RS-Statistiken

Exodus

weiser Botschafter
Premium
Hallo liebe Mitspieler!

Aus einer Laune heraus habe ich letztes Wochenende (am Samstag) eine kleine Datenerhebung der aktiven Rollenspiel-Charaktere gemacht. „Aktiv“ hieß in diesem Fall „hat innerhalb der letzten 60 Tage im Inplay-Bereich gepostet“. Dazu habe ich mit Unterstützung von Chesara, Jibrielle, Wes Korus (Danke nochmal!) zu allen Charakteren die entsprechende Organisation gelistet und ob es sich um einen 1. Charakter oder 2. Charakter handelt.
Ingesamt sind 122 Charaktere aktiv gewesen – auf die Organisationen verteilt sehen die Zahlen so aus:

Grafisch aufbereitet sieht das wie folgt aus:

Fasst man alle NR und alle Imperialen Untergruppierungen zusammen, sieht es so aus:

Die Anzahl an 1. und 2. Charakteren sieht vergleichend wie folgt aus:

Vielleicht findet ja noch irgendwer Gefallen an solchen Zahlen. :kaw:
Mich hat es zumindest mal interessiert, wie denn der aktuelle "Stand" im RS ist.
Vielleicht mache ich demnächst nochmal eine Zusammenstellung, damit man irgendwann mal eine Entwicklung erkennen kann. :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nice danke Exodus. Gefällt mir prima, hat mich imer schonmal interessiert wie die Verteilung so aussieht. Und ihr seht Leute wir bracuhen mehr Flottis, und weniger Machbegabte ^^

Würde mich freuen wenn du regelmäßig mal sowas aufbereitest, damit man die Entwicklung betrachten kann.
 
Mich würde mal die Gewichtung interessieren. Immerhin gibt es den einen oder anderen Charakter, der nicht nur einer Unterorganisation angehört, sondern vllt. auch zweien.

Ich meine Verbindungen wie Sith/GD oder Sith/Gouverneur. Auch gibt es ja den einen oder anderen Jedi, der auch in der BS aktiv ist. *g

Wie sieht es da aus? Wurde das beachtet?

Grüße,

Aiden
 
Mich würde mal die Gewichtung interessieren. Immerhin gibt es den einen oder anderen Charakter, der nicht nur einer Unterorganisation angehört, sondern vllt. auch zweien.

Ich meine Verbindungen wie Sith/GD oder Sith/Gouverneur. Auch gibt es ja den einen oder anderen Jedi, der auch in der BS aktiv ist. *g

Wie sieht es da aus? Wurde das beachtet?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir des Problems zwar bewusst war, es aber nicht gelöst habe. :o
Soll ein Sith/Flotten-Char jeweils zur Hälfte zu beiden Seiten gerechnet werden? Oder wird in jedem Fall einzelnd geguckt, zu welcher Unterorga er jetzt mehr gehört? Irgendwie fand ich das nicht so das wahre. :verwirrt:

Vorschlägen stehe ich aber sehr offen gegenüber. :kaw:
 
Spitzen Arbeit! :) Natürlich ist es schwierig immer das ganze Bild mit nackten Zahlen erfassen zu wollen, sodass zwangsläufig immer bestimmte Perspektiven vernachlässigt oder ausgelassen werden müssen. Aber es ist auch nicht jede Perspektive und jedes Kriterium gleichermaßen relevant und beachtungswürdig, weshalb das durchaus zu verschmerzen ist. ;) Also ich bin erstmal wunschlos glücklich! ^^
 
Nachdem mittlerweile 6 Wochen seit der ersten "Zählung" vergangen sind, habe ich eben eine aktualisierte Zählung durchgeführt. Es folgt weiterhin die Rechnung: Als aktiv gilt, wer in den letzten 60 Tagen gepostet hat. Leider sind der imperiale Geheimdienst und die imperiale Armee demnach mittlerweile gar nicht mehr aktiv. Bei der Republik ist erstaunlich zu sehen, dass der Senat jetzt zweitgrößte Unterorga ist. :konfus:

Die Daten sehen im Detail so aus:


Grafisch aufbereitet im beliebten Tortendiagramm: ;)


Fasst man alle NR und alle Imperialen Untergruppierungen zusammen, sieht es so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist interessant zu sehen wie viele Leute sich hieran beteiligen. Danke für die Arbeit. Aber 60 Tage sind doch ein recht langer Zeitraum und ich habe in letzter zeit irgendwie den Eindruck, dass die Aktivitäten hier deutlich abgenommen haben. Die aktuelle Zählung hat aber gerade mal drei Mitglieder weniger. Mein Vorschlag wäre, den Zeitraum zu halbieren. Innerhalb von einem Monat müsste es ja auch möglich sein einen Post abzusetzen ;)
 
Wirklich interessant. Aber ich denke auch das ein 30 Tage Zeitraum besser passen würde, in einem Monat tut sich einiges.

