ROGUE ONE Teaser\Trailer - Star Wars: Anthology - Rogue One

Gähn..... irgendwie verstehst Du nicht um was es geht. Das es nicht in der ganzen Galaxis gleich aussieht und es ein anderes Zeitalter ist, ist mir schon klar. Aber der Look der PT ist kalt, steril und künstlich durch den überdimensionierten CGI-Einsatz.... deswegen passen die Prequels null zum Rest.



Suchspiel.... ein Bild passt absolut nicht zu den anderen:

Anhang anzeigen 20679

Ich könnte ein paar Dutzend solcher Collagen basteln, und die PT-Fotos werden nicht zum Rest passen. ;)

Dein übliches PT gebashe hat hier mal aber auch gar nichts verloren. Wir haben Heute einen super Trailer für einen SW Film bekommen der bald startet. Freu dich doch einfach. Und geh doch mal lieber auf den Trailer ein bischen ein. Was hat dir, was vielleicht eher nicht gefallen, ist dir vielleicht irgendwas besonderes aufgefallen? Das wäre doch sinvoller als immer die gleiche Platte runterzuleiern.
"Bring you wisdom, I will." Daran solltet du dich viellicht wenigstens ab und zu mal halten. ;-)
Denn mit Weisheit hat das wenig zu tun wenn man meint sich spöttisch über PT Fans zu äußern, meinst du nicht? Überlegs dir mal.

Na ja , zurück zum Trailer.
Ich könnte mir vorstellen dass der Film mit Galans "Einladung" beginnt oder evtl zuerst mit einem vorläufigen Test der fehlschlägt, oder dem Genozid von Geonosis ( wäre cool ) und dann gibt es einen Zeitsprung wo wir Jyn dann eingesperrt sehen und die Geschchte beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich Leute, es ist Star Wars, wollen wir da über Logik anfangen ?
Fakt ist das es einfach geil aussieht. Dieses "Feeling" was ich bei Star Wars habe ist hier gegeben. Die Story scheint auch gut zu sein, was interessiert es mich dann wenn der Todesstern zu groß wirkt?
Das Teil war m.E. Immer schon riesig .

1413887316279321.jpg


Dein übliches PT gebashe hat hier mal aber auch gar nichts verloren. Wir haben Heute einen super Trailer für einen SW Film bekommen der bald startet. Freu dich doch einfach. Und geh doch mal lieber auf den Trailer ein bischen ein. Was hat dir, was vielleicht eher nicht gefallen, ist die vielleicht irgendwas besonderes aufgefallen? Das wäre doch sinvoller als immer die gleiche Platte runterzuleiern.
"Bring you wisdom, I will." Daran solltet du dich viellicht wenigstens ab und zu mal halten. ;-)
Den mit Weisheit hat das wenig zu wenn man meint sich spöttisch über PT Fans zu äußern, meinst du nicht? Überlegs dir mal.

Kann auch eine Reaktion auf die aufdringliche bis alberne Glorifizierung der Prequels sein, die manche hier betreiben. Überlegs Dir mal. ;)
 
Ich hätte es ignoriert, wenn mich Jedihammers Meinung dazu nicht interessieren würde.

Ist doch kein Ding.
Für mich hat der zweite Trailer nur das bestätigt was der erste Trailer vorgelegt hat. Für MICH passt da nichts aber auch gar nichts zu ANH. Und gerade der Todesstern und sein Orbit um diesen Planten,es wird damit immer lächerlicher. Und es scheint sich wie in TFA wieder auf ein Feuerwerkspektakel einzustellen und die Handlung gerät in den Hintergrund,bzw. diese ist kaum mehr vorhanden.
Ich verstehe das alles nicht mehr was da abläuft, was Disney aus meinem guten alten Krieg der Sterne gemacht hat.
Wems gefällt bitte,ich habe nichts dagegen.
Ich verstehe nur die Beigeisterung nicht.Und die Schönfärberei auch nicht.
 
