Disney kauft Lucasfilm!

Wie kommst du jetzt drauf? :eek:

Das man womöglich aus Fehlern lernt und lieber wieder auf Tradition setzt ?

Damals hat man Star Wars mit geringen Budget, unbekannten, unverbrauchten Schauspielern und einem Star wie Alec Guiness auf die Beine gestellt.

Für mich steht fest, daß Hamill zumindest bei Episode 7 dabei sein wird und einen ähnlichen Part wie Obi Wan spielen wird, die Figur des alten Lehrers halt.

Man darf folgendes nicht vergessen, was sie uns gesagt haben :

"Vergesst alles über Post Endor EU und die Thrawn Trilogie. Vergesst alles, was ihr darüber zu wissen glaubt, was mit Luke Skywalker passiert."

Wenn sie schon Luke erwähnen, dann wird er auch dabei sein, hmmm ?

Und passend dazu gibt Hamill heute abend um 23 Uhr unserer Zeit ein Interview in Bezug auf den Disney Deal.

Außerdem, man braucht bekannte Altstars wie Hamill, um die sauren Altfans ins Kino zu locken, die mit der PT unzufrieden waren.

Und ich gebe ehrlich zu, wenn Luke den alten Lehrer in Episode 7 spielt, dann werde ich den Film im Kino sehen.
 
Na toll. Dann wird es also einen Han Solo-,einen Luke Skywalker-und einen Prinzessin Leia Film geben,oder was?
EDIT:
@Polo:
Ich glaub nicht,dass das im klassischen Stil gedreht wird. Eher wird Jar Jar aus der PT gestrichen,als dass das im schönen alten Stil gedreht wird. Ich kenn Disney,die werden daraus irgend so ein Kinderzeug wie TCW machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stone Qel-Droma

Äh, dürfte ich ganz höflich mal um eine Übersetzung von Zahns Worten bitten ?:)



P.S. Mein Sohn kann unmöglich von mir sein.Der freut sich auf die neue Triologie:D
 
Das man womöglich aus Fehlern lernt und lieber wieder auf Tradition setzt ?

GL wohl nicht. Nach der PT und TCW wurde SW von den alten Fans als kindisch abgestempelt und trotzdem wollte er eine weitere Kinderserie ankündigen. Ob Disney aber aus den Fehlern gelernt hat, sehen wir 2015 (oder sogar früher, wenn wir den Cast etc. erfahren).


Außerdem, man braucht bekannte Altstars wie Hamill, um die sauren Altfans ins Kino zu locken, die mit der PT unzufrieden waren.
Hoffentlich plant Disney auch, die alten Fans wieder zufrieden zu stellen. (mit alten Fans meine ich die OT-Fans und es ist nicht unbedingt aufs Alter bezogen^^)
 
@Stone Qel-Droma

Äh, dürfte ich ganz höflich mal um eine Übersetzung von Zahns Worten bitten ?:)

Ich kann dir nur eine Übersetzung, vom Google Übersetzer anbieten, da ich selbst kein Englisch kann^^

Sie gehen für ein Wochenende...

Wir nach Hause kam von Tampa und Necronomicon spät gestern Abend (nach einem vollen Tag fliegen) zu den atemberaubenden Neuigkeiten von Disney/Lucasfilm befassen. Es wird ein wenig dauern, bis meine Gedanken zu verarbeiten, aber ich werde versuchen, einige Kommentare hier später heute nach.

Aber ein paar von den meisten unmittelbaren Fragen beantworten: 1. Nein, ich habe nicht von Disney oder LFL kontaktiert worden.
2. Es gibt keinen Hinweis, dass alles andere aus der Thrawn-Trilogie (oder jeder andere EU Buch/Comic werden Teil der neuen Filme.
3. Es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass sie * wird nicht * einen Auftritt zu machen. Im Moment haben wir wirklich nichts auf diese Details.
4. If Disney * haben * etwas aus der EU verwenden möchten, sie nicht brauchen, des Autors Genehmigung oder Erlaubnis dazu. Alles, was unter dem Star-Wars-Logo geschrieben worden ist ist LFL richtig (wie ist nur Recht und billig), und sie können damit machen was sie wollen.
5. Falls wie durch ein Wunder Disney * bedeutet * wollen meine Eingabe über das Projekt, ich * Will * werden auf den nächsten Flug nach Kalifornien. Ich werde Heck, ein Flugzeug chartern, wenn ich zu haben.

