Fangt Nereus Kratas!

was zur Hölle? Das ist doch wohl ein schlechter scherz.....
ich bin noch nicht lang im Rpg und jetzt fühl ich mich grade ein bisschen verarscht.
wenn es daran liegen würde dass wir nichtmahl einen Ansatz der Entführung ins Rollen gebracht hätten ok.
Da hätte man das alles noch irgendwie erklären können, und unsere Chars wären nicht in der scheiß situation auf einem Schiff zu sitzen und plötzlich nichts mehr zu tun zu haben.

Natürlich hatte es einige male geharkt aber gerade eben fing es ja wieder an weiter zu laufen. Und ausgerechnet wenn die Story kurz vor abschluss steht macht man sowas mit uns?

ganz großer mist ..............
 
Ich kann nur von meiner Person ausgehen, und habe mal versucht alle gestellten Fragen entsprechend zu beantworten. Ich denke Adronys Fragen werden im Großen und Ganzen durch die Vielzahl der Fragen auch angeschnitten und beantwortet.

F: Was zur Hölle hat das zu bedeuten?

A: Das im Interesse der Mehrzahl der Spieler die Entführung durch NSCs durchgeführt wurde, damit in naher Zukunft der große Handlungsstrang erst einmal beendet ist und die im Moment gebundenen Spieler wieder freier handeln können.

F: Ist das euer Ernst?

A: Ja, ganz offensichtlich hat sich die Orgaführung dazu entschlossen, der Mehrheit der Spielerschaft nicht länger warten zu lassen.

F: Was für ein NSC-Einsatz?

A: http://www.projektstarwars.de/forum/allgemeines-rollenspiel/17520-bastion-960.html#post1302422

F: Was heißt hier mangelnde Aktivität der Entführer?

A: Mangelnde Aktivität der Entführer: 18.10.2009 war der letzte Post im Spiel selbst, beschleunigt wurde die Entführung am 1.11 somit war zwischendurch eigentlich genügend Zeit für ein IP-Lebenszeichen. Da es auch in dem entsprechenden OP-Beitrag nicht sehr belebt zuging, ließ sich wohl auf mangelnde Aktivität schließen.

F: Wieso ist mit der Entführung von Kratas die Schlacht um Bastion zu Ende?

A: Die Entführung Nereus Kratas sollte während der Schlacht geschehen, so dass es so aussieht, als wäre er verstorben.

F: Hatten diese beiden Storys ursprünglich überhaupt irgendwas miteinander zu tun?

A: Ja, das Ende der Schlacht, die Entscheidung am Boden und die Entführung des Großadmirals, waren alles Teil von Allegious Planung, für dessen Amtantritt und dem „Beseitigen“ von Hindernissen.

F: Was gibt euch das Recht hier eine lang geplaneten Story, die sich kurz vorm Höhepunkt befindet, einfach mit einem Beitrag abzubrechen? / Wieso musste die Entführung beschleunigt werden?

A: Sehr viele Mitspieler warten nun einmal auf das Ende dieses Handlungsstrangs, um auch erst einmal wieder im Kleinen ihre eigenen Geschichten verfassen zu können. Auch wenn es immer ungünstig ist, wenn jemands Story im Sinne der Mehrheit der Spielerschaft entsprechend modifiziert wird, muss dennoch gelten, dass die Mehrheit in ihrem Spielfluss durch eine kleine, Spielgruppe nicht aufgehalten werden darf.

F: Wieso war nirgendwo ein Hinweis darauf zu finden, dass diese Story schnellstmöglichst zu einem Abschluss gebracht werden muss?

A: http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/9039-abwesenheitsliste-172.html#post1301350 , das war nur das Erste, das mir eingefallen ist, vermutlich lässt sich dazu auch noch mehr finden.

F: Wie können wir plötzlich irgendwas aufgehalten haben, wo ich die ganze Zeit darum bemüht war, bloß nicht früh auf den Plan zu treten?

A: Ab dem 22.07.2009, 15:23 Uhr startete die Möglichkeit an Bord der Intimidator zu gelangen, somit erstreckte sich das Zeitfenster über 3 Monate um an der Entführung zu arbeiten, warum dies nicht wahrgenommen wurde ist sicherlich eine Frage, die sich die Orgaleitung gestellt und im Endeffekt zur Konsequenz geführt hat.

F: Wieso habe ich nie eine Nachricht erhalten, die mich auf das Problem aufmerksam gemacht hat?

A: Vermutlich war es tatsächlich ein Problem davon auszugehen, dass anhand der OP-Beiträge die aktuelle Lage bekannt wäre, was auch durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

A: Womit haben wir es verdient mit solcher Missachtung gestraft zu werden? / Hab irgendjemanden von euch was getan?

Mir verschließt sich, warum an dieser Stelle davon ausgegangen wird, dass es sich gegen Spieler hinter den Charakteren richtet. Die getroffene Entscheidung würde für die Mehrheit der Spieler getroffen, die aufgrund der Inaktivität der Entführer zur Handlungslosigkeit verdammt waren.

