Rebels Offizielle Rebels Teaser und Trailer

Es wirft einfach ein schlechteres Licht auf die Sith, wenn ihnen "soviele" durch die Lappen gingen.
Angenommen ein Jedi benutzt kein Lichtschwert und keine Machtfähigkeiten mehr - wie sollen die Sith ihn denn dann aufspüren können? Wenn sie Glück haben, gibt es Aufzeichnungen im Tempel über dessen letzten Aufenthaltsort und von dort können sie sich "durchfragen". Ansonsten gibt es halt noch Inquisitoren und die Sith selbst, die ihre "Machtfühler" ausstrecken können, aber deren Zahl und Fähigkeiten sind begrenzt.
 
Es wirft einfach ein schlechteres Licht auf die Sith, wenn ihnen "soviele" durch die Lappen gingen. Ich persönlich verstehe umgekehrt nicht, wieso man so sehr nach Schlupflöchern in der Darstellung der OT suchen muss. Natürlich könnte sich Yoda geirrt haben. Genauso, wie Palpatines Geist hätte überleben und sich in einen Klonkörper flüchten können. Oder Maul am Leben erhalten und dem Wahnsinn verfallen weitervegetieren.

Aber es ist halt kein guter oder einfallsreicher Erzählstil und zeugt davon, dass die Autoren es nicht hinbekommen, sich etwas Interessantes unter den gegebenen Rahmenbedingungen auszudenken.
Nochmal: schon in der OT wird die Aussage "Die Jedi sind alle tot" zweimal widerlegt.
Einmal in Episode IV, einmal in Episode V.

Wenn dich das also so sehr stört, müsstest du das natürlich auch Episode V ankreiden ;-)
 
Nochmal: schon in der OT wird die Aussage "Die Jedi sind alle tot" zweimal widerlegt.
Einmal in Episode IV, einmal in Episode V.

Wenn dich das also so sehr stört, müsstest du das natürlich auch Episode V ankreiden ;-)
Nein. In ANH sagt Ben (und der sollte es als Betroffener ja wissen), die Jedi seien so gut wie ausgerottet. TESB macht deutlich, dass er sich dabei auf Yoda neben sich bezog. Yoda sagt dann in RotJ, nach seinem Tod wäre Luke der Letzte der Jedi. Das ist widerspruchslos und klar definiert.

Und warum sollte ich es TESB ankreiden? Das war doch damals für die Handlung originell und das Besondere an Yoda. Wenn man nachher noch 50 Jedi-Meister findet, dann ist das weder besonders noch originell, sondern ausgelutschter und fantasieloser Abklatsch.

@Cacau Das weiß ich nicht, aber ich stehe ja auch nicht unter dem Erklärungsdruck, die Handlung der OT begründen zu können, ich habe sie mir ja nicht ausgedacht. Ich finde ja bloß doof, wenn sich Autoren dann eben nicht an die Vorgaben der Vorlage halten. Dass sie Überlebende der Order 66 waren, machte Ben und Yoda besonders. Je mehr Jedi es gibt, die da durchgekommen sind, desto weniger ehrt man diese besondere Rolle der beiden Figuren in der OT.
Es kritisierte ja auch keiner die Superwaffen, als in ANH der Todesstern vorkam. Erst mit RotJ fing es an, uninspiriert zu wirken, weil es halt eine Kopie von ANH war. Und im EU setzte sich das dann eben auch fort, fast nach dem Prinzip Superwaffe der Woche.
 

Ashoka wird also vermutlich zurückkehren. Ob das so eine gute Idee ist... Viele haben sie ja mit ihrem vermeintlichen Off-Screen-Tod im Finale der zweiten Staffel abgeschrieben.

Im Endeffekt müssten jetzt in Staffel 4 alle drei Jedi von der Bildfläche verschwinden.
Denkt ihr, dass alle 3 sterben werden oder dass sich eventuell jemand zurückzieht? Die Wiederkehr von Ashoka macht es jetzt nicht unbedingt leichter.
Filoni hat diese Fantheorie inzwischen widerlegt:
https://twitter.com/dave_filoni/status/872631916775657474/photo/1
1

1
 
Nein. In ANH sagt Ben (und der sollte es als Betroffener ja wissen), die Jedi seien so gut wie ausgerottet. TESB macht deutlich, dass er sich dabei auf Yoda neben sich bezog. Yoda sagt dann in RotJ, nach seinem Tod wäre Luke der Letzte der Jedi. Das ist widerspruchslos und klar definiert.

Da sollte man aber ein paar Punkte bedenken!
Erstens fanden das schon früher einige doof das Luke der letzte sein sollte. Ich war schon immer der Meinung das die Galaxie so groß ist das man sowas gar nicht wirklich wissen kann.
Zweitens redet Yoda von Jedi und nicht von Machtsensitiven oder Machtnutzern das ist ein riesen Unterschied. Immerhin ist da ja auch noch Leia. Und wie viele Jedi haben eventuell nach Order66 ihr Jedidasein an den Nagel gehängt und sind dann nur noch Forceuser, vielleicht haben sie sich sogar anderen, unbekannteren oder geheimen Orden angeschlossen. Wie gesagt die Galxasies ist groß.

Was ich an Rebels aber ziemlich blöd finde ist das Ezra so verdammt mächtig dargestellt ist, der superlangweilige Charakter soll bitte endlich sterben und Kanaan müsste eigentlich auch von der Bildfläche verschwinden.

@Trailer für Staffel 4
Der amcht wieder richtig Laune, Staffel 4 wird aber ziemlcih sicher genauso schlecht wie 1-3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashoka wird also vermutlich zurückkehren. Ob das so eine gute Idee ist... Viele haben sie ja mit ihrem vermeintlichen Off-Screen-Tod im Finale der zweiten Staffel abgeschrieben.

Ich versteh ehrlich gesagt diese Diskussion um Ahsoka nicht.

Von welchem Off-Screen-Tod ist die Rede?

Ich kann es mir nur so erklären, dass es zwei Fassungen des Staffel 2 Finals gibt.
Ich kenne nur die, wo der zerknitterte Vader aus dem Tempel kommt und davonschleicht und die "Eule" dann nach unten fliegt und man sieht wie Ahsoka in diesen Eingang/Durchgang geht.

Vor diesem Hintergrund macht eine Diskussion um einen Tod Ahsokas für mich soviel Sinn, als wenn darüber diskutiert würde ob Hera oder Sabine gestorben seien.

Vielleicht weiß ja jemand und kann erklären wie es dazu gekommen ist, dass ein Teil der Zuschauer glaubt Ahsoka sei gestorben?
 
Ich versteh ehrlich gesagt diese Diskussion um Ahsoka nicht.

Von welchem Off-Screen-Tod ist die Rede?

Ich kann es mir nur so erklären, dass es zwei Fassungen des Staffel 2 Finals gibt.
Ich kenne nur die, wo der zerknitterte Vader aus dem Tempel kommt und davonschleicht und die "Eule" dann nach unten fliegt und man sieht wie Ahsoka in diesen Eingang/Durchgang geht.

Vor diesem Hintergrund macht eine Diskussion um einen Tod Ahsokas für mich soviel Sinn, als wenn darüber diskutiert würde ob Hera oder Sabine gestorben seien.

Vielleicht weiß ja jemand und kann erklären wie es dazu gekommen ist, dass ein Teil der Zuschauer glaubt Ahsoka sei gestorben?
Es geht genau darum. Man sieht Ahsoka dort gehen/stehen und dann bricht sie zusammen (soweit ich mich erinnere).
Deswegen vermuten wohl einige, dass sie zusammenbrach und starb.

Aber für mich ist das auch keine wirkliche Diskussion - in meinen Augen lebt Ahsoka noch!
 
Viele haben ja das Ganze so interpretiert, dass sie in besagter Szene ins "Dunkle" verschwindet, also in den Tod.

War übrigens immer auf der Seite von Filoni, aber das mit dem Wolf ist irgendwie daneben. Es gibt ja Tiere in SW die ihren irdischen Pendants fast bis aufs Haar gleichen, aber ein fast 1:1 fotorealistischer Wolf der dazu noch scheinbar eine billige Kopie der Mononoke-Hime- Wölfe ist dort einzubauen ist imo nicht nötig gewesen. Ja, Wölfe, mysteriöse Tiere, weder gut noch böse sondern einfach nur wild, wie die Macht, wir habens kapiert Dave.
 
Trotz 3:16-Länge hat der mich jetzt nicht so wirklich beeindruckt. :zuck: Die Bilder waren ganz cool, aber vor allem die Musik und die Worte haben mich nicht abgeholt; fand ich eher langweilig.

Aber vielleicht hebt sich die Staffel noch ein paar ganz besondere Momente auf und man will die nicht schon ankündigen.
 
Immer wieder diese Andeutungen von mehr als nur Kumpels bei Kanan und Hera...
Lothalwölfe :-D (da wird sich Disney an Stofftieren dumm und deppert verdienen)
Thrawn setzt Rukh auf Hera an, ob das gut geht wäre ich in Anbetracht der Kidnapping-Kompetenz der Legends-Noghri zu bezweifeln.

Krennic, ich will Krennic in Farbe und Audio und zwar wie er mit Thrawn um Ressourcen streitet und dessen kleine TIEs mit seiner eigenen "immeasurable power" (ich will diesen genialen Satz einfach gerne kanonisiert) vergleicht.

Außerdem scheint mir, dass dieser modifizierte Läufer Sabines Waffe sein könnte.

Alles in allem: Hype-Train!
 
Finde es gut, dass der Midseason-Trailer nicht allzu viel zeigt. Bin echt gespannt wie diese Story endet, aber mit Palpatine hätte ich auch nicht gerechnet. Aber ich würde es geil finden, wenn er einen der 2 Jedi zur Strecke bringen würde.
 
wuhhuuu ich kann es kaum erwarten. Sieht viel versprechend aus der Trailer.

Glaubt ihr man wird den Todesstern zu Gesicht bekommen? Gab ja mehrere Andeutungen, dass das Imperium an dem Todesstern baut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt für mich jetzt keine so große Rolle. Sie haben ihn ja schon öfters indirekt erwähnt und das Thema angeschnitten. Ob sie ihn aber letztlich zeigen ist aber irgendwie schon fast egal.
 
Zurück
Oben