Imperial Commando 2 kommt (nicht?)

moses

Botschafter
Bereits vor einigen Monaten haben wir darüber berichtet, dass Karen Traviss nicht länger für Star Wars schreiben und Imperial Commando 2 ihr letztes Werk für die Saga sein wird.

Heute nun gibt die Autorin, die vor allem für ihre Mandalorianer-Arbeit bekannt und geschätzt wird, bekannt, dass auch dieser Roman nicht erscheinen wird, das selbe Schicksal, was bereits ihr Buch über Boba Fett ereilte. Die kurze Begründung:

Es gab Meinungsverschiedenheiten bzgl. vertraglicher Angelegenheiten u d Arbeitspraktiken, die auch nach einigen Jahren nicht gelöst werden konnten, al o habe ich dem Verlag gesagt, ich steige au
Im Rest des Blogeintrags schreibt die Autorin über die Schwierigkeit als Autor zu arbeiten, weil man ein Ein-Personen-Betrieb ist und macht deutlich, dass diese Entscheidung unumstößlich und endgültig ist. Es wird auch in der Zukunft keine Bücher zum Thema Star Wars von ihr geben.

Geplant war für das Buch die Situation so zu schaffen, wie sie in Legacy of the Force für die Mandalorianer ist und das Ende so zu konzipieren, dass ggf. ein anderer Autor die Reihe oder Geschichte fortsetzen kann, weil alles andere vor allem dem Leser schadet. Dies wird nun nicht passieren und damit bleibt eine Lücke, die wahrscheinlich nicht geschlossen werden wird.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/10346/Imperial_Commando_Zweiter_Band_wird_nicht_erscheinen/

Wie Blöd ist das den?! :wallb

OK, die Mandos von Traviss wahren nicht jederman Sache, aber so? Jetzt haben wir also ein Buch mit Cliffhänger bei dem wir Wissen das er nie gelöst wird.
Ich denke das an dieser Sache sicher beide Seiten, also Traviss und Lucasbooks schuld haben. Wobei die Ursache wohl mMn eher bei Traviss zu suchen ist.
 
Also diese Sache k*tzt mich auch maßlos an. Hallo?! Das Buch hätte sie ja noch schreiben können, egal welche Dispute es da gegeben hat zwischen ihr und LFL gab.
Ehrlich gesagt schafft sie mit dieser Aktion genau das, was mit Schreiben des zweiten Bandes verhindern wollte. Sie schadet dem Leser.

Ganz ehrlich?! Das nenn ich unprofessionel. Vielleicht erbarmt sich ein anderer gestandener SW Autor und gibt der Reihe ein würdiges Ende...So alleine mag ich das Buch irgendwie nicht im Schrank stehen haben...

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Also wenn Imperial Commando 1 wirklich offen endet, wurde das wirklich schön verbockt, von wem auch immer. Naja, ich lese erstmal die bereits gekaufte RC Reihe und IC stelle ich dann hinten an.

Hoffentlich bringt ein anderer Autor das zu Ende.
 
Das problem bei so was is immer nur, dass der schreibstil immer ein völlig anderer ist. Und bei der RC Reihe hat man sich schon total an den schreibstil von traviss gewöhnt.

Stimmt schon, ist aber besser als einen Cliffhänger als Serienabschluss:kaw:.
Aber wer auch immer diesen Job machen wird, wird vermutlich weniger wert auf die Mandalorianer und deren Kultur legen als das bei Traviss der Fall war.
 
ich finds gut. denn ihre mandalorianer verehrung und kriegsverherrlichung ging mir ziemlich auf die nerven und hat meiner meinung nach nicht mehr viel mit sw zu tun. ich werde sie nicht vermissen und so geht es auch vielen anderen fans. ist natürlich schade, für die, die die bücher mögen aber da gibt es trotzdem besseres material und letzendlich war jedes buch meiner meinung nach irgendwie gleich.

also mir ging dieses heldenhafte bruder-getue und der "patiotismus" gehörig auf die nerven aber da ist ja jeder anderer meinung.
 
Tja damit ist der Weg frei für Separatist Commando von Matthew Stover. :)

„Welcome to the first of a new series of Star Wars novels with - Separatist Commando #1 Jedi Bounty, featuring a special appearance by Asajj Ventress. An epic tale filled with intrigue and deceit set during the turbulent years of the Clone Wars. Follow the exciting adventures of a small band of mismatched warriors fighting under the banner of liberty that the Separatist Alliance offers their people, or in some cases the hard credits that the Trade Federation is more then willing to hand out for any dead Jedi.”

:p Cover gibts sobald ich mal wieder Lust auf Photoshoot habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schlimm finde ich das Verschwinden von Traviss nicht unbedingt, aber trotzdem wäre
es noch besser wenn sie den zweiten teil auch noch schreibt.
 
Dazu kann man wirklich nur noch sagen das es traurig ist.
Wer möchte denn schon eine offene Reihe Oo

Das ist echt totaler mist, ich bin gerade dabei IC 501st zu lesen, und hab mir extra Zeit gelassen. Aber wenn mich da nun ein offenens Ende erwartet, hab ich nicht wirklich lust weiterzulesen.

Ich hoffe das sich da noch jemand findet, der diese Serie zu Ende bringt.
Und ich hoffe zu einem würdigen Ende. Wo auch alle Handlungsfäden zusammenlaufen und nicht mit dem kollidieren was man aus LOTF kennt.
 