Das ist alles für jetzt. Mehr Gedanken, wenn mein Gehirn ein wenig aufwacht.
 
@Stone Qel-Droma

Äh, dürfte ich ganz höflich mal um eine Übersetzung von Zahns Worten bitten ?:)



P.S. Mein Sohn kann unmöglich von mir sein.Der freut sich auf die neue Triologie:D

:D wer freut sich nicht auf die neue triologie?
ich meine, ohne disney hätten wir wohl zu unseren lebzeiten vllt. kein star wars mehr gesehen (außer die alten schinken welche man sich schon hundert mal gegeben hat).

ich freue mich einfach auf den eneuen stoff und hoffe es wird gut.
die sollen bloß nicht auf marvel machen. ich finde avengers usw. technisch gut aber vom inhalt her nix..

und bei star wars brauchen wir ja inhalt.. mal abwarten

..
so kann ich nur sagen.. danke endlich wieder star wars im kino! :O
 
Na toll. Dann wird es also einen Han Solo-,einen Luke Skywalker-und einen Prinzessin Leia Film geben,oder was?
Unwahrscheinlich, das geben die Schauspieler gar nicht mehr her. Ich kann mir viel mehr vorstellen, dass die ST sich dann darum dreht, dass die alte Riege der Charaktere quasi ausläuft (sofern sie überhaupt vorkommen) und neue Figuren eingeführt werden, an die im Laufe der Trilogie die Fackel weitergereicht wird. Jegliche Filme, Serien und sonstigen Werke danach können sich dann die Freiheit herausnehmen, in diesem neuen Universum mit den neuen Figuren zu spielen und die alten Leute können würdevoll in den Hintergrund treten.
 
Ich lasse mich überraschen. Sicher, auch ich war erstmal verwirrt und
geschockt über die Nachricht, aber wer weis was kommt? Disney ist
ja auch nicht irgendein Konzern sondern hat, nicht nur mit Zeichentrickfilmen,
bewiesen das er auch zu anderem fähig ist. Wer weis was kommt.
Aber auch ich finde ein wenig das man die die Star Wars Epsioden so hätte
lassen sollen wie sie waren. Ich meine das ist für mich fast so unvorstellbar
als würde man die Herr der Ringe Triologie weiterführen. Naja, aber wer weis
was kommt. Zeiten ändern sich. Lassen wir uns überraschen was das Star Wars
Universum sonst noch so zu bieten hat.:)
 
@Stone Qel-Droma

Äh, dürfte ich ganz höflich mal um eine Übersetzung von Zahns Worten bitten ?:)



P.S. Mein Sohn kann unmöglich von mir sein.Der freut sich auf die neue Triologie:D

Wozu?
Verstehst du es nicht oder willst du es den anderen Usern verständlicher machen?
Grundsätzlich ist es ja so:
1. Zahn wurde nicht von Disney oder LFL kontaktiert.
2. Es gibt keine Hinweise darauf,dass irgendetwas aus der Thrawn-Trilogie vorkommt.
3. Ebenso gibt es keine Hinweise darauf,dass irgendetwas daraus nicht vorkommt.
4. Müssten sie wegen dem Copyright nicht Zahn kontaktieren.
5. Würde er,wenn er kontaktiert werden würde,sofort seine Sachen packen und nach Kalifornien fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Nacht nach dem großen Knall stelle ich mir vor allem eine Frage: Was ist schlimmer, das Episode 7-9 gedreht werden oder das es von Disney getan wird? Ich glaube, es ist ersteres.... kann mir momentan nicht vorstellen, was da noch kommen soll, ohne das es eine weitere erzwungen wirkende Fortsetzung wird.

Aber gut. Was da auf uns zukommt, dürfte sich aber schon bald konkretisieren. Episode 7 soll im Jahr 2015 kommen - insofern müßte man eigentlich schon weiter sein, als mit Autoren die Ideen zu diskutieren. Ein Kinostart im Jahr 2015 hört sich eher danach an, als würde man hinter den Kulissen schon länger daran arbeiten. Sollte man den Film wie gewohnt im Mai in die Kinos bringen und die Produktion des Film in etwa soviel Zeit wie bei einer Episode der PT in Anspruch nehmen, müßten die Dreharbeiten innerhalb des nächsten Jahres beginnen (spätestens Anfang 2014), da die Post-Production noch einmal mehrere Monate in Anspruch nimmt.

