Wann kommt der Tag

Scoob Wan Do

Cm_Tarrik[JP] auf der VSD Aggressor
Sehnt ihr euch auch nach einem Spiel im SW Universe bei dem heisse Raumschlachten geschlagen werden und ihr euch als Rekrut durch die Schlachten mit dem Imperium oder den Rebellen kämpft? Der Blick aus dem Cockpit auf eine Zeitgemäße Grafik??? Das Feeling mit einer Handvoll Jäger und Bomber eine ISD II anzugreifen?? Dann geht es euch so wie mir.

Wann werden wir erleben das Lucasarts ein Spiel erschafft bei dem altes X-Wing feeling aufkommt und sogar mehr??? EaW macht spaß, SW Mod für Haegemonia war lustig, genauso der Mod für Homeworld 2. Auch schlatten mit Massen von Troopern waren ganz lustig. Der Ausflug als Commando hatte auch etwas für sich. Doch mal ehrlich, Star Wars lebt von seinen Spacefights. Mich dürstet es danach auf Seiten der Rebellen oder des Imperiums mal wieder so ichtig díe Sau im Cockpit eines Jäger etc. raus zu lassen und nicht nur Einheiten auf einer Karte hin und her zu schieben. Ich möchte den Angstschweiß auf der Stirn haben wenn meine hinteren Schilde nur noch auf 20% sind und ich den Feind nicht abschütteln kann.

Na gut seien wir realistisch, so schnell wird es nicht wieder zu einem so grandiosen Spiel kommen. Trotzdem würde ich gern wissen ob es euch nicht auch so geht. Wollen wir eine Unterschriften Aktion machen und diese an Lucas Arts schicken??? (nich ganz ernst gemeint aber auch nicht der totale Spaß)

MFG
 
Also Ich habe mir ,nachdem ich mir den Wii gekauft habe,vor einigen Tagen auch Memorycard + Controller und Rogue Leader für den Gamecube gekauft.

Und das Spiel hat zeitgemäße Grafik, ist aber ziemlich Arcardelastig und nicht so eine Simulation wie X-Wing.
Von der Endorschlacht war ich etwas enttäuscht,da sie doch ziemlich klein gehalten ist( nur 2 moncals und 2 SDs)
Ausserdem ist es Knüppelschwer,aber das muss ja kein Nachteil sein.

Rebel Strike kommt auch in ein paar Tagen bei an und Ich gespannt ob es seinen Vorgänger noch übertrifft.


Grüße Sera



edit:Dann gibt es da noch Star wars Galaxies-Jump to Lightspeed.Das ist mir zu Simultionslastig,hat zu viele rollenspielelemte,die luftkämpfe sind oft ewiges im kreis gefliege und es wiederspricht mir zu sehr dem cannon ,obwohl es auch einen wirklich genial aussehenden ISD bietet.
 
Ein zeitgemäßer Nachfolger von X-Wing Alliance mit einem ausbalancierten Multiplayermodus, damit wäre ich schon zufrieden.
Man stelle sich nur vor: eine völlig offene Raumschlacht mit über 20 Spielern als Jägerpiloten, dazu vielleicht noch steuerbare Kampfschiffe mit einer Admiralfunktion um die Schlacht zu lenken... *träum*

Ja ich hoffe das wird irgendwann mal umgesetzt.
 
Ein zeitgemäßer Nachfolger von X-Wing Alliance mit einem ausbalancierten Multiplayermodus, damit wäre ich schon zufrieden.
Man stelle sich nur vor: eine völlig offene Raumschlacht mit über 20 Spielern als Jägerpiloten, dazu vielleicht noch steuerbare Kampfschiffe mit einer Admiralfunktion um die Schlacht zu lenken... *träum*

Ja ich hoffe das wird irgendwann mal umgesetzt.

Ich glaub da drauf kannste noch warten...
Ich weiß das es einige Mods für den Singleplayermodus von XWA gibt (arbeite ja selbst am einen), von den Multiplayer mods hab ich bis her nur verdammt wenig gehört.
Was zum großten Teil eben auch daran liegt das es keinen offiziellen Server mehr für XWA gibt.
 
Simulationen sind nicht wirklich tot. Es gibt jedes Jahr neue Flugsimulatoren. Bei Star Wars gibts halt mehr Arcade Spiele in dem Bereich als echte Simulationen.

Auch Joysticks gibts noch ohne weiteres zu kaufen. Selbst die berühmten Flightsticks Pro gibts noch zu kaufen. Inzwischen gibts sogar ein Schubregler Modul damit man die einzelnen Triebwerke bei nem Jumbo ansteuern kann.

cu, Spaceball
 
die letzten paar halbwegs guten simulationen an die ich mich erinnern kann sind microsofts riesending und silent hunter..
der rest, war mau bis ok und hat sich auch nicht besonders gut verkauft.. wahrscheinlich warens zu > 70% eh WWII simuationen..

das soviele joysticks verkauft werden liegt zudem teilweise an spielen wie bf2 oder armed assault, die natürlich eher arcade lastig sind, aber sich mit joystick natürlich trotzdem besser steuern lassen..


also für mich ist das, wenn nicht tot, zumindest nicht aktiv lebendig o_O
 
Auf so ein Spiel warte ich auch noch. Aber das wird wohl noch laaaaange dauern, wenn es überhaupt mal irgendwann einen Nachfolger geben wird. X-Wing Alliance war ein Traum. Aber leider sind Simulationen tot:(
Am meisten Hoffnungen würde ich mir da bei Battlefront 3 machen. Da könten die Entwickler dann ja reine Fluglevels einbauen. Ich erwarte mir aber nicht so viel von dem Spiel, da ich Battlefront irgendwie immer als miesen Battlefieldklon ohne was eigenes empfunden habe.

Sera schrieb:
Rebel Strike kommt auch in ein paar Tagen bei an und Ich gespannt ob es seinen Vorgänger noch übertrifft.

Ich fands ziemlich bescheiden. Die traditionellen Fluglevel fand ich größtenteils wieder sehr gut, aber die Bodeneinsätze in denen man Han, Luke und co steuert waren absoluter Müll. Die Steuerung und die Kamera waren katastrophal.
Der 2 Spieler Multiplayermodus hat das Spiel für mich dann aber doch noch einigermaßen gerettet. Man kann Rebel Strike zu zweit durchspielen und auch die anderen Modi sind ganz nett.
 
Zurück
Oben