RS-Statistiken

Lange ist's her - aber heute gibt's mal wieder ein Update. :kaw:

Wie man sieht, bleibt es doch größtenteils (und zu meiner Freude) konstant: Spieler-, Charakter- und Postzahl halten jeweils das Niveau. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die neue Statistik, Exo. Ich freue mich jedes Mal sehr darüber. Man bekommt ja doch so einiges mit, wenn man hier fleißig mitliest und beobachtet, aber konkrete Zahlen sind eben doch aussagekräftiger als der persönliche Eindruck. Schön zu sehen, dass das Spiel sich auf mittlere Frist stabil bewegt; das ist eine gute, solide Basis, auf der man auch für die Zukunft planen kann. Und vor allem gut zu sehen, dass das RS den Weggang des Channels ohne Probleme verkraftet hat.
 
Vielen Dank für die neue Statistik, Exo. Ich freue mich jedes Mal sehr darüber. Man bekommt ja doch so einiges mit, wenn man hier fleißig mitliest und beobachtet, aber konkrete Zahlen sind eben doch aussagekräftiger als der persönliche Eindruck. Schön zu sehen, dass das Spiel sich auf mittlere Frist stabil bewegt; das ist eine gute, solide Basis, auf der man auch für die Zukunft planen kann. Und vor allem gut zu sehen, dass das RS den Weggang des Channels ohne Probleme verkraftet hat.

Beschreibt die Statistik eigentlich auch die Entwicklung erwachsenen Verhaltens in speziell ausgewählten Monaten? :)
 
Update-Zeit! Die Statistik vom Oktober hatte ich bisher nur in meiner ausführlichen 12-Jahres-Statistik im Sorgen-Thread gepostet (wer sie noch nicht gelesen hat: jetzt aber schnell! ;) ) - mit dem November-Update kommen die Zahlen vom Oktober aber auch nochmal in diesen Thread.


Winter is coming ...

So oder so ähnlich könnte man wohl die aktuelle Entwicklung beschreiben. ;) Fast schon traditionell geht die Aktivität in unserem Rollenspiel im Winter etwas hoch - mehr Spieler, mehr Charaktere, mehr Posts. :kaw: Die Posts-pro-Tag sind sogar so hoch wie seit über 2 Jahren nicht mehr. Ich bin wirklich jedes Mal wieder erstaunt, wenn ich die Statistik erstelle und feststelle, wie viel in den letzten 30 Tagen doch geschrieben wurde. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich so rege beteiligen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie schön! Soviel zum Schreckgespenst vom Zusammenbruch des Rollenspiels. ^^ Vielen Dank für die Arbeit, die du dir immer wieder damit machst - ich freue mich jedes Mal sehr über die neue Statistik. Weiter so Exodus und weiter so PSW-RS!
 
Cooles Ding, Exo! Ich find's echt toll wie regelmäßig du dir die Mühe machst! Seitdem ich hier bin hat sich wohl doch einiges geändert an Mitgliedern, Postings usw...
Ich lese deine Statistiken immer gerne mit, auch den 12 Jahres Rückblick!

Grüße Q'Tahem
 
Vielen Dank, Exo! :)Ich lese deine Statistiken auch immer gerne und ziehe den Hut vor dir für all deine Mühe!

Und ich finde es schön, dass es allen Spielern mal verdeutlicht, dass es dem Rs doch eigentlich ziemlich gut geht und man sich doch mal erfreuen sollte wie schön es doch läuft und nicht immer kleinere Fehlerchen so aufbauschen ;) Ich hoffe die Statistik regt zum positiv Denken an :D

Und ja, ich muss auch sagen, dass die Statistiken mein Gefühl bestätigen, dass es in den Wintermonaten reger zu geht im Rs. Ich kenne es ja selbst aus eigener Erfahrung, dass man in den warmen Jahreszeiten doch weniger zum Posten kommt, aufgrund des schönen Wetters und den vielen Aktivitäten im Freien :)

Von daher sollten wir vielleicht nicht immer wieder so einen heftigen Schreck kriegen, wenn es hier im Sommer etwas langsamer voran geht :)
 
Sehr interessant. Ich denke meine Vorredner haben schon alles erwähnt was es eigendlich zu sagen gibt. Dementsprechend, danke für die Arbeit und diese sehr aufschlussreiche Statistik =)
 
Zurück
Oben