F: Könnt ihr mir erklären, was jetzt aus unseren Chars werden soll? / Wie soll ich von hier aus weitermachen?

A: Ich würde vorschlagen, ihr spielt aus, dass eure Charaktere bemerken oder vermuten, dass ein anderes Team schneller war als sie. Gerade Snytal könnte wohl vermuten, dass Allegious nicht nur auf ein „Pferd“ gesetzt hat, sondern mehrere Pläne hatte, um sicher zu gehen, dass das Vorhaben gelingt. Gleichzeitig muss es nicht das Ende der auf die Zeit nach der Entführung geplanten Vorhaben sein, da der Orgaleitung primär das „von der Bildfläche verschwinden“ von Nereus Kratas wichtig war, um wie bereits mehrfach erläutert dieses Kapitel erst einmal abzuschließen und die neue Ära einzuleiten.

F: Sollen meine ganzen Bemühungen und Planungen, was diese Story angeht jetzt einfach umsonst gewesen sein?

A: Das hört sich so an, als wären es Jahre mühevoller Planung und Vorbereitungen gewesen, falls dies tatsächlich der Fall gewesen wäre, hätte ich persönlich es sehr begrüßt, wenn man davon im Spiel auch durch Aktivität etwas bemerkt hätte. Des Weiteren gibt es nach wie vor Möglichkeiten, zum Beispiel eine "Übergabe" der Ware, um nur das Offensichtlichste zu nennen, das mir aus dem Stehgreif einfallen würde.
 
Hey Elysa, ich danke dir für deine Bemühungen. Du scheinst einen guten Überblick über die Vorgänge im RS zu haben und ich bin jetzt etwas schlauer, aber wirklich weiter weiß immer noch nicht.

Ich kann es natürlich verstehen, dass die OL der Mehrheit der Spieler verpflichtet ist, im Sinne des größeren Ganzen nicht immer Rücksicht auf alle Nebenstorys nehmen kann, eine Minderheit von Spielern keine großangelegte Story blockieren darf, etc. Dem stimmt ich durchaus zu,...
...aber wieso hat niemand mit uns geredet? Ist es denn so viel verlangt einen Beitrag oder eine PN an die Teilnehmer / die Betroffenen zu richten, bevor man zu solch drastischen Maßnahmen greift? Ich verstehe, dass wir die Minderheit sind, aber das gibt noch niemanden das Recht uns völlig zu ignorieren.
Ich meine, man hätte vllt im vornherein einen Kompromiss oder eine andere Lösung finden können, wenn man mit uns das Gespräch gesucht hätte.

Was die Aktivität angeht, so kam durch den Ausfall von Syntal zu einer Verzögerung in unserem Spielgeschehen. Das ist korrekt und wie ich denke auch verständlich, da es in Bezug darauf doch einige Unklarheiten gab. Ich gebe auch zu, dass diese Verzögerung länger gedauert hat, als sie hätte dauern sollen, aber deswegen hätte die OL doch trotzdem vorher mal nachfragen können, bevor sie hier alles über den Haufen wirft. Weder ich noch Adrony uns irgendwo verabschiedet, weder aus dem Spielgeschehen noch von dieser Story. Ferner gebe ich zu bedenken, dass uns nicht bekannt war, dass zur Eile geboten ist, weil andere Spieler auf uns warten.
Ich hatte mich sogar vor dieser Maßnahme der OL nochmal hier gemeldet. Es kann also niemand behaupten, dass man annahm ich hätte kein Interesse mehr an dieser Story gehabt. Auch hatte Adrony bereits gepostet, bevor es die OL fertigbrachte uns den verbalen Mittelfinger zu zeigen.

Der Beitrag in der Abwesenheitsliste, auf den du aufmerksam gemacht hast, ist ja wohl ein schlechter Scherz. Wenn jemand in dieses Thema schreibt, gehe ich davon aus, dass er sich abwesend bzw. wieder anwesend melden will und nicht auf irgendwelche Problematiken im RS eingeht. Ich meine, ich lese nicht alle Beiträge in diesem Abwesenheits-thread. Ich lese vornehmlich die Beiträge von Spielern mit denen ich direkt zu tun habe, was hier nicht der Fall war, und ich gehe mal davon, dass es andere genauso handhaben. Ich meine die Sache war Allegious scheinbar wichtig genug, um mit den anderen OL etwas zu beschließen, aber nicht so wichtig es irgendwo zu posten, wo die Verursacher seinen Beitrag lesen werden. Häh?
Und wenn tatsächlich eine große Mehrheit von Spielern durch uns zu Handlungslosigkeit verdammt war, warum ist nicht einer davon auf die Idee sich hier in diesem Thema zu melden? Bei den Verursachern, jenen Leuten, die effektiv das Problem hätten beseitigen können? Es ist nicht so, dass wir unerreichbar gewesen wären. Und warum gibt es nichtmal in einem anderen Thema eine Diskussion darüber, wenn dieses Problem so bedeutend, dass scheinbar nur drastische Maßnahmen der OL es beseitigen können?
Ich bin nunmal kein Jedi und demzufolge auch nicht in der Lage Gedanken zu lesen. Ebensowenig wie ich in der Lage bin jeden Beitrag ob nun OP oder IP zu lesen, besonders wenn ich davon ausgehen kann, dass mich diese Beiträge nicht betreffen. Also um das klarzustellen ich hatte keine Ahnung und ich sehe auch nicht das anders gewesen sein sollte.