Aber mal ehrlich Leute, es ist Star Wars, wollen wir da über Logik anfangen ?
Fakt ist das es einfach geil aussieht. Dieses "Feeling" was ich bei Star Wars habe ist hier gegeben. Die Story scheint auch gut zu sein, was interessiert es mich dann wenn der Todesstern zu groß wirkt?
Das Teil war m.E. Immer schon riesig .

Auch Fiktion sollte einer inneren Logik folgen, von demher ist eine Diskussion der Art völlig legitim. Nur, in anbetracht dessen dass der Todesstern deutlich über hundert Kilometer Durchmesser hat und wir auch auf der Erde schöne große Bilder eigentlich mit unserem Auge sehr kleiner Objekte erzeugen können (und das auch tun) und dieses Objekt sehr nah an Scarif und Jedha zusein scheint, scheint mir die Kritik an der Größe ins Leere zu laufen.
 
Ist doch kein Ding.
Für mich hat der zweite Trailer nur das bestätigt was der erste Trailer vorgelegt hat. Für MICH passt da nichts aber auch gar nichts zu ANH. Und gerade der Todesstern und sein Orbit um diesen Planten,es wird damit immer lächerlicher. Und es scheint sich wie in TFA wieder auf ein Feuerwerkspektakel einzustellen und die Handlung gerät in den Hintergrund,bzw. diese ist kaum mehr vorhanden.
Ich verstehe das alles nicht mehr was da abläuft, was Disney aus meinem guten alten Krieg der Sterne gemacht hat.
Wems gefällt bitte,ich habe nichts dagegen.
Ich verstehe nur die Beigeisterung nicht.Und die Schönfärberei auch nicht.

Du willst nicht, dass man dir nachsagt, dass du alles in den Dreck ziehen würdest, aus Absicht nur am bashen bist und dich mit nichts zufrieden geben kannst. Aber dann unterstell Leuten, denen es gefällt keine Schönfärberei.
... Irgendwie ein bisschen heuchlerisch.
 
Ich verstehe nur die Beigeisterung nicht.Und die Schönfärberei auch nicht.
Ich bin einfach platt wenn ich dem Todesstern so sehe. Ich werde hysterisch wenn ich Vader aus dem Nebel komme sehe. Wie kannst du meine Begeisterung nicht verstehen? :D

Die größten Pluspunkte sammelt Disney bei mir an der visuellen Darstellung. Die Filme sehen einfach wieder echt aus.
Das ist keine Schönfärberei. Wobei ich sagen muss das ich damals die Schönfärberei bei der PT auch nicht akzeptieren konnte. Aber jedem seine Meinung . :cool:
 
Anhang anzeigen 20680



Kann auch eine Reaktion auf die aufdringliche bis alberne Glorifizierung der Prequels sein, die manche hier betreiben. Überlegs Dir mal. ;)

Komisch fällt mir nie auf. Glorifiziert wird hier höchstens SW im allgemeinen und dass ist doch auch richtig so auf einer Fan Seite. Und immer Leute in Lager aufzuteilen ist nicht gerade Weise und führt nur zu unnötigen Spannungen.
 
Anhang anzeigen 20680



Kann auch eine Reaktion auf die aufdringliche bis alberne Glorifizierung der Prequels sein, die manche hier betreiben. Überlegs Dir mal. ;)
Du solltest halt auch akzeptieren das es halt auch ne Menge Fans gibt die die pt richtig geil finden. Fertig. RO jedenfalls sieht schonmal sehr cool aus und ich freue mich richtig drauf!
 
Insbesondere finde ich es amüsant wie sich hier über die Maße des Todessterns beschwert wird.
An die, die sich deswegen beschweren: Ihr wisst schon, dass nicht alle Planeten gleich groß sind, oder?! Wenn der Planet halt klein ist wirkt der Todesstern automatisch größer.
 
Ich bin einfach platt wenn ich dem Todesstern so sehe. Ich werde hysterisch wenn ich Vader aus dem Nebel komme sehe. Wie kannst du meine Begeisterung nicht verstehen?

Eben weil ich den Todesstern bzw. seine Position nicht mit AHN in Einklang bringen kann.
Da werde ich hysterisch. Und zwar vor Kummer:D

Die Filme sehen einfach wieder echt aus.

