Disney kauft Lucasfilm!

Ich bin ja nur noch ganz selten im PSW unterwegs (man kennt mich hier und da noch als Annie ;)) und habe vor ca 30 Minuten von dem Deal erfahren und mich direkt "gefragt" ob das Thema wie eine Supernova im PSW explodieren würde :D. Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Meine Prognose für diese Disney Sache?

Es wird massive Spaltungen geben. Ein winziger aber vielleicht gar treffender Vergleich ist das Star Trek Reboot. Ich habe das ST Universum seit meinem sechsten Lebensjahr verehrt und kenne mich dort immer noch gut aus. Trotzdem habe ich beim Reboot mental Beifall geklatscht. Für mich war es der genau richtige Twist um das Thema wieder zu beleben. Für viele "alte" Fans war diese neue Star Trek Sache reinste Hölle.

Ich HOFFE das sich dieses "JA SUPER DAS HAT DAS THEMA GEBRAUCHT!!" Gefühl auch bei SW wieder einstellt....
 
Für Star Wars Foren wie das PSW ist das auf jeden Fall positiv. Da kommt bestimmt wieder um einiges mehr Leben in die Bude. :D Aber lieber so als der langsame Mitgliederschwund, der sich über die letzten Jahre abgezeichnet hat.
 
SCHLECHTER als die völlig verhunzte 3D Umsetzung können die neuen Teile nicht werden... Im Gegenteil.. denke das W.D die neuen Episoden direkt in 3D dreht.....
 
Also ich hatte aus beruflichen Gründen eine Pause vom Forum, bzw. Computerkram generell nehmen müssen.

Ich wäre so oder so wieder gekommen :D
 
Meine erste Reaktion:

picard-facepalm.jpg


Ich bin heute morgen fast aus dem Bett gefallen, als ich das auf Spiegel Online gelesen habe. Bin sehr zwiegespalten und weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll...
 
In den USA ist 3D schon wieder rückläufig, aber in Asien ist es weiterhin ein großer Erfolg. Allein schon wegen den asiatischen Märkten werden die meisten Blockbuster in 3D gedreht, die neuen Star Wars Episoden dürften da keine Ausnahme sein.
 
Ich hätte gern etwas "Frisches"..
Wir haben jetzt die OT rund um Skywalker Jr. und die Niederlage von Darth Sidious, sowie die Vorgeschichte, die PT, rund um Skywalker Sr. und den Aufstieg von Darth Sidious.
Diese Saga ist abgeschlossen!

Richtig interessant fänd ich nach wie vor eine Handlung, die seeeeeeeehr weit in der Zukunft angesiedelt ist und auch die Yuuzhan Vong fänd ich absolut klasse!
(Ich würde da sogar beim Canon der Comics und Romane ein Auge zudrücken, da es im Filmtechnischen bei Star Wars endlich mal etwas Neues wär.)
Es kursieren auch bereits ziemlich viele Gerüchte im Internet, denen zufolge Joss Whedon (besser bekannt als "The Avengers Guy") die Regie der neuen Trilogie übernehmen solle.
Das wäre jedoch eher unwahrscheinlich, da Whedon 2015 bereits The Avengers 2 für Disney fertiggestellt haben soll.
Ein Star Wars auf dem Niveau von The Avengers fänd ich auch sehr interessant.. noch interessanter wiederum fänd ich ein Star Wars auf dem Niveau der recht düsteren und epischen Dark Knight Trilogie!
Die Regie sollte also Christopher Nolan übernehmen und das Ganze dann untermalt mit einem epischen Hans Zimmer Soundtrack.... :braue
Selbstverständlich ist das jetzt alles erst mal Wunschdenken, denn mehr als die Tatsache, dass die drei Filme überhaupt kommen werden, wissen wir nunmal nicht.
Vermutlich sind nicht mal die Drehbücher vollständig fertig.

Solange die jetzige Saga jedoch nicht weiter ausgebaut, sondern die Charaktere alle einfach mal in Ruhe gelassen und sich auf ein neues Zeitalter der Saga konzentiert wird, sehe ich doch recht optimistisch in die Zukunft.. vor langer langer Zeit.. ;)
 
Hmm,.. wenn nun noch Disney die Rechte an Louis de Funès bekommt, hätten wir doch den Dialog schlechthin:

"Luke, ich bin dein Vater"
"Nein"
"Doch"
"ooohgh"

:D

Also demnächst sooo : :)
 
