Der Adam Driver Thread

Adam Driver ist in den nächsten Jahren bestimmt für einen Oscar gut. Hm, schon jetzt eine Nominierung für BlacKkKlansman? Warum eigentlich nicht? Der Film ist mit seiner offenen Kritik an Donald Trump sicherlich bei Preisverleihungen hoch im Kurs und die Rolle des Flip Zimmerman ist - wie ich finde - eigentlich die interessanteste. Vor allem die explosive Dynamik zwischen ihm und dem verrücken Felix fand ich sehr gut in Szene gesetzt. Hat mich auch gefreut, dass dieser Teil des Films wesentlich ernster und gefährlicher ist als er im eher klamaukigen Trailer rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich auch gefreut, dass dieser Teil des Films wesentlich ernster und gefährlicher ist als er im eher klamaukigen Trailer rüberkommt.
Wenn ich nur nach dem Trailer gegangen wäre, wäre ich da wohl am Mittwoch nicht ins Kino gegangen. Weil da wirkt der Film wirklich wie eine 0815 Komödie. Ich musste mich da erst ein wenig mit beschäftigen bis ich beschloss ihn mir anzusehen.
 
Adam Driver ist in den nächsten Jahren bestimmt für einen Oscar gut. Hm, schon jetzt eine Nominierung für BlacKkKlansman? Warum eigentlich nicht? Der Film ist mit seiner offenen Kritik an Donald Trump sicherlich bei Preisverleihungen hoch im Kurs und die Rolle des Flip Zimmerman ist - wie ich finde - eigentlich die interessanteste. Vor allem die explosive Dynamik zwischen ihm und dem verrücken Felix fand ich sehr gut in Szene gesetzt. Hat mich auch gefreut, dass dieser Teil des Films wesentlich ernster und gefährlicher ist als er im eher klamaukigen Trailer rüberkommt.

Ich fände die Oscarnominierung schon alleine wegen dieser unsäglichen Kommentare zu der Helm-abnehm-Szene in TFA nice, da sie zeigen würde, dass er ein guter Schauspieler ist.

Da wurde Driver von einigen Idioten ja teilweise dermaßen ätzend getrollt, dass es wohl ein Glück war, dass er nicht in Sachen Social Media unterwegs ist. Man denke an Daisy Ridley oder Kelly Marie Tran.
 
Ich fände die Oscarnominierung schon alleine wegen dieser unsäglichen Kommentare zu der Helm-abnehm-Szene in TFA nice, da sie zeigen würde, dass er ein guter Schauspieler ist.
Da muss ich mir an die eigene Nase fassen - ich hab zwar weder gelacht, noch im Internet rumgestänkert, aber ich dachte in etwa sowas wie "Der Sohn von Han Solo ist ein Bubi mit Segelohren?!", rollte die Augen, zuckte die Schulter und war nicht sonderlich beeindruckt. Auch wenn ich TFA jetzt schaue, finde ich die Szene keinen Deut besser. Ich weiß einfach nicht, was da los ist. :unsure: Wenn ich dann an TLJ denke - Kylo nimmt den Helm ab und hat mich sofort. Was sich da alles in diesem zerschundenen Gesicht widerspiegelt; das bringt er den ganze Film hindurch richtig gut rüber. Nachdem ich nun so viele andere Filme geschaut hab, bin ich echt happy, dass die sich für Kylo einen Darsteller herausgepickt haben, den man wohl schon als "Charakterdarsteller" bezeichnen kann. Wie wär's mit einer Schaupiel-Oscar-Nominierung für eine Star Wars-Rolle? Das wär ja mal ein Knaller. #oscarfürkylo ;-)

@Mad Blacklord
Ich bin eigentlich in Erwartung einer unterhaltsamen Komödie ins Kino und war positiv überrascht, dass es eben doch - trotz viel Humor - auch sehr ernst zuging. Gerade diese Flip/Felix-Szenen standen echt unter Strom. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Film mir in anderen Teilen zu sehr "auf cool" gemacht war und ich fand ihn insgesamt ein wenig unrund mit diesen zusammengewürfelten Stilen - vor allem das reale Filmmaterial am Schluss hätte ich nicht gebraucht, denn der Film war meiner Meinung nach deutlich genug, was seine Take Home Message angeht. Der Kernfilm hat mir aber sehr gut gefallen, vor allem, weil's ne wahre Story war. Hast du (oder jemand anders) noch andere Filme von Spike Lee gesehen? Würfelt er immer so unterschiedliches Filmmaterial zusammen?
 
