic total richtig gesprochen hat und lediglich bei der Synchronisation und Übersetzung ins Englische und vor allem Deutsche wieder mal totaler Mist gebaut wurde... ;)
 
Ich sah mir eben wieder Ep lV und V an und ich versteh eins nicht. Warum sagt Obi-Wan zum jungen Luke, daß Yoda sein Lehrmeister war? Kann es sein, daß Qui-Gon in der original Trilogy noch gar nicht vorgesehen war? :confused:
 
McLean schrieb:
Ich sah mir eben wieder Ep lV und V an und ich versteh eins nicht. Warum sagt Obi-Wan zum jungen Luke, daß Yoda sein Lehrmeister war? Kann es sein, daß Qui-Gon in der original Trilogy noch gar nicht vorgesehen war? :confused:


Das gleiche denke ich auch, allerdings hat ja Yoda alle mal als Kind gemeistert(Was auch ne Heidenarbeit sein muss!), und Obi-Wan ist schon hinlänglich für seine kryptischen Äusserungen bekannt.

Hat Yoda tatsächlich ALLE Jedi unterrichtet?
Oder gibt es etwa anderswo gar noch mehr Jedikindergärtner?
 
Zurück
Oben