ROGUE ONE Teaser\Trailer - Star Wars: Anthology - Rogue One

Wieso sind die Sturmtruppen schwarz gekleidet? Ist ein Trauerbegräbnis?

Die dachten wohl auch das Vader tot sei und haben sich entsprechend schwarz gekleidet?

Aber Vader ist putzmunter mit einem Statisten im Kostüm von der Stange. Und die Stimme kommt vermutlich vom Band da sich J.Earl Jones bereits in einem Altenheim befindet???

Disney sollte nicht Respekt vor ANH haben sondern vor George Lucas und dieses Franchise endlich beerdigen. Nach 40 Jahren Star Wars brauchen wir mal wieder Star Peace Frieden!

01. Death Troopers - keine Sturmtruppen
02. James Earl Jones hat wie für Rebels, auch bei Rogue One, erneut Vader seine Stimme geliehen.
03. Das ist deine Meinung, aber wieso sprichst du von "wir"???

Mein alter Klassenlehrer hätte sicher einen solchen Beitrag mit der Aussage "am Thema vorbei" bewertet!
 
Zuletzt bearbeitet:
2t7D2v3.jpg


Es gibt halt noch das Bild (siehe drüber) aus dem bereits vorher gezeigten Material. Schaut schon stark nach Tarkin aus und es ist der Offizier ohne Kopfbedeckung! Siehe auch seien Haltung! Aber recht jung oder?

star-wars-peter-cushing-grand-moff-tarkin.jpg

Achso,Du meinst also die gesamte Szene wäre eine Rückblende. Das könnte natürlich sein.

Aber selbst wenn das der Tarkin in der Gegenwart des Films ist hab ich damit kein Problem. :)

Wieso sind die Sturmtruppen schwarz gekleidet? Ist ein Trauerbegräbnis?

Die dachten wohl auch das Vader tot sei und haben sich entsprechend schwarz gekleidet?

Aber Vader ist putzmunter mit einem Statisten im Kostüm von der Stange. Und die Stimme kommt vermutlich vom Band da sich J.Earl Jones bereits in einem Altenheim befindet???

Disney sollte nicht Respekt vor ANH haben sondern vor George Lucas und dieses Franchise endlich beerdigen. Nach 40 Jahren Star Wars brauchen wir mal wieder Star Peace Frieden!

Alter Schwede. Du kommst mir schon leicht trollig rüber ;)

Woher Du so deine Informationen nimmst. James Earl Jones befindet sich mitnichten im Altenheim,und erfreut sich bester Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pascalo

Mal wieder ein schöner Beitrag.
Ich hoffe meine Idee das die Szene mit dem jüngeren Tarkin chronologisch früher spielen könnte stimmt. Es gab ja auch mal die News, dass Disney an einem neuen Verfahren Arbeitet um verschiedene Darsteller wieder zum Leben zu erwecken. Und dass in dem Zusammenhang auch alle Aufnahmen von Cushing in Filmen gesammelt wurden. Auf alle Fälle wäre es im Kino ein WTF Moment.

@Pustekuchen

Keine Ahnung wie du dich hier her ins Forum verlaufen hast oder was du mit deinen Beiträgen bezwecken willst. Aber wenn du schon von Respekt redest dann habe den bitte auch erstmal selber. Angefangen bei den Darstellern und vor allem vor James Earl Jones. Alles Roger?
 
Bei der Einstellung hätte ich mir persönlich mehr den Look des Hologramms aus "Return of the Jedi" gewünscht (mehr Oldshool).
Was mich an der Einstellung eher stört ist, dass man nicht die gleiche Grafik wie in ANH verwendet hat.
Da gibt es ja diesen schönen Filmfehler, dass in der gezeigten Grafik der Superlaser des Todessterns auf Höhe des Äquators gezeigt wird, statt auf der "oberen? Halbkugel:
55.jpg

Da hat man sich in meinen Augen eine gute Chance entgehen lassen, diesen Fehler rückwirkend gerade zu biegen, indem man diese Grafik aus ANH präsentiert und die Pläne dann z.b. als veraltet oder als Fälschung bezeichnet.
 
