Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Der Adam Driver Thread

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Raven Montclair, 6. Oktober 2018.

  1. KyOli Ren

    KyOli Ren Offizier der Senatswache

    Raven meint deinen letzten Post. Du hast nur etwas kopiert. Es ist nicht ersichtlich, was du meinst, weil du keinen Kommentar dazu geschrieben hast.
     
    Raven Montclair gefällt das.
  2. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Ich glaub, ich kann's aufklären. @Silli66 hat ihren Kommentar nur aus Versehen in das Zitat eingefügt. Die letzten Zeilen stammen von ihr, nicht von mir.
     
  3. Silli66

    Silli66 Senatswache

    Jade' Fire:

    Stimmt.

    Tut mir leid.
     
  4. KyOli Ren

    KyOli Ren Offizier der Senatswache

    Ist mir neulich auch passiert.
     
  5. Silli66

    Silli66 Senatswache

    Danke KyOli Ren
     
  6. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    @Silli66 Nix passiert, ich wollt nur die allgemeine Verwirrung entwirren. :-)
     
  7. KyOli Ren

    KyOli Ren Offizier der Senatswache

    Ich habe zu Beginn so viele Fehler im Forum gemacht. Aber es gibt hier immer wieder nette User, die einen dann darauf hinweisen. Und trotzdem passieren mir die Dinge immer ml wieder :)
     
  8. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Na, sich zu vertippen oder beim Zitieren und Kopieren sich mal zu vertun, passiert doch jedem mal. :-)
     
  9. KyOli Ren

    KyOli Ren Offizier der Senatswache


    Ja, dass stimmt wohl
     
  10. Silli66

    Silli66 Senatswache

    Ich danke Euch.


    Da tappe ich wenigstens nicht allein im Dunkeln.
     
    Jade'sFire gefällt das.
  11. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Genau, Danke für die Aufklärung allerseits. Habe gerade nochmal die Filmliste um eher unbekanntere Werke mit kleinen/kleineren Rollen erweitert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018
  12. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Hab nun auch "Logan Lucky" geguckt - haha, sehr lustiger Film. :-D Den muss ich wohl noch mal anschauen, um diese völlig irre Kettenreaktion an Ereignissen nachzuvollziehen. Adam Drivers wohl mimikärmster Film (das meine ich auf seltsame Weise als Kompliment). Über die Szene, in der Daniel Craig die Bombe in die Rohrpost jagt und wegrennt, während Adam Driver und Channing Tatum völlig ausdruckslos stehen bleiben (sieht man auch im Trailer), könnte ich mich immer noch schlapplachen. :roflmao: Absolute Empfehlung, wenn man mal was Witziges braucht.
     
  13. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Stichwort mimikärmster Film:

    Dieser stoische Gesichtsausdruck war fantastisch, obwohl man immer das Gegühl hatte, genau zu wissen, was dahinter steckt.

    Mein Favorit war die „Auto-anstecken-Szene“ mit der Schnapsflasche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018
  14. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Ja, irgendwie war das mimiklos ausdrucksstark.. oder so. ;-)
     
    Raven Montclair gefällt das.
  15. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Soooo, nun komm ich mal wieder dazu hier etwas zu schreiben. Ich habe neulich noch den Film "Inside Llewyn Davis" von den Coen-Brüdern geschaut. Wieder ein Film von der ruhigeren Sorte und mein erster Coen-Film. Der Film handelt von einem erfolglosen Folkmusiker, der in den 1960er Jahren in New York sein musikalisches Glück versucht. Bei Wikipedia steht, er sei der "Anti-Dylan", eben jener Musiker, der zur gleichen Zeit wie Bob Dylan in den gleichen Bars gespielt hat, aber einfach den großen Wurf nicht schaffte und neben den erfolgreichen Kollegen in der Belanglosigkeit unterging. Diesen Vergleich fand ich gut. Gerade in der Unterhaltungsindustrie stell ich mir's schwierig vor, seinen Traum zu verwirklichen und tatsächlich mit Musik genug Geld zu verdienen, um sich über Wasser halten zu können. Also warum mal nicht ein Film über denjenigen, der's leider nicht geschafft hat? So gehen wir eben an der Seite von Llewyn Davis durch keinerlei Höhen, aber viele Tiefen und das Ganze durchzogen von einem sehr passenden melancholischen und ab und zu auch sehr schrägen Humor, der nicht zuletzt einem abtrünnigen Kater geschuldet ist. :-)

    Gespielt wird Llewyn von Oscar Isaac, der seine Sache richtig gut macht und von dem ich jederzeit eine Folkmusikplatte kaufen würde! Ein absoluter Sympathieträger. :inlove: Ich hab mich nicht nur einmal während des Films gefragt, warum eigentlich niemand diese wunderschöne Musik hören will. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass es Teil des Konzepts der Geschichte war, dass die erfolgreichen Leute der Story eigentlich schlechtere Musik machen als der Titelheld. Vielleicht sollte ich mit Oscar Isaac auch noch mehr Filme schauen? Oh je, die imaginäre Liste wird immer länger... :o

    Doch zurück zum Thema. Adam Driver hat einen Miniminiauftritt als ein ebenfalls erfolgloser Kollege, der bei einer ziemlich durchgeknallten Songaufnahme mit dabei ist und Llewyn kurz Unterschlupf in seiner Wohnung gewährt.

    Ich genieße diese nachdenklichen Filme wie diesen, "Tracks", "Paterson" und auch irgendwie auf eine merkwürdige Art "Silence" ja sehr. Hoffe auf mehr davon in der Zukunft, ich finde, diese Art Film "passt" zu Adam Driver. Wie seht ihr das?

    P.S.: Kurz drauf habe ich eher zufällig noch "Hail, Caesar!" von den Coens geschaut (tatsächlich auch zufälligerweise u.a. mit Alden Ehrenreich, der auch richtig gut war). Muss sagen, der Humor der beiden gefällt mir wirklich gut... oh je... die Liste... :o

    Edit: Noch eine kleine Kostprobe der Isaac'schen Sangeskunst:



    Edit 2: ... und der Clip mit Adam Driver:

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
    Raven Montclair gefällt das.
  16. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Also hat Poe schon mit Kylo und Hux (Ex Machina) zusammengearbeitet. Interessant....
     
  17. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    Na, dann hast du ja einiges nachzuholen! :thumbsup:
    Nicht alle sind gut, aber einige sind brillant!

    Na, dann hast du ja nochmal einiges nachzuholen! :thumbsup::thumbsup:
     
  18. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    Edit: Sein Gesangspart in Sucker Punch ist super und zum Glück auch auf dem Soundtrack! "Ooooooohhhhhhh Ohhhhh Oh Ohhhhhhhh - Love is a drug!"
     
  19. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Deshalb ja mein :o:o:o:o:o:o:o:o:o... hab mich noch gar nicht getraut, in IMDB reinzuschauen... :unsure::unsure::unsure::unsure:
     
  20. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    Ich würde mit Ex_Machina und the Big Lebowsky beginnen! Beides Filme ohne Adam Driver. :braue
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.