Yodas vs. Dooku - Gut oder schlecht?

Wie fandet ihr Yodas Kampf in EPI II?

  • GUT

    Stimmen: 79 73,1%
  • SCHLECHT

    Stimmen: 29 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Ich finde es zu tief endwürdigend wenn jemand über dieses Lichtschwertduell lacht. Daran sieht man dass die meisten die ins Kino gehen gar keine Ahnung von SW haben.Die gehen nur da rein weil es SW ist.
Ich fand den Kampf übrigends total geil!!Klar kommt net an das Duell von Darth Maul und Qui Gong ran ,aber die Herren sind ja auch schon etwas älter ;)
 
verdammt cool ^^ wie yoda so rumhoppelt kaum sehbar aber doch vernichtend wobei ich es gemein find yoda mit darth maul zu vergleichen (2. beitrag) das ist schon ein kleiner unterschied. wie heist nochmal die form von maul teräs käsi oder ??? was für eine hat denn yoda drauf
 
Yodas Lichtschwertform heißt Ataru. Es ist die vierte Lichtschwertform. Hier erfährst du mehr über diese Form: Ataru - Jedipedia.

Zum Thema: Der Kampf zwischen Dooku und Yoda finde ich ziemlich gut, kann mich aber mit dem Gedanken, dass Yoda dabei so rumhüpft, nicht so recht anfreunden. Ich finde, das passt nicht zum Charakter, und schon gar nicht, wenn man denkt, dass er etwa 30 Jahre später nicht mal richtig gehen kann (was übrigens auch schon in AOTC der Fall zu sein scheint). Und dann hüpft er während des Kampfes so rum, als wäre er noch ganz jung und topfit. Das sieht ziemlich unglaubwürdig aus.
 
Mit der Macht kann man sich auch über eine gewisse Zeitspanne kurz "boosten", um etwa einen Kampf zu meistern... das hilft dann auch kurzzeitig gegen kleine Gebrechen ;)
 
Ich finde das der kampf richtig gut ist. Was ich doof finde is das Dooku son feigling ist und den Kampf abbricht in dem er diese Säule auf Obi-wan und anakin fallen läst ich hätte noch mehr von dem kampf gesehen.
Vielleicht war das ja alles nur eine Täuschung und Yoda is gar nicht so gebrechlich wie er immer tut.
 
Ich fand es spitze. Was mich am meisten gefreut hat, Yoda auch mal mit einem Laserschwert und im Kampf zu sehen. Und es zeigt, wie mächtig (nicht nur weise) Yoda ist...
 
Ich finde den Kampf auch mittelmäßig.
Sehr gut ist es, als Dooku die Machtblitze auf Yoda (wie sagt man das?) schießt(?).
Blöd finde ich es, wenn Yoda anfängt an der Wand rumzuhüpfen. Was will denn Yoda damit erreichen? Finde ich doof, aber ansonsten ist es schon okay.
Diese Duelle mit Dooku waren eh seltsam...Yoda hüpft an der Wand rum, beim Kampf Dooku - Anakin fuchteln die beiden großteils nur mit ihren Schwertern in der Luft rum...habe ich auch nicht vernommen, was das sollen...vermutlich wollte Lucas eine nette Lightshow einbauen...
 
Der Kampf hätte schon besser sein können. Er bekommt zwar Count-Bonus, aber er hätte auch mehr Macht einsetzen sollen und nicht so schnell in den LS-Kampf übergehen sollen. Als ich Yoda dann im Kino gesehen habe, musste ich an einen drittklassigen Disney-Zeichentrickfilm denken...
 
Ich fand den Kampf vom LS Duell her recht gut.

Aber ich kann es einfach nicht recht heißen, das Yoda der sonst immer mit seinem Stock langsam herumwandert auf einmal sich so schnell bewegt und herumhüpft. Das ist für mich unglaubwürdig.


lg NeBruNIr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Irgendwie war die Erwartungshaltung auch zu groß.
Schade, dass man sich nur für gut oder schlecht entscheiden kann.
 
Ich finde den Kampf toll, aber eindeutig zu kurz... Es war sozusagen die Verwandlung vom weisen Yoda zum kämpferischen Yoda, was mir irgendwie nicht so gut gefällt. habe trotzdem für "gut" gestimmt;)

Lg
 
Also ich fand den kampf klasse, mal zu sehn wie klein Yoda mit seim LS rumwirbelt war doch ne sehr sehr feine sache.
Ich fand es überaschend aber gut, war mal ne schöne überaschung :kaw:
 
Also ich find ihn toll. Als ich damals im Kino gesessen bin, haben ein paar Jungs neben mir nur noch gestaunt und gefragt: "Verdammt, wofür braucht Yoda diese Krücke überhaupt!" Das kam zu klasse...und ganz ehrlich: Das fragt man sich in dem Moment wirklich...;)
Da wird mal gezeigt, was Yoda so alles kann und das ist doch schon sehenswert!!!
 
Ich fand den Kampf sau stark doch leider ein wenig kurz.
 

Anhänge

  • Yoda.jpg
    Yoda.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 317
Ich fand den Kampf ganz ok
Er war ziemlich rasant
Aber Dooku hat ein bisschen zu oft Gegenstände mit der Macht gehoben als selber zu kämpfen :(

Boss
 
Also ich find ihn toll. Als ich damals im Kino gesessen bin, haben ein paar Jungs neben mir nur noch gestaunt und gefragt: "Verdammt, wofür braucht Yoda diese Krücke überhaupt!" Das kam zu klasse...und ganz ehrlich: Das fragt man sich in dem Moment wirklich...;)
Da wird mal gezeigt, was Yoda so alles kann und das ist doch schon sehenswert!!!

Er versteckt seine Macht eben.

Erfährt man in "Mace Windu und die Armee der Klone", glaub ich dass es dieses Buch war^^
 
Ich fand dieses Duelle doch ziemlich gelungen, Dooku mit seinem eleganten Makashi und Yoda mit seinem "sprunghaften" :) Ataru waren doch tolle Gegensätze, vorallem wenn man das Verhältnis der Figuren zueinader betrachtet ("Gut gekämpft du hast, mein alter Padawan") und es war ein spannender Kampf Meister gegen Schüler ::) (das klingt jetzt irgendwie nach Sith)
 
Zurück
Oben