Neue OLs (Jedi, Sith)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Hallo liebe Mitspieler,

wir haben vor gut einem Monat nach tüchtiger Verstärkung bei den Organisationsleitungen von Imperium und Neuer Republik gesucht und gefunden, da stehen uns heute zwei weitere Posten offen.

Und zwar haben wir zuletzt leider noch keine Entscheidung über die freie Stelle bei den Sith treffen können. Hinzu kommt nun mit Chesaras Rückzug aus der Spielleitung, dass auch bei den Jedi eine Stelle neben Wes Janson offen ist.

Selbstverständlich haben wir bei den Sith die bisherigen Kandidaten (Kestrel, Alaine Aren und Darth Zion) noch im Hinterkopf, trotzdem möchten wir an dieser Stelle für beide Organisationen einen Aufruf für die "Bewerbungen" starten. Vielleicht möchte jemand ja nun wechseln oder hat noch einen schicken Grund, weshalb er für den Posten der OL besonders in Frage kommt.

Wer möchte sich gern etwas mehr in einer der beiden Organisationen einbringen und glaubt, dass er für den OL-Posten das Zeug hat? Wir freuen uns über jede Meldung und hoffen, dass wir diese Sache nun zügig zu einem Ende bringen können.


Aiden Thiuro und Bru-Th Agoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich doch zwei Fragen: Wie wird entschieden und wer entscheidet denn über die Auswahl des ins Amt gesetzen Kandidaten? Und: ist es auch möglich, Vorschläge zu machen?
 
Da hätte ich doch zwei Fragen: Wie wird entschieden und wer entscheidet denn über die Auswahl des ins Amt gesetzen Kandidaten? Und: ist es auch möglich, Vorschläge zu machen?

Ich hab ja auch schon vorgeschlagen zB Eron- also kannst du das bestimmt auch tun :)

In erster Linie wohl der ensprechende OL-Kollege der just im Amt ist, im Zweifel haben da sicherlich die Mods ein Wort mitzureden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hätte ich doch zwei Fragen: Wie wird entschieden und wer entscheidet denn über die Auswahl des ins Amt gesetzen Kandidaten? Und: ist es auch möglich, Vorschläge zu machen?

Jeder Mitspieler hat das Recht Vorschläge für das Amt zu machen. Dabei muss er nicht sich selbst nehmen, sondern kann auch jemanden anderes als "qualifiziert" ansehen.

Die Entscheidung, wer am Ende in die OL geholt wird, obliegt bei der Moderation und den jeweiligen OLs - so wie seit jeher.

Grüße,

Aiden
 
Ich denke mal, das ist wie bei Einstellungsgesprächen - Persönliches Ermessen. Allerdings nach gemeinsamer Absprache und da die Meinung mehrerer Personen (Mods und OLs) zählt, habe ich keine Bedenken, dass das irgendwie unfair von Statten geht, falls du das meinst. Du kannst nicht für alles eine Schablone haben, nach der du dich zu richten hast.
 
Außerdem wäre ein Imperator als Jedi-OL das ultimative Zeichen der Völkerverständigung :kaw:.

Noch was zum Thema Vorschläge - ich denke es wäre sinnvoller die Leute die man meint direkt anzusprechen damit sie sich selbst hier melden, denn durch den Vorschlag allein wissen wir ja nicht sicher ob die/derjenige auch will.
 
Aber nach was wird entschieden?
Postings? Persönliche Gesprächen? Outplay-Gesprächen?

Kate hat es ja eigentlich schon geschrieben, aber ich mache es an der Stelle noch einmal offiziell:

Im Grunde ist's eine Mischung aus mehreren Dingen. Die Inplayaktivität (vor allem mit einem Charakter im jeweiligen Bereich) ist zum Beispiel ein sehr wichtiges Kritierium. Des Weiteren kommt noch das Verhalten im Outplay (Betreuung von Neulingen, angemessener Ton in Diskussionen - solche Sachen) hinzu. Ein weiterer Faktor ist natürlich auch, ob sich der potentielle Kandidat mit dem schon vorhandenen OL versteht. Schließlich brauchen wir an der Stelle ja keinen internen Konkurrenzkampf, sondern ein ordentliches Teamwork.

Schaut man sich diesen groben Abriss an, dann sieht man eigentlich, dass sich beim Verfahren nichts geändert hat. Es ist noch immer dasselbe Prozedere, nur die endgültigen Entscheider, die Moderatoren, haben sich halt geändert.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich auch gerne direkt an mich oder Bru wenden.

Grüße,

Aiden
 
Liebe Mitspieler(innen),

um euch möglichst rasch zwei würdige Nachfolger für die beiden offenen Orgaleiter-Stellen präsentieren zu können, möchten wir auch die Spätentschlossenen bitten, sich bis spätestens Samstag, den 25.01. hier zu melden. Anders ausgedrückt, endet am Samstag die Bewerbungsfrist, damit wir dann auch zügig mit den Beratungen beginnen können. Wenn also noch jemand eine dringende Empfehlung loswerden möchte, dann bitte jetzt zügig. ;)

Greetings,
Bru
 
Nabend,

ich möchte für die Jedi-OL Mace Windu/Michael Aeren vorschlagen, ich habe sein Einverständnis, dies hier zu posten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben