Mc Donalds oder Burger King?

Wo schmeckt es euch besser?

  • Mc Donalds

    Stimmen: 102 47,0%
  • Burger King

    Stimmen: 81 37,3%
  • Gleich

    Stimmen: 34 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    217
BK, auf jeden Fall. Den Burgern bei McD merkt man es immer an, wie lange die rumgelegen haben, bevor sie in die Tüte gepackt werden...
Obgleich ich in letzter Zeit bei BK auch eine gewisse Qualitätsverschlechterung meine festgestellt zu haben (latschigere und lauwarme Frikadellen...).
Tja-ja, "wenn's dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis tanzen", oder wie war das...? :rolleyes:
Wird wohl einfach mal Zeit, sich tatsächlich länger von diesem Fast-Food-Sch**ss fernzuhalten.
Was soll man sich was reinhelfen, was einem nicht einmal mehr dann geschmacklich Freude bereitet... :braue
 
Ich bevorzuge Burger King, aber natürlich geht nichts über selbstgemachte Burger. Schmeckt viel besser und man weiß was drinnen steckt.

Wie hier dieser Bacon Cheese Burger den ich neulich gegrillt habe. Da hab ich mir sogar die Mühe gemacht mal selber Hamburger Brötchen zu backen.

7574255884_6d65093ed4_c.jpg

7574252688_945d5b4c27_c.jpg


Dagegen kommt kein Fastfood-Lokal an.
 
@Lord Sol: Schöne Sache - auch, und nimm es mir nicht übel, wenn das jetzt auf den Fotos gemäß "Auge isst mit" eher ein wenig gewöhnungsbedürftig ausschaut. (Wenn ich allerdings mir das Weißbier daneben so betrachte, kriege ich echt durscht... :D)

Für die selbstgebackenen Brötchen gewinnst Du in jedem Fall einen Punkt und soviel Todessterne, wie Du tragen kannst... :D

Nein, ernsthaft - eigentlich ist das wirklich eine famose Idee, sich die Teile sich selbst herzustellen. Sollte ich auch mal ausprobieren (obwohl ich das mit den Brötchen wohl lieber lasse und fertige hole... - wenn ich nicht will, dass meine Küche danach in Brand steht!!!)
 
McDonalds. Burger King war ich nur ein oder zwei mal und es schmeckte irgendwie...gewöhnungsbedürfig. Ich mache mir Hamburger sowieso lieber selber, schmeckt auch besser und ist meiner Meinung nach "etwas" gesünder als dieses Papp-Food.
 
Ich habe für "Gleich" gestimmt. Meistens lande ich zwar bei McDonalds, aber nur weil es davon im Vergleich zu Burger King unzählige gibt. Natürlich gibt es verschiedene Burger-Varianten, aber von der Art her schmecken Burger King und Mäcces für mich gleich.
 
Ich war heute nach ewiger abstinenz mal bei McDonalds und bin von der Unfreundlichkeit noch leicht erschüttert. Also ich habe überhaupt keine Ahnung, was es dort überhaupt gibt und bin einfach mal rein. Es war so gegen halb 10 und ich wusste nicht, dass es dort zu der Zeit nur Frühstück gibt. Also fragte ich nach einem BigMC oder wie der heißt weil ich den schonmal gegessen hatte. Da bekam ich schon eine blöde Antwort, weil es noch zu früh ist. Dann fragte ich den Typen, was es denn jetzt gibt. Naja, dann habe ich mir irgendsoein Ding ausgesucht, was einigermaßen nach Hamburger aussah. Ich glaub der hieß Muffin TS oder so in der Art. Habe ich natürlich auch nicht gewusst und ich zeigte ihm dann einfach: "diesen da."

Er dann völlig genervt "Die Produkte haben auch Namen. Kannst DU mir das auch vorlesen." (da hats mir schon gereicht, als ich einfach mal geduzt wurde) Dann hab ich das gemacht, und dann meinte er nur so. "Na geht doch. Ist doch nicht so schwer, ne?"