Da bin ich ganz anderer Meinung.
R1 sieht viel zu modern aus gemessen an einem Film der ja nur Minuten nach dem Ende von R1 spielen soll.


Das ist keine Schönfärberei.

Ich erinnere mich auch nicht Dir persönlich oder jemand anderem persönlich eine solche vorgeworfen zu haben.


Wobei ich sagen muss das ich damals die Schönfärberei bei der PT auch nicht akzeptieren konnte.

Akzeptieren kann ich Schönfärberei schon. Nur verstehen muß ich sie nicht.
Wobei ich wohl einer der wenigen Fans der ersten Stunde bin dem die PT gefällt.

Aber jedem seine Meinung . :cool:

Bitte,nichts dagegen. Aber dann aber bitte wirklich für jeden.
 
Du solltest halt auch akzeptieren das es halt auch ne Menge Fans gibt die die pt richtig geil finden. Fertig. RO jedenfalls sieht schonmal sehr cool aus und ich freue mich richtig drauf!

Die PT finde ich persönlich so geil wie ein Magengeschwür.

Die OT hatte mich abhängig gemacht, die PT hat mich kuriert von diesem Quark. Danke an den guten George für die sterile PT Pille. :thumbsup:
 
Ist doch kein Ding.
Für mich hat der zweite Trailer nur das bestätigt was der erste Trailer vorgelegt hat. Für MICH passt da nichts aber auch gar nichts zu ANH. Und gerade der Todesstern und sein Orbit um diesen Planten,es wird damit immer lächerlicher. Und es scheint sich wie in TFA wieder auf ein Feuerwerkspektakel einzustellen und die Handlung gerät in den Hintergrund,bzw. diese ist kaum mehr vorhanden.
Ich verstehe das alles nicht mehr was da abläuft, was Disney aus meinem guten alten Krieg der Sterne gemacht hat.
Wems gefällt bitte,ich habe nichts dagegen.
Ich verstehe nur die Beigeisterung nicht.Und die Schönfärberei auch nicht.
So können sich die Geister scheiden, eigentlich faszinierend, wenn es nicht mit einander entgegenlaufenden Emotionen verbunden wäre. ;)

Ich finde den Todesstern gar nicht lächerlich im Orbit um den Planeten. Ich finde, wir sehen ihn einmal in einer neuen, bedrohlichen Darstellung (die Szene mit der "Sonnenfinsternis" aus dem vorigen Trailer halte ich schon für enorm gelungen). Wir sehen die Bedrohung buchstäblich wie das Damoklesschwert über der Galaxis hängen, und die Wirkung wird verstärkt dadurch dass wir schon wissen, zu was für einer furchtbaren Waffe der TS letztendlich fertiggestellt werden wird. Das ist für mich schon durchaus stimmig; irgendwo und irgendwann ist der TS ja mal gebaut worden, also warum nicht unter diesen Umständen? Irgendwie passt es für mich sogar ins Bild mit Direktor Krennic, der im Moment noch der Chef dort zu sein scheint; wir sehen hier eine Phase der Unfertigkeit und des Abschlusses. Krennic sorgt dafür, dass alles wie vom Imperium geplant verläuft, und wird die fertiggestellte Waffe an Tarkin/Vader übergeben. Als "Vorgeschichte" zum Todesstern klappt das für mich total gut. Das Einzige, was mir hier in weiterer Folge sauer aufstoßen könnte in der Handlung, ist, wenn klargemacht wird, dass Jyns Vater – der ja offensichtlich wichtig für den Bau ist – die Schwachstelle des Todessterns, die ihm später zum Verhängnis wird, aus Sympathie mit den Rebellen absichtlich eingeplant hat. Das wäre für mich ein Retcon, das die Bedeutung von ANH schon maßgeblich ändern würde, und außerdem wäre es für meinen Geschmack zu Hollywood-romantisch vorhersehbar. Hoffen wir einfach, dass es nicht eintritt, wobei ich mit jedem Wort, das ich darüber schreibe, gerade in der Überzeugung wachse, dass es genau so passieren wird. :sad:

Ansonsten sehe ich viele Dinge, die für mich jetzt nicht gerade stimmungstechnisch zu ANH passen, als neue und dennoch im Gesamtkontext passende Seiten. George Lucas hat sich schon viel am 1. und 2. Weltkrieg bedient, Rogue One scheint sich nun am Vietnamkrieg zu bedienen von Setting und Inszenierung her. Passt für mich gut.