Da muss ich mir an die eigene Nase fassen - ich hab zwar weder gelacht, noch im Internet rumgestänkert, aber ich dachte in etwa sowas wie "Der Sohn von Han Solo ist ein Bubi mit Segelohren?!", rollte die Augen, zuckte die Schulter und war nicht sonderlich beeindruckt. Auch wenn ich TFA jetzt schaue, finde ich die Szene keinen Deut besser. Ich weiß einfach nicht, was da los ist. :unsure: Wenn ich dann an TLJ denke - Kylo nimmt den Helm ab und hat mich sofort. Was sich da alles in diesem zerschundenen Gesicht widerspiegelt; das bringt er den ganze Film hindurch richtig gut rüber.

Irritiert war ich auch, da ich komplett ungespoilert in TFA ging und auch keine Fotos der Schauspieler kannte. Wahrscheinlich, weil Driver meine Erwartung, wer oder was sich da hinter dieser Maske versteckt, komplett untergraben hat. Das war wohl auch die Absicht, die hinter dieser Szene steckte. Eben kein vernarbtes fieses Gesicht, sondern tatsächlich ein eher jungenhaftes. Und ab da habe ich mich gefragt, was zum Teufel ist mit dieser Familie passiert?
 
Irritiert war ich auch, da ich komplett ungespoilert in TFA ging und auch keine Fotos der Schauspieler kannte. Wahrscheinlich, weil Driver meine Erwartung, wer oder was sich da hinter dieser Maske versteckt, komplett untergraben hat. Das war wohl auch die Absicht, die hinter dieser Szene steckte. Eben kein vernarbtes fieses Gesicht, sondern tatsächlich ein eher jungenhaftes. Und ab da habe ich mich gefragt, was zum Teufel ist mit dieser Familie passiert?

Ich war fast spielfrei. Aber das Gesicht kannte ich schon. Aber auch nur mit Bart. Dadurch fand ich es völlig ok. Aber in TFA war der Bart dann nicht mehr da. Das fand ich so lala. Und wie Jadesfire sah ich es so, er ist der Sohn der Sexbomben der 80er und dann ist das aus den Genen entstanden? Der Bart fehlte mir einfach und heute bin ich mega froh, dass sie ihn genommen haben. Fand ich aber auch von Beginn an. Er hat Kylo mega gespielt. Auch die Szene auf der Brücke war gigantisch gespielt. Er beherrscht die emotionale Schauspuelkunst einfach sehr gut. Anders als z.B.bei Christensen nimmt man ihm seine Gefühle wirklich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich, weil Driver meine Erwartung, wer oder was sich da hinter dieser Maske versteckt, komplett untergraben hat. Das war wohl auch die Absicht, die hinter dieser Szene steckte.
Seh ich auch so, die Intention der Szene ist klar (und Rey schaut ja ähnlich verdattert drein wie der Kinobesucher). Trotzdem fällt mir auf, dass er in TFA irgendwie total anders aussieht als in jedem anderen Film und in Realität. Das kann ja nicht nur am Bart liegen, den hat er in TLJ auch nicht. Irgendwie komisch. Hat da das Make up/Hairstyling-Department komplett versagt? Oder hab ich nen Knick in der Optik? Jedenfalls nehm ich ihn in TFA so gar nicht für voll, aber auch nicht auf ne gute Art. (Weiß nicht so recht, wie ich das ausdrücken soll. :zuck:) Das ist auch schade, weil ich gewissermaßen der Rolle und dem Schauspieler damit unrecht tue. Denn...

