Yuuzhan Vong vs. Imperium (wer hätte gewonnen)

P.s:


Und bildet euch nichts ein mit dem kleinen Todesstern. Das ist auch nur ein technologisches Schreckgespenst und die Vong haben einen ganzen Planeten abstürzen lassen. Die hätten sich schon was zusammengebastelt das den DS geschluckt hätte.

der Sonnenhammer zerstört nicht nur Planeten, sondern ganze Sonnensysteme und am Beginnn von Rebellenträume (NJO 11) sprechen die zwei YV-Piloten davon dass die "Werkzeugbenutzer" das können, die YV jedoch nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh verstehe.
Na dann wird das Imperium ganz sicher alles in den Staub getretten haben.

Wenn Krieg doch immer so schön einfach wäre, nicht wahr?

*kann sich nur noch amüsieren*
 
Zitat von Igi:

Die Rebellen sind absolut inkompetent die Vong aus der galaxis zu werfen.
Das Imperium aber würde es schaffen.

He niemand hat gesagt das die Rebellen Inkompetent sind, wären sie es gewesen hätten se niemals das Imperium auf die heute bekannte größe dezimieren können, aber die NR ist total Handlungunfähig, da Sie ja erst über jeden möglichen schritt auf politischer Ebene diskutieren muss, daraus folgt natürlich das ein paar Systeme erstmal von den Feinden unterworfen werden.

Das wäre beim Imperium nicht so gewesen man hätte die YV sofort als bedrohung wargenommen (gleich nach der einnahme des ersten Planeten) und was gegen Sie unternommen und nicht so wie die NR gehandelt: lasst uns mit ihnen reden sie wollen sicher nicht böses (man schickte Elegos Akla). Es wurden ja gerade nur ein paar Welten der NR erobert und was macht de NR sie schickt Botschafter um darüber zu reden (das wäre beim Imperium niemals vorgekommen). Das Imperium hätte gleich gehandelt statt zu diskutieren.
 
Weil ihr so stark in Euren Glauben auf einen Sieg durch das Imperium pocht, und dabei neben ein haufen Faktoren das wichtigste vergesst, Es ist alles nur Fiktion.

Würde man allerdings eine ralistische Schablone drüber legen, würde ein Sieg durch das Imperium nicht so 100% sein. Vielleicht wäre es möglich aber bestimmt nicht sicher.
 
Mir ist klar, dass das alles nur Fiction ist, auch war es nicht meine Absicht, auf die "unfehlbarkeit" des Imperiums zu pochen, dennoch glaube ich, dass das Imperium sagen ma mal "anders" reagiert hätte(vill besser, vill schlechter).

Des weiteren, wie man in ERIV sieht, haben Imperiale Befehlshaber keine bedenken eine fortschrittliche Welt, wie Alderaan auszulöschen, um ihre Macht zu demonstrieren/zuwahren.

wären die YV in die Galaxis eingefallen, wär das Imp. aufmerksam geworden und hätte wen geschickt, hätt sich dieser eine blutige Nase geholt, hätten sie jamanden besseren mit mehr schiffen geschickt und hätt das alles nicht geholfen hätte man nicht gezögert und die betraffende Region der Galaxie einfach ausgelöscht, um den Vormarsch zu stoppen, bzw zurückzudrängen.

Das Imp. hätte Milliarden von Lebewesen geopfert, aber den Feind WAHRSCHEINLICH aufgehalten!

(was daran auszusetzten??)
 
Nicht viel... weil es nunmal so wäre. Das Imperium hätte mit allen Mitteln gegen die Vong gekämpft und hätte somit ihren Blutrausch mit gleichen Mitteln bekämpft. Zahlenmäßig und in der Verteidigungsposition wäre das Imperium dann einfach am wahrscheinlichsten als Sieger daraus hervorgegangen...
 
