Folgender Vorschlag:
Tomm übernimmt fürs erste die Staffelführung. Inplay ist es glaubwürdig, daß er die Hawks wieder aufbauen möchte, da er doch sich ziemlich eng mit der Staffel verbunden fühlt und natürlich eine Elitestaffel der neuen Republik gut zu Gesicht stünde. Als Jedi-Rat wäre er vermutlich einflußreich genug, das politisch und militärisch durchzubringen. Um nicht einen "Run" auf die Plätze auszulösen, würde es inplay erstmal um eine neue, gut ausgerüstete Stl gehen. Ziel wird es sein, daß diese Staffel die Nachfolge der legendären Night Hawks übernmmt und nach einer geeigneten ersten Mission schließlich auf diesen Namen getauft wird.
Amy wird in die neue Staffel per Auswahlverfahren integriert. Sie muß genau wie alle anderen auch eine Aufnahmeprüfung absolvieren. Tomm wird sie genau beobachten. Trotz des vermutlich höheren Ranges wird sie zunächst keine Führungsrolle in der Staffel übernehmen. Erst nach und nach wird sich das ändern, bis Tomm ihr schließlich das Kommando über die Staffel (zunächst vielleicht vertretungsweise, später generell) übergibt.
Voraussetzung: Tomm müßte einen Militär-Rang bekommen. Nach Ende der Ausbilung von Raiken würde Tomm dann inplay mit dem Aufbau der Staffel beginnen.
Meinungen?
Zur Staffel:
- Tomm
- Amy
- Nex
- Kipf
- Raiken
- Celine
Wenn wir die N-Wings benutzen wollen und die Staffel als Testpiloten fungiert, dann würde ich vielleicht sogar nur mit acht Jägern anfangen. Das erscheint logisch, weil der rest der Maschinen ja erst noch gebaut und geliefert werden müßte und außerdem gäbe es die Möglichkeit, weitestgehend auf NPC als Flügelleute zu verzichten am Anfang. So macht das Spiel vielleicht auch etwas mehr Spaß.