Rebels Beste Zitate aus REBELS

R

riepichiep

Gast
So nach der ersten Staffel lohnt sich ja die Frage langsam:
Welches Zitat (oder welche) aus REBELS gefällt euch am besten? In welcher Folge? Und warum? Findet ihr es lustig/cool/intelligent/albern/usw?

(Natürlich ohne Umfrage, wahrscheinlich fiel mir gar nicht alles auf ...)
 
Aus dem Pilotfilm fand ich ja

„Geh runter! Ich krieg' keine Luft.“
„Bei weniger Schwerkraft wieg' ich gar nicht so viel.“
„Nicht das Gewicht – sondern der Geruch!“

und

„Wer seid ihr eigentlich? Ich meine, ihr seid keine richtigen Diebe.“
„Also, so richtig sind wir gar nichts. Wir sind 'ne Crew, ein Team und fast wie eine Familie.“

super!
 
Ich fand ja Heras Kommentar zu Mustafar gut, den sie ja von Kanan hat:

"Da gehen Jedi zum sterben hin."

Da musste ich echt grübeln, was das heissen soll? Weiß Kanan von Obi-Wans und Anakins Kampf? Oder ist Mustafar eine Grabstätte für Jedi? Verstehe den Satz immer noch nicht richtig, aber gerade weil er so schwammig ist und gleichzeitig eindeutig auf den Kampf von Anakin und Obi-Wan anspielt ziemlich gut.
 
Ich fand ja Heras Kommentar zu Mustafar gut, den sie ja von Kanan hat:

"Da gehen Jedi zum sterben hin."

Da musste ich echt grübeln, was das heissen soll? Weiß Kanan von Obi-Wans und Anakins Kampf? Oder ist Mustafar eine Grabstätte für Jedi? Verstehe den Satz immer noch nicht richtig, aber gerade weil er so schwammig ist und gleichzeitig eindeutig auf den Kampf von Anakin und Obi-Wan anspielt ziemlich gut.

Ich hab das interpretiert das sich auf Mustafar irgendeine Anlage des Imperiums befindet die sich auf Verhöre von Jedi spezialisiert hat. Das könnte Hera eventuell gemein haben. Jedi kommen da hin, aber sie kommen nie wieder raus. Die starke Präsenz von 4 Sternzerstörern könnte dies noch bestärken.
 
In Siege of Lothal zum Thema Gedankenkontrolle eines Troopers:
Ezra: I wish that worked for me.
Kanan: I wish that worked ON you.

In einer anderen Szene:
Sabine: You know what I do in hopeless situations?
Zeb: Yeah, hehe, blow stuff up!

Bevor sie sich Vaders annehmen:
Kanan: What are you doing?
Hera: Getting involved.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Mustafar sagte doch jemand, ich meine es war Hera, in der ersten Staffel einmal etwas in der Art:

"Es ist der Ort, an den Jedi zum sterben gehen".

Das hatte mich sehr beeindruckt, so als nachdenkliche Hommage an Episode III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ist auch nach wie vor:

tumblr_n9d2gsV7Va1tdkro1o1_500.gif


tumblr_n9d2gsV7Va1tdkro1o2_500.gif


tumblr_n9d2gsV7Va1tdkro1o3_500.gif


"Oh, look. Chopper made friends."

Quelle: http://zombooyah2thesequel.tumblr.com/post/93014257927/oh-look-chopper-made-friends
 
"Aufruf zum Widerstand"
Tarkin:"Hach,ja wir sollten auch an das plötzliche Auftauchen eines Jedi denken,als entspringe er den alten Geschichtsbüchern.Ein jammer das es niemanden gibt,der darauf spezialisiert ist sich ihrer anzunehmen, denn sonst wäre unser Problem vielleicht schon gelöst."
 
Zurück
Oben