Karen Travis schrieb:
I was told that the Mandalorians were being revamped as long-standing pacifists who'd given up fighting centuries ago and that Mandalore was now a post-apocalyptic wasteland devastated by war. I was told not to refer to (recent) Mandalorian history because of that, as it was obviously at odds with the old continuity in my novels. That's fairly common procedure for any franchise - but unfortunately it wasn't that simple in practice. The two Commando series - and quite a few older books and comics, come to that -were based entirely on that original history, and basic logic meant that the fundamental plot of the series could never have existed if this had been a pacifist society. Neither could any of the characters or their motives have existed, because they were wholly based on a global warrior culture living on a non-nuked Mandalore.

Quelle

Okay, das die Serie keinen echten Abschluss findet, ist sehr bedauerlich. Aber dass im Grunde alle ihre SW-Romane über den Haufen geworfen werden sollen indem die Mandalorianer zu Pazifisten (!) gemacht werden, is ja nun echt ne Frechheit...
 
Finde ich auch Schade aber man muss halt sehen ob der erste offen endest sonst verliert Traviss einige Fans................

Aber sie hat schon Recht wenn man alleine das alles schreiben muss und dann noch schärereien bezüglich vertraglicher Angelegenheiten u d Arbeitspraktiken dann kann ich das schon verstehen aber wenn man Angefangen hat muss man das auch zu ende bringen. Oder zumindest die Tür für Nachfolger offen halten das die wenigstens weiter machen können.
 
Zitat von Karen Travis
I was told that the Mandalorians were being revamped as long-standing pacifists who'd given up fighting centuries ago and that Mandalore was now a post-apocalyptic wasteland devastated by war. I was told not to refer to (recent) Mandalorian history because of that, as it was obviously at odds with the old continuity in my novels. That's fairly common procedure for any franchise - but unfortunately it wasn't that simple in practice. The two Commando series - and quite a few older books and comics, come to that -were based entirely on that original history, and basic logic meant that the fundamental plot of the series could never have existed if this had been a pacifist society. Neither could any of the characters or their motives have existed, because they were wholly based on a global warrior culture living on a non-nuked Mandalore.

Ich finde das jetzt etwas ironisch ;) die Frau die eigenhändig das Volk gegen alles was im Canon stand aus einem Zustand des eigentlich nicht mehr als Krieger existent sein (bis auf eben Jango) gezwungen hat und Millionen willige Mandokrieger aus den Fingern gezogen hat beschwert sich jetzt darüber das man sie einfach überfährt. Wäre sie etwas näher an den Quellen geblieben hätten wir dieses Problem jetzt gar nicht. :)
 
Ich finde das jetzt etwas ironisch ;) die Frau die eigenhändig das Volk gegen alles was im Canon stand aus einem Zustand des eigentlich nicht mehr als Krieger existent sein (bis auf eben Jango) gezwungen hat und Millionen willige Mandokrieger aus den Fingern gezogen hat beschwert sich jetzt darüber das man sie einfach überfährt. Wäre sie etwas näher an den Quellen geblieben hätten wir dieses Problem jetzt gar nicht. :)

Willst du damit sagen das die Mandalorianer als Krieger so nicht mehr gibt wie es in RC beschrieben ist o_O??!
 
Willst du damit sagen das die Mandalorianer als Krieger so nicht mehr gibt wie es in RC beschrieben ist o_O??!

Nicht wirklich zu jener Zeit. Die letzen wirklich kriegischen Mandos jener Epoche haben sich eigentlich etwa zur Zeit von der Schlacht von Naboo gegenseitig dahin geschlachtet. Zumindest war es so canon bis Traviss meinte sie brauche Millionen davon.

Tessek schrieb:
Haette Lucas/LFL den 1.Roman nicht zugelassen, wäre das Problem ebenso vermieden worden.

Fand ich auch immer, im ersten gings ja noch halbwegs, aber wie sie dannach ausser Rand und Band lief wirkte einfach verfehlt und ich habe keine Ahnung warum man sie nicht vorher schon eingebremst hat.
 
also micht trifft dass jetzt nicht so, da mir von ihr nur die ersten 2 comando romane gefallen haben.
aber schade für die leser der reihe ist es schon
 
Gehören die RC Romane Offiziell zur SW Story dazu oder nicht?!

Höre ich zum ersten mal das die Mandos so wie ich sie aus RC kenne gar nicht gegeben haben soll vor RC o_O
 
Die wollte halt "ihr Ding" für SW erschaffen... ist ja sehr deutlich, daß sie sehr Militär-Vernarrt ist und geradezu in dieser Aufgabe aufgegangen ist.

Das ganze wird eigentlich nur noch umso trauriger, wenn man bedenkt, daß diese künstliche Diskrepanz zwischen Traviss' Mandos und den TCW Mandos schon längst im Atlas entschärft bis ausradiert wurde.

Aber solange das in "501st" ein normaler Cliffhanger ala "jetzt machen wir uns mal bald auf und hauen den raus" ist und kein "und dann bog Vader um die Ecke", sollte das auch kein Problem sein. Wieviele Geschichten enden in einem derartigen Cliffhanger absichtlich? Schon alleine in SW doch einige...

Gehören die RC Romane Offiziell zur SW Story dazu oder nicht?!

Höre ich zum ersten mal das die Mandos so wie ich sie aus RC kenne gar nicht gegeben haben soll vor RC o_O

Die sind Canon und wurden mittlerweile vollkommen mit den vorherigen (und auch den neuen TCW-) Aussagen konform gebracht. Du kannst diese Romane also ruhig so stehen lassen.
 
Zurück
Oben