So, ich möchte mich in Anbetracht der fortgeschrittenen Uhrzeit recht kurz halten, da ich morgen früh raus muss:

Ich war positiv überrascht, als ich heute zufällig mitbekommen habe, dass der finale Trailer zu 'Rogue One' erschienen ist. :) Ich hätte später im Oktober mit dem Trailer gerechnet. Nungut, jetzt haben wir also das letzte Material bis zum Kinostart gesehen - ausgenommen mal internationale Trailer, die noch ein, zwei neue Häppchen liefern und die paar einhergehenden TV-Spots.

Zum Trailer an sich:
Mir hat der Trailer gefallen.

Gut fand ich...
  • Erst einmal war er arg emotional aufgeladen, was ich positiv fand. (Allerdings fand ich es auch irgendwo negativ, da der Film doch an diversen Stellen überdrehen wird, was ich in Bezug auf die kurze Zeit vor ANH nicht sonderlich passend finde.)
  • Dem Charakter 'Jyn Erso' (gespielt von Felicity Jones) stand ich lange, lange ganz skeptisch gegenüber; auch aufgrund der bisherigen Trailer - dieser Trailer aber konnte diese Skepsis etwas mildern. Vielleicht wird sie ja doch ganz okay.
  • Die Musik passt super zu dieser "mal anderen Seite" von SW. Es muss nicht immer Williams sein, schon gar nicht in Spinoffs.
Schade fand ich...
  • Warum muss man dann doch nochmal recht üppig spoilern? Hm, ein, zwei Szenen/Sätze hätte man weglassen können...

Ich bin gespannt, was uns Gareth Edwards im Dezember präsentieren wird. Ich lasse mich weiterhin nicht auf Hype-Spielchen ein, wurde aber durchaus etwas milder in meiner Sicht auf den Film gestimmt. :) Die nächsten Tage werde ich mal eine Plot-Prediction posten. Diesbezüglich bin ich mir nämlich schon relativ sicher, wie wann was ablaufen wird.
 
Die Story von Rogue One hat doch nix mit Vietnam zu tun. Es ist eine Abkupferung von Akira Kurosawas "Die sieben Samurai" welches im Mittelalter spielt.
Wie kommst du eigentlich die ganze Zeit auf die sieben Samurai? Mir sind da bisher keine, bis sehr minimale Ähnlichkeiten im bisher veröffentlichtem Bildmaterial aufgefallen und ich sehe da einfach keine Verbindung dazu.
 
So. Was.mir gefallen hat:
- Fast.alles
- Vader (ich liebe jeden einzelnen Auftritt von ihm)
- jedistatue im Sand (musste an obi wan denken)
- Krennic (üble Mischung aus magneto, Tarkin und Nazi)
- Neue settings
- Raumschlacht (tolle Mischung aus ANH und Tpm)
- Mads mikkelsen
- Offenbar gute Mischung aus ot und pt Elementen
- Ach. Einfach alles
Bei tfa dachte ich mit schon mein trailer immer daran wie wenig eigene Ideen doch drinstecken für ein sequel welches so viel.später nach rotj spielt. Nein RO, welcher ja.zwischen RotS und ANH spielt komischerweise nicht. Na wir.werden sehen.
 
Was mich an der Einstellung eher stört ist, dass man nicht die gleiche Grafik wie in ANH verwendet hat.
Da gibt es ja diesen schönen Filmfehler, dass in der gezeigten Grafik der Superlaser des Todessterns auf Höhe des Äquators gezeigt wird, statt auf der "oberen? Halbkugel:
55.jpg

Da hat man sich in meinen Augen eine gute Chance entgehen lassen, diesen Fehler rückwirkend gerade zu biegen, indem man diese Grafik aus ANH präsentiert und die Pläne dann z.b. als veraltet oder als Fälschung bezeichnet.