Was den NSC-Einsatz angeht: Einen solch unschönen hingeklatschten Beitrag hätte ich auch verfassen können. Bloß hätte ich die eigentlichen Entführer eingebracht, damit wir nicht wie es jetzt der Fall vor einem großen Nichts stehen. Ich meine dieser Beitrag kommt aus dem Nichts mit irgendeinem Übercharakter, teilweise ist die Idee von uns geklaut, die Besatzung wird im Nu untergraben und man hat komischerweise von vornherein damit gerechnet, dass Nereus auf der Krankenstation landet. Es macht überhaupt keinen Sinn. Auch nicht aus der Sicht von Allegious. Warum Söldner anheuern, wenn ich etwas weitaus besseres habe? Ich kann nicht glaube, dass dieser NSC-Einsatz (Ich hasse den Ausdruck) mit Zustimmung von CK geschehen ist.

Zum Schluss möchte ich noch klarstellen, dass ich seit Ewigkeiten auf diese Story hinarbeite und sie immer wieder vorangetrieben habe. Meine Planungen sind auch soweit vorangegangen, dass ich für meinen Char den Weg, welchen er nach dieser Story beschreiten soll, bereits geplant habe. Leider beruht diese Planung darauf, dass diese Story auch stattfindet. Tut sie das nicht, hängt mein Char im Nirgendwo und ich habe keine Alternativen, weil ich natürlich nicht erwartet habe plötzlich von der OL abgewürgt zu werden.

Wie bereits geschrieben, kann ich verstehen, dass bei dem vorliegenden Problem etwas gemacht werden musste. Grundsätzlich bin ich also mit der Orgaleitung einer Meinung. Doch wie man wie man es nun speziell gelöst hat und auf welche Art und Weise ist für mich nicht hinnehmbar.
Ich hoffe, dass die OL des Imperiums von ihrem Standpunkt etwas abrückt und mit uns hier irgendeinen Kompromiss erarbeitet, sodass diese Story vernünftig zu Ende geführt werden kann und ich nicht mehr wie der letzte Idiot dastehe.
Deine Lösungsvorschläge in Ehren, aber für uns bringen die leider nicht viel. Eine Übergabe wäre völlig sinnlos und zur Weiterführung der Jagd fehlt unseren Chars die Motivation. Dies hier keine 0815-Kopfgeldjagd, sondern eine durchdachte und komplexe Geschichte wie Charakteranalyse und große Änderungen in der Hochphase führen dazu, dass das ganze zusammenbricht.

Meine Bitte an die Orgaleiter, die dafür verantwortlich sind, wäre deswegen, dass ihr euch zumindest jetzt mit uns auseinandersetzt, wo euch das doch im Vorwege scheinbar nicht möglich war. Denn eure Probleme mögen jetzt zwar gelöst sein, aber meine sind dadurch erst entstanden.
 
@JDP
So dann sezte ich mich gemäß deiner Bitte mal mit dir auseinander. Ich will jetzt gar nicht groß auf die Vorgänge eingehen die zu unserer Entscheidung geführt haben eingehen. Das hat Elysa schon getan und da erkenn eich auf deiner Seite ja auch einiges Verständnis.

Du kannst mir glauben, dass ich genau so verärgert wäre wie du wenn mir da jemand in meine Story "pfuscht". Von daher auf volles Verständnis von mir für deineProblematik.

Welche Art der Hilfe erwartest du denn jetzt von uns? Wie du geschrieben hast, kannst du den Vorschlag von Elysa so nicht annehmen. Gibt es sonst eine Möglichkeit wie wir da weiterkommen? Kompromissbereitschaft kann ich dir jetzt schon signalisieren von meiner Seite aus. Das kriegen wir schon wieder hin ;)

Wenn cih das richtig sehe, ist dein Team noch auf dem Weg zu Kratas, und eure Beute ist bereits im Weltraum.... Schwierig aber nicht unmachbar.
 
Ich möchte zunächst dafür entschuldigen, dass ich mich jetzt so abrupt in die Diskussion einbringe, gerade da meine Abwesenheit nicht unerheblich für die Verzögerung mitverantwortlich war (wobei ich allerdings darauf hinweisen möchte, dass diese Verzögerung umzugs- bzw. schulbedingt war und keiner bösen Absicht oder mangelnden Begeisterung für die Story geschuldet war). Die letzten zwei Tage war ich damit beschäftigt, mich wieder einzulesen und mich an die plötzliche Änderung der Story zu gewöhnen.

