[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Neil-deGrasse-Tyson.jpg

Neil DeGrasse Tyson
Steht irgendwo, dass er ein Weißer sein muss?
 
latest


Nominiert für die Rolle des Gilad Pellaeon wurden:

Patrick+Stewart+2.jpg

1052566_320x240.jpg

christopher_plummer_oscars_manalapan1.jpg

Charles-Dance-FOR-WEB-c-Featureflash-Shutterstock-700x455.jpg

Neil-deGrasse-Tyson.jpg


Nun liebe Produzenten sind sie gefragt, da der Regisuer sich nicht entscheiden kann, drum geben sie bitte ihre Stimme ab ;)



Das ist schwer, die nominierter sind alle hervorragen und geeignet für die Rolle, also gut normal würde ich kein aus ST in SW haben wollen, aber bei Pallaeon hab ich immer zuerst an Patrick Stewart gedacht bis heut, da mir Micahs Vorschlag doch noch besser gefällt :D

Charles Dance 5P
Patrick Stewart 4P
Christopher Plummer 3P
Armin Mueller-Stahl 2P
DeGrasse Tyson 1P
 
Mein Favorit ist mit weitem Abstand Armin Mueller-Stahl. Es gibt wenig EU Charaktere, die bei mir ähnlich fest mit einen Wunschdarsteller verknüpft sind. Ich stelle mir Pellaeon schon seit "Hand of Thrawn" als Mueller-Stahl vor. Er trifft es optisch perfekt, ist ein guter Schauspieler und würde denke ich auch perfekt die richtige Ausstrahlung und den richtigen Ton treffen.
Mit der Konkurrenz bin ich diesmal ehrlich gesagt ganz und gar nicht glücklich und das obwohl ich von zwei der anderen Kandidaten absoluter Fan bin.
So findet sich Christopher Plummer dann auf Platz 2, ich würde ihn vermutlich zwar nicht als Pellaeon besetzen, aber er ist ein guter Schauspieler und für mich der einzige andere Kandidat, der optisch zumindest annähernd passen würde.
Von Patrick Stewart bin ich Fan, aber als Pellaeon ist er für mich eine völlig abwegige Vorstellung. Stewart gehört zu den Leuten, die meiner Meinung nach keinen Schnauzer tragen sollten; Vollbart geht vielleicht noch, aber am besten kommt er einfach mit seinen typischen Look rüber. Ich habe auch die Vorstellung, dass Pellaeon Haare auf dem Kopf hat, gerne weniger/dünner aber ganz kahl sollte er nicht sein und Stewart mit Haaren geht für mich überhaupt nicht.^^
Ich glaube ich kann auch ganz gut einschätzen, wie Stewart die Rolle spielen würde und auch das gefällt mir ehrlich gesagt nicht.
Also: Stewart ist ein toller Schauspieler, aber er ist für mich nicht Pellaeon.
Dies trifft noch stärker auf Charles Dance zu. Selbst wenn man dem Gefährlichkeits-Argument folgen würde, wäre mir Charles Dance definitiv zu viel. Ich kann mir Dance noch nichtmal in der Szene mit dem kleingärtnernden Diktator (alias Nicht-Pellaeon) vorstellen. Charles Dance ist denke ich für Rollen berühmt, die deutlich anders angelegt sind als Pellaeon. Auch optisch passt es imo nicht.
Neil DeGrasse Tyson passt auch nicht, zumal er den anderen Kandidaten schauspielerisch deutlich unterlegen sein sollte.

Armin Mueller-Stahl (5 Punkte)
Christopher Plummer (4 Punkte)
Patrick Stewart (3 Punkte)
Charles Dance (2 Punkte)
Neil DeGrasse Tyson (1 Punkt)

Übrigens schade, dass die Beiden hier in der Nominierungsphase von niemanden genannt wurden:

latest
1971445.main_image.jpg


William Hurt und Derek Jacobi wären dann meine Nummer 2 und 3 gewesen.^^ :-)
 
Übrigens schade, dass die Beiden hier in der Nominierungsphase von niemanden genannt wurden:

Ich fand die Nominierungsphase diesmal auch ziemlich kurz - vielleicht hätte sich noch der ein oder andere mit einem Vorschlag beteiligt.


William Hurt und Derek Jacobi wären dann meine Nummer 2 und 3 gewesen.^^ :-)

Auf William Hurt wäre ich im Leben nicht gekommen, denn so wie auf dem Foto "zurechtgemacht" habe ich ihn noch nie gesehen und "von Natur aus" sieht er ja ganz anders aus.


Meine Reihung, diesmal auch wieder mit einer kurzen Erläuterung:

Charles Dance (5 Punkte)
Armin Mueller-Stahl (4 Punkte)
Christopher Plummer (3 Punkte)
Neil DeGrasse Tyson (2 Punkte)
Patrick Stewart (1 Punkt)

Bei Charles Dance denke ich nach wie vor, dass er trotz der optischen Abweichungen einen sehr interessanten Pellaeon geben würde, bei dem man nie recht weiß, woran man ist.

Armin Mueller-Stahl finde ich auch eine sehr gute Idee, insbesondere die notwendige Autorität würde er gut rüberbringen.

