[IMP-Story] Interne Angelegenheit

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Diese Story ist allein für die Mitspieler des Imperiums gedacht und soll in mehreren Phasen, in denen unterschiedliche Unterorganisationen ihren Anteil haben werden, stattfinden.

Storyvorschlag:

Darth Allegious ist der neue Imperator. Nach einem sehr kurzen, aber schweren Krieg im Orden, der gleichzeitig das gesamte Imperium stark lädierte, hat er sich als der Stärkste unter den lebenden Sith bewiesen und somit selbst gekrönt. Trotz der generellen Amnestie, die er nach der Besteigung des imperialen Thrones auf Bastion aussprach, ist seine Position nicht sicher. Denn schon jetzt werden im Hintergrund neue Ränke geschmiedet, denn nicht jeder sieht in dem halb mechanischen Noghri den legitimen Herrscher der gesamten Galaxis. Hinter jedem Schatten könnten Verräter stecken.

Ein weiterer Punkt, der störend auf ihn und seine Machtposition wirkt, ist, dass die Neue Republik zur gleichen Zeit einen militärischen Aufschwung erlebt. Mehrere Systeme fallen in die Hände des Feindes. Darunter erst der Both-Space, dann noch Denon und später Corellia. Diese Entwicklung beunruhigt natürlich die Verwaltung und das Militär. Jedoch ebenso die Sith, die noch schwanken und nicht ganz auf Allegious' Seite stehen. Dem Imperator bleibt damit nur eine einzige Wahl. Er muss eine Säuberungsaktion im Inneren der imperialen Organe und Strukturen durchführen.

Sein Plan in dieser Situation ist, dass er den Tiefenkern zu seinem neuen Refugium erklärt. Dort soll eine neue Bastion des Imperiums entstehen. Byss, Janem Menaris letzter Zufluchtsort während des Krieges, muss – aus Allegious' Sicht – gesichert werden. Kein neuer Aufstand soll von diesem sehr fernen und versteckten Planeten ausgehen. Aus diesem Grund ernennt er den treuen Moff Jarnik Saul Tarvitz zum neuen Grand Moff dieser Region. Sofort setzt Tarvitz alle Hebel in Bewegung, um diese Gegend nach den Ansprüchen des Imperators zu sichern. Zur Unterstützung beauftragt er eine Flotte unter dem Kommando von Rear Admiral Melville Harte.

Zusätzlich werden einzelne Planeten mit loyalen Verwaltern besetzt. Unter ihnen ist auch die frische Gouverneurin Hera Aelo, die vorher unter der Leitung von Gouverneur Kraym I. auf Imperial City diesen Posten erreichte. Ihr Planet wird als Angelpunkt für die folgenden Operationen im gesamten Tiefenkern und dem Nachschub der vorhandenen Truppen verwendet. Auch eine winzige Abteilung des IGD wird an dieser Stelle ein Hauptquartier beziehen, um nach den Verrätern effektiv suchen zu können. Besonders Byss will man schon in dieser frühen Phase im Auge behalten, da dort noch immer alte Strukturen aus dem letzten Bürgerkrieg vorhanden sind.

Durch den Geheimdienst stellt das Imperium verdächtige Aktivitäten auf Byss fest. Die ehemalige Festung Menaris ist für eine neue Gruppe an Verrätern zum Hauptquartier geworden. Man vermutet auch diverse Unterstützungen durch Schmuggler und andere Kriminelle, denn die Zelle bereitet sich auf einen Guerillakrieg vor. Tarvitz, Harte und zum Schluss auch Allegious entscheiden sich für eine rasche Militäraktion. Die alte Festung Menaris soll von Bodentruppen (und mehreren Sith?) eingenommen werden. Mitleidlos werden alle Anwesenden (Verwalter, Sith-Jünger, abtrünnige Soldaten) getötet. Dazu beginnt die Flotte im Orbit – darunter auch die SSD Kratas – ein teilweises Bombardement, um mögliche Überlebende endgültig zur Kapitulation zu zwingen.

Phase I (etwa während Denon) - Tarvitz' Ernennung zum Grandmoff (beendet)

  • Tarvitz
  • Hera Aealo
  • Horatio Kraym I.
  • Aviendha Cain

Phase II (zwischen Denon und Corellia) - geheimdienstliche Recherche (beendet)

aus Mangel an Spielern gestrichen


Phase III (nach Corellia) - Militärschlag gegen Byss (noch nicht gestartet)

  • Toji Murata (IF)
  • Serenety Akaji (IF)
  • Alexa O'Neill (IF)

Details und eigene Ideen können gern noch eingebaut werden.

Grüße,

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei mit allem imperialen Kram, der gebraucht wird - GD, Flotte, Armee ... Sith nur, wenn bis dahin die Chars angelaufen sind.

Imp-OL kann also meinerseits mit Support rechnen, gern auch noch im NSC-Bereich. Natürlich in Abstimmung mit den anderen bespielten Stories. Sollte eine detaillierte Charakterauflistung von Nöten sein, wird sie natürlich nachgereicht.

