Comicverfilmung Cowboys & Aliens

D

DarthMike99

Gast
Ein neuer Film mit Harrison Ford und dem James Bond Darsteller ist neu raus gekommen , hab grade nen Trailer gesehen im TV und fand ihn ziemlich cool!

Weiß jemand mehr?
 
Nur ein bisschen..

-Kommt am 25. August in die Kinos.
-Der Schauspieler heißt Daniel Craig
-Verfilmung der gleichnamigen Grafik Novel von Scott Mitchell Rosenberg

Hier findest du die Story + Trailer und ein paar Fotos auf moviepilot.de und hier der Artikel zum Film in der englischen Wikipedia.. hab ihn nicht gelesen, also Vorsicht -> Maybe a Spoiler inside. ;)
 
Und man könnte noch erwähnen, dass der Film "Cowboys & Aliens" heißt und nicht "Aliens & Cowboys". Ich war eifnach mal so frei, den Titel zu berichtigen...

Ich freu mich auch schon sehr auf dem Film. Sci-Fi und Western passt super zusammen :braue

Cowboys & Aliens

cowboysandaliensposter0.jpg


[YOUTUBE]7C8J37kVp7E[/YOUTUBE]​

Kinostart (D): 25.08.2011
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Daniel Craig, Olivia Wilde, Harrison Ford, Clancy Brown, Noah Ringer, Sam Rockwell, Paul Dano, Walton Goggins, Ana de la Reguera, Keith Carradine, David O'Hara
Nach der Graphic Novel von: Scott Mitchell Rosenberg
COWBOYS & ALIENS | OFFIZIELLE WEBSITE & TRAILER
 
Leider schreiben Orci und Kurzman das Drehbuch von denen hat man mit Hercules, Xena, den Transformers Filmen und Star Trek noch nicht viel Gutes gesehen.
 
Also der Trailer sieht sehr interessant aus. Olivia Wilde spielt auch mit, wenn also der Film nichts ist, hatt man immer noch eine nette Protagonistin zum beäugen. (Jetzt mal auf die männlichen Zuschauer gemünzt).
 
Kurtzman/Orci haben was drauf - aber nur, wenn sie fürs Fernsehen arbeiten. Sobald die beiden ein Drehbuch fürs Kino schreiben, schalten die ihre Gehirne komischerweise ab. Das Star Trek Script war da noch das beste....

Der Trailer gefällt mir überhaupt nicht. Hinterläßt den Eindruck einer kruden Mischung aus den Gurken "Wild Wild West" und "Men in Black" samt dem 80er B-Streifen "Laserblast". Fand den Trailer zudem auch komplett langweilig. Interessant ist nur die gute Besetzung.
 
Die Synchro von dem Trailer ist ja mal so richtig fies. Harrison Ford spricht mit geschlossenem Mund. :D

Ich werde mir den jedenfalls anschauen. Der Trailer macht weder den Eindruck von nem richtig geilen Film noch von nem richtig schlechten.

Olivia Wilde spielt auch mit, wenn also der Film nichts ist, hatt man immer noch eine nette Protagonistin zum beäugen. (Jetzt mal auf die männlichen Zuschauer gemünzt).

Die sah doch auch nur in Tron: Legacy gut aus.
 
Komme gerade aus dem Film und ich muss sagen, joar ich fand ihn gut!
Ich habe Daniel Graig ihn Bond gesehen naja ich war net sehr begeistert, kann daher kommen das ich sowiso nie was für Bond übrig hatte;) aber in Cowboys und Aliens hat er mir richtig gut gefallen.
Und was soll ich noch zu Harrison Ford sagen :braue als Indie fand ich ihn klasse (als Han Solo selbstverständlich auch) und klar passt ihm auch in diesem Film der Cowboy Hut.

Ich fand den film gut punkte mässig würde ich ihm 7 von 10 geben wobei 10 die abselute bombe wäre, also ein film den man gesehen haben MUSS.
 
Gott war dieser Film genial ^^ ewig nicht mehr so unterhalten worden von einem eigentlich so „dummen“ Konzept.

Solide Oneliner, gute Figuren, gelungenes Setting, sogar Craig war mir hier synaptisch und den hasse ich sonst zutiefst als Schauspieler. Und kein echtes Happy End wie es sich gehört bei einem Western!

10 von 10 goldraubenden Aliens von mir
PS: Es gibt 1-2 nette SW Referenzen im Film, wenn man genau hinschaut. ;)
 
Hm. Hört ich gut an. Bisher dachte ich bei C+A :) eher an einen DVD-Abend-Film. Aber ich denke ich werde ihn mir mal ansehen. Und das obwohl mir Craig nicht so synaptisch :D ist.
 
Als das Alienschiff explodiert ist die Endexplosion ähnlich wie die des Todessterns in Ep 6 ^^ und die Indianer klingen beim Jubeln in der Szene sehr wie die Ewoks. Ein Dialogstück von Ford im Dorf war auch dabei mit nem SW Seitenhieb, müsste den Film aber nochmal schauen für das genaue Zitat.
 
Insgesamt ein netter Film. Leider gab es - wie der Trailer zu vermuten ließ - für das Thema eher wenig Ironie. Dafür wurde kaum ein Western-Klischee ausgelassen. Und das klassische Thema der "Reise der Helden" erinnerte irgendwie an Star Wars.

Größter Pluspunkt des Films ist eindeutig die Besatzung. Harrison Ford erinnerte als grantiger Vieh-Baron in Sachen Coolness an Indiana Jones und Han Solo. Daniel Craig erwies sich als erinnerungsloser Fremder ebenfalls als Ideal-Besetzung. Und Olivia Wilde ist wie von House gewohnt ne Augenweide.

Optisch gibt es dank der schönen Landschaftsaufnahmen und der guten Alien-Effekte auch einige Schmankerl. Wie gesagt, das einzige Manko ist wohl das nicht wirklich originelle Drehbuch: War aber bei Orci und Kurtzman nicht anders zu erwarten.

6 von 10 Punkten!
 
für das Thema eher wenig Ironie

Haben doch ne Menge "Wtf" Dialoge aus Sicht der Figuren die offensichtlich dazu dienen die Eigenartigkeit des Settings wieder zu geben. ^^ Wie wo sie das Schiff abschiessen und keiner ne Ahnung hat was es ist und der Satz von Ford wegen dem Gold ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den wirklich guten Score und die Landschaftsaufnahmen, wären selbst die 5€ am Kinotag zuviel gewesen...

Aliendesign war Fail, Story war Fail und einfach die Handlung hatte auch kein Ziel und keine Spannung...

Nicht zu empfehlen!!! :) (Naja, wobei den Soundtrack fand ich stark!)
 
Zurück
Oben