Christopher Plummer trifft die Charakterbilder optisch am besten, er ist mir aber zum einen zu sehr der "nette Opa"-Typ und außerdem dann vielleicht doch schon ein bisschen zu alt.

Ob irgendwo steht, dass Pellaeon ein Weißer sein muss, weiß ich nicht, aber Neil DeGrasse Tyson wirkt für mich ebenfalls zu nett und lustig. Außerdem ist er wohl eher noch zu jung – weiß gefärbter Bart und Haare würden bei ihm glaube ich nach schlechtem Karnevalskostüm aussehen.

Bei Patrick Stewart geht es mir ähnlich wie Darth Ki Gon. Ich mag ihn auch, aber zu Pellaeon passt er für mich gar nicht.

Micah
 
Von Patrick Stewart bin ich Fan, aber als Pellaeon ist er für mich eine völlig abwegige Vorstellung. Stewart gehört zu den Leuten, die meiner Meinung nach keinen Schnauzer tragen sollten; Vollbart geht vielleicht noch, aber am besten kommt er einfach mit seinen typischen Look rüber. Ich habe auch die Vorstellung, dass Pellaeon Haare auf dem Kopf hat, gerne weniger/dünner aber ganz kahl sollte er nicht sein und Stewart mit Haaren geht für mich überhaupt nicht.^^

So schlimm sieht das doch gar nicht aus :D
latest





Ich fand die Nominierungsphase diesmal auch ziemlich kurz - vielleicht hätte sich noch der ein oder andere mit einem Vorschlag beteiligt.
Sie betraf fast 25 Stunden, eigentlich lang genug ;)

Aber da wir zu diesen Zeitpunkt 3 Kandidaten mit jeweils 18 Punkten haben, lasse ich die Abstimmungsphase mal bis 20 Uhr laufen, sollte da immer noch ein gleichstand bestehen, werde ich eine Kampfrunde einleiten ;)

Also wer noch nicht mit abgestimmt hat, hat bis 20 Uhr noch Zeit dafür.

So hier das Zwischenergebnis:

Charles Dance (18 Punkte)
Patrick Stewart (18 Punkte)
Armin Mueller-Stahl (18 Punkte)
Christopher Plummer (15 Punkte)
Neil DeGrasse Tyson (6 Punkte)
 
Da keiner mehr abgestimmt hat, beginnt nun die Kampfabstimmung. Ich bitte jeden der schon abgestimmt hat sic für einen der Drei 1 Platzierten zu entscheiden, der Kandidat mit den meisten Stimmen bekommt dann die Rolle.

Charles Dance (18 Punkte)
Patrick Stewart (18 Punkte)
Armin Mueller-Stahl (18 Punkte)

Die Kampfabstimmung wird bis Morgen um 18 Uhr laufen

Meine Stimme geht an Charles Dance
 
Wow, gleich drei Kandidaten gleichauf, das wird ja immer heißer.

Ich bleibe auch bei meinem eigenen Kandidaten, Charles Dance.


Sie betraf fast 25 Stunden, eigentlich lang genug

Von der Zeit her schon, aber es waren eben noch recht wenige Vorschläge und einige der regelmäßigen Mitspieler hatten noch keinen Vorschlag eingereicht. Aber ist ja jetzt auch egal.

Micah
 
Tja, ich stimme wieder für Armin Mueller-Stahl
Er passt einfach perfekt für die Rolle, und die anderen beiden Kandidaten gehen imo gar nicht.^^


Noch etwas Gedankenaustausch im

Ich fand die Nominierungsphase diesmal auch ziemlich kurz - vielleicht hätte sich noch der ein oder andere mit einem Vorschlag beteiligt.

Ich befürchte eher, dass uns die lange Pause beim vorletzten Kandidaten etwas die Dynamik gekostet hat. Da kann man nur hoffen, dass sich wieder mehr beteiligen.

micah schrieb:
Auf William Hurt wäre ich im Leben nicht gekommen, denn so wie auf dem Foto "zurechtgemacht" habe ich ihn noch nie gesehen und "von Natur aus" sieht er ja ganz anders aus.

Ich kann das gut nachvollziehen, man hat natürlich ein ganz anderes Bild von ihm im Kopf und ich denke man muss ihn schon in der abgebildeteten Rolle gesehen haben um ihn als Pellaeon in Betracht zu ziehen.
Dies zeigt allerdings auch wie sehr sich ein Schauspieler für eine Rolle verändern kann ... und derjenige der Hurt wirklich als General Ross gecastet hat, ist ja vermutlich auf diese Idee gekommen, bevor er Hurt so gesehen hat :-) .... man sollte halt auch jeden Fall den gleichen Maskenbildner mitverpflichten.^^

micah schrieb:
Bei Charles Dance denke ich nach wie vor, dass er trotz der optischen Abweichungen einen sehr interessanten Pellaeon geben würde, bei dem man nie recht weiß, woran man ist.

