Solo SPOILER Millennium Falcon

Mad Blacklord

weiser Botschafter
Han-Solo-Movie-Lego-Sets-Millennium-Falcon-New.jpg


So laut der neuen Episode der Star Wars Show ist es nun entgültig bestätigt, der aufpolierte YT-1300 ist tatsächlich unsere geliebte Schrottmühle der rasende Millennium Falke.

Das er vergleichsweise neuer aussieht gefällt mir ja irgendwie, aber irgendwie ist er mir etwas zu glänzend, außerdem gefällt mir nicht, dass die fordere "Gabel" zum Transportschieben fehlt. Welcher in dem Easteregg Cameo in Episode III noch vorhanden war. Dafür ist der Bug länger und schnittiger. Er sieht so anders aus als wie wir ihn das erste Mal in Episode IV gesehen haben, auch von innen sind die Paneelen, und alles Andere richtig hell und weiß. Kein Wunder, das Lando so geschockt war, als er ihn in TESB das erste Mal wieder gesehen hat. Keine Ahnung, wie lange Han den Falken hat, etwas zwischen 5 und 10 Jahren vielleicht, aber in der Zeit muss er ihn ja richtig abgewirtschaftet haben. Wenn man von den Modifikationen an Hyperantrieb und Bewaffnung einmal absieht. ;)
Eigentlich kann man kaum Glauben das es das selbe Schiff sein soll.
 
Das mit der Gabel stört mich nicht, da man dort einiges installieren kann, was das Aussehen doch merklich verändert. Aufsätze, Zwischeneinschübe, Containerpacks etc pp. Das hat schon was. Aber wie die Falcon von innen aussieht, gefällt mir gerade gar nicht... weils nicht wie ein Frachter wirkt, sondern wie ein Konsularschiff oder so. Aber sollen sie mal machen und mich vom Rest überzeugen, ist ja eh nicht mein SW, da haben sie an sich alle Freiheiten der Welt #notmyFalcon
 
Ich hatte überlegt, ob sich die Gabel vorne zur Seite Fahren lässt. Sah auch Beim Lego Modell so aus. Also dass man die Breite je nach Containerbreite anpassen kann.
Die Hydraulik kann zerstört werden, während sie offen ist, oder Han gefällt sie offen besser und er fixiert dies.

Das Innere kann ja durchaus vom prätentiösen Lando so eingerichtet worden ein ^^
 
Ich find das neue bzw. in-universe "alte" Design super. Ganz andere Richtung und es ist ja acuh nicht gesagt, dass es von anfang an als Frachter genutzt wurde. Vielleicht wird das Ding ja auch absichtlich für einen Job runtergeranzt, ähnlich wie bei der Firefly, als die Crew durch das Reaver-Gebiet fliegen will.

Mir taugt das. Und wenns Anfangs ein Konsular-Schiff war und später als Frachter genutzt wird, dann is das so. Ein vielbenutzter LKW sieht nach 10 Jahren auch scheiße aus, wenn man sich nicht drum kümmert.
 
Mir gefällt der Falke so ziemlich gut. Es ist halt Jahre vor ANH als er Han noch nicht gehörte. Die Veränderungen passen finde ich großartig zur OT und zum klassischen Kanon wo die YT Serie ohnehin extrem modular war, Han selbst auch ordentlich dran rumgeschraubt hat und schließlich Lando ziemlich geschockt war davon was Han damit angestellt hat. Passt daher für mich. Da fand ichs schlimmer, wie der Falke auf Jakku Staub angesetzt hat.
 
Wieso kann ich mich des Verdachts nicht erwehren das der Falke nur deshalb ein anderes Desing hat wegen des Verkaufs von neuen Modellen ?
 
Auf eine weiße freue ich mich schon auf die Risszeichnungen, dann kann man die drei Unterschiedlichen Zeitabschnitte zueinander miteinander vergleichen. Mal sehen ob Lando ein richtiges Bad und Küche eingebaut hat. ☺

Mal schauen, ich müsste mal nach Screenshots aus den Trailer(n) suchen, oder selber mal welche zum Vergleich machen.
 
Wieso kann ich mich des Verdachts nicht erwehren das der Falke nur deshalb ein anderes Desing hat wegen des Verkaufs von neuen Modellen ?

Das wird der primäre Grund sein. Stellt euch mal vor das die Millionen von Falconmodellen in den Wohnzimmern der Fans nur umlackiert werden müssten ohne das Disney was dran verdient.....das wäre ja furchtbar.
Ich verstehe aber nicht eure Aussage das durch die veränderten Mandibeln Landos Satz mehr Sinn macht.... Han sagte ganz klar das der Hyperantrieb defekt ist und kleinere Reperaturen durchgeführt werden müssen. Da gab es doch nie einen Zweifel dran das Lando sich darauf bezog das soviel defekt ist.. zumindestens bei mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt das neue Design, vor allem von außen. Man hätte die Unterschiede womöglich etwas dezenter halten können, aber es stört mich nicht. Passt eigentlich ganz gut, da der Falke von Han ja modifiziert wurde.

Das Innendesign passt an sich, sieht aber etwas neu aus, als wäre die Kiste frisch aus der Farbrik. Fast schon steril sauber.... wenn man sich dieOT anschaut entsteht schon der Eindruck, Han macht nie sauber. ;) :p

Wieso kann ich mich des Verdachts nicht erwehren das der Falke nur deshalb ein anderes Desing hat wegen des Verkaufs von neuen Modellen ?

Das könnte/dürfte/sollte auch ein Grund sein. Ich behaupte bis heute, die Rückkehr von Darth Maul war eine Merchandise-Entscheidung. Und dann bekommt er noch neue Beine, damit man gleich zwei verschiedene Figuren herstellen kann. ;)
 
Tja, Han sein Solo....

Gut, wenn man bedenkt was einige aus ihren Golf machen.....
Und, wie bei einem schon mal das Auto nach 10 Jahren, auch schon mal nach 2, aussehen kann. :D

Gewöhnen ich mich muss daran.

Mal sehen was man zu Gesicht bekommt an Modifikation im Film.
Generell sieht er mir noch zu "geleckt" aus. :D


Hier noch ein Bild von SW.
Die Mandibeln sind mir so einfach zu lang. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das Cockpit finde ich bei Ralph jetzt nicht gerade ansehnlich, da finde ich gut dass sie es optisch so gelassen haben wie in der OT, aber auch mir gefällt das "neue" Design weniger, ich "brauche" den breiten Falcon mit den Lücken zwischen den Mandibeln, die auch wesentlich kürzer sind.
Und Backet hat's natürlich richtig angesprochen...Lando reagiert doch erst so (Was hast Du mit meinem Schiff gemacht?) nachdem Han ihn auf die Reparaturen angesprochen hat. Jetzt wird wieder was anderes hinein interpretiert weil der Falke in Solos Jugend anders aussieht...ähnliche Situation wie Leia und die Diskussion um ihre Mutter.
 
Da hatte ich die Szene wohl falsch Erinnerung. Ihr habt Recht, Lando reagiert wegen der Reparaturen so, es liegt definitiv nicht am Aussehen des Falken :)
 
Mir sagt das neue Design des Falken nicht zu.Lando bezeichnet den Falken in "Empire" selber als schnellste Schrottmühle der gesamten Galaxis. So sieht er im Solo Film noch nicht aus.
 
Zurück
Oben