Solo: A Star Wars Story Soundtrack

Count Flo

weiser Botschafter
Ich weiß nicht, ob ich das nun gut finden soll oder nicht, auf jeden Fall finde ich die Meldung interessant.
Einerseits freut es mich, dass Williams nochmal an einem SW-Score mitwirkt (auch wenn ich die Scores zu TFA und TLJ bis auf wenige Sequenzen schon ein Stück schlechter fand als seine anderen sechs SW-Scores), andererseits scheint man John Powell aber nicht sonderlich was zuzutrauen bzw. er nicht nicht das Gewünschte geliefert zu haben, wenn man ihm nun das Main Theme des Films wegnimmt.
 
Ich muss sagen das trotz bei Rogue One für die Musik wenig Zeit gewesen war waren aber frische und neue Titel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Williams wird das Titeltheme von Solo: A Star Wars Story schreiben

Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...the-theme-for-solo-a-star-wars-story#/slide/1

Mich als großer John Williams Fan freut die Nachricht sehr,ich bin sehr gespannt was der Meister sich für den Film erdacht hat. John Powell ist aber weiterhin der hauptverantwortliche Komponist für diesen Film.
Immer her damit, von mir aus könnte Williams auch komplett den Soundtrack machen, aber das Hauptthema ist auch nicht schlecht. Giacchinos Kompositionen haben mich auch überzeugt, bereits bei Star Trek, was ich jetzt von Powell nicht sagen kann. Wichtig ist letztlich, dass das Ergebnis zum Film passt. Ich habe auch die Sorge, dass man mit dem Film nicht so zufrieden ist und jetzt versucht mit einem typischen Williams dem Film einen Star Wars-Anstrich verpassen will. Abwarten, wie der Film wird.
 
Die Aufnahmen der Musik von Solo: A Star Wars Story haben begonnen,diese Neuigkeit verkündete Ron Howard mit einem Bild auf Twitter .

DX9FQUQU0AAISww.jpg




Quelle: https://twitter.com/RealRonHoward/status/972572193786744832

Die Aufnahmen der Musik des Films finden übrigens in den Abbey Road Studios statt,wo einst auch die Musik von Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter eingespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei Skywalker Sound?
Da werden zig Blockbuster eingespielt aber ausgerechnet ein SW-Film nicht. Das muss man nicht verstehen, oder?

Die Soundtracks aller Star Wars Filme wurden von Skywalker Sound nur produziert. Die Musik der Prequel Trilogie wurde zum Beispiel in den Abbey Road Studios komponiert,die Musik von Star Wars: A New Hope in den Anvil Recording Studios in Denham,England, ebenso die Musik von Star Wars: The Empire Strikes Back. Die Aufnahmen des Scores von Star Wars: The Force Awakens fanden in einem Studio in Los Angeles statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Soundtracks der OT und der PT in diversen Studios, insbesondere auch Abby Road, aufgenommen wurden, war mir bekannt.

Ich weiß aber noch, dass damals, als Skywalker Sound sein jetziges Quartier bezog, auch davon die Rede war, dass dort auch ein Aufnahmestudio eingerichtet wurde. Vgl. hier. Ich ging daher davon aus, dass die nachfolgenden LF-Produktionen dort aufgenommen worden wären. Daher auch meine Verwunderung, dass man das nicht nutzt.

Aber wenn man schon die letzten SW-Scores da nicht aufgenommen hat, dann scheint das Studio wohl schlicht zu klein oder sonst wie ungeeignet zu sein.
 
John Powell ist mit der Arbeit an der Solo: A Star Wars Story - Filmusik fertig.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/19237/Die-Solo-Filmmusik-ist-aufgezeichnet/

Ich bin ja gespannt was der Komponist da spannendes gezaubert hat. :)

Ich bin ebenfalls gespannt. Wenn man sich seine Arbeit mal so anschaut sind einige Perlen dabei, wie z. B. die Bourn-Soundtracks, Knight and Day, The Italian Job, aber ich glaube Solo könnte sein bislang größtes Projekt sein. Ich gehe davon aus, dass der Soundtrack sich von allen bisherigen SW-Scores deutlicher abheben wird. Was ich erstmal gut finde. Aber wie schon gesagt, ob er einen Star Wars Film musikalisch unterlegen kann muss sich noch herausstellen. Ich drücke JP und uns die Daumen. Das der Soundtrack seinen Weg in mein CD Regal finden wird steht schon mal fest, allein weil JW seine Finger im Spiel hatte.
 
Also wenn er vorgestern damit fertig geworden ist, bleiben jetzt Zwei Monate um die CDs zu pressen und auf die vertriebswegVzu bringen......
Reicht das von der Zeit? Ist ja nicht so das das Presswerk nur auf Disney wartet
 
Also wenn er vorgestern damit fertig geworden ist, bleiben jetzt Zwei Monate um die CDs zu pressen und auf die vertriebswegVzu bringen......
Reicht das von der Zeit? Ist ja nicht so das das Presswerk nur auf Disney wartet

Das reich schont. Das hat bei Michael Giacchino ja auch geklappt,da begannen die Arbeiten an der Rogue One Musik in Oktober 2017 und Ende Dezember war die Musik des Films auch auf CD erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er vorgestern damit fertig geworden ist, bleiben jetzt Zwei Monate um die CDs zu pressen und auf die vertriebswegVzu bringen......
Reicht das von der Zeit? Ist ja nicht so das das Presswerk nur auf Disney wartet
Ich gehe mal davon aus, dass das gesamte Layout und der Print nebst Falz schon fertig ist und man die Dateien nach der Abmischung für die CD via Internet an das Presswerk sendet. Da sollten zwei Monate reichen. Da Disney ein vielversprechender Kunde ist, haben die bestimmt oberste Prio. Außerdem sollte ein professionelles Unternehmen wissen, ob sie einen Auftrag zu einer bestimmten Deadline fertig stellen können oder nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man für einen SW Soundtrack auch mal eine Nachtschicht extra einplant.
 
Also wenn er vorgestern damit fertig geworden ist, bleiben jetzt Zwei Monate um die CDs zu pressen und auf die vertriebswegVzu bringen......
Reicht das von der Zeit? Ist ja nicht so das das Presswerk nur auf Disney wartet
Das reicht locker.
Michael Giacchino hat mit den Aufnahmen zu Rogue One um den 02.11.2016 angefangen, am 16.12.2016 ist der Soundtrack dann schon im Handel gewesen.
Das war weniger Zeit, als jetzt noch zur Verfügung ist.
 
Zurück
Oben