Ich kann nur von meiner Person ausgehen, und habe mal versucht alle gestellten Fragen entsprechend zu beantworten. Ich denke Adronys Fragen werden im Großen und Ganzen durch die Vielzahl der Fragen auch angeschnitten und beantwortet.
F: Was zur Hölle hat das zu bedeuten?
A: Das im Interesse der Mehrzahl der Spieler die Entführung durch NSCs durchgeführt wurde, damit in naher Zukunft der große Handlungsstrang erst einmal beendet ist und die im Moment gebundenen Spieler wieder freier handeln können.
F: Ist das euer Ernst?
A: Ja, ganz offensichtlich hat sich die Orgaführung dazu entschlossen, der Mehrheit der Spielerschaft nicht länger warten zu lassen.
F: Was für ein NSC-Einsatz?
A:
http://www.projektstarwars.de/forum/allgemeines-rollenspiel/17520-bastion-960.html#post1302422
F: Was heißt hier mangelnde Aktivität der Entführer?
A: Mangelnde Aktivität der Entführer: 18.10.2009 war der letzte Post im Spiel selbst, beschleunigt wurde die Entführung am 1.11 somit war zwischendurch eigentlich genügend Zeit für ein IP-Lebenszeichen. Da es auch in dem entsprechenden OP-Beitrag nicht sehr belebt zuging, ließ sich wohl auf mangelnde Aktivität schließen.
F: Wieso ist mit der Entführung von Kratas die Schlacht um Bastion zu Ende?
A: Die Entführung Nereus Kratas sollte während der Schlacht geschehen, so dass es so aussieht, als wäre er verstorben.
F: Hatten diese beiden Storys ursprünglich überhaupt irgendwas miteinander zu tun?
A: Ja, das Ende der Schlacht, die Entscheidung am Boden und die Entführung des Großadmirals, waren alles Teil von Allegious Planung, für dessen Amtantritt und dem „Beseitigen“ von Hindernissen.
F: Was gibt euch das Recht hier eine lang geplaneten Story, die sich kurz vorm Höhepunkt befindet, einfach mit einem Beitrag abzubrechen? / Wieso musste die Entführung beschleunigt werden?
A: Sehr viele Mitspieler warten nun einmal auf das Ende dieses Handlungsstrangs, um auch erst einmal wieder im Kleinen ihre eigenen Geschichten verfassen zu können. Auch wenn es immer ungünstig ist, wenn jemands Story im Sinne der Mehrheit der Spielerschaft entsprechend modifiziert wird, muss dennoch gelten, dass die Mehrheit in ihrem Spielfluss durch eine kleine, Spielgruppe nicht aufgehalten werden darf.
F: Wieso war nirgendwo ein Hinweis darauf zu finden, dass diese Story schnellstmöglichst zu einem Abschluss gebracht werden muss?
A:
http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/9039-abwesenheitsliste-172.html#post1301350 , das war nur das Erste, das mir eingefallen ist, vermutlich lässt sich dazu auch noch mehr finden.
F: Wie können wir plötzlich irgendwas aufgehalten haben, wo ich die ganze Zeit darum bemüht war, bloß nicht früh auf den Plan zu treten?
A: Ab dem 22.07.2009, 15:23 Uhr startete die Möglichkeit an Bord der Intimidator zu gelangen, somit erstreckte sich das Zeitfenster über 3 Monate um an der Entführung zu arbeiten, warum dies nicht wahrgenommen wurde ist sicherlich eine Frage, die sich die Orgaleitung gestellt und im Endeffekt zur Konsequenz geführt hat.
F: Wieso habe ich nie eine Nachricht erhalten, die mich auf das Problem aufmerksam gemacht hat?
A: Vermutlich war es tatsächlich ein Problem davon auszugehen, dass anhand der OP-Beiträge die aktuelle Lage bekannt wäre, was auch durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
A: Womit haben wir es verdient mit solcher Missachtung gestraft zu werden? / Hab irgendjemanden von euch was getan?
Mir verschließt sich, warum an dieser Stelle davon ausgegangen wird, dass es sich gegen Spieler hinter den Charakteren richtet. Die getroffene Entscheidung würde für die Mehrheit der Spieler getroffen, die aufgrund der Inaktivität der Entführer zur Handlungslosigkeit verdammt waren.
F: Könnt ihr mir erklären, was jetzt aus unseren Chars werden soll? / Wie soll ich von hier aus weitermachen?
A: Ich würde vorschlagen, ihr spielt aus, dass eure Charaktere bemerken oder vermuten, dass ein anderes Team schneller war als sie. Gerade Snytal könnte wohl vermuten, dass Allegious nicht nur auf ein „Pferd“ gesetzt hat, sondern mehrere Pläne hatte, um sicher zu gehen, dass das Vorhaben gelingt. Gleichzeitig muss es nicht das Ende der auf die Zeit nach der Entführung geplanten Vorhaben sein, da der Orgaleitung primär das „von der Bildfläche verschwinden“ von Nereus Kratas wichtig war, um wie bereits mehrfach erläutert dieses Kapitel erst einmal abzuschließen und die neue Ära einzuleiten.
F: Sollen meine ganzen Bemühungen und Planungen, was diese Story angeht jetzt einfach umsonst gewesen sein?
A: Das hört sich so an, als wären es Jahre mühevoller Planung und Vorbereitungen gewesen, falls dies tatsächlich der Fall gewesen wäre, hätte ich persönlich es sehr begrüßt, wenn man davon im Spiel auch durch Aktivität etwas bemerkt hätte. Des Weiteren gibt es nach wie vor Möglichkeiten, zum Beispiel eine "Übergabe" der Ware, um nur das Offensichtlichste zu nennen, das mir aus dem Stehgreif einfallen würde.