Diese Welt ist nicht "dazu gedacht"? Sorry aber da komme ich jetzt nicht ganz mit. Gibt es jetzt neuerdings eine Broschüre, wo drinne steht, zu was die Welt jetzt eigentlich gedacht ist? Ist Jesus wohlmöglich auferstanden, hat endlich mal den göttlichen Plan ausgeplaudert und ich habe nichts davon mitbekommen?
Nein, die Wahrheit ist, dass die Welt zu nix "gedacht" ist. Sie ist da, dreht sich und fertig. Oder wolltest du etwa sagen, dass die Kapazitäten der Erde nicht ausreichen, um 6 Milliarden Menschen zu ernähren? Denn auch hier müsste ich dir wiedersprechen. Wäre das nähmlich der Fall, wäre das rasante Wachstum unserer Bevölkerung trotz der Verschwendung von Nahrung und anderen Ressourcen nicht zu erklären.
Und wieder muss ich mich selbst nach deinen Quellen fragen. Aber vielleicht sollte ich doch lieber dich fragen: Woher hast du das Wissen, dass die Industriestatten "die Athmosphäre kaputt ballern"? Die nötige, ausgefeilte und geradzu revolutionäre Studie würde ich doch gerne sehen.
Diese Behauptung ist leider absolut falsch. Der Erde ist es total Schnuppe, wie viele Münder da auf ihrer Oberfläche zu stopfen sind. Aus dem einfachen Grund, dass sobald die Nahrung nicht ausreicht, eine Lebensart solange dezimiert wird, bis die Nahrung wieder ausreicht. Das ist nicht nur ein vollkommen normales Phenomen, sondern schädigt unsere Erde auch nicht im Geringstem. Die menschlichen Todesopfer wären aber natürlich eine Katastrophe, weshalb du recht hast, wenn du sagst, dass es nicht soweit kommen darf.
Da stimme ich dir zu (auch wenn "vernichtende(n) Verändeurngen" doch reichlich spekulativ ist).
Hui, also ich muss schon sagen, du sparrst nicht mit Superlativen. Aber warum genau werden wir jetzt alle sterben?
Nun bringt die Überbevölkerung die Welt sogar zum Platzen? Du sprühst ja nur so vor Phantasie.

(okay, der letzte Kommentar war inhaltlich nicht sehr wetvoll, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen)
Im übrigen ist der Begriff "Neger" trotz seines unbedenklichen Wortstammes aus historischen Gründen mehr als vorbelastet. Ich persönlich würde eine andere Wortwahl begrüßen.
Ansonsten ist der Biosprit (wie Sabermaster andeutete und andere ausführlicher beschrieben) auch meiner Meinung nach bislang ziemlicher Misst. Und selbst
wenn er
nicht Motoren schädigen würde, größer im Verbrauch wäre, massenweiße CO2 produzieren würde (obwohl dass in meinen Augen ein akzeptabler Preis wäre --> siehe Thread zum Film "Nicht als die Wahrheit") und für die Rodung des Regenwaldes verantwortlich wäre... Da muss ich immer noch die Meinung teilen: Keine fahrenden Autos für tote Menschen. Man mag diese Ansicht als unrelaistisch verunglimpfen, aber das ändert nichts an ihrer moralischen Richtigkeit.