ROGUE ONE Produktions-Thread-Star Wars: Anthology - Rogue One

Count Flo

weiser Botschafter
Da haben die ersten Beschreibungen von Konzeptbildern nicht lange auf sich warten lassen. ;)

- Die gezeigten Konzeptzeichnung war ein düsteres "Dunkel-/Grau-Bild": "sehr dunkel mit einem Grünstich, so dass es den Eindruck erweckt, dass es Nacht ist."

- Die Konzeptzeichnung zeigten 4-5 gepanzerte, soldatenähnliche Personen auf dem Boden, "im Hintegrund zwei bis drei Schiffe".

- Disney-Blogger StitchKingdom meint, dass das Bild wie eine "Konzeptzeichnung für ein Videospiel" ausgesehen hat und an Halo erinnert.

- "Dutzende der uniformierten Figuren schienen etwas zu stürmen. Im Hintergrund stand ein helikopterähnliches Schiff (auf beiden Seiten offen), aus dem mehr Truppen kamen."

- Unglücklicherweise wusste keine der Quellen, mit denen wir gesprochen haben, genug über das Erweiterte Universum, um uns genau zu beschreiben, wer die Figuren gewesen sein könnten oder welche Schiffe im Hintergrund zu sehen gewesen sind.

- Es waren auch robuste Fahrzeuge zu sehen.

- Die Schiffe waren ziemlich dunkel und immer im Hintergrund.

- Offensichtlich waren keine X-Wings dabei, die hätten die Quellen nämlich sicher erkannt.

- Sie "schienen größer als X-Wings".

- "Mehr wie Transportschiffe", aber wahrscheinlich nicht so groß wie die Tantive IV.
- Die Figuren sahen alle recht ähnlich aus und trugen alle das gleiche "dunkle Outfit. Ich habe nichts gesehen, was sie als Individuen voneinander unterscheiden würde."

- Als ich den LA-Times-Reporter Daniel Miller fragte, ob sie eher wie Kämpfer der Rebellen Allianz in orangenen Uniformen aussahen oder wie eine Gruppe Kopfgeldjäger, antwortete er: "Weder noch. Sie waren maskiert, sahen aber nicht so seltsam wie die Kopfgeldjäger aus.

Das Fazit von /Film:

"Eine Sache ist sicher: Disney geht sehr nach Plan vor, was sie an Material veröffentlichen und wann es gezeigt wird. Die Tatsache, dass sie eine Rogue One-Konzeptzeichnung gezeigt haben, sollte uns über den Film selbst etwas sagen. Der Titel Rogue One hat viele glauben lassen, dass es um die Ursprünge des elitären X-Wing-Schwadrons der Rebellen Allianz geht. Daher ist es sehr interessant, dass das erste gezeigte Bild dieses bekannte Rebellenschiff nicht beinhaltet. Stattdessen liegt der Fokus auf eine Gruppe gepanzerter Weltraumsoldaten. Eine Bande Soldaten auf einer Mission könnte einem Bericht aus dem November 2014 neuen Nährboden geben: dass es im Film um eine Mission geht, die Pläne des ersten Todessterns zu stehlen (siehe hier).

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15169/Bob_Iger_zeigte_Konzeptzeichnung_von_Rogue_One/
 
die Pläne des ersten Todessterns zu stehlen
:nope:
tumblr_mh084jaqZE1qdm61io1_500.gif
 
Hmm, man hätte die Konzeptzeichnungen vielleicht mal Leuten zeigen sollen, die IRGENDWAS von Star Wars wissen.
Ich kann mich jetzt sonst auch hinsetzen und einfach mal behaupten: "Joa, da war son Bild mit so Science-Fiction und halt so Farben und so, aber auch bisschen dunkel so..".. :crazy

Gut, dass keine X-Wings zu sehen waren, muss erst mal nichts heißen.
Wär ja auch schön dämlich, wenn man einen Film über die tatsächliche Rogue Squadron aus dem Legends EU drehen und dabei in jeder Szene X-Wings zu sehen sein würden... :D
Bisher wissen wir außer dem Titel leider nichts, aber die Pläne des Todessterns bräuchten es meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.
Ja, im neuen Canon-EU ist das Thema wenigstens noch garnicht angerührt worden, aber ich hätte gehofft, dass man dies mit Rebels täte und nicht in einem Spinoff - irgendwie braucht die Crew der Ghost für mich noch eine gewisse Relevanz für die gesamte Rebellenallianz, abgesehen von kleineren Sabotageaktionen auf Lothal..
 
Ist denn sicher, dass "Rogue One" irgendwas mit der alten Rogue-Staffel zu tun hat?

Oder ist das mehr Fanwunschdenken/hoffen?
 
Das ist eine sehr gute Wahl.

Ich denke mal da er auch die Musik zu Episode VIII und Episode XI schreiben und komponieren wird,sollte es John Williams gesundheitlich nicht mehr schaffen.
 
Ich hätte es ja schön gefunden, wenn man mal Mark Griskey eine Chance gegeben hätte; denn der hat schon bewiesen, dass er Soundtracks schreiben kann, die sich nach SW anhören (TFU, SWTOR).
Desplat sollte aber auch eine gute Wahl sein. Von dem kenne ich zwar nur die Potter-Soundtracks, doch die haben eigentlich immer ganz gut zum Film gepasst.
 
Sehr gute Wahl, Alexandre Desplat wurde schon in der Diskussion um einen Nachfolger für John Williams oft als Wunschkandidat genannt. Wenn man sich ein paar Tracks aus seinen Soundtracks zu z.B. "Zero Dark Thirty" oder "Godzilla" anhört, dann kann ich mir das schon gut vorstellen.

