Solo Produktions-Thread: Solo-A Star Wars Story

Angeblich soll sich der Kinostart von Han Solo verschieben,gerüchteweise soll der Film im Dezember 2018 in den Kinos starten.

Sieht ganz so aus,als wenn der Dezember zum Star Wars Monat wird.

Quellehttp://www.starwars-union.de/nachrichten/16662/Auch_der_Han-Solo-Film_wird_nach_hinten_verschoben/:

ja, der Dezember wird wohl wirklich zum neuen SW Monat. Schade, ich fand den Mai immer sehr angenehm. Und im Dezember ist DHL immer so überfordert, dass man auf das neue Merch ewig warten muss.
 
Bisher interessiert mich der Film irgendwie mit jeder Meldung weniger....

Abwarten :), die Regiseure haben ein Gespühr für den richtigen Humor und Kasdan schreibt einfach die besten Lines für Han. Ich erwarte ein Action-Adventure-Komödie. Eine Mischung aus Indy und Guardians. Ich freu mich drauf. Mit den Spins kriegen wir schön verschiedene Filme serviert, auch Genre mäßig.

Mit Chewie hatte ich klar gerechnet, jetzt ist nur noch die Frage ob und wie sie sich kennen lernen, oder sie schon am Anfang des Films ein Team sind.
Rechnen tu ich auch noch mit Lando und Jabba und mit dem ein oder anderen Kopfgeldjäger.
 
Ich halte zwar ein Han Solo Spinoff nachwievor für unnötiger als etwa eins das Obi-Wan Kenobi thematisiert, oder eben einen Film der rein garnichts mit bereits bekannten Charakteren zu tun hat (wie scheinbar ein Großteil von Rogue One), aber diese Meldung gefällt mir dann doch.
Wenn es eine Geschichte gibt, die mich als Fan reizt, dann die Umstände unter denen Han und Chewie sich kennengelernt und angefreundet haben. TFA hat mal wieder bewiesen dass Chewbacca der wohl loyalste Co-Pilot in der ganzen GFFA ist und es muss schon etwas Besonderes passiert sein, damit eine solche Loyalität und dicke Freundschaft überhaupt zustande kommen kann.
Vielleicht entwickelt sich das ganze Projekt doch in eine interessantere Richtung, abwarten...
 
Ich denke, das ganze steht und fällt mit dem Han Solo Schauspieler. Wenn sie hier einen sympathischen Typen auswählen, der nicht so ins Teenie-Star Klischee fällt, ist schonmal viel erreicht.
 
die Umstände unter denen Han und Chewie sich kennengelernt und angefreundet haben. TFA hat mal wieder bewiesen dass Chewbacca der wohl loyalste Co-Pilot in der ganzen GFFA ist und es muss schon etwas Besonderes passiert sein, damit eine solche Loyalität und dicke Freundschaft überhaupt zustande kommen kann.

Hoffentlich nicht nur das schnöde 0815 Wookieleben gerettet = Lebensschuld.
Klar, kann gerne mit bei sein, aber da darf auch gerne mehr passieren.

Ich hoffe übrigens auch auf ein Obi Spinoff! Vielleicht wartet man ja auch nur darauf, bis McGregor die ersten grauen Haare bekommt. :D
 
Echt jetzt. Han Solo der Film? Na dann freuen wir uns doch sicher auch auf weitere TOLLE Filme wie Chewbacca & die Wookies oder R2D2 kleiner Droide ganz groß. Ich hake das mal unter Filme die die Welt nicht braucht ab,sorry. :wallb:thumbsdown:
 
Naja, dass dieser Film kommen wird ist ja nun schon ewig bekannt oder?

Ich mache mir ein Bild von diesem Film, wenn man mehr Details kennt, der Film ist noch in weiter ferne und aktuell ist auch noch kein Hauptdarsteller gecastet. Jetzt wäre meiner Meinung nach weder ein Hype noch eine Verteufelung des Films angebracht.
 
Laut einem Interview mit Lawrence Kasdan ist der Drehbeginn für den Han Solo Ableger im Januar 2017.

Was die Fans generell angeht, sollten sie [in Sachen Han-Solo-Film] voller Vorfreude sein?

Ich denke schon! Nun ja, Chris Miller und Phil Lord werden ihn drehen. Sie sind großartig, witzig und voller Vorstellungskraft - die Zusammenarbeit war wirklich gut. Mein Sohn [Jon] und ich schrieben das Drehbuch, während Chris und Phil gerade daran arbeiten - sie gehen bald nach London und beginnen im Januar mit den Dreharbeiten. Ich denke, das wird schön!

Ist es [die Figur des Han Solo], welche Sie zurück zu Star Wars gebracht hat?