Sieg?
wenn ich mir das so durchlese (...hätte man nicht gezögert und die betreffende Region der Galaxie einfach ausgelöscht, um den Vormarsch zu stoppen...), fällt mir das Zitat von so nem alten römischen Feldherrn ein
"noch ein paar solcher Siege und wir sind verloren!"
;)
 
die Galaxie ist groß, da gehn sich schon ein paar Invasionen aus, bevor man sich deswegen sorgen machen muss!:D
 
Natürlich... aber dennoch wäre es ein Sieg für Palpatine und seine Sith Truppen gewesen. Hier bedeutet Sieg nämlich keineswegs das möglichst schonende Abwenden von Gefahr sondern das Auslöschen des Gegners. Und das hätte Palpatine geschafft ;)
 
... und wäre dafür natürlich groooß gefeiert worden, währen die Verluste von den kontrollierten Medien und ein paar unterbezahlten Frachterkapitänen unter den nächsbesten Sternennebel gekehrt worden wären :D
 
So in etwa, ja... Palpatine wäre mal wieder Held der Nation, Urvater allen Seins und der Retter der Galaxie. Alles andere wäre im Dienste für das geliebte Imperium geschehen und die bösen Invasoren haben eh eins auf die Mütze bekommen.

Was machen da schon ein paar milliarde Tote und ein paar dutzend zerstörter Planeten?
 
dem kann ich mich nur anschliessen. dem einzigen womit dass imperium rechnen müsste, wäre eine rebellion aus den eigenen reihen, also den planeten und deren verbündeten. aber will man in solchen zeiten rebellieren ? eigentlich nicht, aber dass kann ja passieren sobals die invasion fehlgeschlagen ist. und da wären wir wieder beim altbekannten ;).
 
Inspiron schrieb:
P.s:




der Sonnenhammer zerstört nicht nur Planeten, sondern ganze Sonnensysteme und am Beginnn von Rebellenträume (NJO 11) sprechen die zwei YV-Piloten davon dass die "Werkzeugbenutzer" das können, die YV jedoch nicht! ;)


richtig. und das sehe ich als beweis dafür, dass die vong nichts gegen den todesstern ausrichten könnten. der sonnhammer wäre allerding auch geil *gg*
ich denke centerpoint hat die hilflosigkeit der vong gegen superwaffen gezeigt.
 
Und wen stört, wenn "verseuchte" Welten rebellieren? Doch nur die Besatzungsmacht und das wären in dem Falle immer noch die Yuuzhan Vong... würde somit eher helfen, als "nur" egal sein ;)
 
nein wärend der invasion würde keiner rebellieren, aber danach evtl. sobald es keine YV mehr gibt.
angenommen mehrere planeten haben gute handelsverbindungen zu einem verseuchten planeten gehabt und stehen nun aufgrund der gnadenlosen opferbereitschaft selbst vor dem wirtschaftlichen ruin.
dies wäre nur ein beispiel plus den ohnehin vorhandenen missmut gegenüber dem imperium und seinen sanktionen.

aber wäre man andererseits nicht auch dankbar das die gefahr gebannt wurde und man soetwas eben in kauf nehmen muss?? solche welten wird es mit sicherheit auch geben.
hmm, mediteren ich werde ^^.
 
darktrooper schrieb:
angenommen mehrere planeten haben gute handelsverbindungen zu einem verseuchten planeten gehabt und stehen nun aufgrund der gnadenlosen opferbereitschaft selbst vor dem wirtschaftlichen ruin.
dies wäre nur ein beispiel plus den ohnehin vorhandenen missmut gegenüber dem imperium und seinen sanktionen.

Hat sowas das Imperium je gestört? Ich glaube nicht ;) Das Imperium unterdrücke solches Missfallen (das von Anfang an bestand) schon immer mit Waffengewalt oder der Androhung eben solcher... warum sollte sich das dann plötzlich ändern?
 
Minza schrieb:
Hat sowas das Imperium je gestört?

nein das hat es wirklich nie gestört^^.

aber für mich steht irgendwie fest, das imperium ist nicht zeitlos, es wird niemals generationen von leben überdauern wie die AR. eine rebellion ist unausweichlich, seis so wie wir es in den filmen sehen oder seis dadurch das es vorher eine YV krise gibt. zumahl das imperium naxh der krise noch geschwächt ist und man nun den augenblick zum handel sehen könnte.
 
Zurück
Oben