60 Jahre Currywurst

60 Jahre Currywurst, mögen oder nicht?

  • Ja, immer wieder lecker.

    Stimmen: 24 55,8%
  • Gut für zwischendurch.

    Stimmen: 12 27,9%
  • Eher selten.

    Stimmen: 9 20,9%
  • Geht gar nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • So scharf wie möglich.

    Stimmen: 9 20,9%
  • Scharf

    Stimmen: 5 11,6%
  • Normale scharfe.

    Stimmen: 7 16,3%
  • Lau für Weicheier:D

    Stimmen: 1 2,3%
  • Lieber mit Zigeunersoße!

    Stimmen: 1 2,3%
  • Lieber mit Jägersoße!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Für mich ist eine Curry-Wurst nichts anderes als Fast-Food.
Mit anständigen Essen meine ich ein ordendlich gekochtes Gericht.
Sei es Gulsach, Kartoffeln mit Gemüse, Braten mit Klöße, oder meinetwegen
Italienisch,Chinesich oder Griechisch
Mal aus neugier: Wie stehst du denn zu Steaks?
Die sind technisch gesehen auch nicht wesentlich anders zubereitet wie die Brat- oder Rindswurst. Nur die Curry-Soße würde wegfallen, aber das ist ja zubereitungsmäßig ja eher ne Erleichterung für den Koch. Von daher...
 
Bevor ich ne Currywurst esse, hau ich mir lieber die gute alte Leberkassemmel rein... schmeckt viel besser :)

UHHHH Leberkässemmel na das hört sich ja Mal lecker an:D. Aber ok ist halt Bayern oder besser gesagt anderes Bundesland anderes Essen.

Für mich ist eine Curry-Wurst nichts anderes als Fast-Food.
Mit anständigen Essen meine ich ein ordendlich gekochtes Gericht.

Also so sehe das nicht so versteift ich finde richtiges Fast Food ist Mac Doof oder ein Döner (ich bevorzuge den Döner:D)! Denn das sind Gerichte die man lieber nicht im sitzen isst weil man sich da schön bekleckern kann (also was was man mit nimmt halt Fast Food) und ne Curry isst man in ruhe dabei kann man sich schön hinsetzen und sie in ruhe geniessen. Also jeder tuts auf seine Weise der eine nimmt die Currry der andere Leberkässemmel und wieder ein anderer nimmt Gulasch!:clone
 
Ich ess ganz gern mal ne Curry Wurst, allerdings gibts im Saarland (wo ich aufgewachsen bin) oder in Trier (wo ich jetzt wohne) keine Curry-Kultur, die mit der Berliner oder NRW-Wurst mithalten kann.
Also entweder ne gute Currywurst wo man sie auch richtig macht oder keine :)
 
UHHHH Leberkässemmel na das hört sich ja Mal lecker an:D. Aber ok ist halt Bayern oder besser gesagt anderes Bundesland anderes Essen.
Da muss ich dich enttäuschen. Das ist nicht nur halt Bayern. Ich wohn in Hessen und da isst man es auch. :eek::D


Ich für meinen Teil stehe nicht so auf Currywurst. Kann man ein oder zweimal im Jahr essen, wenn man unterwegs ist, aber ansonsten...
Und ich bevorzuge dann die Ruhrpott-Variante anstelle der Berliner Variante.

@Karrde
Was hat ein Steak mit einer Currywurst zu tun? Das sind ja mal zwei verschieden Paar Schuhe.
Und komm mir jetzt nicht damit, das beides aus Fleisch besteht. :o
 
UHHHH Leberkässemmel na das hört sich ja Mal lecker an:D.

Und wie! Ich glaub ich geh' jetzt zum Metzger und hol' mir ne LKS.

Aber ok ist halt Bayern oder besser gesagt anderes Bundesland anderes Essen.

Im Norden heisst Leberkäse einfach nur Fleischkäse ist aber ansonsten nicht viel anders. Das gibts nämlich, wie auch Ysanne schon meinte, eben nicht nur in Bayern. Ausserdem ist da weder Käse noch Leber drinnen. Ausser natürlich bei abgewandelten Rezepten.

cu, Spaceball
 
Ok sry kenne mich damit nicht so aus und das war auch nicht so gemeint das es Leberkässemmel nur in Bayern gibt. Ich meinte damit eigentlich in einem Bundesland wird das häufiger gegessen indem anderen halt was anderes. (Coca Cola gibt es ja auch nicht nur in Deutschland also deswegen dachte ich eigentlich das ihr wisst was ich meine:))
 
Und wie! Ich glaub ich geh' jetzt zum Metzger und hol' mir ne LKS.



Im Norden heisst Leberkäse einfach nur Fleischkäse ist aber ansonsten nicht viel anders. Das gibts nämlich, wie auch Ysanne schon meinte, eben nicht nur in Bayern. Ausserdem ist da weder Käse noch Leber drinnen. Ausser natürlich bei abgewandelten Rezepten.

cu, Spaceball

Eigentlich ne gute Idee, schön mit süßes Senf.....

Aber der Leberkäse heißt bei uns auch Leberkäse, NRW, hab da zwar nie wirklich drauf geachtet, doch les ich das immer und beim bestellen weiß auch jeder Bescheid.


Als Aperitif vielleicht doch ne Currywurscht :D
 
@Karrde
Was hat ein Steak mit einer Currywurst zu tun? Das sind ja mal zwei verschieden Paar Schuhe.
Und komm mir jetzt nicht damit, das beides aus Fleisch besteht. :o
Eigentlich gings mir um die Zubereitung.

Im Norden heisst Leberkäse einfach nur Fleischkäse ist aber ansonsten nicht viel anders. Das gibts nämlich, wie auch Ysanne schon meinte, eben nicht nur in Bayern. Ausserdem ist da weder Käse noch Leber drinnen. Ausser natürlich bei abgewandelten Rezepten.
Bei uns in Hessen sagt man meist Läbberkäß.
 
Currywurst ist für mich nen Grundnahrungsmittel..
Nämlich ein immer verfügbarer Klassiker in der Mensa.

An Tagen, wo man bei normalen Gerichten die Auswahl zwischen vegetarischem Essen und nem Lammgulasch hat, dass nach Hammel schmeckt.. dann greift man gerne zur Currywurst.
 
Ich habe bis jz noch keine CurryWurst gegessen, die gibts zwar bei uns überall in den Geschäftern, jedoch der andrang war bei mir noch nie da diese zu kaufen bzw. zu essen.

Ich denke mal, damit habe ich nichts verpasst. Gibt bessere Essen als eine Wurst in Curry-Sauce meiner Meinung nach
 
Zurück
Oben