Schon, ja. Ursprünglich wollte ich nur den Han-Solo-Film schreiben, aber mein Vertrag lief auch zur Storygroup in Sachen Episode VII, die 'Das Erwachen der Macht' genannt wurde. Dann gab es Probleme. Der wundervolle Drehbuchautor Michael Arndt konnte mit dem Zeitdruck einfach nicht umgehen, man heuerte Leute in England [zu den Drehs] an - er hatte eine Menge Druck und so stieg er aus. Wir blieben in Kontakt - er ist ein großartiger Kerl - dann haben J.J. und ich das Ruder übernommen. Wir schrieben Episode VII gemeinsam und sehr schnell - ganz plötzlich eine ganz andere Situation als nur das Drehbuch zum Han-Solo-Film zu schreiben und zu Episode VII eine Beraterrolle einzunehmen.

Wissen Sie über den ganzen Handlungsbogen der neuen Trilogie Bescheid? Haben Sie damit auch zu tun?

(lacht) Ein paar Infos habe ich schon.

Nehmen Sie Einfluss auf die Geschichte?

Rian ist ein Freund von mir. Ich lerne zur Zeit Colin Trevorrow kennen, der zu Episode IX Regie führen wird - also ja, ich fühle mich sehr gut einbezogen.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17062/Kasdan-Interview-Han-Solo-Drehbeginn-im-Januar-2017/

Könnte doch sogar sein das auf der Celebration Europe in London so ein kleiner Appetithappen präsentiert wird,wie es letztes Jahr mit Rogue One gemacht wurde.

Hier noch ein Video mit dem Lawrence Kasdan Interview.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch geil heut zu Tage Star Wars Fan zu sein. Kaum ist ein Film fertig kommt auch schon der Nächste.

Ich frage mich ob der Mai 2018 diesmal gehalten werden kann?
 
War nicht einigen Gerüchten nach, schon eine Verschiebung auf Dezember im Gespräch? So Kurz nach Episode VIII schon der nächste Star Wars Film, ob sie das 'Risiko' eingehen?

Davon habe ich noch nichts gehört. Wir hatten doch neulich mal das Thema. Avatar 2 soll ja angeblich im Dezember 2018 kommen. Da wäre es doch der perfekte Zeitpunkt mal den Mai Termin zu halten.
 
Laut SWU bedienen sie sich einer sehr sicheren Quelle, dass auch dieser Film in den Dezember verschoben wird:


Wir haben aus verlässlicher Quelle erfahren, dass Disney intern bereits den Dezember 2018 als Veröffentlichungsmonat für den Han-Solo-Film kommuniziert. Offiziell lautet das Veröffentlichungsdatum hingegen seit der Bekanntgabe nach wie vor 25. Mai 2018.
Wann die Verschiebung publik gemacht wird, ist uns nicht bekannt.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/16662/Auch-der-Han-Solo-Film-wird-nach-hinten-verschoben/


Avatar 2 soll ja angeblich im Dezember 2018 kommen. Da wäre es doch der perfekte Zeitpunkt mal den Mai Termin zu halten.

Das wäre nicht das erste Mal, dass James Cameron sehr naiv ein Release-Datum in den Raum wirft :p
 
Im Endeffekt ist mir beides recht. Ich halte jedoch ein Jahr Pause zwischen den Filmen für einen angenehmen Abstand. Ich könnte mich mit dem Dezember, als Star Wars Monat, durchaus sehr gut anfreunden.

Zum Interview: Das Kasdan mit seinen beide Nachfolgeautoren im Kontakt steht, ist sicherlich sehr sinnvoll.
 
Davon habe ich noch nichts gehört. Wir hatten doch neulich mal das Thema. Avatar 2 soll ja angeblich im Dezember 2018 kommen. Da wäre es doch der perfekte Zeitpunkt mal den Mai Termin zu halten.

Oder einen Wettbewerber zu killen.;)

Es wäre für Disney wirklich ein potentielles Risiko, welches man sicher nicht unbedingt eingehen möchte. Auf der anderen Seite sehe ich bei Avatar 2 noch nicht, dass er auch nur annähernd so ein box office monster wird wie sein Vorgänger, immerhin sind wir dann 9 Jahre weiter und 3D ist allgegenwärtig. Das macht ihn natürlich noch lange nicht zu einem zahnlosen Tiger und insbesondere die Asiaten werden sicher darauf abfahren (eher als auf SW), mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es an Ende eher Fox statt Disney sein wird, welches einen Rückzieher macht. Insbesondere dann, wenn die nächsten beiden SW-Filme an den Erfolg von TFA anknüpfen können.
 
Zurück
Oben