Ich nehme an, man wird das Thema im Sommer großartig ausschlachten und dann erste Details präsentieren. Nämlich bei der Celebration Europe in Essen.

Er sah überwältigt aus.

George sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Blass, gequälter Gesichtsausdruck, ein paar bemühte Witze, geknickte Körpersprache... ich bin fast ein wenig erschocken, als ich ihn gesehen habe.

Was die Filme usw. angeht finde ich Disney allerdings oft besser, als sein Ruf. Ich bin mit Donald Duck & Co. aufgewachsen und auch in den letzten Jahren gab es immer mal wieder wunderbare Filme wie z.B. Monster AG, Ratatouille, Oben, Merida usw.

Wobei Animations- und Realfilme aus dem Hause Disney zwei verschiedenen Welten sind. Bei den Animationsfilmen sieht es dank Pixar gut aus, aber bei den Realfilmen kann ich mich in den letzten Jahren kaum an etwas erinnern, was mich überzeugt hätte.

Für alle, die hofften, dass die Thrawn-Trilogie der Inhalt der neuen Episoden sein wird: Wurde bereits dementiert. "It's an original story," a LucasFilm source tells me.
In other words, forget the Star Wars novels. Forget the graphic novels. Forget everything you think you know about what happens to Luke Skywalker.

Ehrlich gesagt finde ich diesen Punkt nicht ganz uninterssant.... und noch ehrlicher gesagt würde es mich sogar glücklich machen, wenn das Post-Endor EU komplett ignoriert und vernichtet werden würde. Herrlich! Rückgängig kann man die Übernahme eh nicht mehr machen, also kann mir der Mäusekonzern zumindest diesen Gefallen tun.

Zumal mir vor der Vorstellung graust, dass andere Schauspieler die "großen Drei" spielen sollen.

According to my sources, Episode 7 will literally be nothing you've ever seen or read before from the Star Wars universe.

Disney wird keinen Film drehen, in dem die drei Hauptdarsteller minimum an die 60 sind. Also gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Die großen Drei werden neu besetzt.
2. Han und Leia kommen nicht vor und Luke nimmt die Rolle ein, die Yoda und Obi-Wan in der OT hatten: Den weisen Jedi-Meister.

Ich würde Lösung #2 klar bevorzugen. Han, Luke und Leia noch einmal neue Abenteuer erleben zu lassen, kann meiner Meinung nach nicht funktionieren. Allein schon, weil der Vergleich zur OT zu groß wäre. Damit tut sich niemand einen gefallen.

Disneys plant das SW-Universum im Avengers-Stil (ist aber noch nicht ganz sicher)
"Star Wars" soll zum Universum im "Avengers"-Stil werden - Kino News - FILMSTARTS.de

Ach Du meine Güte..... :facep:
 
als ob die jetzt irgendwas verraten würden :D
selbst wenn sie an einer thrawn triologie arbeiten würden,
würden sie es bestimmt nicht bestätigen, sondern verneinen ;)

am ende muss man einfach abwarten und tee trinken^^
 
@Stone Qel-Droma

Danke.

@Polo
:thup:


Was eine "mögliche" Verfilmung der Thrawn-Triologie angeht,das geht gar nicht.
So sehr ich mir das früher gewünscht habe.
Aber dazu müßte man neue Schuspieler nehmen und Luke,Han und Leia mit anderen Gesichtern ?
Nee, niemals.
 
Hups,verlesen.
Gleich mal ändern.
Zudem zu deinem anderen Post: Bezweifle,dass die die alten Schauspieler dazu verwenden werden. Wenn auch Hamill wahrscheinlich vorkommt,werden die anderen eh nicht wollen. Maximal Ford wird da noch einwilligen.
 
Mark Hamill 2012
Mark+Hamill+Comic+Con+International+2012+Stan+JOmswuvjMeGl.jpg


Harrison Ford 2012
MV5BNjg1MjkzNzgwNV5BMl5BanBnXkFtZTcwMTQxMzcyNw@@._V1._SX640_SY960_.jpg


Carrie Fisher 2012
80h3a3q6o7dwwd6.jpg


Billiy Dee Williams 2012
billy-dee-williams-eye-black-2012-directors-12pWBC.jpg


:kaw:
 
Zurück
Oben