Bane
Now available with grey hair
Schön das du alle argumente die ich anführe einfach so aussen vor lässt und woanders weiter machst. Ich heul nicht rum ich hab aus erster hand erfahren wie es hier läuft, und was mach ich, ich beweg mein arsch vom sinkenden schiff.Aber dieser Entwicklung stehen wir alle bevor und ich kriege zum Beispiel ne Krise, wenn Leute nur rumheulen (so wie du, Bane, dich aufregst, wenn du "Meckervolk" hörst). Jeder in diesem Land kann etwas aus seinem Leben machen oder etwas verändern. Wir haben eine Demokratie! Das bedeutet, dass das Volk regiert. Und das tut es auch. Ich war an genug politischen Versammlungen und Bürgerinitiativen um zu wissen, dass das Volk die wahre Macht in Deutschland ist. Natürlich kann man nichts verändern, wenn man nur den Kopf in den Sand steckt oder nicht mehr wählen geht. Ich lese hier bei einigen die Mentalität heraus, dass der Staat für alles verantwortlich ist und ich mich nur hinsetzen muss und ne Arbeit, genug Geld etc. bekomme.
Dem ist aber nicht so. Wer etwas aus sich machen will, der muss hart dafür arbeiten. Und es ist unglaublich ungerecht für alle die, die etwas erreicht haben, zu sagen, dass in Deutschland alles den Bach herunter geht.
Eine frage hab ich an dich, arbeitst du denn, verdienste dein eigenes geld und zahlste deine eigene miete? Denn du bist ja der absoluten überzeugung das alles wunderbar ist und das jeder genug verdient.
Hm ja was verstehst du bitte unter hart arbeiten

Wo geb ich dem staat allein die schuld, ich schieb sie genauso der geldgeilen industrie in die schuhe. Aber wozu brauch ich nen staat wenn nicht um solche dinge zu regulieren

In welcher Region Deutschlands lebst du denn?
Denn Deutschland ist im Grunde wie so oft nicht einheitlich, während um mich herum Dank minimaler Arbeitslosigkeit selbst Hauptschüler - wenn sie sich anstrengen - gut eine Lehrstelle und einen Arbeitsplatz finden können, gibt es im Osten oder auch anderswo ja teilweise Gegenden, in denen jeder zweite arbeitslos ist. Das könnte vielleicht einen Teil der doch sehr krassen Unterschiede in den subjektiven Wahrnehmungen der verschiedenen User hier erklären.
Tja um deine frage zu beantworten ich lebe in Baden Würtemberg, und um mich herrum seh ich sehr qualifizierte leute die einfach kein job kriegen. Das selbe sehe ich ebenso auch in Rheinland Pfalz und und mehr bundesländer kann ich nicht abdecken weil ich da nicht dauernd bin.
Zuletzt bearbeitet: