TCW - S01 - E17 - Blue Shadow Virus / Das Virus

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 3 8,6%
  • 9

    Stimmen: 4 11,4%
  • 8

    Stimmen: 7 20,0%
  • 7

    Stimmen: 6 17,1%
  • 6

    Stimmen: 7 20,0%
  • 5

    Stimmen: 3 8,6%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 4 11,4%
  • 2

    Stimmen: 1 2,9%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Laubi

heldenhafter Held
TCW - Season 1 - Episode 17
--- Blue Shadow Virus / Das Virus ---


epguide017.jpg


TCW117aviafb49.jpg


--- PREVIEW ---

--- Director's Commentary ---



Hier gibt es ein online-Comic, welches einen kleinen Prolog zur Folge bildet. Dieser Comic wird wahrscheinlich für jede Folge erweitert. Ein Blick lohnt sich bestimmt!

Production No: 26 | Writer: Craig Titley | Director: Giancarlo Volpe​


Erstausstrahlung (US): 13.Februar 2009 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland)| Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 08.März 2009 | 17:30 Uhr | Pro7

Padme und Jar-Jar werden gefangen genommen, während sie nach einer geheimen biologischen Waffe der Separatisten suchen. Anakin, Obi-Wan und Ahsoka versuchen ihre Freunde zu befreien und den Ausbruch des tödlichen Virus zu verhindern.

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 17- "Blue Shadow Virus" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preview is up.

Erst hab ich mich schon gewundert, warum ausgerechnet PAdme und Jar-Jar hier nach dem Virus suchen, aber nachdem das ganze auf Naboo stattfindet ist das schon ok. Insgesamt aber gleiche ich, dass das hier auch wieder zuviel "Handlung" für eine 20min Folge ist, als das man das Thema ausreichend behandeln könnte...
 
Hört sich nach ner leicht veränderten Neuauflage von "New Face of War" an, einem Comic, das den Ausbruch einer CIS-gemachten Seuche auf dem Naboo-Mond als Handlung hat ;)
 
Preview is up.

Erst hab ich mich schon gewundert, warum ausgerechnet PAdme und Jar-Jar hier nach dem Virus suchen, aber nachdem das ganze auf Naboo stattfindet ist das schon ok. Insgesamt aber gleiche ich, dass das hier auch wieder zuviel "Handlung" für eine 20min Folge ist, als das man das Thema ausreichend behandeln könnte...

Nächsten Freitag sendet Cartoon Network ein 1 stündiges Special. Eben weil die Geschichte nicht in 20 min zu erzählen ist

cu, Spaceball
 
Dieses Special, ist das eine enstündige Episode? Oder läuft dann noch ene Art Interview mit David Filoni & Co?!

Kann mir leider die Preview net ansehen, weil mein Netz dafür zu lahm ist, um die Videos auf sw.com ordentlich abzuspielen.

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Dieses Special, ist das eine enstündige Episode? Oder läuft dann noch ene Art Interview mit David Filoni & Co?!

Kann mir leider die Preview net ansehen, weil mein Netz dafür zu lahm ist, um die Videos auf sw.com ordentlich abzuspielen.

Machtvolle Grüße
Kyle

So wie ich das verstanden habe wird das eine Folge, die eine doppelfolge hätte sein müssen.

Es wird gesagt, dass die Serie noch 6 Wochen läuft und wir noch sechs mal die Chance haben TCW im TV zu sehen, bevor die Season rum ist und dass wir nächste Woche 2 Chancen dazu bekommen, weil die Story so umfangreich ist, dass sie eine Stunde brauchen, um sie zu erzählen (40 Minuten + Werbung).
Nachdem also vorher gesagt wurde, dass wir noch 6 Folgen bekommen (22 Episoden insgesammt), wird das wohl eine Folge mit 40 Minuten werden...
 
Eine Doppelfolge. :) Mit Jar Jar!
flenn.gif
... und Jar Jar ist nicht der einzige Gungan, der auftauchen wird. Ich freu mich schon drauf ... :D

Was das mit der Doppelfolge angeht: Offenbar senden sie 'Mystery of the Thousand Moons' (1.18) direkt hinterher. So wie es aussieht (z. B. Programmvorschau auf TVGuide.com), senden sie die aber auch in der Woche drauf noch mal und erst am 27.02. geht es dann mit dem ersten Teil der Ryloth-Trilogie weiter. Mal abwarten ... Eine aktualisierte Übersicht über die komplette Staffel 1 mit kurzen Inhaltsangaben findet sich auch hier.
 
waaaaaaaaaaaaaaah :crazy
Das is genau das, was ich in dem anderen Thread schon kritisiert habe.
Da sieht man Padmé Wochenlang nicht und dann wieder so eine Folge mit JarJar an ihrer Seite im Mittelpunkt ^^
Das tut der Serie meiner Meinung nach überhaupt nicht gut.
Man hätte mal lieber eine Doppelfolge aus The Hidden Enemy oder Trespass machen sollen...
 
Padme, Jar Jar, Ahsoka, Anakin, Rex und Obi Wan.
Alle auf einmal und das 40 min:eek::SUPER!!!!!!!
Freu mich schon riesig darauf, auf Jar Jar weniger aber umso mehr auf Padme und Ahsoka:D
 
Ich möchte ja die Vorfreude nicht trüben, aber seid ihr euch alle so sicher, dass Blue Shadow Virus 40 Minuten laufen wird??

Im Trailer ist die Rede von "Two back-to-back episodes", was ich so deuten würde, dass zwei Folgen direkt als 1-Stunden-Special hintereinander gesendet werden.

Aber ich mag mich auch irren. ;)
 
Im Trailer wird auch gesagt: "Cartoon Network presents a story so big we needed an hour to tell it". Des weiteres wird auch gesagt das die Sendung noch 6 Wochen läuft. Das kann nicht funktionieren wenn zwei Episoden nächsten Freitag gesendet werden weil die Laufzeit dann nur noch 5 Wochen betragen würde.

cu, Spaceball
 
Ich möchte ja die Vorfreude nicht trüben, aber seid ihr euch alle so sicher, dass Blue Shadow Virus 40 Minuten laufen wird??

Im Trailer ist die Rede von "Two back-to-back episodes", was ich so deuten würde, dass zwei Folgen direkt als 1-Stunden-Special hintereinander gesendet werden.

Weil es im amerikanischen TV so üblich ist eine 40-Minuten Folge auf 60 Minuten zu strecken. 60 Minuten ist der normale Zeitslot und wenn du die so ziemliche jede Serie ansiehst dann wirst du feststellen das eine Folge 40 Minuten lang ist. Also ist es sinnvoll 2 "back-to-back" Episodes in einer Stunde zu zeigen.
 
Zurück
Oben