[Virus-Story] Die Geburtsstätten des Grauens

Wes Janson

Träger des altrosa Lichtschwertes
Premium
Status-Updates zum Stand der Story:
_________________________________________________

Hallo zusammen,

schon aufgrund des Umfanges, den die Planungen inzwischen einnehmen, verdient diese Story einen eigenen Thread. Sollte der Name nicht auf Gegenliebe stoßen, können wir den auch noch ändern. ;-) Dies ist als zweiteilige Story gedacht, die im Grunde auf der Kurzgeschichte "Wenn Sekunden zu Ewigkeiten anschwellen" von @Ian Dice basiert. Unser Labor befindet sich aber auf Coruscant und nicht auf einer Welt in den Unbekannten Regionen. Inplay wurde das Virus vor vielen OP-Jahren dagegen anscheinend primär oder ausschließlich auf Bastion entwickelt. Schon aus Zeitgründen konnte ich bisher keine PSW-Archäologie betreiben, um die Primärquellen dieser Informationen auszugraben. :whistling:

Ich schlage unverbindlich und unter weitestmöglichen Haftungsausschluss folgende Aufteilung vor:
  • die Akademie auf UR41-284 (Kurzgeschichte) könnte Grundlagenforschung betrieben haben
  • das Labor auf Coruscant könnte für Feldforschung und die Überwachung der Ausbreitung zuständig gewesen sein, wie @Janus Sturn es vorgeschlagen hat
  • im Sith-Tempel könnte der Hauptteil der eigentlich Entwicklung des C-Virus stattgefunden haben
Wie üblich versuche ich, diesen Post den Entwicklungen und dem Verlauf der Diskussion anzupassen.

Gruß Wes

Hier der Vorschlag:
_____________________________________________________________________________________________

Teil I - Das Labor auf Coruscant

Ausgangspunkt:
Aufgrund der Insiderinformationen von @Ian Dice und evtl. im Nachgang der Kurzgeschichte kann ein Labor auf Coruscant lokalisiert werden, welches mutmaßlich mit der Ausbreitung des Virusses zu tun hat.

Interessenten:
_____________________________________________________________________________________________​

Teil II - In der Höhle des Nexu

Ausgangspunkt:
Die auf Coruscant gewonnenen Informationen deuten darauf hin, dass auf Bastion, der Thronwelt des Imperator selbst, im Sith-Tempel die Lösung des Rätsels und womöglich der ganzen Krise zu finden ist.

Interessenten:

Kernteam (im Tempel):
Unterstützungsteams (außerhalb des Tempels):

Die Gruppenzusammenstellungen und Tarnidentitäten befinden sich in Eowyns Post hier.​
_____________________________________________________________________________________________​

Teil III - Showdown auf Kast
Ausgangspunkt:
Heimlich unterstützt durch die Krath, verfolgen die Jedi den fliehenden Imperator Allegious und stellen ihn auf seiner Thronwelt Kast.

Interessenten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nachgepflegt – war mir beim durchschauen der Posts nicht sicher, ob ihr euch für beide Teile oder nur einen gemeldet hattet. :coffee:
 
Das klingt ja fast so, als müsste ich mit meinen Alchemisten mitmischen... ^^
Ist natürlich doof das ich bei der eigentlichen Story nicht mitgemacht habe...
 
Das spielt wohl keine Rolle, Hybris ^^
Aber wenn du mitmachst fällt mir nur "Oh oh" ein :D ich kann das so gar nicht einschätzen ^^

EDIT: aber mal nebenbei, @Darth Hybris was wäre denn An Story 1 interessant für einen Sith?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, da hatte ich was vergessen. Ich meinte den 2. Teil. Da kommt man an den Alchemisten nicht vorbei ( ja okay, wenn man will schon^^) .... ich hätte dann aber eher an eine Nebenrolle gedacht, weil Hybris mit dem eigentlichen Virus nie gearbeitet hat. Und wenn ich Hybris sage, meine ich auch eher von mir gesteuerte NPCs^^
 
Wie sollen die Jedi überhaupt in den Tempel eindringen ? umso mehr ich darüber nachdenke umso mehr klingt das nach nem Himmelfahrtskommando. Außerdem wo im Tempel wird nach den Informationen gesucht ? wo kann man sie finden ?
 
Ich bin sicher, dass alle Beteiligten genug Ernsthaftigkeit mitbringen werden, um den Sith-Tempel und seine Sicherheitsvorkehrungen nicht ins Lächerliche zu ziehen. ;)
 
Ich denke nicht, zu viele "Mitbringsel" von @Ian Dice wären ja auch verdächtig. Aber wie genau Markus plus Anhang ins Spiel kommen, lohnt sich ja meiner Meinung nach eh noch nicht festzulegen. Bin kein Fan davon, nach Drehbuch zu posten.
 
Sehe ich ähnlich, außerdem denke ich, dass es auf Bastion selbst noch genug Dinge zu tun gibt. Das Virus muss ja nicht zwingend nur im Tempel entwickelt worden sein...?
 
Werdet ihr nicht? Wie unhöflich. Macht es der Inquisition doch nicht so schwer :P
 
Wenn aber Adria zufällig da ist und ihr ihr eine leckere Tüte Bonbons schenkt, dann lässt sie euch bestimmt alle rein. ^^
 
Zurück
Oben