Was hättet ihr gemacht?

Wie verrückt Kinder doch nach Süßem sind. ^^

Ein Achtjähriger dürfte schon in ihrer geistigen Entwicklung weit genug sein, um für eine Belohnung auf den schnellen Genuss verzichten zu können. Kleinere Kinder können das noch nicht, und das kleine Mädchen stopft den ja auch sofort in den Mund.
 
Ich als Kind hätte auf jeden Fall gewartet, ich war absoluter Kapitalist, und die Aussicht auf MEHR konnte mich zu fast allem motivieren :D

Süß, wie sich die Kids mit der Versuchung quälen. Wie genußvoll sich der Junge am Schluß beide Mellows in den Mund stopft!
 
Also erstmal das Video ist wirklich wunderbar, herrlich anzusehn wie sie sich mit der Entscheidung quälen.
Ich als 8 jähriger hätte wohl gewartet, ich war ein verfluchter Kapitalist, ich wollte immer mehr mehr und mehr, und ich hatte keine ahnung wann ich genug hatte.
Was einige male tragisch endete, und zu einer heutigen Abneigung gegen gesalzene Erdnüsse, Süsses Sprudel und Granatäpfel führte^^
 
Wie nervös Kinder doch werden, wenn vor ihnen was süßes steht, und es bestünde die Aussicht darauf das sie noch einen 2. bekommen aber sie warten sollen. In gewisserhinsicht verwunderlich, Süß und total normal in Einem bei solch kLeinen Kindern.

Ich als kLeinkind, soweit ich mich halt noch erinnern kann, habe meistens gewartet, wenn die Aussicht darauf bestanden ist ich würde noch mehr bekommen.
Tja, und jz hab ich aus irgendeinen Grund keinen Appetit mehr auf Schokoloade (Schokoladentorte im Gegensatz aber schon).
 
Marshmallows finde ich ziemlich eklig, auch damals mochte ich die Dinger nicht.
Von daher hätte ich mit dieser Versuchung keine Probleme gehabt.

Es gab doch meines Wissens auch mal einen ähnlichen Test mit Erwachsenen.
Entweder, sie erhielten sofort 100$, oder sie warteten noch eine Woche und erhielten dann noch mehr Geld (ich glaube 120$, oder 150$).
In diesem Test hatte sich dann die Mehrheit für die 100$ entschieden.
 
Für ein Kind sind 2min eine Ewigkeit. Ein erwachsener wartet 5min ohne Probleme. Ein Kind wird nach 30 Sekunden schon unruhig. Die Kinder werden dort sicher nicht länger als 5min gesessen haben bis die Frau zurückkam und das war für die Kinder eine Ewigkeit.

cu, Spaceball
 
Das ist ja echt ein tolles Video :)

Was ich als 8-jähriger getan hätte kann ich jetzt schlecht sagen. Ich denke aber, ich hätte gewartet. Geduld war schon immer meine Stärke.
Vielleicht hätte ich die "Versuchung" einfach in die andere Ecke des Raums gestellt um ihr nicht direkt ausgesetzt zu sein.
Und wenn ich mit jemand anderem zusammen gewesen wäre, hätte ich einfach seinen gegessen :D

Interessant, dass das kleine Mädchen die Frau nichtmal ausreden lässt und schon von dem Ding abbeißt. Und das auch von den anderen es viele nich schaffen, nicht dran rumzupulen.
 
Ich als Kind hätte auf jeden Fall gewartet, ich war absoluter Kapitalist, und die Aussicht auf MEHR konnte mich zu fast allem motivieren :D

Süß, wie sich die Kids mit der Versuchung quälen. Wie genußvoll sich der Junge am Schluß beide Mellows in den Mund stopft!

Ich war zwangsweise absoluter Sozialist und kannte keine Marshmallows :konfus:
Vermutlich hätte ich ihn stehen lassen.
Sehr cooles Video mit passender Musik.

Das Orginal des Tests wurde in den '60ern durchgeführt und die Kinder wurden bis ins Erwachsenenalter beobachtet.
Die nicht warten konnten, hatten einen höheren BMI und haben Erfahrung mit Drogen gemacht.
 
Zurück
Oben