Talon Karrde
Ex-User
Wenn er das heraus gefunden hätte, dann würde er das als Jedi-Lüge abtun. Die Indoktrination die er während der OP erfahren hatte, sollte man wohl nicht unterschätzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Welchen Rebellenführer?
Ich kenne Grievous' Geschichte. Er war doch der militärische Führer der Separatisten, was selbst im Film (E3) klar wird.Qymaen jai Sheelal aka Grievous, der sein Volk gegen die Huk Invasoren unterstützte und seinen Kontrakt mit dem Banking Clan direkt mißachtete, seinen Posten als Geldeintreiber aufgab und nach Kalee zurückkehrte, um für sein Volk zu kämpfen, das keinerlei Unterstützung von der Republik bekam.
Darum wurde er dann ja auch vercyborgt
Die Seps sollen ihren eigenen Anführer auseinander nehmen?die Sache war von hinten bis vorne geplant gewesen, um den Rebellenführer für immer unter die Fuchtel der CIS zu bekommen und an ihm einige Veränderungen anzustellen.
Ich kenne Grievous' Geschichte. Er war doch der militärische Führer der Separatisten, was selbst im Film (E3) klar wird.
Die Seps sollen ihren eigenen Anführer auseinander nehmen?
Ich versteh jetzt gar nicht was du meinst.
Sicher wurde Grievous nach einem Absturz und lebensbedrohlichen Verletzungen zu einem Cyborg umgewandelt, aber wie sprechen doch hier von der Explosion auf der Invisible Hand, nachdem Palpatine "befreit" worden war. Da war der General ja schon ein Cyborg.
Kann es sein dass du seinen Absturz vor seiner Umwandlung gemeint hast?
Dann reden wir aneinander vorbei.
Ich hatte die Erwähnung des Sprengsatzes, den Dooku auf Grievous' Schiff platziert hatte, auf die Invisible Hand bezogen, das Schiff das in E3 in zwei Teile bricht und von Anakin notgelandet wird.Was meinst du?
Ich hatte die Erwähnung des Sprengsatzes, den Dooku auf Grievous' Schiff platziert hatte, auf die Invisible Hand bezogen, das Schiff das in E3 in zwei Teile bricht und von Anakin notgelandet wird.
von Natch Tsillar:grievous ist halt sehr gefährlich wegen seiner 4 Lichtschwerter. Allerdings sieht man ja, dass ein Jedi, der mit der Macht im Einklang steht, damit keine Probleme hat.
grievous ist halt sehr gefährlich wegen seiner 4 Lichtschwerter. Allerdings sieht man ja, dass ein Jedi, der mit der Macht im Einklang steht, damit keine Probleme hat.
Natürlich wird da in CW ein wenig übertrieben, aber die Kernaussage, dass er ein Jedi-Killer ist, kommt da hervorragen zur Geltung.
In CW vielleicht, aber im Film leider überhaupt nicht. Wer dann nur den sieht, hat berechtigterweise Fragezeichen im Kopf, wenn es um Grievous bzw. seinen Ruf und Vorgeschichte geht.
Mach dir einfach mal klar, was man über Grievous in den Filmen erfährt.
a) Es ist ihm gelungen, den Kanzler von Coruscant zu entführen, was eine Mordsleistung darstellt, da Coruscant und vor allem der Kanzler gut verteidigt sein dürften (natürlich hat der gute alte Palpatine da ein bisschen mitgeholfen aber trotzdem) und dort außerdem Hauptsitz des Jediordens ist.
b) Er ist General der Droidenarmee also quasi die höchste Instanz der Separatisten nach Dooku (den Separatistenrat kann man da getrost vernachlässigen, man sieht ja, wie Grievous mit ihnen umspringen kann)
c) Er hat einige Lichtschwerter am Gürtel, die nicht irgendwie Sith-Rot sind, sondern grün und blau, was darauf schließen lässt, dass er sie nicht selber gefertigt oder von Dooku gekriegt hat, sondern ne ganzer Menge Jedi gekillt hat
d) Er kämpft mit vier gleichzeitig und einem kampfstil, der total furios und wirr scheint. Und auch wenn Obi-Wan den Kampf relativ schnell beendet zeigt allein die kontrollierte Beherrschung und Koordination dieses Stils großes Geschick im Kampf. Und außerdem... trotz allem hätte er Obi-Wan im Endeffek fast getötet, das darf man nicht vernachlässigen.
Das sind die Infos die man im Film von ihm bekommt. Und mal abgesehen von seinem Äußeren und seiner Stimme, die ja auch recht erfurchtgebietend sind. Alles in allem ne ganze Menge Aspekte, die einen überragenden Schurken ausmachen...
ein feiger droide ohne die macht und der sich imma nur versteckt
von Darth Jango: Du hast es angesprochen: Es ist nur gelungen, weil Palpatine es so wollte. Was aber Grievous' Leistung, die ganzen Jedi-Leibwächter hinzuschlachten, natürlich nicht schmälert.
Auch ein Durge hat es in dieser Armee weit gebracht, und weiter? Das weist in keiner Weise auf seine Fähigkeiten hin. Aber Grievous hat diesen Rang berechtigterweise inne.
Die Farben sind in den Filmen lediglich Klischees. Sith sind nicht nur auf Rot beschränkt. Ausserdem gehörte eines von Grievous' Schwertern vorher Sifo-Dyas, also hat er, gehen wir nach den Schwertern, "höchstens" drei getötet.
Wobei Durge natürlich selbst auch einiges an Fähigkeiten besitzt, die seinen Fortschritt in der Armee rechtfertigen, meinst du nicht auch?
In den Filmen SIND die Sith nur auf rot beschränkt und ich wollte ja nur anführen, was man aus den Filmen mitbekommt. Für mich zumindest war sofort als grievous die Lichtschwerter von Obi-Wan mit den Worten "Your lightsabers will be a fine addition to my collection" an seinen Gürtel hängt, klar, dieser kerl hat schon einiges an Jedi auf dem Gewissen.
Und auch "höchstens drei" Jedi sind für ein "machtloses Wesen" wie Grievous doch auch eine Leistung oder nicht?