In diesem Fall müssen wir wohl auf beiden Seiten Verständnis haben - sowohl für JDP,Adrony und mich, die Zeit und Mühe in diese Story investiert haben (was aufgrund so mancher Schwierigkeit nicht immer einfach war), als auch für die Orgaleitung, die vermutlich die richtigen Absichten hatte: Den Spielern, die sich durch den Bürgerkrieg gehemmt fühlten, wieder Freiraum zu geben. Über die Wahl der Mittel kann man streiten, auch über die "geringe Aktivität" (wobei man nicht vergessen darf, dass nicht immer alles glatt laufen kann und jemand z.B. für eine Erkrankung nichts kann, auch wenn sie den Spielfluss aufhält). Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Bürgerkrieg wie ein riesiges Damoklesschwert über den Häuptern der Spieler schwebt und sie behindert.

Kurzum, was machen wir nun ? Ich glaube, Janem und JDP haben den richtigen Weg eingeschlagen, und ich bin sicher, dass wir die Story wieder "hinbiegen" können, ohne jemanden auf die Füße treten zu müssen. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn wir vernünftig und gemeinsam einen Weg finden, der allen gerecht wird. Daran beteilige ich mich so aktiv es geht, bitte aber auch um Verständnis, denn ich kann als Schüler meine Prioritäten nicht immer selber setzen. :)
 
Wenn ich es richtig verstanden habe sollen wir also jetzt etwas ausdenken wie wir Kratas von den NSC-Entführern wieder zurück bekommen........

das ist unter den umständen ja realtiv schwer bis fast unmöglich ôO
während die mit Kratas schon irgendwo rumgurken, müssen unsere chars erstmal bis zur Krankenstation, checken das Kratas nicht da ist, herausfinden wo er ist, zurück zur Fähre rennen, Kratas einholen, das Schiff kapern, die Besatzung ausschalten und selber mit Kratas abhauen......

schon allein die Zeit die wir logischerweise bräuchten um zu wissen wo Kratas genaue postion ist reicht für die Entführer aus um schon 3 mal in den Hyperraum zu springen.

einzige lösung wäre da das das Schiff der Entführer durch die noch tobende Raumschlacht zufällig getroffen wird und der Hyperraumantrieb nicht mehr funktioniert, was aber auch durch andere Gründe vorkommen kann.


Und das ganze problem gibt es jetzt nur weil die OL es nicht für nötig befunden hatt einfach mal nach dem genauen Problem zu fragen oder uns zumindest ein ultimatum zu stellen in welchem Zeitraum die Story möglichst abgeschlossen sein sollte.
Aber es gab ja schon genug vorwürfe und man kann es jetzt auch nicht mehr ändern.

Und da ich noch nicht solange dabei bin und nicht weis ob sowas möglich ist werf ich meinen Vorschlag einfach mal in den Raum und entschuldige mich im vorraus wenn das nicht funktioniert:

Ich sage einfach das man den NSC beitrag, löscht oder ignoriert. Wir bringen das alles schnellst möglich zu ende und alles ist wieder so wie vorgesehen.
Ich weiß nicht ob es die Regel gibt das Beiträge die später geschrieben werden immer in einem späteren Zeitraum spielen müssen als vorherige.
Denn wenn es diese Regelung nicht gibt, würden sich unsere Beiträge auch nicht mit dem von Allegious kreuzen. Es gäb einfach die erklärung das Allegious beitrag Zeitlich später angesiedelt ist als unsere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte da einen Vorschlag:

Die Wolves, die sich nun im Raum um die "Intimidator" befinden, bemerken die Flucht der Fähre. Man nimmt die Verfolgung auf und schaltet diese durch die Ionenkanonen aus.

Syntal, JDP und Adrony geben sich als das Rettungsteam aus und kapern so das andere Schiff.

Wäre jedenfalls eine grobe Idee von meiner Seite um euch aus dem Dilemma zu helfen. Ich biete an der Stelle natürlich die Dienste der Staffel an, denn unsere Defender verfügen ja über die nötige Ausrüstung. :P

Grüße,

Aiden
 
Ich muss sagen, diese Geschichte hier lässt mich durchaus schmunzeln, diese Aktivität hätte ich mir durchaus gerne Inplay gewünscht, dann wäre dieses „Gespräch“ wohl auch gar nicht notwendig gewesen.

Dies hier keine 0815-Kopfgeldjagd, sondern eine durchdachte und komplexe Geschichte wie Charakteranalyse und große Änderungen in der Hochphase führen dazu, dass das ganze zusammenbricht.

