Episode VII Woher wissen Leia und Han über Snoke Bescheid?

sifflord

Dienstbote
In TFA erwähnen Han wie auch Leia Snoke. Beide im Bezug zu ihrem Sohn Ben. Wir wissen aus den Büchern Aftermath, Bloodline und auch aus dem Roman zu TFA, dass Leia schon lange über Snoke Bescheid wusste. Sie spürte eine dunkle Macht, die sie und ihr Kind beobachtete und manipulierte, als Ben noch als ungeborenes Kind in ihr schlummerte. Mir drängt sich aber die Frage auf wie, wann und warum Leia erkannte, dass diese dunkle Macht Snoke war und entsprechend auch die Frage warum Han und Leia so genau Bescheid wissen darüber, dass Snoke schuld sei an der Wandlung von Ben zu Kylo Ren. Daraus leitet sich widerum die Frage ab, warum sie überhaupt mitgegkriegt haben, dass Ben zu dunklen Seite gewechselt ist und nun als Kylo Ren der First Order dient. Ist Luke vor seinem Exil noch einmal zurückgekehrt und benachrichtige Leia über die Tragödie oder ist Luke direkt ins Exil abgewandert. Aus Bloodline geht hervor, dass Leia und Luke nicht kommunizieren konnten, was darauf schliessen lässt, dass Luke noch einmal zurückgekeht ist, was auch der in TFA in D'Qar anwesende R2-D2 erklären würde. Wisst ihr mehr über die genannten Fragen?
 
Aus Bloodline geht hervor, dass Leia und Luke nicht kommunizieren konnten, was darauf schliessen lässt, dass Luke noch einmal zurückgekeht ist, was auch der in TFA in D'Qar anwesende R2-D2 erklären würde. Wisst ihr mehr über die genannten Fragen?

Da Lukes X-Wing im Meer geparkt ist, gehe ich davon aus das R2 einen anderen Weg gefunden haben muss (ich meine mich zu erinnern das zumindest im alten EU die Hyperraumfähigkeit eines X-Wing an der Astromech Einheit hängt).

Was die Erwähnung von Aftermath betrifft, glaube ich das @sifflord nicht meinte das er dort erwähnt wird, sondern das Leia eine dunkle Macht spürt?
 
Korrrekt, im Roman Aftermath fühlt Leia eine dunkle Macht, die nach ihrem ungeborenen Sohn greift und ihn beunruhigt-Snoke selbst wird nicht namentlich erwähnt.

Bezüglich R2D2: stimmt, wie ist er zu Leia gelangt? Vielleicht hat Luke ihn nach dem Ende der Akademie mit den relevanten Informationen zu Leia geschickt, weil er sich selber nicht getraut hat, ihr unter die Augen zu treten...
 
Zu Snoke:
Würde mich auch interessieren. Vor allem sollte das in den Filmen geklärt werden, nicht durch Bücher. Kommt vielleicht noch in Episode IX.

Zu R2D2:
Ob die Hyperraumtauglichkeit der X-Wing, auch in den Filmen an R2-Einheiten gekoppelt ist, bezweifle ich hier. Zumindest das alte EU hat da keine Gültigkeit mehr. Trotzdem interessante Frage.
 
Aus Bloodline geht hervor, dass Leia und Luke nicht kommunizieren konnten,...
Da ich das Buch gerade fertig gelsen habe, woraus leitest du das ab? Nur weil Luke in der Geschichte nicht vorkommt? Das finde ich auch irgendwie seltsam.
Aber Bloodline spielt doch noch vor Ben's Fall, d.h. Luke ist auch noch nicht im Exil. Oder zielt deine Aussage gar nicht darauf ab?
 
Woher wissen sie von Snoke? Sowas spricht sich vielleicht ganz einfach rum. Nachrichtendienst, Spione, etc pp.

Wir wisssen ja auch, dass es so eine Kreatur wie Kim Jong Un gibt.
 
Zurück
Oben