Seit ich denken kann ein SW Fan und dennoch lernt man diesbezüglich nie aus. Danke für diese coole Info :thumbsup:

@Pascalo

Mal wieder ein schöner Beitrag.
Ich hoffe meine Idee das die Szene mit dem jüngeren Tarkin chronologisch früher spielen könnte stimmt. Es gab ja auch mal die News, dass Disney an einem neuen Verfahren Arbeitet um verschiedene Darsteller wieder zum Leben zu erwecken. Und dass in dem Zusammenhang auch alle Aufnahmen von Cushing in Filmen gesammelt wurden. Auf alle Fälle wäre es im Kino ein WTF Moment.

Danke dir.

Bei Tron Legacy hat man damit bereits sehr erfolgreich "rumgespielt" wie ich finde. Auch ein Disney Titel. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - siehe Bild

Old Flynn alias Jeff Bridges meets young Flynn (Clu):

latest


jeff-bridges-as-clu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Disney sollte nicht Respekt vor ANH haben sondern vor George Lucas und dieses Franchise endlich beerdigen. Nach 40 Jahren Star Wars brauchen wir mal wieder Star Peace Frieden!


Man sollte einen ganz neuen Star Wars Film ganz ohne Jedi und Sith drehen. Keine Neonröhren schwingenden Nerds mehr! Stattdessen nur STAR WARS. Ein endloser Krieg im ganzen Universum. Jeder kämpft ums nackte Überleben. Das wäre doch mal was.


Ja was denn jetzt ?
Neue Filme oder Beerdigung ?
Krieg oder Frieden ?
 
So toll find ich den Trailer nicht wenn ich ehrlich bin. Gut ist er schon, aber der Hit wie letztes Jahr TFA ist er nicht. Den Look find ich gut, aber die beiden Teaser hatten mir Stimmung. Außerdem find ich schade das man die beiden Aliens schon wieder nicht sieht.

Donnie Yen gefällt mir schauspielerisch gar ned. Den besten eindruck macht auf mich Krennic, der kommt sehr interessant rüber. Und die Szene mit den X-Wings ist toll.

Alter Schwede. Du kommst mir schon leicht trollig rüber ;)

Das sagt der richtige. :rolleyes:


- Offenbar gute Mischung aus ot und pt Elementen

Welche PT Elemente? Das ist nichts, außer man zählt die Statue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich an der Einstellung eher stört ist, dass man nicht die gleiche Grafik wie in ANH verwendet hat.
Da gibt es ja diesen schönen Filmfehler, dass in der gezeigten Grafik der Superlaser des Todessterns auf Höhe des Äquators gezeigt wird, statt auf der "oberen? Halbkugel:
55.jpg

Da hat man sich in meinen Augen eine gute Chance entgehen lassen, diesen Fehler rückwirkend gerade zu biegen, indem man diese Grafik aus ANH präsentiert und die Pläne dann z.b. als veraltet oder als Fälschung bezeichnet.
Veraltet können die Pläne in ANH nicht sein, da wir bereits in Episode II ein 3D Hologramm des Todessterns gesehen haben und dort saß der Superlaser ja auch schon auf der Nordhalbkugel. Und eine Fälschung...nun ja, wieso Todessternpläne fälschen und dann trotzdem so was offensichtliches wie diese Schwachstelle im Lüftungsschacht übersehen und drin lassen? Ich denke man kann das biegen wie man will, Filmfehler bleibt halt Filmfehler.
Dennoch ein wenig schade, dass das 3D Hologramm im RO Trailer so "modern" aussieht. Man hätte sich da ruhig mehr von der RotJ Darstellung inspirieren lassen können.

Edit: Ach so, zum Trailer allgemein: "Impressive. Most impressive". Ich konnte beim ersten Angucken jetzt keine wirklichen Negativkritikpunkte finden. Ich denke der Film wird schon gut unterhalten.
 
Top:

"Save the rebellion, save the dream"

Gänsehaut. Saw Gerrera entwickelt sich zu meiner Lieblingsfigur in den Trailern.
Er hat jedesmal einen tollen Auftritt

Flop:

"Rebellions are bulit on hope" mit "Rebellion entsteht aus Hoffnung" übersetzen? WTF?
Wenn die deutsche Synchro wie bei TFA wird, dann wird der Film genau einmal auf Deutsch geschaut.

Ansonsten, wie schon bei TFA, gut von der OT kopiert und imitiert, keine Vision und Eigenständigkeit.
Aber ist wohl genau was die Masse will.
 
Ich muss ja sagen, das einzige was mich echt ein bissl stört am Trailer ist was Inhaltliches und wird mich wohl im Film auch stören.
Wieso muss da schon wieder eine Familiengeschichte erzählt werden?
Ist das mittlerweile das einzige Mittel um einen (emotionalen) Konflikt dramatisch umzusetzen?
Familie als kleinster gemeinsamer Nenner aller Zuschaur und schafft damit am meisten Empathie für die Charaktäre?
Vater gerät in die böse Mühle des Imperiums und ist Teil der schlecklichsten Vernichtungswaffe der Galaxis, macht da allerdings nur mit um seine Tochter, die noch als schutzloses Kind eingeführt wird, zu schützen. Klar ist das tragisch, aber es wirkt für mich wie einer der einfachsten Wege diese Geschichte zu erzählen und den Figuren(allen voran Jynn) eine nachvollziehbare Motivation für ihr Handeln zu geben.
Der enge Bekannte auf der falschen Seite ist ein Motiv dass mich eigentlich schon ermüdet. Als ob es keine andere Möglichkeit für eine Emotionale Fallhöhe gebe als Verwandtschaft.

Ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem Gesehenen (ausser dem blinden, coolen Asiaten, aber der ging mir schon von Anfang an auf die Nerven).
Sieht alles mehr als solide und gut gemacht aus. Tolle Bilder.
Vielleicht muss ich mich nur an den Gedanken, dass es schon wieder eine private Sache ist, gewöhnen und ich vergess das dann beim Filmschauen. ;)
 
Seit ich denken kann ein SW Fan und dennoch lernt man diesbezüglich nie aus. Danke für diese coole Info :thumbsup:



Danke dir.

Bei Tron Legacy hat man damit bereits sehr erfolgreich "rumgespielt" wie ich finde. Auch ein Disney Titel. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - siehe Bild

Old Flynn alias Jeff Bridges meets young Flynn (Clu):

latest


jeff-bridges-as-clu.jpg

Das hat man bei Ant Man mit Michael Douglas und Civil War mit Robert Downey Jr schon sehr viel überzeugender hinbekommen ;-)
Ebenfalls von Disney
 
Top:
Flop:

"Rebellions are bulit on hope" mit "Rebellion entsteht aus Hoffnung" übersetzen? WTF?
Wenn die deutsche Synchro wie bei TFA wird, dann wird der Film genau einmal auf Deutsch geschaut.

Ansonsten, wie schon bei TFA, gut von der OT kopiert und imitiert, keine Vision und Eigenständigkeit.
Aber ist wohl genau was die Masse will.

Über die Synchro würde ich mir noch keine Gedanken machen. Das ist ja nur ein Trailer, da ist es nicht ungewöhnlich, dass sich noch einiges ändert. Das wurde sicher nur für den Trailer synchronisiert.

Was die Kopie oder Imitation angeht: Ich seh im Gegensatz zu TFA jetzt ehrlich gesagt bisher nichts was aus der OT kopiert worden wäre, allenfalls vielleicht dass man sich als Imps verkleidet. Ansonsten ist bei diesem Film ja auch deutlich schwieriger, immerhin wird hier eine eigenständige Geschichte über den Diebstahl der Todessternpläne erzählt.
 
