Warum sind Blasterschüsse so langsam?

Gumba

Ehrenvoller Samurai und eingefleischter Gegner von
Ich hab gerade noch mal Episode I gesehen und da iss mir was in den Sinn gekommen.
Warum sind Blasterschüsse eigentlich so langsam?
Soweit ich informiert bin, bestehen Blasterschüsse aus gebündeltem Licht.
Dann müsste man die ja eigentlich net sehen könnnen oder?
Und wäre es nicht viel voteilhafter wenn sie Lichtgeschwindigkeit hätten?
Dann könnten selbst Jedis nichts dagegen ausrichten.
Naja ich glaub das hier gabs noch net hab biem suchen nigs gefunden also..
Ich freue mich auf Antworten von Wesen die schlauer sind als ich(Das geh garnet^^):konfus::konfus::konfus::konfus::konfus:
 
Soweit ich informiert bin, bestehen Blasterschüsse aus gebündeltem Licht.
Dann müsste man die ja eigentlich net sehen könnnen oder?

Was aber sehr blöd für die Fans wäre, wenn einfach ein Soldat umkippt und man weiß nicht was ihn getroffen hat.

Warum sind Blasterschüsse eigentlich so langsam?

Mann will dem Zuschauer Zeit lassen um den Strahl zu verfolgen.
 
Ich hab gerade noch mal Episode I gesehen und da iss mir was in den Sinn gekommen.
Warum sind Blasterschüsse eigentlich so langsam?
Soweit ich informiert bin, bestehen Blasterschüsse aus gebündeltem Licht.
Dann müsste man die ja eigentlich net sehen könnnen oder?
Und wäre es nicht viel voteilhafter wenn sie Lichtgeschwindigkeit hätten?
Dann könnten selbst Jedis nichts dagegen ausrichten.
Naja ich glaub das hier gabs noch net hab biem suchen nigs gefunden also..
Ich freue mich auf Antworten von Wesen die schlauer sind als ich(Das geh garnet^^):konfus::konfus::konfus::konfus::konfus:

Blasterschüsse sind schon mal kein Licht,sondern Plasma.
Das komprimierte Tibangas wird dabei erhitzt und bumm machts, nen plasmaschuss.

In einem Buch wird erklärt das einem der schuss nur so langsam vorkommt.
Das der eigentliche Treffer und schuss nicht sichtbar sind. :verwirrt:
 
ich dsenke mal mit den laser-kanonen ist das dann genauso. Oder wieso sollte da was anders sein?

@Bane: Was jetzt? Kommt einem der Schuss nur so langsam vor oder ist er garnicht sichtbar? ;)
 
Was aber sehr blöd für die Fans wäre, wenn einfach ein Soldat umkippt und man weiß nicht was ihn getroffen hat.

In allen Kriegsfilmen fallen die Statisten massenweise um und trotzdem weiss jeder was Sache ist.

Mann will dem Zuschauer Zeit lassen um den Strahl zu verfolgen.

Die Strahlen wurden per Hand eingezeichnet damit sie einfach nur sichtbar waren und sonst gar nichts.

cu, Spaceball
 
@Spaceball
Ja in alen Kiregsfilmen vielleicht, aber in einem Si-Fi Film da erwartet der Zuschauer nunmal das er das "Lasergeschoß" sehen kann. Und daher finde ich es gar nicht schlecht auch wenn die Schüsse "nur" von Hand reingezeichnet wurden was auch immer das heissen soll.... ;)
 
Bei dem Kampf in der Tantive IV fallen so viele Stormtrooper und Rebel Alliance Soldaten um das man die meisten gar nicht bewusst wahrnimmt. ;)

Da man die Strahlen aber eh mit der Hand reingemacht hat, sollte auch wirklich jeder davon getroffen werden, wenn er umfällt. Bei dem Trooper, der beim Dreh ausgerutscht ist, haben sie die Strahlen ebenfalls hingemalt.

cu, Spaceball
 
Verstehe ich jetzt nicht. In der Tantive kann man doch alle gefalen an ein paar Händen abzählen. Die Strahlen fliegen da bissel wild inder Gegen rum sicher, aber so viele sterben da jetzt auch nicht, das man die Strahlen nicht den Gefallenen zuordnen kann....

