60 Jahre Currywurst

60 Jahre Currywurst, mögen oder nicht?

  • Ja, immer wieder lecker.

    Stimmen: 24 55,8%
  • Gut für zwischendurch.

    Stimmen: 12 27,9%
  • Eher selten.

    Stimmen: 9 20,9%
  • Geht gar nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • So scharf wie möglich.

    Stimmen: 9 20,9%
  • Scharf

    Stimmen: 5 11,6%
  • Normale scharfe.

    Stimmen: 7 16,3%
  • Lau für Weicheier:D

    Stimmen: 1 2,3%
  • Lieber mit Zigeunersoße!

    Stimmen: 1 2,3%
  • Lieber mit Jägersoße!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Draht Vater

Saftschubse
60 Jahre Currywurst, am morgigen Tag hat sie Geburtstag.
Obwohl es da noch die ein oder andere "Streitigkeit" gibt. :D

Die meisten historischen Quellen gehen davon aus, dass erstmalig vor 60 Jahren die Berlinerin Herta Heuwer eine Currywurst verkaufte.


Wenn das mal keine Umfrage wert ist. :D

Also wer mag sie, wer nicht.

Lieber die Berliner oder aus dem Ruhrgebiet

Berliner ist mit Brühwurst, die andere mit Bratwurst.

Scharf, oder nicht?

Ps: shit Technik, 2 Fragen fehlen natürlich, also so dabei schreiben welche Art. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Braaaatwuuuuuurst

muss einfach ab und zu sein, die gute...
*isch hät jern ne Görry Freulein* SCHNIPP

Ich glaub ich humpel mal aufd meinen Krücken los und hol mir eine :D
 
Da ich selber aus dem Ruhrgebiet komme, favorisiere ich natürlich die Bratwurst mit Currysoße. Und dabei wundert es mich immer wieder, wie viel man bei so einem einfachen Gericht falsch machen kann. Gibt nur sehr wenige Pommes Buden, die die Currywurst wirklich schmackhaft machen.

Ich esse aber auch gerne mal eine Berliner, aber die schmeckt im Vergleich einfach nicht ganz so gut!

Dabei esse ich meine Currywurst gerne extrem Scharf. Ich taste mich gerade die Schärfeskala nach oben. Aber so langsam reicht es mir :) Die Rache Gottes, die einen danach erwartet ist nicht gerade schön wenn ihr versteht was ich meine :D
 
Ich bin kein großer Currywurst-Fan und komme nur alle zwei bis drei Jahre in die Versuchung komme, mir ein solches Ding zwischen die Kiemen zu schieben ^^
 
Eine Curry ist immer geil!!! Doch man muss sich auskennen weil es viele Läden gibt die einen nur so einen Dreck anbieten!! Deswegen sollte man schon einen guten Laden (Stand) kennen dann macht es immer wieder spaß eine zu essen!!:):)
 
Ess ich ganz gerne, ob mit frischen oder Röstzwiebeln is ned so wichtig.
Ansonsten noch am liebsten die Ruhrpott-Currywurst bzw. die Berliner Wurst MIT Darm... ;)

Jetzt hab ich Hunger.
 
Ess ich ganz gerne, ob mit frischen oder Röstzwiebeln is ned so wichtig.
Ansonsten noch am liebsten die Ruhrpott-Currywurst bzw. die Berliner Wurst MIT Darm... ;)

Jetzt hab ich Hunger.

Ich esse ja lieber ohne Darm aber das ist jeden selbst überlassen.:) Dass schlimmste ist echt wenn das so ein billig ketchup ist und dann auch nicht gewürtzt sondern nur so ein bissel Currypulver drüber ist und das ganze hat dann kein geschmack Bäääär :(:( Ach ja Bratwurst und am liebsten scharf!

Ich habe jetzt auch hunger bekommen aber bei mir gibts gleich nuddeln:):(
 
Zuletzt bearbeitet:
currywurst am liebsten mit bratwurst und einer anständigen soße....wenn sie gut gemacht ist, ist es auch egal, ob sie scharf ist oder nicht.
absolutes no-go: ketchup mit ein bisschen currypulver drüber:rolleyes:
 
Ganz ehrlich, ich bin generell kein großer Wurstesser bzw. Fan. Hab auch Currywurst damals verabscheut, aber mittlerweile find ich's richtig lecker! :D

Bevorzuge es auch scharf. ^^
 
Curry-Wurst ist ein absolutes Grundnahrungsmittel. :kaw: Für Gewöhnlich bevorzuge ich die Variante mit gebratener bzw. gegrillter Wurst, am besten natürlich als augewachsener "Asi-Teller" zusammen mit Pommes rot-weiß und auch gerne in der schwäbischen Variante mit 'ner "Roten".

C.
 
Currywurst ist jetzt nicht so meins. Ab und an mal eine, aber im letzten Jahr habe ich höchstens 2 mal Currywurst gegessen. Ist bei uns in Bayern jetzt auch nicht sooo der Renner. Bevor ich ne Currywurst esse, hau ich mir lieber die gute alte Leberkassemmel rein... schmeckt viel besser :)
 
Ich bin nicht wirklich so ein Curry-Freund! Ist mir alles zu viel Soße und so. Und von Soße war ich noch nie ein Freund!
 
Zurück
Oben