Dann hab ich bezahlt und bin stinksauer abgehauen. Also da werde ich die nächsten Jahre erstmal nicht wieder hin. Richtig toller Kundenservice. Werde mich vielleicht noch übers Internet über die Filiale beschweren, weil mich das ganz schön gewurmt hat.
 
Ich wäre auch gegangen. Ich bin schon aus besseren Restaurants abgehauen, weil der Service lausig war. Da kann man auch getrost aus dem McD gehen ohne zu bestellen.
 
Ich bevorzuge Burger King, aber natürlich geht nichts über selbstgemachte Burger. Schmeckt viel besser und man weiß was drinnen steckt.

Naja, ganz genau weiß man es eigentlich nur, wenn man das Rind selbst züchtet und dann zu Hackfleisch verarbeitet.... :D

Er dann völlig genervt "Die Produkte haben auch Namen. Kannst DU mir das auch vorlesen." (da hats mir schon gereicht, als ich einfach mal geduzt wurde)

An der Stelle wäre ich aus dem Laden raus. Duzen von fremden Personen kann ich überhaupt nicht haben.
 
Einer der Gründe warum ich seit Jahren nur nach ganz selten in Fast Food Tempel gehe ist der Fakt das die Typen am Counter nicht aufhören dir irgend was auf zu schwatzen, was du gar nicht haben willst. Diese Fragerei ob ich nicht noch x dazu haben will geht mir sowas von auf die Nerven. Manchmal glaube ich echt die haben nen Chip im Hirn.

Bei McDonalds kommt noch dazu das deren Burger schlicht beschissen schmecken und die Preise bei McDonalds sind ja mal jenseits von Gut und Böse. Dann gibts beim weltgrössten Burgerbrater in der Früh nicht mal Burger... :nope:
 
McDonalds hat vor allem das Problem, dass sie auf jeden Trend anspringen und sich auf nichts spezialisieren. Mäcces ist der Hans Dampf in allen Gassen unter den Fast Food Lokalen. Neben den paar Burgern im Programm, versucht man neuerdings KFC nachzumachen mit dieser unsäglichen Familybox die seit Wochen durch die TV-Werbung geistert. Bubble Tea gibt es mittlerweile auch bei McDoof, genauso, wie das McCafé, welches im Prinzip nur ein billiger Starbucks-Abklatsch ist. Oh, genau: vor nicht allzulanger Zeit, wurde mal darüber berichtet, dass McDonalds in einem Lokal - testweise - Suppen ins Programm aufgenommen hat.
 
...Er dann völlig genervt "Die Produkte haben auch Namen. Kannst DU mir das auch vorlesen." ...
Tja, schade, dass auch mir wohl eine geeignete Antwort erst im Nachhinein eingefallen wäre, aber ich hätte glaube ich in diesem Moment völlig seelenruhig und freundlich zwei Dinge antworten wollen:
»Nein, das kann ich nicht, weil ich an einer anerkannten Leseschwäche leide. Holen Sie bitte den Geschäftsführer! «

:(;)
 
Wie bei McDonald's der Service ausschaut ist allgemein bekannt. Wen das stört, der oder die kann in keinen mehr gehen. ;)

Die Leute, die in sowas arbeiten können halt nicht die hellsten im Kopf sein, sonst hätten sie bessere Jobs (na ist doch war).

Ich habe es einmal erlebt, dass sowohl der Typ an der Kasse als auch der Filialleiter, der später geholt werden musste, beide nicht rechnen konnten und es nicht gecheckt haben, dass ein Milchshake Teil eines Menüs war und deshalb nicht nochmal extra bezahlt werden muss. Gab eine halbstündige Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun gut, ich hätte auch geschaut, wenn als Antwort auf die Frage was man will, ein Fingerzeig auf die Anzeige hinter mir kommt, wobei der Name daneben steht. :konfus:
Bei mehreren Produkten ist das bestimmt ganz lustig: Ich hätte gerne das da, mit dem und als Beilage noch das da ganz oben rechts in der Ecke. Und als Getränke das flüssige dunkle warme in einem Becher mit Deckel, ohne Trinkhalm. :p
 
Zurück
Oben