Aber wenn ich mit Datum Gestern und Uhrzeit der Veröffentlichung der Statistik rechne komme ich bei der NR Flotte auf 5 Spieler. ... (mitgleiderliste ist as bürokratischen Gründen leider noch nichtr ganz aktuell :D).

Tolle Arbeit Exodus!
 
Ihr habt Recht, ich dachte anfangs 60 Tage wären angebrachter (die erste Rechnung hatte ich sogar mit 100 Tagen gemacht), aber 30 reichen auch noch. Ich habe das grad nochmal getestet ... :D

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich tatsächlich zwei NR-Flotten-Mitglieder übersehen habe. Sind mir wohl gestern durchgerutscht. :rolleyes:

Also: Hier sind die Ergebnisse der Aktivität der letzten 30 Tage. Wobei es natürlich trotzdem sein kann, dass die Aktivität insgesamt niedriger geworden ist, denn ich führe hier ja nur die Accounts auf, die mindestens einmal gepostet haben. Bei insgesamt 106 aktiven Accounts sind das also mindestens 106 Posts. Es könnten aber auch 10 mal so viele sein. ;)
So große Unterschiede ergeben sich übrigens gar nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zwischen Jedi und Sith klafft doch schon eine wesentlich größere Lücke. Niemand mag Sith! *g*

Zumal bei den Sith die oberen Ränge momentan arg dünn besetzt sind: Kein Imperator und ansonsten nur ein Executor (Arica), ein Inquisitor (Camie) und drei Warrior (Elysa, Draconis, Slayer). Das soll keine Kritik sein (falls die betreffenden das hier überhaupt lesen ;) ), ist mir nur gerade so ins Auge gefallen. In der Hinsicht ist die 30 Tage Statistik dann knallhart. :braue
 
Kein Imperator? Wenn Allegious das hört...

Aber die Statistik ist sehr interessant weil ich immer das Gefühl hatte das Imperium sei aktiver.;)

Er hat zuletzt am 12. Februar gepostet. Deshalb meinte ich ja: Solche kurzen Inaktivitäten fallen bei der 30-Tage-Rechnung natürlich viel eher auf, als bei der 60-Tage-Zählung. Da wäre Allegious noch drin gewesen.

Im übrigen kann das Imperium ja durchaus immer noch aktiver sein (im Sinne von mehr Posts). Das erfasst die Statistik ja nicht. ;)
 
Die Flotte hat 11 Mitglieder, dachte nicht das es so viele sind. Aber ich nehme an, dass du nicht zwischen erst- und Zweitaccounts unterscheidest. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Allegious so lange nicht mehr hier war. Nicht das der ganze Bürgerkriegszug nochmal abfährt :D
 
Die Flotte hat 11 Mitglieder, dachte nicht das es so viele sind. Aber ich nehme an, dass du nicht zwischen erst- und Zweitaccounts unterscheidest. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Allegious so lange nicht mehr hier war. Nicht das der ganze Bürgerkriegszug nochmal abfährt :D

Nein, ich rechne einfach jeden Account mit. Nur die Accounts, die reine NPC-Accounts (also mit wechselnden Spielern und Charakteren) sind lasse ich raus.
Im ersten Post habe ich ja mal einen Vergleich der 1. und 2. Chars gemacht. Dafür war ich jetzt aber zu faul. :konfus:

EDIT: Ich war doch noch fleißig und hab's in den Post oben eingebaut. Es gibt 67 1. Chars und 39 2. Chars. Wir haben also 67 aktive Mitspieler. Davon haben 42 nur einen Char, 16 haben zwei Chars, 6 haben drei Chars, 2 haben vier Chars und einer hat 6 Chars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da und sitz grad am Post- weiß dass ich lange nicht mehr geschrieben hab- aber die letzten Wochen waren einfach der Hammer -.-
 
@Exo: mal wieder vielen Dank für die Mühe :kaw:

Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie sich unser RS entwickelt. Vor allem die Anzahl an Zweit- und Mehrfachcharakteren ist wirklich enorm. Immer weiter so, Leute *daumen hoch*.
 
Wäre schön wenn auch die Erstcharaktere in der Zahl zunehmen würden, dann hätten wir etwas Zuwachs. Andernfalls verlieren wir mit einem Spieler gleich zahlreiche Charaktere, was auch nicht schön ist.
 
Hey Statistikfans! :kaw:

Ich habe vorhin meine Mai-Statistik fertig gestellt und dann im gleichen Zuge die (nicht veröffentlichte) Statistik vom April und die vom März zusammen in eine große Übersicht gepackt. Viel Spaß damit. :kaw: Und ja, ich habe wirklich die Posts gezählt. :konfus:

Die Tortendiagramme liefere ich wohl noch nach, momentan spinnt mein Excel aber bei der Erstellung. :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben