Chat - Fragen und Verbesserungen

Gäbe es eigentlich die Option, dass wieder eine Flüster-Funktion eingebaut wird?
Und das es irgendwie einen Refresh oder so gibt, dass nicht ein großer Teil dessen, was geschrieben wurde, wieder sichtbar ist? Wenn man z.B. spät nachts schreibt und am nächsten Tag jemand in den Chat geht. Ich weiß, es gibt die PN Funktion, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Chat hier einfach den ein oder anderen Vorteil bieten würde.
 
Ist die "Bearbeiten" Funktion deaktiviert worden? An sich nicht soo schlimm, allerdings kann man Rechtschreibfehler nicht mehr korrigieren ^^

Ansonsten würde ich vorschlagen, einen neuen (aktiven) Chatmod zu bestimmen. Nichts gegen dich Kai, aber du bist sehr selten im Chat. :)
 
Bzgl. Nachricht löschen kann ich nichts sagen, aber was das Flüstern betrifft: Es ist technisch bis jetzt einfach nicht möglich. Und ich habe zwar mal nach einer alterativen Chatsoftware gesucht, aber etwas wesentlich besseres hat sich auch nicht finden lassen.
 
Eine bessere Chat-Software, welche direkt ins Forum integriert werden kann, wäre diese hier: https://xenforo.com/community/resources/chat-by-siropu.4309/

Diese ist mit einmalig 29,99 Euro (plus jährlich 9,99 Euro für Updates) zwar kostenpflichtig, verfügt aber über die gewünschten Funktionen wie z.B. Flüstern und so einiges mehr (u.a. Chat-Räume und -Bots).. Auch das Bearbeiten/Löschen von eigenen Beiträgen wäre wieder möglich, da diese im Bedarfsfall vom Moderator trotzdem eingesehen werden können. (Was im aktuellen Chat nicht möglich ist, weswegen ich das Bearbeiten/Löschen wegen eines kürzlichen Vorfalls auch deaktiviert hatte.)

Zur Finanzierung würde ich wieder einen "Wookstarter" vorschlagen, um gleichzeitig auch das tatsächliche Interesse ausloten zu können. Also so, wie damals bei der Galerie.
 
Ich hab zwar keine Ahnung, was ein Wookstarter ist, aber ein Chat mit Flüsterfunktion ist mit ein paar Kröten wert (trotz Premiumkröten^^) vor allem doppelt, wenn die geliebten Smileys von früher auch wieder da sind :kaw:

Aber die Flüsterfunktion find ich tatsächlich wichtig
 
Ich wär da auch voll dabei. Ein Chat mit Flüsterfunktion wäre wirklich toll... Und ich verstehe, dass ihr euch nicht in die Nesseln setzen wollt mit einem Chat, wo ihr gelöschtes nicht lesen könnt. Fände ich super, wenn das von euch ermöglicht wird :)
 
Zur Finanzierung würde ich wieder einen "Wookstarter" vorschlagen, um gleichzeitig auch das tatsächliche Interesse ausloten zu können. Also so, wie damals bei der Galerie.

Wann wird der Wookiee denn gestartet? Ich würde nämlich vorher in Deckung gehen, so ein Wookiee gegen den Hinterkopf ist glaube ich nicht recht förderlich :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird der Wookiee denn gestartet?

Sorry für die Wartezeit, ich wollte mich erstmal einlesen, was den neuen Chat angeht. Mindestens ein paar Wochen wird es leider noch dauern. Dafür wird es aber das zusätzliche Feature geben, dass man auch einen privaten Chat mit einem anderen Nutzer eröffnen kann. Dies befindet sich zur Zeit in der Testphase, welche ich noch abwarten will.
 
Sorry für die Wartezeit, ich wollte mich erstmal einlesen, was den neuen Chat angeht. Mindestens ein paar Wochen wird es leider noch dauern. Dafür wird es aber das zusätzliche Feature geben, dass man auch einen privaten Chat mit einem anderen Nutzer eröffnen kann. Dies befindet sich zur Zeit in der Testphase, welche ich noch abwarten will.
Gut Ding will Weile haben ;) Finde ich super, dass du dich da so intensiv drum kümmerst, danke!
 
Ich muss jetzt doch leider noch mal nachfragen... wäre es eventuell schon möglich, einen zweiten Chatmod einzuführen? Kevora ist ja leider nicht mehr so oft da wie früher, das ist ja auch okay - es gibt manchmal, wenn auch schwer zu glauben, wichtigeres als das PSW :p Meistens haben wir uns ja auch irgendwie selbst im Griff, aber in den selteneren Fällen fände ich es gut, wenn noch jemand da wäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben