Der Regisseur Thread

Kwijibo

Träumer
Premium
Da es noch keinen Thread zu diesem Thema gibt, eröffne ich mal einen. Denn es gibt nun das erste Gerüchte wer den ersten Teil der neuen Trilogie auf die Leinwand bringen soll.

Angeblich sollen Gespräche mit Matthew Vaughn geführt worden sein.
Quelle:Is Matthew Vaughn in Talks to Direct STAR WARS EPISODE 7? | Collider

Wäre auf jeden Fall keine uninteressante Wahl. Und bisher haben seine Filme immer überzeugt siehe X-Men First Class, Kick-Ass und Stardust.

Er steht auch auf meiner Liste neben Brad Bird und Edgar Wright.
 
Yess!!! :):):)

Wäre schon sehr cool wenn es dazu kommen würde.

Als ich letzte Woche die üblichen Verdächtigen für den Posten durchgegangen bin, wurde mir mehr und mehr bewußt, dass ich im Grunde gar niemanden will, der verpflichtet wird weil er einen großen Namen hat und der sich dann zu sehr in den Vordergrund drängt und in den Film reinprojiziert.

Ich möchte einfach einen Regisseur, der den Job macht, weil er es kann und auf der Suche nach einer solchen Person kam ich dann schnell auf Matthew Vaughn.

X-Men First Class ist für mich einer der besten Blockbuster der letzten Jahre, immer unterhaltsam, mit einen tollen Gespür für Action und Effekte und frei von überflüssigen Ballast.
Und Stardust ist ohnehin ein überaus charmantes Juwel.

Jetzt muß ich nur aufpassen mich nicht so sehr in den Gedanken "Matthew Vaughn als Regisseur für SW" zu verlieben, dass alles andere dann zur Enttäuschung wird .... mhm ..... wird schwer :D
 
Auch wenn das Folgende nun schlicht aus der Lust gegriffen und daher reines Wunschdenken ist, bin ich einfach mal so frei und zitiere mich selbst aus dem Star Wars Union Forum ;) :

Was die Regie und die in dem Zusammenhang gefallenen Namen (Lucas, Spielberg, Nolan etc.) angeht, muss ich ja ganz ehrlich sagen, dass der einzige, wirklich bildgewaltige und wunderbar fantasiereiche Regisseur für mich im letzten Jahrzehnt Peter Jackson war. Der Herr der Ringe (ob es einem gefällt oder nicht) hat Tollkiens Werk (imao) allumfassend und perfekt getroffen. Es wurde alles berücksichtigt (Bilder, Geschichten, Fanmythen) und auf jedes kleinste Detail geachtet. Keine flachen Dialoge (als Resultat schlechten Kürzens), keine unlogischen Darstellungen, keine Ufos an den falschen Stellen (Seitenhieb auf Spielberg ). Seine Scifi Erfahrung ist vielleicht noch nicht der breiten Öffentlichkeit zur Probe vorgelegt worden, aber eins ist für mich klar:

Würde man Jackson sagen, er dürfe bei diesem generationen übergreifenden Spektal dabei sein - er würde alles nur erdenkliche tun, um es perfekt werden zu lassen!
 
Matthew Vaughn kann ich mir vorstellen. Den letzten X-Men fand ich gut. Kurzweilig, gute Geschichte, einziges Manko war die großteils recht uncharismatische Besetzung. Zumal er da auch bewiesen hat, er kann mit FX umgehen und diese richtig dosieren. Allerdings muß ich mir den Sternwanderer demnächst doch mal anschauen.....
 
Vaughn hört sich echt gut an, ich habe zwar "nur" 2 seiner 4 Filme gesehen, aber die sind sehr gelungen, allen voran "Layer Cake", denn ich immer wieder gerne sehe. Als Produzent hat er auch an einigen Hits mitgearbeitet wie z.B. "Bube, Dame, König Gras" und "Snatch".
 
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, möchte ich Brad Bird für den achten Film der Reihe haben. Ich denke, der Junge könnte den naturgemäß langweiligen Mittelteil gut inszenieren, so wie Kershner das einst vorgemacht hat und damit auch, so ganz nebenbei, noch den besten Film der ganzen Reihe hinbekam.

Allerdings muß ich mir den Sternwanderer demnächst doch mal anschauen.....

:thup: Mach das auf jeden Fall. So herrlich schön fies war Michelle Pfeiffer seit Batman Returns nicht mehr. ;) Und auch sonst ist der Streifen doch ein ziemlich gutes Aushängeschild für einen potentiellen Star Wars-Regisseur.
 