Das hat man an dem ausgefeilten Plan gesehen wie man Nereus Kratas denn entführt und auch an der extrem flexiblen und kreativen Art und Weise sich an das Spielgeschehen anzupassen, durchaus gemerkt.
Ich war immer der Meinung, das Rollenspiel auch eine gewisse Kreativität und Anpassungsfähigkeit in sich bedingt.

mich würde mal interssieren, jetzt wo es ja eigentlich losgehen kann. Ob irgendwas genaues geplant ist wie das abläuft, oder ob da improvisiert wird :D

außerdem ist überhaupt der Kratas spieler schon informiert =) nicht das wir da aufkreuzen und niemand weiß bescheid.

Im moment warten wir noch darauf, dass JDP nen Beitrag schreibt, danach wissen wir wohl genau wie alles ablaufen wird.
Ich kann dazu leider nichts sagen da ich ja ein neuling bin :D und den ganzen ablauf nicht plane =)
Doch deinem letzten Beitrag nach zu urteilen, fällt es wohl wirklich flach Kratas von der Brücke zu holen.

Naja, dass wir nicht einfach so auf die Brücke gegangen wären, ist ja klar. Aufgrund der neusten Entwicklungen habe ich allerdings keinen Plan mehr, wie es ablaufen soll.


In diesen Outplay-Posts sehe ich leider sehr wenig von dem oben so hoch gepriesenem.

Wieso war nirgendwo ein Hinweis darauf zu finden, dass diese Story schnellstmöglichst zu einem Abschluss gebracht werden muss?

Der Beitrag in der Abwesenheitsliste, auf den du aufmerksam gemacht hast, ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Du wolltest einen Hinweis und den habe ich dir meiner Meinung nach durchaus gegeben. Nur weil dir der Punkt nicht passt, heißt es nicht, dass du dir deine Realität aussuchen kannst. Es waren Hinweise da, und du wolltest einen Verweis darauf. Ende.

So, aber genug Kindergarten, stellt doch eure Kreativität und Anpassungsfähigkeit hier einmal unter Beweis und spielt von der Ist-Position aus weiter, wenn ich das richtig gesehen habe, gab es bereits viele Hilfsangebote. Dann könnt ihr auch entsprechend demonstrieren, wie euer Spiel- und Schreibstil "Einen solch unschönen hingeklatschten Beitrag" in den Schatten stellt. Da würde ich mich sehr drüber freuen und erwarte auch gespannt die erste Ergebnisse. :) Und nein, ich habe diesen Inplay-Beitrag nicht verfasst.

Ich ziehe mich an dieser Stelle aber auch erst einmal aus diesem Gespräch zurück und wende mich wieder dem Interessanterem und von mir leider vernachlässigtem Inplay zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eins kann ich euch versichern. Wenn ich eine gute Idee hätte, wie wir den Karren wieder aus der ******* fahren, hätte ich das bereits erwähnt.

Wenn wir Nereus noch während der Schlacht zurückerobern dürfen, ist das doch schonmal was. Allerdings weiß nicht, wie CK-2587 zu all dem steht.
Mir reicht es von Seiten der OL dann ernstmal schon, wenn ich nach dem nächsten IP-Beitrag hier nicht wieder ein "Bedauerlicherweise mussten wir uns..." vorfinden muss.

Wenn ich das richtig sehe, hätten wir dann folgende Bedingungen:
Die Fähre müsste darin gehindert werden das System zu verlassen. Die Imperialen Streitkräfte dürften dabei aber nicht erfahren, wo Kratas ist. Unsere Gruppe müsste es hingegen irgendwie herausfinden, dürfte aber nicht erfahren, dass er von anderen Leuten entführt wurde und wir brauchen ein Gefährt, womit wir die Fähre kapern können.

Ich denke, dass kriegen wir schon irgendwie hin.


@Syntal Nees: Schön zu hören, dass du wieder aktiv bist, aber erwarte momentan bitte nciht, dass ich Rücksicht auf dein Postingverhalten nehme.

@Aiden Thiuro: Ich würde beim ersten Punkt auch gerne dein Angebot annehmen. Allerdings würde es den erfolgreichen Abschluss der Entführung doch bis zur Unmöglichkeit erschweren, wenn ihr davon wüsstet, was mit Kratas geschehen ist oder liege ich da falsch? Wir wäre es lieber, wenn es einen anderen Grund gäben aus dem die Wolves die Fähre lahmlegen. Vllt. Verdacht aud Fahnenflucht oder eine flasche Kennnung. Immerhin ist es ja auch nicht mehr so ungewöhnlich, dass Imps auf Imps schießen. Grundsätzlich fine ich deinen Vorschlag jedoch sehr interessant.




Elysa schrieb:
Ich muss sagen, diese Geschichte hier lässt mich durchaus schmunzeln, diese Aktivität hätte ich mir durchaus gerne Inplay gewünscht, dann wäre dieses „Gespräch“ wohl auch gar nicht notwendig gewesen.
Freut mich, dass du deinen Spaß hast.