Bin zwar immer noch etwas skeptisch, wohin das mit den Spin-offs führt und wie gut die Filme zu Star Wars passen, aber die Wahl der Hauptdarstellerin und des Komponisten machen mich doch ein wenig neugieriger als bisher.

Für den nächsten Ablegerfilm dann bitte Musik von Michael Giacchino, damit man den auch mal auf seine Star Wars Tauglichkeit testen kann.
 
Disney und Paramount haben sich wegen der Titel des ersten Spin-offs und des fünften Teils von Mission Impossible geeinigt,da hat es wohl ein kleines Problem gegeben was aber aussergerichtlich geregelt wurde.

Paramount hat den Titel des Films bereits im Januar beim US-Filmverband MPAA registriert, während Disney-Chef Bob Iger den Titel seines Krieg-der-Sterne-Ablegers erst Anfang März bekanntgab. Mehreren Quellen zufolge hat Disney den Titel dabei nicht von der MPAA genehmigen lassen, was Paramount theoretisch die Möglichkeit eingeräumt hätte, Disney und Lucasfilm einen Riegel vorzuschieben, und das obwohl Rogue One erst anderthalb Jahre nach Rogue Nation in die Kinos kommen wird.

Statt eines rechtlichen Ringkampfs haben sich Paramount und Disney aber für einen klassischen Hollywood-Deal entschieden: Paramount verzichtet auf einen Einspruch. Im Gegenzug verzichtet Disney darauf, den Titel Rogue One den Sommer über in Werbebotschaften zu verwenden, die sich an die breite Öffentlichkeit - also das Otto-Normal-Kinopublikum - richten. Einzige Ausnahme dieses Verzichts soll die Celebration im kommenden Monat sein.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15203/Guetliche_Einigung_zwischen_den_Rogue-Studios/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Charakter Moff Delian Mors die in dem neu kanonisierten Roman "Lords of the Sith" eingeführt wurde, soll einen Auftritt in Star Wars:Rogue One oder einem anderen Ablegerfilm bekommen.

Von zwei unabhängigen Quellen haben wir gehört, daß Moff Delian Mors, die in "Lords of the Sith" in den neuen Kanon eingefürt wird, einen Auftritt in einem Spin-Off - möglicherweise Rogue One - haben könnte. Die Lucasfilm Story Group hat scheinbar größere Pläne für diese Figur, inklusive eines großen Kino-Auftritts. Da "Lords of the Sith" einige Jahre nach Episode III und vor den Handlungssträngen vor Rebels spielt, wäre dies ein Hinweis, daß zumindest einer der Ablegerfilme zur gleichen Zeit wie der Roman spielen wird. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Delian Mors in einer Live-Action-Serie zu integrieren. Da diese aber noch nicht bestätigt ist, ist dies rein spekulativ.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15214/Geruecht_Ein_Roman-Charakter_in_einem_Spin-Off/
 
Hier ein paar Infos zu Star Wars:Rogue One.

Es dauert noch ein paar Monate, bis die Dreharbeiten zu Rogue One anfangen
◾ Felicity Jones spielt die Hauptrolle
◾ Aaron Paul ist noch nicht aus dem Rennen. Eine Quelle sagt, er sei dabei, andere sind sich dabei nicht so sicher
◾ Seine Rolle wäre die der Begleitperson von Jones
◾ Ein Agrarplanet wird eine große Rolle spielen
◾ Ben Mendelsohn wird vermutlich den "Wissenschaftler" spielen ◾ Die Pläne des Todessterns spielen eine Rolle
◾ Der Wissenschaftler weiß, dass der Todesstern falsch ist
◾ Die Geonosianer sind noch immer für den Prototypen und den Bau verantwortlich, daran hat sich nichts geändert.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15222/Ein_paar_Details_zum_Spin-off-Film_Rogue_One/
 
Auf ein Wiedersehen mit den Geonosianern freue ich mich nicht gerade, aber das mit dem Wissenschaftler hört sich nicht schlecht an. Imperialer Wissenschaftler mit Moral, würde sich ein wenig vom üblichen gut/böse Schema abheben und könnte dann sowas wie der Oppenheimer oder Szilárd des Star Wars Universums sein. Würde mir gefallen, wenn die Rolle ggf. wirklich an Ben Mendelsohn gehen würde, den ich für eine gute Wahl halte. Jedenfalls wird das Projekt langsam etwas interessanter.
 
Nur weil die Geonosianer für den Prototyp des Todessterns verantwortlich sind,was ja logisch ist,heisst das ja nicht das sie auch im Film eine große Rolle spielen werden...
 
Rogue One wird im IMAX Format gezeigt werden.

Wie IMAX bestätigt, werden die kommenden Star Wars-Filme, beginnend mit Rogue One, im großformatigen IMAX-Format in die entsprechenden Kinos kommen.

Wir freuen uns mitteilen zu können, daß wir einen Vertrag über multiple Filme mit den Walt Disney Studios abgeschlossen haben. Die Übereinkunft beinhaltet Live-Action- ebenso wie animierte Filme von Disney, Pixar, Marvel und Lucasfilm. Beginnend 2015 bis zum Jahr 2017.
Im Einzelnen handelt es sich um folgende Filme:

-Rogue One
-Star Wars: Episode VIII
-Marvels Ant-Man
-Marvels Captain America: Civil War
-Marvels Doctor Strange
-Marvels Guardians of the Galaxy 2
-Marvels Thor: Ragnarok
-Disney Pixar´s Finding Dory
-Disney Pixar´s Toy Story 4
-The Finest Hours
-Alice in Wonderland: Through the Looking Glas
-The Jungle Book
-Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15265/Rogue_One_und_Episode_VIII_im_IMAX-Format/
 
Zurück
Oben