“Star Wars – Episode I-VI”-Filmrechte bis 2020 weiterhin bei Fox

31.10.2012 (Karsten Serck)
Einen Tag nach dem Verkauf von Lucasfilm an Disney ergibt sich bereits ein klareres Bild welche Auswirkungen dieser Deal für die bereits veröffentlichten Filme "Episode I-VI" haben wird. Der "Hollywood Reporter" hat die Angelegenheit etwas genauer analysiert: Demnach wird Fox die Rechte für Kino und Homevideo-Vertrieb an allen bisherigen "Star Wars"-Filmen bis zum Mai 2020 behalten. Auch die neuen 3D-Versionen werden demnach weiterhin von Fox vertrieben. Die 3D-Konvertierungen von "Episode II & III" sollen voraussichtlich im Herbst 2013 ins Kino kommen. Bislang sind noch keine Pläne für eine Blu-ray 3D-Veröffentlichung von "Episode I" und weiterer Filme bekannt. Eine Besonderheit stellt der allererste "Star Wars"-Film von 1977 dar. Für diesen wird Fox auch über 2020 hinaus auf unbestimmte Zeit die weltweiten Rechte behalten. Daher wird Disney auf die Zusammenarbeit mit Fox angewiesen sein wenn in den nächsten Jahren die Veröffentlichung neuer Komplett-Sets geplant ist. Ähnlich sieht es auch bei "Indiana Jones" aus. Hier hat weiterhin Paramount einige Rechte und neue "Indy"-Filme hängen von einer Zusammenarbeit zwischen Disney und Paramount ab.

AREA DVD » “Star Wars – Episode I-VI”-Filmrechte bis 2020 weiterhin bei Fox
 
Als ich das gelesen habe, hab ich doch ein halben herzkasper bekommen. Das erste was mir dazu in den Sinn gekommen ist (und man verzeihe mir meine blumige aussprache): Hat der senile Alte sack und vollständig den Verstand verloren.

Das einzige was mir dazu einfällt ist, Star Wars ist für mich gestorben....ich war 19 jahre treuer fan und liebhaber dieses Universums, ich habe mit Freude die Bücher gelesen, die Spiele gespielt und gerne mein Geld LFL in den Rachen geworfen. Das ist nun aus...Das Haus der Maus hat die rechte an SW gekauft und sie werden es verhunzen wo sie es nur verhunzen können.

Wer glaubt das die ein wenig rücksicht auf das bisherige Canon legen, der träum am hellichten tag mit offenen Augen. Disney ist noch profitgeiler als es Lukas je war. Damit ruinieren sie das Francise und bringen es auf Star Trekk niveau (und das auch nur wenn man glück hat)

Ich werde ab jetzt, alles ignorieren was neues in diesem Bereich rauskommt, denn ich bin der absoluten Überzeugung, es wird nicht taugen -.-
Wie kann man den Fans nur so ins gesicht spucken....Was man als Fan nicht alles ertragen hat, ich erwähn da nur mal beschissene überarbeitung an der dvd version 2004 (greedo shot first, falsche LS farben usw) oder so echt laue spiele wie The force unleashed, aber das nun, dass schlägt dem fass echt den boden aus.

Ich glaube fest an Karma, und ich hoffe es beißt Lucas aber so richtig in den Ar****
 
Wenn Star Wars in 3D rauskommen wird, wird Christopher Nolan sicher nicht Regie führen, der hasst ja 3D.

Außerdem: Wird Star Wars bald nicht mehr "Star Wars" heißen, sondern "Disney´s Star Wars" ? :(
 
Als ich das gelesen habe, hab ich doch ein halben herzkasper bekommen. Das erste was mir dazu in den Sinn gekommen ist (und man verzeihe mir meine blumige aussprache): Hat der senile Alte sack und vollständig den Verstand verloren.

Das einzige was mir dazu einfällt ist, Star Wars ist für mich gestorben....ich war 19 jahre treuer fan und liebhaber dieses Universums, ich habe mit Freude die Bücher gelesen, die Spiele gespielt und gerne mein Geld LFL in den Rachen geworfen. Das ist nun aus...Das Haus der Maus hat die rechte an SW gekauft und sie werden es verhunzen wo sie es nur verhunzen können.

Wer glaubt das die ein wenig rücksicht auf das bisherige Canon legen, der träum am hellichten tag mit offenen Augen. Disney ist noch profitgeiler als es Lukas je war. Damit ruinieren sie das Francise und bringen es auf Star Trekk niveau (und das auch nur wenn man glück hat)

Ich werde ab jetzt, alles ignorieren was neues in diesem Bereich rauskommt, denn ich bin der absoluten Überzeugung, es wird nicht taugen -.-
Wie kann man den Fans nur so ins gesicht spucken....Was man als Fan nicht alles ertragen hat, ich erwähn da nur mal beschissene überarbeitung an der dvd version 2004 (greedo shot first, falsche LS farben usw) oder so echt laue spiele wie The force unleashed, aber das nun, dass schlägt dem fass echt den boden aus.

Ich glaube fest an Karma, und ich hoffe es beißt Lucas aber so richtig in den Ar****

lol.. wie bist du denn drauf ?!?! :D :D

da ist noch nichts erschienen.. man hat keinen blassen schimmer was kommen wird.. und deine aussagen beruhen auf was genau ???

ich seh schon negative typen wie du, die dann als erstes Kino Karten vorbestellen werden... :rolleyes:
 
Zurück
Oben