Greetings,
Drex
bewaffneter Zivilist
 
Normalerweise wäre "Schmuggler" ja das Stichwort für die Sentry, ich bezweifle aber doch, dass der Zoll in diesem Bruderkrieg von großem Nutzen wäre, zumal ja auch der Schmetterlingseffekt zeitlich noch irgendwie untergebracht werden muss. Vielleicht ließe sich durch den Hauptakteur Tarvitz eine Verbindung zwischen den beiden Plots herstellen ...?

Falls nicht, böte ich mich bei Bedarf jedoch als NPC-Spieler an. Alternativ fände der geplante Kommissar in diesem Szenario sicherlich seinen Platz. Hm. Mal sehen.
 
Nun, ich melde schonmal grundsätzliches Interesse an dieser Story an ;-)
Sollte ich mitmachen werden noch mitmachen: Gorin Barrington, Robert Muldoon plus Einheit.

Grüße

Mile
 
@ Tregor

Einen Kommissar kann man bestimmt zwischendurch oder in Phase III einsetzen. Dürfte also kein Problem sein. :)

@ all

Auf Seiten der Gegner muss ich noch schauen wie diese mit NPCs (Verräter/Widerstand) oder gar SCs (Schmuggler, Sith?) besetzt wird. Dazu bin ich am überlegen, ob man dazu noch eine Schlacht im Orbit von Byss hinzufügt. Immerhin ist Byss eine der Welten, die wir mit einer Werf versehen haben.

Grüße,

Aiden
 
Ich weiß nicht ob es dazu passt,aber man könnte ja auch die Jünger auf Bastion einbringen,so könnte es z.B in den Reihen der Jünger Sympathisanten für die Rebellen geben.Damit könnte man auch den Trainingsalltag auf Bastion auflockern.
 
Solltet ihr in Phase III einen Kettenhund brauchen den ihr vor den anderen von der Leine lasst dann bin ich euer Mann.
 
@ Tregor

Einen Kommissar kann man bestimmt zwischendurch oder in Phase III einsetzen. Dürfte also kein Problem sein. :)

Ich hatte eigentlich eher an die Nachwehen des Geschehens gedacht, immerhin könnten auch Teile der Zivilbevölkerung oder der planetaren Garnison mit den Aufständischen sympathisiert haben. Allerdings spricht ja auch nichts dagegen, vor der Schlacht die Besatzungen diverser Sternenzerstörer zu inspizieren, auf deren politische Haltung man sich im kommenden Gefecht verlassen muss. Vielleicht wäre an diesem Punkt auch ein kleiner Mini-Plot in Form einer Meuterei an Bord eines eigentlich für den Angriff vorgesehenen Schiffes möglich, denn welcher über Jahre hinweg indoktrinierte Crewman will schon einen Noghri als Imperator?
 
Ich weiß nicht ob es dazu passt,aber man könnte ja auch die Jünger auf Bastion einbringen,so könnte es z.B in den Reihen der Jünger Sympathisanten für die Rebellen geben.Damit könnte man auch den Trainingsalltag auf Bastion auflockern.

Die Sache selbst soll sich eigentlich lokal auf Byss beschränken. Man kann natürlich einbauen, dass einige Jünger über einen Umsturz reden oder philosophiern, aber mehr sollte es nicht sein. Dafür biete ich an, dass man einige Jünger, die sich überschätzen oder sich profilieren wollen, mit ein paar NSC-Warriors losschickt, um die loyalen Streitkräfte zu unterstützen. Dabei könnten ja die NSCs im Laufe der Schlacht sterben und so müssen sich die Jünger allein herumschlagen. So könnten sie sich beweisen. ;)

Solltet ihr in Phase III einen Kettenhund brauchen den ihr vor den anderen von der Leine lasst dann bin ich euer Mann.

Haben es ja schon im ICQ bequatscht. Möglichkeiten dürfte es geben. :D

Ich hatte eigentlich eher an die Nachwehen des Geschehens gedacht, immerhin könnten auch Teile der Zivilbevölkerung oder der planetaren Garnison mit den Aufständischen sympathisiert haben.

Das dürfte kein Problem sein, ist aber nicht primärer Inhalt dieser Story. Kann man aber gern im Anschluss anhängen bzw. daraus entwickeln. Da bin ich gern offen. Diverse Konsequenzen soll es eh aus dieser Storie und einigen anderen geben. ^^

Allerdings spricht ja auch nichts dagegen, vor der Schlacht die Besatzungen diverser Sternenzerstörer zu inspizieren, auf deren politische Haltung man sich im kommenden Gefecht verlassen muss. Vielleicht wäre an diesem Punkt auch ein kleiner Mini-Plot in Form einer Meuterei an Bord eines eigentlich für den Angriff vorgesehenen Schiffes möglich, denn welcher über Jahre hinweg indoktrinierte Crewman will schon einen Noghri als Imperator?