Elysa schrieb:
Das hat man an dem ausgefeilten Plan gesehen wie man Nereus Kratas denn entführt und auch an der extrem flexiblen und kreativen Art und Weise sich an das Spielgeschehen anzupassen, durchaus gemerkt.
Du hast je keine Ahnung.

Elysa schrieb:
Ich war immer der Meinung, das Rollenspiel auch eine gewisse Kreativität und Anpassungsfähigkeit in sich bedingt.
Oh wirklich? Das wusste ich noch gar nicht. Das ändert natürlich alles. :rolleyes:
Ernsthaft ich bin sicher, wenn die OL versucht deine Story abzuwürgen, würdest du Luftsprünge machen. So sehr würde es dich freuen, dass du endlich deine Kreativität und Anpassungsfähigkeit unter Beweis stellen kannst.

Elysa schrieb:
In diesen Outplay-Posts sehe ich leider sehr wenig von dem oben so hoch gepriesenem.
Stell dir vor, mir sind diese Beiträge bekannt und im Gegensatz zu dir weiß ich auch wie sie einzuordnen sind. Ich glaube nicht, dass ich mich von jemanden, der nicht in diese Story involviert war, in diesem Punkt verbessern lassen muss.

Elysa schrieb:
Du wolltest einen Hinweis und den habe ich dir meiner Meinung nach durchaus gegeben. Nur weil dir der Punkt nicht passt, heißt es nicht, dass du dir deine Realität aussuchen kannst. Es waren Hinweise da, und du wolltest einen Verweis darauf. Ende.
Nun ich denke, dass ich diesen Punkt bereits ausführlich weiter oben erläutert habe. Ich suche mir meine Realität nicht aus. Ich weigere mich nur deine, welche du anscheinend für die einzig richtige hältst, zu übernehmen.

Elysa schrieb:
So, aber genug Kindergarten, stellt doch eure Kreativität und Anpassungsfähigkeit hier einmal unter Beweis und spielt von der Ist-Position aus weiter, wenn ich das richtig gesehen habe, gab es bereits viele Hilfsangebote.
Weil es ja so kindisch ist, Dinge im OP zu klären. :wallb Da hast du völlig Recht, ich hätte dem Beitrag der OL einfach die gleiche Ignoranz gegenüberbringen sollen, mit der sie uns behandelt haben. Also gut, sollen die hier Leute hier reinschreiben wie sie lustig sind. Ich werde IP einfach weitermachen, als hätte ich nichts gesehen.

Elysa schrieb:
Dann könnt ihr auch entsprechend demonstrieren, wie euer Spiel- und Schreibstil "Einen solch unschönen hingeklatschten Beitrag" in den Schatten stellt.
Ich denke nicht, dass ich es nötig habe mich solche Art und Weise hier zu beweisen und ich muss mir ganz sicher auch nicht alles gefallen lassen.

Elysa schrieb:
Da würde ich mich sehr drüber freuen und erwarte auch gespannt die erste Ergebnisse. :)
Das kauft dir nach allem, was du davor geschrieben hast, doch niemand mehr ab.

Elysa schrieb:
Ich ziehe mich an dieser Stelle aber auch erst einmal aus diesem Gespräch zurück und wende mich wieder dem Interessanterem und von mir leider vernachlässigtem Inplay zu.
Das halte ich auch für das Beste. Du hast offensichtlich nichts mehr zur Diskussion beizutragen und ich denke wir kommen hier sehr gut ohne deinen Hohn und Spott aus. Bye Bye. :angry
 
@Aiden Thiuro: Ich würde beim ersten Punkt auch gerne dein Angebot annehmen. Allerdings würde es den erfolgreichen Abschluss der Entführung doch bis zur Unmöglichkeit erschweren, wenn ihr davon wüsstet, was mit Kratas geschehen ist oder liege ich da falsch? Wir wäre es lieber, wenn es einen anderen Grund gäben aus dem die Wolves die Fähre lahmlegen. Vllt. Verdacht aud Fahnenflucht oder eine flasche Kennnung. Immerhin ist es ja auch nicht mehr so ungewöhnlich, dass Imps auf Imps schießen. Grundsätzlich fine ich deinen Vorschlag jedoch sehr interessant.

Sie, die Wolves, müssen ja nicht wissen, dass Kratas an Bord ist - falls es so rüberkam, dann eine Entschuldigung von meiner Seite an dieser Stelle.

Ich hatte da auch an Fahnenflucht oder ähnliches gedacht.

Grüße,

Navara/Aiden

Edit zur bestehenden Problematik:

Die Gruppe dürfte ja auf dem Weg zur Krankenstation sein, oder? Warum bemüht man sich nicht irgendwelcher Hackerfähigkeiten, die in Romanen oder den Filmen auch genutzt werden? Vielleicht fällt bei der Recherche der Start einer Fähre auf und so begibt man sich selbst wieder ins All und hört den Funk ab, wobei man auf die Frequenz der Wolves stößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das beste ist wenn wir erstmal Ck eine Nachricht schicken und nach einer Stellunsgnahme fragen.
Denn mit Elysa zu diskutieren scheint ja keinen Zweck zu haben.
Immerhin hatt er noch das letzte wort was mit seinem Char passiert, und wenn er das ok gibt spielen wir einfach ganz normal weiter als wär nichts gewesen.

