Crimson
The great Cornholio
"Jesus hates a Pussy" wird mit "Jesus hasst Schlappschwänze" übersetzt....
Klingt irgendwie komisch.
Kommt dem Ausspruch aber sinngemäß am nächsten. Redewendungen und Slang lassen sich eben nicht immer 1:1 übersetzen.

C.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
"Jesus hates a Pussy" wird mit "Jesus hasst Schlappschwänze" übersetzt....
Klingt irgendwie komisch.

Kommt dem Ausspruch aber sinngemäß am nächsten. Redewendungen und Slang lassen sich eben nicht immer 1:1 übersetzen.
C.
The Strain von Guillermo del Toro und Chuck Hogan
Eine nagelneue 777 der Regis-Airline landet vorschriftsmäßig auf dem JFK-Flughafen in New York, aber plötzlich erlöschen alle Lichter und das Flugzeug wirkt wie tot. Alle Befürchtungen erfüllen sich, als man das Flugzeug öffnet und über 200 Leichen vorfindet. Ein Terroranschlag? Und durch was istes ausgelöst worden? Ephraim Goodweather ist der Chef des Canary-Projekts der CDC. Quasi die Feuerwehr der Seuchenbekämpfung. Schon bald wird Ephraim mit unglaublichen surrealen Vorgängen konfrontiert die anscheinend ein vermeintlich durcgeknallter Pfanleiher aus der Bronx klären kann.
Del Toro sichert sich die Unterstüzung von Chuck Hogan um seine Version des Vampir-Mythos auf Papier zu bannen. Dabei kommen erstaunlich viele Details wieder, die del Toro schon in Teil 2 der Blade-Trilogie nutzte. Die Vampire machen eine Großzahl an morphologischen Veränderungen durch die an die "Vampir-Vampire" in Blade 2 erinnern, auch die Physiologie wurde aus del Toros Film übernommen und natürlich darf die UV-Granate nicht fehlen. Aber keine Sorge, die Mystik kommt dabei auch nicht zu kurz. Man merkt deutliche das The Strain lediglich das Fundament für eine Trilogie bildet. Charaktere werden sehr detailliert eingeführt und man nimmt sich viel Zeit die Ausgangssituation (nichts anderes als das Ende der Welt) zu konstruieren. Das Buch endet da auch etwas unbefriedigend, da es mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Teil 2 kann ruhig kommen, dürfte dann auch mehr in Richtung Endzeit-Roman gehen.
![]()
Unglaubliches Buch über eine unglaubliche Person.

Kurzbeschreibung von Amazon.de
Frey ist stolzer Besitzer und Kapitän der Ketty Jay und seines Zeichens Luftschiffer und Kaperer – zugegeben, Luftpirat wäre angemessener. Sein nächster Auftrag: Er soll die Ace of Skulls abfangen und sie um ihre wertvolle Ladung erleichtern. Doch als das Schiff vor seinen Augen explodiert und Frey erfährt, dass der Sohn des Erzherzogs an Bord war, weiß er, dass er sich gerade um Kopf und Kragen gebracht hat. Zusammen mit seiner Crew schlittert Frey in ein unglaubliches Abenteuer…
Ich lese gerne die Bücher von Stephen King (ich mag auch viele der Verfilmungen) - mein letztes Buch war "Love" von SK. Großer Schrott - da musste ich mich wirklich durchkämpfen....
Der englische Seefahrer John Blackthorne und der Rest seiner Mannschaft erreichen mit knapper Not Japan, ein nautisches Meisterstück durch fremde und in Feindeshand befindliche Gewässer. Hier muss er sich in einer völlig fremden Welt zurechtfinden und gerät zudem in die Intrigenspiele zwischen Ishido und Toranaga, zwei der mächtigsten Fürsten (Daimyos) des Landes. Toranaga wird zu seinem Gönner, und zu dessen Beraterin Mariko bildet sich über gesellschaftliche und religiöse Gräben hinweg eine romantische Beziehung, während sie Blackthorne die Besonderheiten Japans verständlich macht.
Fürst Toranaga, Herr über die Kwanto-Ebene, befindet sich in einer scheinbar aussichtslosen Situation: Alle wichtigen japanischen Fürsten verbünden sich gegen ihn, so stünde seine Armee im Falle eines unausweichlich erscheinenden Krieges einer dreifachen Übermacht gegenüber. Auch ein Verzweiflungsschlag ist aussichtslos, weil Toranagas Halbbruder, der Daimyo Zataki, Herr der zwischen Yedo und Osaka befindlichen Provinz Shinano und eines wichtigen Teils der zu überwindenden Wegstrecke, sich offen auf die Seite seiner Feinde schlägt. Zu allem Überfluss wird Toranaga durch einen kaiserlichen Erlass dazu gezwungen, sich beinahe schutzlos in die Höhle des Löwen zu begeben. Doch er hat nicht umsonst den Ruf, einer der weisesten Staatsmänner zu sein. Blackthorne, protestantischer Engländer und begabter Schiffsführer eines kampfkräftigen Schiffes, ist das Mittel, um die Jesuiten, einen wichtigen Machtfaktor in Japan, unter Druck zu setzen. Die Kurtisanen Kiku und Gyoko verschaffen Toranaga die nötigen Information, um Zataki wieder auf seine Seite zu ziehen. Und Mariko gelingt es durch ihren Tod, das gegnerische Bündnis zu sprengen. Damit wird für Toranaga das große Ziel erreichbar: Er wird Shōgun.
Ein 37-jähriger, in die USA emigrierter Literaturwissenschaftler aus Paris gerät in den Bann einer frühreifen zwölfjährigen Amerikanerin – Lolita – und heiratet deren verwitwete Mutter, um in ihrer Nähe bleiben zu können. Nach einem indirekt von ihm verschuldeten tödlichen Unfall seiner Ehefrau irrt er mit seiner Stieftochter durch die USA und verfällt ihr in sexueller Hörigkeit.
Retribution Falls: Tales of the Ketty Jay
![]()
Dieses Buch hat alles was jemand wie ich braucht. Steampunk, Piraten, Säbel, Dämonen, Hexer, Golems, etwas Romantik (auf sehr verquere Art) politische Intrigen, Ritter, Untote und moralisch eigentümliche Figuren in einem sehr spannenden Setting.
Daher 11 von 10 Luftpiraten von mir. =) *Minza eine Kopie zuwirft*
PS: In Englisch lesen die Übersetzung lässt mich schon zweifeln, weil die dort von Raumschiffen reden die nie im orginal vorkommen, es sind Luftschiffe. oO
Eigentlich fand ich das Cover interessant, aber irgendwie hab ich es dann doch vergessen zu lesen. Werd ich demnächst mal nachholen und wehe du hast nicht recht! 