Ich mochte den neuen X-Men gar nicht. Lag sicher auch vor allem an den Figuren bzw. Schauspielern.
Zwei sehr gute Szenen waren das im KZ und mit dem Bier in Argentinien oder wo es war. Zwei gute Szenen pro Film reichen aber für einen Star Wars-Film ganz und gar nicht.

Ich glaube, ein Spielberg wäre gar nicht so schlecht. Der Vorteil gegenüber einem Regisseur wie Vaughn: Wir wissen, dass Steven SW kennt, liebt und übr die Jahre mitverfolgt hat. Er hat wohl sogar tiefere Einblicke, gerade bei der OT in den Schaffensprozess der Handlung und Geschichte, als wir alle.
Hier gab es schon ein paar Mal die Äusserung, dass es jemand machen soll, der SW versteht. Und ich denke, Steven ist so jemand.
So wie Star Trek nicht nur die Förderation+Vulkanier+Enterprise+Spock+Kirk ist, wie die Trottel von Machern beim neuen Star Trek-Film meinten, ist Star Wars nicht nur Lichtschwert+Macht+Galaxis+Raumschiffe.
Ich möchte wieder herzserwärmende Botschaften sehen, das ist vor allem Arbeit der Drehbuchautoren, aber sicher auch des Regisseurs. Und das traue ich eben am ehesten der Spielberg-Variante zu, ich nenne es mal die Variante Sicher, weil man hier weiß, was man hat, jemanden, der SW nicht nur als Summe seiner Teile betrachtet.
 
Ich seh das anders. Ich fand den neuen X-Men sogar besser als die ersten Teile (als Teil 3 sowieso). Ich hätte jetzt gegen diesen Regisseur grundsätzlich erst mal nichts einzuwenden, wobei ein guter Film allein jetzt noch keine ausreichende Qualifikation für einen Star Wars-Regisseur ist.
 
Neues Gerücht:

Star Wars 7": Independent-Regisseur Colin Trevorrow neuer Favorit

Wer inszeniert "Star Wars 7"? Nachdem in der Gerüchteküche in den vergangen Tagen Matthew Vaughn ("Kick-Ass") gehandelt wurde, macht nun ein neuer Name die Runde: Colin Trevorrow! Vor allem George Lucas soll ein Fürsprecher des Independent-Regisseurs sein.

Mit dem Verkauf der "Star Wars"-Rechte an Disney hat George Lucas zwar nicht mehr die Möglichkeit den neuen Regisseur der Reihe zu bestimmen, aber trotzdem dürfte Lucas‘ Wort nach wie vor Gewicht haben. Schließlich ist mittlerweile bekannt, dass der Erfinder der Reihe um Luke Skywalker, Darth Vader und Co. sich bereits in den vergangenen Monaten während der Anbahnung des Disney-Deals mit Drehbuchautoren traf, um Ideen für die Fortsetzung zu diskutieren. Disney baut nun beim der Umsetzung von "Star Wars 7" auf diese Vorarbeit von Lucas auf. Und wenn Lucas einen Regisseur vorschlägt, wird man bei Disney sich diesen Vorschlang zumindest anhören und intensiv darüber nachdenken.

Laut der Webseite CeleBuzz hat Lucas längst einen solchen Vorschlag gemacht. Lucas habe sich mit dem Regisseur Colin Trevorrow getroffen und dabei auch über "Star Wars 7” diskutiert. Trevorrow ist ein Independent-Filmemacher aus dem Umfeld der Mumblecore-Bewegung um die Brüder Mark und Jay Duplass ("Jeff, der noch zu Hause lebt", "Humpday"). Er sorgte zuletzt mit der schrulligen Tragikomödie "Safety Not Guaranteed" für Aufsehen. Mark Duplass spielt darin einen Mann, der behauptet durch die Zeit gereist zu sein. Aubrey Plaza ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt") spielt die zynische Darius, die von einer Zeitung damit beauftragt wird, der Sache auf den Grund zu gehen. Doch nach und nach kommt sie dem angeblich zeitreisenden Sonderling näher. In kleinen Nebenrollen sind unter anderem auch "24"-Star Mary Lynn Rajskub sowie "Veronica Mars" Kristen Bell zu sehen.