Ich seh ehrlich gesagt auch nicht ein wieso wir jetzt das ausbaden sollen was die OL verschuldet hatt.



zum rest:

Wenn wir das Schiff so zumindest mal aufhalten haben wir aber noch das problem das unsere Chars im moment noch keine Ahnung davon haben was überhaupt passiert ist,
 
Ich habe an dieser Stelle beschlossen, doch meinen Senf zu dieser Debatte hinzuzugeben, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich involviert bin, und wenn, dann nur insofern, dass einer meiner Chars unten auf Bastion rumgurkte und auf den Ausgang der Schlacht wartete.

Also wie sich das für mich als Außenstehenden darstellt, ist die Sachlage eigentlich ziemlich klar. Ganz offenbar sind sich beide "Seiten" (wenn man denn von diesen überhaupt reden kann), also die Spielergruppe, die die Entführung durchführen wollten, und die OL-Vertreter, darüber einig, dass es beträchtliche Verzögerungen gab, aus welchen Gründen auch immer. So oder so aber wurden durch diese Verzögerungen sehr viele Spieler sehr lange in ihrem eigenen Spiel behindert. Deshalb hat sich die OL-Leitung nach einiger Wartezeit dazu entschlossen, diesen Zustand mit einer vielleicht recht promten, aber doch nicht unbedingt sehr dramatischen Maßnahme aufzuheben. Soviel zum bereits Bekannten/Offensichtlichen.

Ich bin der Ansicht, dass das "Wohl" der Mehrzahl der Spieler wichtiger ist, als das "Wohl" einiger Weniger, solange es sich nicht um "unmenschliche" Maßnahmen handelt, was auch immer das bei uns sein kann. Insofern haben sie absolut begründet und auch berechtigt gehandelt, denn immerhin sind wir doch froh, dass es eine Orga gibt, die sich mit solchen formellen Dingen herumschlägt. Abgesehen davon buckelt die Orga eh die Verantwortung für den Verlauf von dem ganzen Kram und hat deshalb im Zweifelsfalle sowieso recht.

Aber ... das ist doch alles scheiß egal. Da ich der Orga aus voller Überzeugung keine Böswilligkeit unterstelle, sollte sich auch keiner persönlich angegriffen fühlen durch diese Maßnahme. Schlussfolgerlich sollte die Situation auch nüchtern betrachtet werden und Sätze wie "Schön das du deinen Spaß hast!" oder ""Du hast doch keine Ahnung!" sind nicht nur weit von der Wahrheit entfernt, sondern auch ziemlich unproduktiv.

Ich denke auch nicht, dass man davon reden kann, dass die OL das "verschuldet hat", da dass doch sehr verklärend wirkt. Wenn überhaupt jemanden "Schuld" im engeren Sinne trifft, dann doch wohl die, die als sie die Story nicht mehr angemessen zeitig durchführen konnten, bescheid gegeben haben, dass dies der Fall ist. Aber ich finde, dass niemanden irgendeine wirkliche Schuld trifft. Und wenn, dann nur die mangelnde Kommunikation zwischen allen beteiligten, aber das ist ja eigentlich immer so.

Ihr, die Spielergruppe, seht doch ein, dass es große Verzögerungen gab und das andere Spieler behindert wurden. Wenn ihr also auch akzeptiert, dass sich irgendjemand um das Verwaltungstechnische kümmern muss, dann gibt es doch nun wirklich keinen Grund sich verärgert zu beschweren, immerhin wurde ja niemand im eigentlichen Sinne geärgert.

Deshalb ... und nun komme ich auch schon zum Ende, ja wirklich ... solltet ihr, die Spieler, lieber versuchen das beste aus der Situation zu machen (denn mal ehrlich, so schlimm ist das wirklich nicht, hat sich doch kaum was geändert, improvisiert doch mal) und dabei auch ein paar Vorschläge der OL zu überdenken, die ich bislang alle ziemlich fruchtbar fand. Also bitte nichtmehr schmolen, sondern die für alle unglücklichen Umstände akzeptieren und zurück ans werk, nun umso doller. Ich weise am Ende nochmal darauf hin, dass ich mit keiner Äußerung irgendjemandem persönlich treffen wollte, sondern ganz wertneutral schrieb.

Gehabt euch wohl! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Charakter gerne zur Verfügung stellen, um sich in das Schiffssytem zu hacken...mittlerweile dürfte auf der "Intimidator" klar sein, dass Kratas entführt und entsprechende Meldungen im System auftauchen. So können wir erfahren, was los ist und dann weitermachen. Allerdings hat Adrony recht...es ist CK´s Charakter, er hat also das letzte Wort. Wenn es für ihn akzeptabel ist, kann ich den Post machen, sobald ich von CK´s Zustimmung erfahre.