Und der wichtigste Punkt in meinen Augen, wo mein Herz einfach am höchsten gehüpft hat: die Raumschlacht mit den X-Wings. Das sieht für mich zum ersten Mal seit 27 Jahren wieder nach dem ursprünglichen Krieg der Sterne aus, sei es die Ästhetik, die Inszenierung oder einfach die Nutzung der alten Raumschiffe, die im Gegensatz zur PT einen wirklichen OT-Look haben und effekttechnisch einfach nahezu nahtlos an die OT anschließen in meinen Augen. Diesem Film würde ich abnehmen, dass hier echte Modelle fliegen wie in den 80ern. Und das rührt mein Fanherz einfach nach all den langen Jahren. Chewie... wir sind zuhause.
 
Irgendwie kommt mir der Todesstern im Trailer extrem groß vor. Der zweite auf Endor hat nicht so extrem riesig gewirkt, obwohl der laut Quellen ja nochmal ne ganze Ecke größer war. Natürlich kommt es auf die Perspektive an, aber wenn man den Durchmesser bedenkt, dann kann die Kampfstation nicht sehr viel weiter weg sein als unsere Raumstationen von der Erde entfernt sind. Maximal der Faktor 10 weiter weg, wegen der Größe.


Das ist mal ein fetziger Vollmond.

Ich finde es leider bedauerlich das man an Lord Helmchen, ehm DARTH VADER solch eine Leichenflederei betreibt. Der ist on Screen gestorben aber Disney buddelt seine Leiche aus. Nach Vaders geschmolzenem Helm in Episode 7 finde ich das ziemlich unpassend. Naja Disney war noch nie bekannt für guten Geschmack.

wandelt eben der nächste Statist in einem Vader Kostüm von der Stange. Mir ists wurscht. Aber wie lange lebt der Greis der die Stimme liefert noch? Mir ist sogar der Name entfallen..

Earl Jones?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten sehe ich viele Dinge, die für mich jetzt nicht gerade stimmungstechnisch zu ANH passen, als neue und dennoch im Gesamtkontext passende Seiten. George Lucas hat sich schon viel am 1. und 2. Weltkrieg bedient, Rogue One scheint sich nun am Vietnamkrieg zu bedienen von Setting und Inszenierung her. Passt für mich gut.

Blöd nur wenn man hier den Vietnamkrieg noch vor dem I.WK spielen läßt.
 
Die Story von Rogue One hat doch nix mit Vietnam zu tun. Es ist eine Abkupferung von Akira Kurosawas "Die sieben Samurai" welches im Mittelalter spielt.

Die Kriegsszenen sind Star WARS selbst geschuldet. Star Wars ist ein Film über Krieg und Vernichtung.
 
Das ist mal ein fetziger Vollmond.

Ich finde es leider bedauerlich das man an Lord Helmchen, ehm DARTH VADER solch eine Leichenflederei betreibt. Der ist on Screen gestorben aber Disney buddelt seine Leiche aus. Nach Vaders geschmolzenem Helm in Episode 7 finde ich das ziemlich unpassend. Naja Disney war noch nie bekannt für guten Geschmack.

wandelt eben der nächste Statist in einem Vader Kostüm von der Stange. Mir ists wurscht. Aber wie lange lebt der Greis der die Stimme liefert noch? Mir ist sogar der Name entfallen..

Earl Jones?

Ich denke, Du wirfst hier was durcheinander. Auch mit Deinem Vietnam-Vergleich. Rogue One ist ein Ablegerfilm und spielt vor ANH. Disney hat nichts ausgebuddelt.
 
Zurück
Oben