Jopp, kann man gern im Vorfeld einbauen. Es trägt ja zur Atmosphäre bei. ^^

Grüße,

Aiden
 
Das dürfte kein Problem sein, ist aber nicht primärer Inhalt dieser Story. Kann man aber gern im Anschluss anhängen bzw. daraus entwickeln. Da bin ich gern offen. Diverse Konsequenzen soll es eh aus dieser Storie und einigen anderen geben. ^^

Derartige "Aufräumaktionen" müssen ja auch nicht im Vordergrund stehen. Ich hielt es lediglich für ein angemessenes Betätigungsfeld des Kommissars und dem Setting zuträglich, wenn man bedenkt, was autoritäre Systeme in der Vergangenheit nach der Eroberung mit okkupierten Gebieten angestellt haben ("Einsatzgruppen").

Jopp, kann man gern im Vorfeld einbauen. Es trägt ja zur Atmosphäre bei. ^^

Sehr schön. :) Das Ganze würde meiner Vorstellung nach in der größeren Umgebung von Byss stattfinden, wo Flottenteile zum Angriff zusammengezogen und sich dann nach Bekanntgabe des Ziels partiell mit den Aufständischen solidarisiert haben - vorwiegend an Bord kleinerer Fregatten bzw. Korvetten, wo naturgemäß weniger Offiziere anwesend sind, denn Meutereien gehen in der Regel ja von den Mannschaften aus. Man könnte es so darstellen, dass einige verbliebene loyale Elemente noch bestimmte Sektionen der Schiffe halten und von dort aus einen Hilferuf absetzen, woraufhin das ohnehin in der Nähe befindliche Kommissariat anrückt, die "Hochburg" der Verweigerer mithilfe der CompForce befriedet und dann an den Beteiligten vor laufenden Kameras ein Exempel statuiert, um die restlichen Defätisten zur Aufgabe zu zwingen. Die tun (auch aufgrund von mangelnder Organisation ohne strategisch planende Vorgesetzte) letzten Endes genau das - und werden natürlich dennoch exekutiert -, wodurch die Story ihren Fortgang nehmen kann. Echte imperiale Diplomatie.
 
Mich nicht vergessen, nach der Nar Shadda Sache wäre ich verfügbar also kann ich das ausdehne/verkürzen wie ich will. ;)


Keine Sorge,hab dich nicht vergessen,sont wären wir ja nur 2 aktive,glaube ich oder hab ich jemanden übersehen?Ich kam nur noch nicht zum schreiben einer PN.

@Aiden

Hättest du schon eine Idee,wie man das darstellen könnte,dass wir da dabei sind?
Eine Art Bewährungsprobe,um zu sehen ob die Schüler was taugen?
Und wir würden ja erst ab Phase III aktiv werden,wenn jas,könnten wir bis dahin ja ein paar grundlegende Macht Techniken bei Lo lernen.
 
Ich hätte die Idee das nebenbei auf Bastion sich sowas wie 2 Lager bei den Jüngern bilden, die Loyalisten und die wo dagegen sind. Es wird Spannungen unter den Jüngern geben was auch in Todesfälle münden kann (npcs kills natürlich ;) ).
Die Loyalisten versuchen eben den Sith auf Byss zu helfen mit Infos und die Antis versuchen dies zu verhindern bzw. die Loyalisten zu sabotieren.
Natürlich bräuchten wir da Orga absegnung und einige Aktive Jünger aber ich stell mal die Idee in den Raum
/discuss ;)
 
Ich hätte die Idee das nebenbei auf Bastion sich sowas wie 2 Lager bei den Jüngern bilden, die Loyalisten und die wo dagegen sind. Es wird Spannungen unter den Jüngern geben was auch in Todesfälle münden kann (npcs kills natürlich ;) ).
Die Loyalisten versuchen eben den Sith auf Byss zu helfen mit Infos und die Antis versuchen dies zu verhindern bzw. die Loyalisten zu sabotieren.
Natürlich bräuchten wir da Orga absegnung und einige Aktive Jünger aber ich stell mal die Idee in den Raum
/discuss ;)

Da der Sith-Orden (sowie das Imperium) einen blutigen Bruderkrieg hinter sich hat, halte ich die Idee für nicht so gut. Schließlich wird der Imperator gerade auf Bastion hart durchgreifen, um seine Macht zu erhalten. Byss hingegen ist ziemlich abseits, nur durch geheime Routen erreichbar und war der Sitz von Janem Menari sowie dessen Treuen, die "damals" gegen Allegious' Machtansprüche rebellierten.

Ihr könnt gern Streitereien unter den Jüngern ausspielen, aber nicht auf die Loyalisten/Verräter-Schiene, da dies (nur wenige Monate nach dem Bruderkrieg) ziemlich gefährlich wäre. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich bin mal so frei und pushe den Post während ich mit Arcturus hier meine Mitarbeit melde. Aiden ist informiert das ich in der Nähe beginnen werde zu posten und den Rest sieht man dann
 
Zurück
Oben