Danach kann man sicherlich die Wolves unter einem Vorwand dazu bringen, das Shuttle lahmzulegen...immerhin ist ein Commodore bei uns. Fahnenflucht klingt realistisch...wir könnten das dann auch etwas aufbauschen, z.B. das die Deserteure wichtige Informationen haben und gefangen werden müssen. Die Wolves legen das Shuttle lahm, wir kommen mit unserem Shuttle, überwältigen Kratas Entführer und schnappen ihn uns, bevor im Hyperraum verschwinden. Ich glaube, das wäre der schmerzfreieste und schnellste Weg, um alles zu einem gutem Ende zu führen.
 
Entsprechend JDPs Bitte haben wir uns als imperiale OL über die Sache nochmal beraten, welchen Kompromiss wir bereit wären einzugehen.

Von unserer Seite aus sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:
Wir sind gewillt den NPC Post löschen zu lassen. Allerdings mit einem Ultimatum das nach sieben Tagen abläuft.

Gründe die zu der Entscheidung den NPC-Post online zu stellen führten:
Dieser Thread besteht seit Januar und wurde im Lauf der Zeit immer wieder mal bepostet, die Story ist seit Monaten am laufen, weswegen wir es nicht als eine falsche Aktion sehen diese per NPC beschleunigt zu haben, noch das wir andere Spieler übergehen mussten. Das war mit Nichten etwas, was uns freut, aber die Umstände dieser Sache sprachen zu deutlich dafür. Die Aktivität in der letzten Zeit war schlicht und ergreifend der letzte ausschlaggebende Punkt, das wir intervenierten.

Wenn diese Story tatsächlich so wichtig für einen einzelnen Charakter ist, hätte man das doch auch mehr merken müssen, oder? Hier und da ein Post im InPlay und OutPlay war für uns kein Indiz das ein Charakter so sehr damit verstrickt ist, regelrecht damit verschmolzen das er bei nicht ausführen Out of Order gehen muss. Daher fällten wir die Entscheidung den NPC Post zu nutzen um die Story im Zuge des „Gemeinwohls“ zu beschleunigen auch einstimmig und recht unverzüglich.

Die New Era läuft nunmehr seit einiger Zeit und der „Der Admiral“ Handlungsabschnitt war jeder Zeit mit dem Ende dicht verwoben. Anfänglich anders als in der jetzigen Form, dennoch aber Bestandteil des Endes. Für uns zählt daher das Argument „Ich hab es nicht gelesen und wusste daher nichts“ nicht. Man kann auch schlecht vor Gericht sagen, man kenne das Gesetz nicht mit dem man da angeklagt wird und sich dadurch Straffreiheit erhoffen. Wer sich in wie weit informiert und durchliest, das entscheidet die jeweilige Person selbst, aber feststehende Fakten werden durch nicht-lesen nicht relativiert.

Das sind die Meinungen und Standpunkte die uns zu dieser Aktion führten. Eine Diskussion darüber, wie richtig oder falsch diese sind, werden wir nicht führen, da es uns darum geht, diesen Plot zu Ende zu bringen. Daher sollte der Fokus bitte jetzt darauf liegen.

Da nunmehr auch schon einige Vorschläge zusammengetragen worden sind, obliegt es Adrony, JDP und Syntal zu entscheiden ob der Post nun gelöscht werden soll, oder sie mit der derzeitigen 'IST-Situation' weiter machen wollen. Allerdings bitten wir auch bei letzterem um eine so zügig wie möglich von statten gehende Ausführung – wünschenswerter Weise ebenfalls innerhalb der 7 Tage Frist – sonst hätte sich die gesamte Aktion ad absurdum geführt, wenn es jetzt weiter geht wie zuvor.
 
wenn ich grad dabei bin und eh nichts besseres zu tun habe bedanke ich mich noch bei Nergal dass ihr euch doch noch die Mühe gemacht habt das problem zu überdenken.
Hoffentlich löst sich das problem jetzt recht schnell.


edit: scheint sich erledigt zu haben. Sieht wohl eher danach aus das wir jetzt doch auf den NSC beitrag aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Syntals Post schließe ich das ihr euch abgesprochen und entschieden habt, das alles bleibt wie es jetzt ist.

Wir werden dann davon absehen den Post zu löschen und ihr könnt dann entsprechend den neuen Kurs einschlagen.
Gutes gelingen beim Rückerobern des Zielobjekts. :)
 
Wo ihr Kratas nun geschnappt habt, wie wollt ihr das mit der Übergabe regeln? Eine Nachricht an die NR (vllt. über die BS, wenn man nicht direkt vom eigenen Schiff senden will) und dann einen Tiefraum-Treffpunkt oder so was? Habt ihr da schon was geplant?
 
Zurück
Oben