"Safety Not Guaranteed" bekam in den USA nach der Veröffentlichung zahlreiche gute Kritiken. Das Drehbuch von Derek Connolly wurde zudem beim renommierten Sundance-Filmfestival ausgezeichnet. Auch George Lucas gehört angeblich zu den großen Fans des Films und sieht in Regisseur Colin Trevorrow ein großes Talent, auf das es zu setzen gilt.

Quelle: "Star Wars 7": Independent-Regisseur Colin Trevorrow neuer Favorit - Kino News - FILMSTARTS.de

Den Namen höre ich auch zum ersten Mal, also kann ich nichts weiter dazu sagen. Hab zwar mal von seinem Film gehört, aber das wars auch schon.
 
Auch wenn das Folgende nun schlicht aus der Lust gegriffen und daher reines Wunschdenken ist, bin ich einfach mal so frei und zitiere mich selbst aus dem Star Wars Union Forum ;) :


Hmmm...je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kommt mir Peter Jackson in den Sinn. Man muß es ja auch mal so sehen :

Will man ein Epos wie Star Wars einen Frischling anvertrauen oder jemanden mit Erfahrung, der zudem auch noch ein Star Wars / LucasFan ist ? Wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste Jackson zum Start von Ep. VII verfügbar sein, auch wenn es ziemlich knapp werden sollte.

Jackson hat schon mal mit Kathleen Kennedy zusammengearbeitet, da halte ich es nicht für ausgeschlossen, wenn man auf bewährte Namen setzt.
 
Dafür haben wir schon wieder ein neues Gerücht:
Quelle

Das nächste Regie-Gerücht: Colin Trevorrow
Weiter geht's mit den Gerüchten rund um Episode VII und den Regiestuhl.
Die Seite Celebuzz will erfahren haben, dass der relativ unbekannte Filmemacher Colin Trevorrow auf der Liste der möglichen Regisseure für den ersten Teil der Sequel-Trilogie steht.

Trevorrow hat mit seinem Independent-Sci-Fi-Film Safety Not Guaranteed Aufmerksamkeit bei Lucasfilm erregt und soll bereits vor einigen Monaten erste Gespräche mit George Lucas geführt haben, um über die Sequels zu sprechen.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Disney einen Independent Regisseur auf Episode 7 los lässt. Wenn dann schon eher jemand wie Vaughn der zwar schon gute Filme gedreht hat aber noch keinen "großen" Durchbruch zu verzeichnen hat. Klar werden die GL's Vorschläge zur Kenntnis nehmen, aber wer 4Mrd. investiert, der lässt sicher keinen "Jungspund" ran.
Natürlich kann ich mich auch täuschen, man siehe zum Beispiel Peter Jackson, aber halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Sein Film klingt zwar interessant...kenne ich aber auch nicht.
Die anderen Filme von ihm sind ja zu vernachlässigen, Reality Show ist gerade mal 55 Minuten lang, bei Home Base sind es nur noch 9.

Seine Filme sind anscheinend so nichtssagend, dass imdb nicht mal eine Inhaltsangabe parat hat, dieses Gerücht werde ich erst mal vernachlässigen.
 
Er soll sogar schon die gesamte neue Trilogie in einer Abhandlung ausgearbeitet haben. Hätte gegen ihn nichts einzuwenden. Hat schon bewiesen, dass er fähig ist gute Drehbücher abzuliefern. Vor allem kann er sehr gut mit Charakterentwicklungen umgehen. Ich hoffe, dass das Gerücht stimmt.
Und da nun anscheinend Vaughn nicht im Gespräch ist, hoffe ich auf Brad Bird.
 
Eigentlich war die Charakterentwicklung doch das große Problem in Toy Story 3 im Vergleich zu den beiden Vorgängern. Diese stand im Hintergrund, nun ging es gegen einen Gegenspieler und das Finale war tatsächlich dessen Sturz, während bei den beiden ersten Filmen das jeweilige Ziel durch eine Weiterentwicklung der Figuren und deren Denkweisen erreicht wurde.
Ich fand Toy Story nicht so gut wie die beiden Vorgänger, auch wenn das viele anders sehen in meinem Umfeld, aber ich emfpand ihn nur als guten Film, während die ersten beiden Filmen mir eine Botschaft vermittelten. Praktisch der Vergleich OT gegen PT ^^

Aber cool irgendwie, dass man jemanden aus dem Pixar-Pool nehmen könnte, die für mich durchaus für sehr schöne Geschichten stehen, da hab ich gar nicht dran gedacht.
 
Zurück
Oben