Ansonsten, wie schon bei TFA, gut von der OT kopiert und imitiert, keine Vision und Eigenständigkeit.
Aber ist wohl genau was die Masse will.

Naja, visionär war Star Wars genau ein einziges Mal, nämlich 1977 mit ANH. Blöderweise hat dieser Film dann einen neuen Massengeschmack und eine neue Art Filme zu machen begründet. Mit der PT wollte Lucas dann fast schon krampfhaft (s)eine neue Vision vom Kino der Zukunft durchpeitschen, da er offenbar davon ausging, dass zukünftig jeder Film bis zum Erbrechen mit sinnlosen CGis vollgestopft wird. Das war glücklicherweise ein Irrweg, und es ist doch recht angenehm, dass Disney was das angeht 2 - 3 Schritte zurück geht. Aber die Zeiten, in denen man von Star Wars noch etwas visionäres erwarten konnte sind so oder so lange passé. Massengeschmack ist es seit fast 40 Jahren, und Disney wird das Ganze jetzt völlig ausschlachten.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ballernder AT-ST. Cool! Hoffentlich ist er nicht nur belangloser Hintergrundschmuck, sondern tatsächlich auch mal ein relevanter Gegner.

Eine vernünftige erzählte Bodenschlacht als alleinigen Handlungsmittelpunkt hat es seit der Schlacht von Hoth nämlich nicht mehr gegeben.

Das im Trailer präsentierte Patrioten-Gelaber fühlt sich für mich aber zu sehr nach Independence Day an. Brauche ich nicht.
 
Naja, visionär war Star Wars genau ein einziges Mal, nämlich 1977 mit ANH. Blöderweise hat dieser Film dann einen neuen Massengeschmack und eine neue Art Filme zu machen begründet. Mit der PT wollte Lucas dann fast schon krampfhaft (s)eine neue Vision vom Kino der Zukunft durchpeitschen, da er offenbar davon ausging, dass zukünftig jeder Film bis zum Erbrechen mit sinnlosen CGis vollgestopft wird. Das war glücklicherweise ein Irrweg, und es ist doch recht angenehm, dass Disney was das angeht 2 - 3 Schritte zurück geht. Aber die Zeiten, in denen man von Star Wars noch etwas visionäres erwarten konnte sind so oder so lange passé. Massengeschmack ist es seit fast 40 Jahren, und Disney wird das Ganze jetzt völlig ausschlachten.

C.

Na ja, TESB würde ich hier nicht unter den Tisch kehren. Und das Ende von ROTJ mit Lukes Entscheidung auch nicht. Und auch die PT hat einiges gebracht was das Wold Building betrifft. Und E III würde ich hier auch noch teiweilse einordnen. Ich kenne nicht viele Filmereihen wo am Ende das Böse Triumphiert.
 
Action, Design, Stimmung und Inszenierung sehen top aus. Aber das patriotische Rebellen-Galaber gefällt mir auch nicht. Auch die Schauspielleistungen sehen etwas dürftg aus. Ich habe ganz ehrlich mehr erwartet.

Aber bemerkenswert das der Film wirklich so aussieht als ob er vor Episode 4 spielen würde. Die Prequels sehen durch den übertriebenen CGI-Einsatz und die extreme Nachbearbeitung (Farbfilter und so weiter) wirklich komplett anders aus als jeder andere Star Wars Film. :unsure: Aber ich merke schon das man hier angegangen wird wenn man sich kritisch über die PT äußert, also sage ich an dieser Stelle auch nichts mehr dazu.

Mich hat der Trailer nur handwerklich und atmosphärisch überzeugt, aber ich freue mich trotzdem drauf. :)
 
Zurück
Oben