Und das die Strahlen reingemacht wurden ist aj auch klar aber der bei dem Soldat der ausgerutscht ist, ja erst in der Special Edition.... Jetzt wo ich so langsam drüber nachdenke ist der Thread glaube ich ziemlich sinnlos. Zumindest weis ich gra nicht mehr in welche Richtung die Diskussion gehen soll.... :konfus:
 
Verstehe ich jetzt nicht. In der Tantive kann man doch alle gefalen an ein paar Händen abzählen. Die Strahlen fliegen da bissel wild inder Gegen rum sicher, aber so viele sterben da jetzt auch nicht, das man die Strahlen nicht den Gefallenen zuordnen kann....

Ich wage auch zu bezweifeln das jemand genau drauf achtet ob die wirklich alle sichtbar getroffen wurden.

Es ist auch völlig irrelevant ob man sehen kann das jemand getroffen wird oder eben nicht. Wenn man lange genug sucht findet man mit Sicherheit mindestens einen der umfällt ohne das er getroffen wurde und das hat bis heute auch niemanden gestört.

Und das die Strahlen reingemacht wurden ist aj auch klar...

Nein das ist nicht klar. Sie hätten ja auch weit weniger Strahlen reinmachen können. Und wie gesagt: Wenn ich lange genug suche finde ich mindestens einen der ohne getroffen zu werden umfällt!

Ausserdem haben sie bei der Special Edition mehrere Blastertreffer entfernt. Der Zuschauer sieht also nicht mehr wie die Soldaten getroffen werden bevor sie umfallen. Hat bis heute auch niemanden gestört.

cu, Spaceball
 
@reaggyray....ein Ameisenbär ist keine Ameise und auch kein Bär....die Blaster funktionieren nach dem Prinzip das man ein Gas...hier das Tibanagas durch einen Laser entzündet...so wurde es mir erklärt...warum guckt keiner was ich gepostet habe??
 
also es gibt doch blaster,laser und ionen gewehre wo ist da jetzt der unterschied:
blaster: gas plasma
laser: lichtstrahlen gebündelt
ionen: gebündelte ionen
stimmt dass so????
 
Imo sind Laserwaffen und Blaster das Selbe. So wie Licht- und Laserschwert.
Und auch in diesem Fall handelt es sich bekanntlich nicht um Laser.

Bei den Ionenwaffen denke ich mal schon, dass es sich um Ionengeschosse handelt. Zumindest um irgendwelche Ladungen, denn die Treffer sorgen ja für einen Systemausfall. So wie nen Kurzschluss stell ich mir das vor.
 
Um....alle Blasterwaffen sind Plasmawaffen...der Todesstern auch...Ionenkanone Ionen das war richtig....ansonsten war im Thread "Blaster" desen Link etwas oben steht alles erklärt
 
ich dsenke mal mit den laser-kanonen ist das dann genauso. Oder wieso sollte da was anders sein?

@Bane: Was jetzt? Kommt einem der Schuss nur so langsam vor oder ist er garnicht sichtbar? ;)

Man sieht einen teil des schusses, der aber viel langsamer ist als der wirkliche schuss, wenn du das lichtchen siehst, ist der kerl schon futsch...
 
Wobei das in keinem Film so gezeigt und in keinem Roman wirklich so beschrieben wird... der sichtbare Plasmabolzen ist immer noch das, was beim Aufschlag für eine Explosion sorgt und das Ziel eleminiert. Eventuell ist die Energie einen Bruchteil einer Sekunde vorher schon da, aber von "viel langsamer" kann man afaik nicht reden.
 
Zurück
Oben