The Star Wars Show - 7 Minuten Star Wars pur

Pascalo

Official Rebel Scum
The-Star-Wars-Show-e1462911142356.jpg

Die offizielle Star Wars Homepage (www.starwars.com) hat am 11.05.2016 angekündigt eine wöchentliche Star Wars Sendung auszustrahlen.

Die Sendung trägt den Namen "The Star Wars Show" und wird mittwochs ausgestrahlt / veröffentlicht. Dauer der Sendung laut offiziellen Angaben liegt bei 7 Minuten (Bezug auf die letzte Episode?). Vermutlich werden die Videos unter dem offiziellen Star Wars Kanal auf youtube.com und auf der Homepage starwars.com veröffentlicht.

Über den Inhalt der wöchentlichen Sendungen gibt es noch keine Infos. Es ist aber davon auszugehen das es dabei um News & Infos zu Star Wars Projekten aller Art gehen wird. Sicher werden auch brennende Fragen diskutiert und hoffentlich auch beantwortet werden?! Da es mehrere Sitzgelegenheiten gibt, können wir sicher mit Gästen rund um Star Wars rechnen.

Ich vermute "The Star Wars Show" ist die offizielle Lucasfilm Antwort auf bereits existierende Podcasting Sendungen. Werde versuchen hier kurz & knapp die einzelnen Sendungen auf Deutsch zusammenzufassen, wenn es interessante News gibt! Helfer sind gerne willkommen!

Eien Teaser zur Sendung kann man sich unter Twitter anschauen. Hier der Link:

TEASER
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt nicht an den "Collider Jedi Concil" rankommen
aber da die Show ja was offiziell ist können sie natürlich locker exklusiven Content bringen.
Ansehen werde ich mir das definitiv. ;)
 
Da bin ich ja mal gespannt. Sollen mal Pablo Hidlago für ein längeres Gespräch einladen :).

@Pascalo ich kann gerne helfen.

Ich tippe auf Andi Gutierrez als Host und Pablo Hidalgo als Stammgast...^^

Rebels, die ST und die Anthology Filme dürften bei den News schon gesetzt sein.
Ich würde mich ja freuen, wenn sie die Literaturecke mal ein bisschen abtasten und hier und da auch mal auf die Abweichungen von den Legends eingehen... Ohne den Rebels Fokus bleibt ja viel Raum für SW Trivia.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kyle: Das bezieht sich soweit ich weiß auf zielloses surfen oder durch Facebook scrollen. Wenn man gezielt was anstellt ist es sicher anders.
Jopp. Letztlich geht es bei diesem Format ja vor allem darum im Gespräch zu bleiben und sein Merchandise abzusetzen. Klar, man wirft den alten Fans auch ein paar Knochen hin, aber letztlich ist es vor allem Werbung. Da ist es absolut verständlich mit kurzen Aufmerksamkeitsspannen zu planen. Man braucht was, das die Kids in der großen Pause auf dem Schulhof teilen können.
 
Naja, hört sich sehr nach Star Wars Insider in bewegten Bildern an. Merchandise anpreisen, Werbung für bevorstehende Filme, Serien etc., fingierte Interviews wie unglaublich toll alles ist.... Pablo Hidalgo beantwortet völlig unkritisch alle unkritischen Fragen, die man vorher herausgesucht hat. ;) Anschauen werd ichs mir mal, aber ich glaube nicht das man viel verpasst.
 
Here we go - Episode 01 of The Star Wars Show:

Dauer: 08:52 ... nix mit 7 Minuten?!
Zusammenfassung:

Warcraft Regisseur Duncan Jones ist Gast der Sendung und erzählt ein wenig über seinen Film und seine Anfänge als Filmemacher. Einige Highlights vom Star Wars Day werden gezeigt (May the 4th) sowie gibt es News von der Celebration Europe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmhhh.... Warum Warcraft?

Ich mochte den Kitster Einspieler, Filoni darf auch gerne mal mehr sagen aber ansonsten war die erste Folge doch etwas schwach auf der Brust... Gerade zum Star Wars Day hätte man doch sicher was Schickes finden können...
Der Warcraft Film interessiert mich nun wirklich gar nicht.

Hoffe aber sie bleiben konsequent und nennen den Droiden Mickey... ;-)
 
Das Teil fand ich nach zwei Minuten schon unglaublich nervig. Dieser Sketch mit Dave Filoni war schon unterirdisch. Ich hab mir das nicht mal bis zur Hälfte angeschaut. Vielleicht gebe ich der zweiten Episode nochmal ne Chance aber die beiden Moderatoren sind imho ne Fehlbesetzung.
 
Am Anfang wird darauf hingewiesen, dass die Show kurz gehalten ist, da wir ja alle eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben (damit man nicht einfach das nächste Video anklickt, weil einen Star Wars eigentlich gar nicht interessiert). Dann werden kurz ein paar Nachrichten angesprochen, von denen sogar ich teilweise schon wusste (War da was wirklich neues dabei? Also etwas, was nicht schon vorher woanders zu lesen war?). Dann spricht man über 3 Minuten lang mit jemandem, der nichts mit Star Wars zu tun hat (sondern anscheinend nur Werbung für einen anderen ILM-Film machen soll, wenn ich das richtig sehe).
Mir scheint, die Sache richtet sich nicht gerade an den eingefleischten Hardcore-Star-Wars-Fan... Und warum hat Kitster jetzt Einfluss auf Anakins Werdegang?

Das scheint eher für die Fans gemacht worden zu sein, die zwar gern mal ab und zu irgendwas von Star Wars hören, aber dafür ihre Aufmerksamkeit nicht überstrapazieren wollen. Bzw. für die, die im Normalfall keine Lust haben, SW-Nachrichten zu lesen. (Was ja erstmal nichts schlechtes ist.)

Wenn das so weitergeht, ist es für mich persönlich eher uninteressant. Aber die nächsten Episoden werde ich mir erstmal noch anschauen. Vielleicht wird's ja noch besser.
 
So ein Schrott. Sry, aber das kann man sich echt ned anschauen. Ich hab nach vier Minuten aufgehört mir das weiter anzutun.
 
Zurück
Oben