Ende E5 - Welche Spiralgalaxie ist das?

Joerschi

Fernträumer
weils grad im TV lief: Luke und Leia schauen am Ende von E5 aus dem Fenster des Rebellenschiffes und auf eine riesige Spiralgalaxie (der Falke fliegt mir Chewie und Lando im Anschluss auch malerisch darüber auf der Suche nach Han...).

Welche Spiralgalaxie ist das In-Universe?
Die GFFA?
Würde imo wenig Sinn machen, weil a) augenscheinlich ziemlich weit weg (selbst in kosmischen Maßstäben) und b) müsste daher über eine bekannte Hyperraumroute erreichbar sein (von denen mir jetzt keine aus dem EU soweit außerhalb der GFFA bekannt ist.
 
Meines Wissens ist das die GFFA aka Skyriver...Gigantismus ist so eine Sache in Star Wars :P

Hier ist eine Rekonstruktion von mir...
 

Anhänge

  • the_star_wars_galaxy__skyriver__by_fooled_trooper-d6xn4hh.jpg
    the_star_wars_galaxy__skyriver__by_fooled_trooper-d6xn4hh.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Leland Chee confirmed on the StarWars.com Message Boards that the object was indeed the Star Wars galaxy.[8] The film's director, Irvin Kershner, refers to the object as simply "a galaxy" on the Audio Commentary of the 2004 DVD release.

Recht kurz/Recht wenig für einen "Beweis". Auch für einen Wookieepedia-Eintrag.


Nur das ne Galaxie in der Mitte keine Leutende Kugel hat

Sieht für mich eher nach ein Junges Sonnensystem aus, der Stern in der Mitte und der Nebel darum wird sich mit der Zeit zu Planeten zusammenfügen.

Das Bild der Galaxie besteht aus 2 Originalframes aus Episode 5 die ich nur zusammengesetzt habe, da es keinen One-Shot der Galaxie gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wird es einfach ein junges Sonnensystem bleiben, ist einfach logischer

Sicherlich logisch, ja. Vielleicht kreiert jemand in den nächsten Jahren eine "logischere" Galaxie, da es genügend andere bildliche Kreationen in Comics und Bücher gibt, aber leider nie ganz so klar wie aus Episode 5. Jedenfalls nicht vom Bildwinkel wie aus dem Film.
 
Sicherlich logisch, ja. Vielleicht kreiert jemand in den nächsten Jahren eine "logischere" Galaxie, da es genügend andere bildliche Kreationen in Comics und Bücher gibt, aber leider nie ganz so klar wie aus Episode 5. Jedenfalls nicht vom Bildwinkel wie aus dem Film.

Ich meine ja auch Logischer von der Entfernung wo sich die Flotte zu der "Galaxie" befindet und weils wohl eher keine Hyperraum Route dahin geben dürfte, in der Hinsicht finde ich es plausibler das sie in ein Junges Sonnensystem gesprungen sind und an dessen Rand Treiben.;)
Wie gesagt, das sehe ich auch nur für mich:D
 
Wenn man den Film als Quelle hinzu zieht, dann meint einer der Imperialen Offiziere, (Captain Needa oder einer seiner Leute) nachdem Sie den Falken verloren haben, dass wenn Sie den Sprung zur Überlichtgeschwindigkeit gemacht haben, nun schon längst außerhalb der Galaxis entfernt seien. :braue:
Es wird also im Film impliziert das es möglich ist aus der Galaxis heraus zu manövrieren und das der Vektor der Rebellen, bzw des Falken auf einen Kurs hindeutet der außerhalb der Galaxis liegt. Die genauen Koordinaten des Sammelpunktes kennen aber nur die Rebellen. Es ist also möglich.

Wenn man EU Quellen berücksichtigt, dann liegt der Sammelpunkt in der Tat außerhalb des Skyrivers, und man sieht wirklich die Galaxis in dieser Aufnahme.
 
Zurück
Oben