Interessant, dass dir das so wichtig zu sein scheint, für mich ist das gar keine hervorstechende Eigentschaft von Pellaeon.
Klar er ist Staatschef vom Imperium und auch überzeugt sich auf den richtigen Weg zu befinden, dementsprechend nachdrücklich setzt er sich für seine Ziele ein und ist natürlich auch ein sehr harter Verhandlungspartner. Andererseits wenn man eine Einigung mit ihm hat, sehe ich ihn grundsätzlich als ehrbaren "Ein Mann, ein Wort" - Typ. Verlässlicher als ihn hat man sich den Staatschef des Imperiums, der für einen Friedensvertrag und später für ein Bündnis im Krieg gegen die Vong verantwortlich zeichnete, imo kaum wünschen können.

micah schrieb:
Christopher Plummer trifft die Charakterbilder optisch am besten, er ist mir aber zum einen zu sehr der "nette Opa"-Typ und außerdem dann vielleicht doch schon ein bisschen zu alt.

Interessant, die Idee mit Plummer gefällt mir mit zunehmender Dauer immer besser , aber ich empfinde ihn eher als unterkühlt und distanziert. Der Typ "autoritärer Großvater", der imo gut zu Pellaeon passt, ist er für mich irgendwie gerade nicht.
Was das Alter angeht, das schöne ist doch, dass Pellaeon bei seinem Tod jenseits der 90 war, von daher sehe ich eigentlich bei entsprechender Fitness altersmäßig jeden Schauspieler über 50 als geeignet an.

So schlimm sieht das doch gar nicht aus :D
latest

Es geht mir nicht nur um das reine Aussehen, sondern auch um die Auswirkungen beim Schauspiel.
Ein Schnauzer verändert imo vollkommen wie er "rüberkommt" und ich finde diese Veränderung einfach nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok es haben sich alle, die abgestimmt haben sich nun gemeldet und dennoch haben wir nun einen Pat zwischen Patrick Stewart und Charles Dance. Ist zumindest mal ne richtig spannende Abstimmung und wenn ich nun eine weitere Runde abstimmen lasse werden Darth Stassen und count flo für Stewart sein und micah und ich für Dance, daher wird die Entscheidung mit Darth Ki Gon fallen.

Also Darth Ki Gon ich weis dein Favorit ist Armin Mueller-Stahl, durch den Patt steht er leider nicht mehr zur Wahl, welchen der beiden übrig gebliebenen würde dir geeigneter erschein um die Rolle zu verkörpern? :)
 
Tja, da wird es ja jetzt wirklich schwierig, einen Sieger zu ermitteln. Kommen wir evtl. damit voran, wer mehr 1. oder dann 2. Plätze geholt hat?

Falls ich mit Charles Dance gewinnen sollte, gebe ich übrigens mein Vorschlagsrecht an den Zweitplatzierten, also dann wohl Darth Stassen, ab - ich werde mich jetzt nämlich für eine Weile aus dem Spiel ausklinken.

Wäre schön, wenn ihr in den nächsten zwei Wochen nicht unbedingt in Scharen wichtige Post-Endor-Figuren besetzt, da ich dabei wirklich sehr gerne mitmachen würde. ;)

Ansonsten weiter viel Spaß und ich bin gespannt, wer bis zu meinem Wiedereinstieg alles gecastet ist. :)

Micah
 
Falls ich mit Charles Dance gewinnen sollte, gebe ich übrigens mein Vorschlagsrecht an den Zweitplatzierten, also dann wohl Darth Stassen, ab - ich werde mich jetzt nämlich für eine Weile aus dem Spiel ausklinken.
Witzig.
Ich wollte das Vorschlagsrecht auch schon abgeben. Einfach aus dem Grund, dass ich jetzt schon ein paar Mal vorschlagen durfte und mir außer den üblichen Verdächtigen niemand mehr einfällt.
Wollen wir uns auf ein Unentschieden einigen?

@Geist kann ja als Spielleiter einen neuen Spieler bestimmen oder selbst einen Charakter vorschlagen.
 
Ich glaube, Geist ist im Moment auch nicht da. Jedenfalls habe ich ihn schon länger nicht "gesehen" und auch die Besetzungsliste im Eingangsbeitrag wurde schon länger nicht aktualisiert.

Bevor es jetzt daran scheitert, dass keinem mehr eine Figur einfällt bzw. vielleicht schon welche einfallen würden, die man aber nicht vorschlagen möchte, weil man dann keinen Schauspieler benennen darf, schlage ich jetzt mal eine Figur vor - ihr könnt ja entscheiden, ob ihr den Vorschlag nutzen wollt.

Ich finde, es sollte mal wieder eine Frau sein, und deswegen:

Ta'a Chume, Königinmutter von Hapes

latest


Micah
 
Anhand des Beispielbildes kann ich leider schlecht einschätzen, welche Altersgruppe gesucht wird.
Ich gehe daher mal davon aus, dass es alterstechnisch in Richtung ihres Erstauftritts in Entführung nach Dathomir gehen soll und nicht in Richtung der Werke, die teilweise 20-30 Jahre später spielen.

Da habe ich sie mir immer als Mitte/Ende 40 vorgestellt, weshalb ich Cate Blanchett vorschlage.

800px-Cate_Blanchett_2011.jpg
 
Zurück
Oben