Auch die Szene auf der Brücke war gigantisch gespielt.
... das fand ich auch. Wie sich seine innere Leere auf seinem Gesicht breit macht, ist phänomenal. Da blitzt definitiv der Kylo aus TLJ auf, den ich grandios finde. :-)
 
besucher). Trotzdem fällt mir auf, dass er in TFA irgendwie total anders aussieht als in jedem anderen Film und in Realität. D

Ich finde er sieht immer irgendwie anders aus, aber in TFA tatsächlich extrem:

Zwischen dem Maske Abnehm Bild und z.B. diesem hier, was es dann nicht in den Film geschafft hat:

upload_2018-10-13_12-27-15.jpeg


Da besteht nicht wirklich Ähnlichkeit miteinander.
 
Also ich habe auf SWU 2014 mal eine Nachricht darüber gelesen das Adam Driver in Episode VII als Antagonist mitmachen sollte. Das Bild im Artikel war jetzt nicht besonders vorteilhaft, und die große Nase und Segelohren kamen irgendwie gut zur Geltung, und da habe ich echt gedacht, "den muss man nicht groß Schminken um aus ihm ein Alien zu machen."
 
Merkwürdig, merkwürdig. Ist das gar nicht Adam Driver und sie haben aus Versehen sein Lichtdouble im Film gelassen? :P:-D

Wir sind hier wohl einer großen Sache auf der Spur: Adam Driver existiert nicht, sondern ist eine Kunstperson, die von mindestens drei Einzelpersonen (vermutlich miteinander verwandt) dargestellt wird. Daher schafft er es auch soviel Filme zu drehen und so vielseitig zu sein. Von wegen Workoholic!
 
Verdammt und zugenäht! Diese Driver-Sippe ist ganz schön raffiniert! Gut, dass wir raffinierter sind und ihre Trickserei durchschaut haben. Postet jemand diesen Verdacht bitte auf Twitter? :sneaky:
 
Bin nicht auf Twitter, das müsste jemand anders übernehmen :oops:

Oder wir erpressen ihn mit unserem Wissen, sagen wir gegen VIP Karten inkl. Flug für alle Premieren?

Das ist wohl auch der Grund, warum der angebliche Herr Driver sich so rar macht und sein Privatleben nirgendwo ausbreitet. Zu groß ist die Gefahr aufzufliegen.
 
Wir sind hier wohl einer großen Sache auf der Spur: Adam Driver existiert nicht, sondern ist eine Kunstperson, die von mindestens drei Einzelpersonen (vermutlich miteinander verwandt) dargestellt wird. Daher schafft er es auch soviel Filme zu drehen und so vielseitig zu sein. Von wegen Workoholic!

Das erinnert mich an Hermine Granger und ihren Zeitumkehrer :)
 
Seh ich auch so, die Intention der Szene ist klar (und Rey schaut ja ähnlich verdattert drein wie der Kinobesucher). Trotzdem fällt mir auf, dass er in TFA irgendwie total anders aussieht als in jedem anderen Film und in Realität. Das kann ja nicht nur am Bart liegen, den hat er in TLJ auch nicht. Irgendwie komisch. Hat da das Make up/Hairstyling-Department komplett versagt? Oder hab ich nen Knick in der Optik? Jedenfalls nehm ich ihn in TFA so gar nicht für voll, aber auch nicht auf ne gute Art. (Weiß nicht so recht, wie ich das ausdrücken soll. :zuck:) Das ist auch schade, weil ich gewissermaßen der Rolle und dem Schauspieler damit unrecht tue. Denn...


Aber in TLJ finde ich auch, daß er immer wieder anders aussieht. .....ich habe keinen Plan, wie er das macht....oder die Maskenbildner?
Dann dürfen wir auf SW 9 gespannt sein...
 
Was ich Euch damit sagen will? Eigentlich nichts......
mir fällt dazu nur ein.....Adam Driver hat viele Gesichter....... besonders in SW.....aber wie er das macht?
In diesem Fall. ...habe ich null Ahnung. Sorry.
 
Zurück
Oben